Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Tausendjährige Eiche    gefunden 55x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

archiviert 16. September 2016 shwartle hat den Geocache archiviert

Nicht mehr auffindbar.

gefunden 13. September 2015 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Auch heute wollten wir das schöne Wetter ausnutzen und packten deshalb die Klappräder ins Auto

Nachdem wir das letzte Mal nach langer Suche hier leider nicht fündig wurden, ging es heute dafür ratz fatz. So konnten wir uns fix im Logbuch verewigen. DFDC!

gefunden 23. August 2015, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Kleine Sonntagstour in den Münchner Westen führte mich auch zu diesem Doserl.
Kurzmulti wie ich sie mag. Kein langes rumrätseln und -rechnen und am Final fast schon eine Lost-Place-Anlage mit Balanceakt. [:)]
Beim Suchen war ich zu erst auf die falschen Ecken fixiert, bevor ich das eigentlich fast offen daliegende Doserl erspäht habe.

TFTC

nicht gefunden 04. Juni 2015 julschn1982 hat den Geocache nicht gefunden

Juhu, ein freier Tag… was macht man da… natürlich eine Cache-Runde Cool Also die Klappräder ins Auto gepackt und los ging es Cool  Heute war aber bei nahezu jedem Doserl Eile angesagt, da uns Horden von Mücken umschwärmten und stachen. Naja, da brauchten wir am Radl kein Licht, weil die Menge an Stichen schon gut leuchtete Zwinkernd

Diese Eiche ist ja wirklich beeindruckend! Nachdem wir sie ausgiebig betrachtet hatten ging es ans Peilen. Bei der super Finallocation suchten wir eine halbe Ewigkeit alles ab, wurden aber leider nicht fündig.

Wenn das Doserl wieder gefunden und das Spoilerbild erneuert wurde, kommen wir bestimmt nochmal wieder.

gefunden 15. März 2015 Ti1na hat den Geocache gefunden

Gefunden!!! Sehr abenteuerliche Location auf einem schönen Fleckchen Erde. Mit abenteuerlichem Zugang. Wir hatten vieeel Spaß! Die 1000jährige Eiche ist auch sehenswert. DFDC!!!
Ti1na und Chr15t14n

P.S. Ich habe hier auf OC nachgeloggt, der eigentliche Eintrag war vor einem halben Jahr bei GC. Ich hoffe, das geht in Ordnung.

gefunden 12. April 2014 ManniK hat den Geocache gefunden

Nach meinem Pech mit dem Angler gestern, bin ich heute nochmal angerückt. Und diesmal war der Weg frei. Erstmal eine Weile an falschen Stellen gesucht, dann die Dose doch noch entdeckt.
Danke für den Cache sagt ManniK

gefunden 06. April 2014, 18:30 ET-DUO hat den Geocache gefunden

Hier sind wir schon sehr oft vorbei gefahren. Heute endlich mal angehalten und das schöne Stück begutachtet.
Die Dose haben wir am 06.04.2014 um 18.30 Uhr entdeckt und uns ins Logbuch eingetragen.
Danke fürs Zeigen.
ET-DUO

gefunden 06. April 2014, 09:25 Miss Rabbit hat den Geocache gefunden

Was für eine alte "Lady", die hat schon ganz schön viele Jahre auf dem Buckel ;)

Am Ende zum Weg des Finals ist es ganz schön wackelig trotzdem haben wir die Dose gefunden und uns ins Logbuch eingetragen.

TFTC
Miss Rabbit

gefunden 12. Februar 2014, 13:39 Higowy hat den Geocache gefunden

Tolles versteck
Hat Spaß gemacht !
TFTC!

gefunden 19. August 2013, 17:10 CEIJR13 hat den Geocache gefunden

Wie von Cacher vor mir schon erwähnt, der Zugang ist etwas abenteuerlich. Ich war bei nassem Wetter vor Ort aber mit festem Schuhwerk und etwas vertrauen über den "Steg" schon begehbar. Prächtige Eiche am Ausgangspunkt, TFTC.

