Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Needlessly complicated    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. März 2012 Boipl hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon seit viiiiiielen Monaten gelöst, aber dort komme ich nicht oft hin. Eigentlich noch nie.
Die Sache mit dem richtigen Professor war für mich vollkommen unlogisch, aber ich habs mit Probieren versucht.
Der Final war dafür ganz nach meinem Geschmack!

gefunden 03. November 2011 pri0n hat den Geocache gefunden

Da trifft der Cachetitel wirklich den Nagel auf den Kopf - ganz schön kompliziert, 2x Feldarbeit, dann war das Gesuchte natürlich nicht verfügbar, also nach einiger Warterei schließlich die Online-Check-Variante gewählt und das Zielareal herausgefunden, aber wo genau suchen? Gibts das Verzeichnis irgendwo online?

Naja, dank eines Zufallstreffers im Netz hab ich vor einigen Wochen den Finalplatz, der für die derzeitige, österreichische Auslegung der GC-Regeln ein bisserl sehr weit vom Header weg ist, schließlich gefunden und war heute bei einer Laufrunde (bei der ich rauf ganz gut eingegangen bin, falls es wen interessiert...) schließlich das Doserl besuchen, den dort vorbeführenden Multi hab ich allerdings wegen überraschend früher Dunkelheit abgebrochen.

Vielen herzlichen Dank für dieses in jeder Beziehung fordernde Rätsel und einen Cache der "Alten Schule"!

gefunden 03. Juli 2011 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

Die Recherche war gar nicht so einfach. Nachdem endlich klar war, welches Buch gesucht ist, war es jedesmal ausgeliehen, wenn ich wieder einmal nachschauen wollte, dafür brauchte ich keine 2-Euro-Münze . Irgendwann habe ich dann woanders ins gesuchte Buch schauen können. Puh, so weit weg, fairerweise steht das auch im Listing. Vom Karlsplatz braucht man mit den Öffis doch "etwas" länger als 40 min hin. Zum Glück habe ich MoritzRabe nicht versprochen, dass wir dort vom Startpunkt aus in 15 Minuten beim Cache sind, es war aber auch noch soo viel zu entdecken am Weg. Wir fanden die Dose wie beschrieben auf der rechten Seite des Eingangsbereichs des Objekts. Danke für den unnötig komplizierten Rätselteil und den Anlass, sich endlich einmal "dorthin" zu begeben. TFTC

gefunden 16. Oktober 2010 chris2286266 hat den Geocache gefunden

Kompliziert war's schon a bissl ... vor allem habe ich nicht genau begriffen, warum genau DIESER Professor ...
Heute konnte ich im Rahmen eines netten Ausfluges mit steve2286266 auch die super Location besuchen und nach etwas Grübeln über die korrekte Interpretation der Anweisungen auch die Dose bergen und loggen.
Danke für diesen sehr gelungenen Mysti,
TFTC (#825)
Chris2286266

gefunden 29. November 2008 tomduck hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon lange auf meiner ToDo-Liste, liegt der Startpunkt doch fast in meinem Büro, auf dem Ausdruck steht als Datum der 20. November 2006...
Im Mai dieses Jahres dann der erste Versuch, den Cache zu finden, doch waren wir (sunnyspot, ein Teil der Heidels05 und ich) zu bl(in)(ö)d, um den Cache zu finden...
Also heute gemeinsam mit sunnyspot noch einmal einen Versuch gestartet und wir konnten kaum glauben, dass wir den nicht schon beim ersten Versuch gefunden haben Ein schönes Plätzchen, das es aber wert war, noch einmal dort hin zu gehen.
Vielen Dank für diese Herausforderung, schon das Rätsel war nicht gerade leicht zu lösen, die Feldarbeit war ganz nach meinem Geschmack!

gefunden 16. März 2008 Mausbiber hat den Geocache gefunden

ENDLICH!!! Nach über 2 Jahren nun endlich gelöst und gehoben. d.h. gelöst wurde das Rätsel vor einigen Monaten mit moni&berndie und termite. Beim letzten Anlauf sind wir in der Finsternis gescheitert. Aus heutiger Sicht kann man sagen, dass wir damals sehr knapp dran waren. Doch heute war es endlich so weit. Einzig das Heben des Caches dauerte etwas, weil mir ein Lesefehler unterlief. Ich sollte immer meine Lesebrille mitnehmen, sodass ich nicht mehr xxxxx *gggg* den hint verwechsle. Am ende hat alles gepaßt und ganz stolz wurde der Cache in Händen gehalten.
TFTC LG die Mausbiber, Susanna & Heinz

gefunden 25. Dezember 2007 sterau hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war rasch gelöst und brachte die Erkenntnis, da war ich doch schon einmal. THX, Sterau

IN: TB-Sherlock

gefunden 18. Dezember 2007 tweetykojote hat den Geocache gefunden

nur nachgeloggt  auf gc gefunden

tftc tweetykojote

 

gefunden 23. April 2005 bagsj hat den Geocache gefunden

Das Rätsel haben wir schon im vergangenen Herbst geschafft, aber heute war es soweit: bei strahlend schönem Wetter haben wir den Cache gefunden :D

Thnx!

OUT: Becher, Taschenlampe
IN: Wasserspiel, Schmetterling

gefunden Empfohlen 26. Dezember 2004 reini hat den Geocache gefunden

The homework was solved some month ago. The homework was not easy, the riddle with the professors is still not totally clear to me, so the most reasonable solution was taken. Thanks to gebu for adding two words to the description, otherwise I might have failed in the homework. The contents of the target book is quite interesting, thanks for pointing me to it! Tody, the fieldwork was done, the description is sufficent and if one sticks to it the final location is easy to find. A misinterpretation of the final hint let me search in the wrong place, neglecting the hint lead me to the cache box. The cache is in good condition. Many thanks to gebu for this cache and the pointer to "the" book.
reini
out: bear
in: lighter (refillable)

gefunden 20. Juni 2004 bevema hat den Geocache gefunden

As 2nd part of our little hc-gct today (hardcore geocachertournament), I visited this location, too. I don't dare to say much more, being under oath not to spoil/spill anything.
The cache is dry (;) , couldn't resist) and in good condition, despite the lousy weather.

Martin from BeVeMa

In:bat-flubber (no comment, too)
Out:puzzle ball key fob

gefunden 19. Juni 2004 rizzi hat den Geocache gefunden

I had completed the first part of this cache some months ago (I think these were even my first activities related to geocaching...), but never made it to the cache area so far. Finally I managed to do it - and found it even without much searching. I think that this cache is a very nice one indeed!

In: blue plastic dog
Out: car

gefunden 25. Januar 2004 Gavriel hat den Geocache gefunden

Das Ding hab ich schon lange gesucht, nur nie gefunden.
Das Rätsel mit den Köpfen verstehe ich auch mehr als 1 Jahr später nicht *zugeb* Zum Glück gabs dafür nur eine logische Lösung.
thx, Gavriel & Mike

gefunden Empfohlen 21. Dezember 2003 Chiroptera hat den Geocache gefunden

Log wg. Teamsplit von DuFloJoLiRa, lg chiroptera

gefunden 21. Dezember 2003 theplank hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]