CEIJR13

gefunden 15. Juli 2013 De Nordlichters hat den Geocache gefunden

Den haben wir kurz vor unserem Urlaub gemacht, als wir uns die Eiche ansehen wollten - das da ein Cache sein muß, ist eigentlich klar. Was nicht so klar ist, in welcher Dornröschenlandschaft der liegt :)

Tolle Dose, danke

gefunden 06. Januar 2013 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs.
Vor Ort haben wir erst mal die schöne alte Eiche bewundert, danach gings zum Doserl weiter. Erst waren wir natürlich auf der falschen Seite und mußten auf einen abenteurlichen Weg die Seite wechseln. Durch die letzten Regentage war hier richtig was geboten, aber weiter kein Problem. Wir konnten dann auch schnell ohne Spoilerfoto das Doserl finden.
Vielen Dank für's zeigen und
TFTC

(siehe auch GC)

gefunden 25. November 2012, 20:00 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Wow, was für ein Baum! Danke für den kurzen Multi, die Dose habe ich problemlos gefunden und dann ging's gleich weiter am Bach entlang. - TFTC Thomas217

gefunden 13. Oktober 2012 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (04.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 13. Oktober 2012:

Richtig imposant diese alte Eiche. Die Peilaufgabe an selbiger konnte zügig erledigt werden und nach einer kurzen Wanderung waren wir schon am sehr idyllisch gelegenen Final.
Diese Location hier hätte es mir als Kind bestimmt sehr gut gefallen.

Danke für den Cache und viele Grüße aus Augsburg!
Oli1878

gefunden 08. August 2012 nachar hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Platz, habe ich als Kind schon sehr geliebt. War das letzte halbe Jahr mind. 20x hier, wusste aber bis eben nicht, dass hier ein netter kleiner Cache versteckt ist. Im Moment ziemlich mit japanischen Springkraut bewachsen. Weg dahin ist mit Kindern gut zu machen, die letzten 5 m sollte aber nur ein Erwachsener gehen. Sohnemann hat sich einen Schatz aussuchen dürfen, haben dafür etwas nettes wieder rein gelegt. Ein lohnender Cache, netter Spatziergang und ein wunderbar idyllischer Ort. TFTC! Danke!

gefunden 12. März 2012 frecheschafe hat den Geocache gefunden

Zuerst einmal 20 Meter zu wenig weit gepeilt, dann aber den richtigen Weg gefunden und den Cache schnell entdeckt. Danke dafür und für das Zeigen der mächtigen Eiche.
die frechenschafe

gefunden 16. Oktober 2011, 22:50 magro74 hat den Geocache gefunden

Unser allererster Cache gefunden vor fast 2 Jahren am 16.10.2011.
Jetzt endlich auch der Log auf Opencaching.

Eigentlich haben wir uns damals gar nicht so schlecht angestellt - auch wenn wir zuerst versucht haben die Meter in Schritten zu zählen ;-). Naja aller Anfang ist schwer, aber das geniale Handy zeigte uns wie man peilt und bald hatten wir die Dose in unseren Händen.

4. September 2013, magro74, #1
TFTC!

[font=Comic Sans MS][size=4] [red] [b] Mia San Mega! [url=http://www.munich-2014.de]Project MUNICH2014[/url] [/b] [/red] [/size]

gefunden 23. September 2011 rejuch hat den Geocache gefunden

War schon mal genau an der Stelle und hab vergeblich gesucht. Heute Nachmittag ist uns die Dose regelrecht in's Auge gepsrungen und so war's ein schneller Griff.
Der Baum ist schon eine gewaltige Erscheinung - auch wenn er innen hohl ist. Was mag er wohl schon alles erlebt haben?

Danke für den Cache sagt ReJuCh

gefunden 05. Februar 2011 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe geocaching.com

gefunden 27. November 2010 dixi665 hat den Geocache gefunden

Den Weg erst am Versteck gefunden und somit über Stock und Stein gewandert (im Schnee). Super versteckt. Nichts getauscht.

gefunden 18. November 2010 Fannal hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gehoben. TFTC Fannal

  Neue Koordinaten:  N 48° 15.564' E 011° 20.145', verlegt um 11 Meter

Hinweis 05. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 23. April 2010 Zeck hat den Geocache gefunden

So, im 2. Anlauf und mit der Gewissheit das er noch da sein muss,, dem Ziel entgegengesteuert. Nach kurzer Zeit als wir noch am suchen waren, kam ,ein Anglermuggel mit seinem Auto und wir sahen uns schon das 3. Mal anreisen . Aber Gott sei Dank war sein auserkorener Platz nicht mit unserem identisch. Dann dauerte es nicht mehr lange und Geoline hielt die Dose in der Hand.

TFTC

nicht gefunden 05. Dezember 2009 Zeck hat den Geocache nicht gefunden

Autobahnen waren viele vor Ort, aber keine hat uns an´s Ziel geführt Frown. Nach ein paar mal rüber, nüber, rüber und wieder nüber, den Cach wahrscheinlich sogar ein paar mal umkreist, nach einer halben Stunde ergebnislos abgebrochen.

gefunden 01. Oktober 2009 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

gefunden 19. September 2009 loudculture hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Platz. Der Cache war recht schnell gefunden :-)
Grüße
Lisa ,Steffi ,Philipp + Bampeb-Team

gefunden 12. August 2009 Anyone hat den Geocache gefunden

Gefunden 11.08.09 / 15:13

Nette Cache.

Wir waren beim Gasthof Pfeil in Bergkirchen essen. Danach ein kleiner Spaziergang war genau das richtige. Der Cache war relativ schnell gehoben und geloggt

Vielen Dank für den Cache und den netten Spaziergang. 

 

Grüße aus Franken

Anyone und Family

gefunden 19. Juli 2009 sunnycool hat den Geocache gefunden

Wenn man das Bild zum Cache mit der heutigen Realität vergleicht, stellt man schnell fest, daß sich dort einiges verändert hat. Nur der Baum ist noch beblieben. Im ersten Moment dachte ich die Koordinaten sind falsch. Der Cache selbst war mit Hint und Cacher-Trampelpfad gut zu finden. TFTC
#239 / 15:10 / no trade

gefunden 28. Juni 2009 florifrost hat den Geocache gefunden

Sehr schnell gefunden.

no trade

TFTC florifrost

gefunden 15. März 2009 Boarder99 hat den Geocache gefunden

Beeindruckender Baum, und am Ende noch alles da wo es sein soll.

 

OK

gefunden 31. Januar 2009 Schollfan hat den Geocache gefunden

Interessanter Baum mit Geschichte. Den Cache nach kurzer Suche gut gefunden.

TFTC

gefunden 03. Dezember 2008 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Ein erfrischender Spaziergang am Morgen hat schon was. Jetzt, beim zweiten Mal sofort gefunden, da den Hint nicht so eng gesehen.

TFTC
Klaus

gefunden 01. November 2008 schwan74 hat den Geocache gefunden

gut gefunden. Danke

gefunden 27. August 2008 Seepferdi hat den Geocache gefunden

gefunden 13. April 2008 wuffy hat den Geocache gefunden

15.28 Uhr - schönes Wetter, aber kalt! Deshalb waren auch nur wenige Muggels unterwegs. Sehr nett versteckt. Meine Freundin freute es, hat sie auch mal einen Cache gehoben. Vor mir gefunden Embarassed - neues Logbuch wäre schön! Danke!

gefunden 22. März 2008 flunschi hat den Geocache gefunden

14:46

Ein schöner Baum, der jedoch langsam altersschwach wird. Mit dem Hint ließ sich dann die Dose recht schnell heben. (Ohne hätte ich dort wohl nicht gesucht.)

TNLN, TFTC
flunschi

gefunden 27. Oktober 2007 jlod hat den Geocache gefunden

Hallo,

hab den Cache am 27.10.07 um 13:45 gefunden (nachdem ich vorher an der falschen Brücke gesucht habe), die Plastiktüte ist ziemlich zerfetzt, und das Gefäß nicht ganz dicht, so dass das Logbuch etwas feucht ist.

 Gruß Hans

gefunden 08. August 2007 HH58 hat den Geocache gefunden

Zunächst die mächtige, 700 Jahre alte Tausendjährige Eiche bewundert. Dann ab zum Dosensuchen. Aber ohne den Hint hätte ich mich da wohl halb totgesucht :-(. Die Tüte außenrum ist total zerfetzt, ich hatte aber auch keine zum Wechseln mehr dabei.

TFTC und fürs Zeigen dieses zarten Pflänzchens. Auch die Allee zwischen Eiche und Brücke fand ich recht stimmungsvoll (siehe Bild).

Bilder für diesen Logeintrag:
Die AlleeDie Allee

gefunden 12. Juni 2007 Hartl hat den Geocache gefunden

Ging auch ohne Sense

gefunden 27. Mai 2007 omnicacher hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Aber wegen der üppigen Vegetation mußte der Hinweis sehr genau umgesetzt werden, um nicht meterweise Schilf und Brennesseln absäbeln zu müssen (ich hatte meine Sense ausnahmsweise mal nicht dabei...).
Wegen der Hitze und der Zeckenangst hätten wir beinahe aufgegeben, aber unser großer Sohn Simon wollte nicht aufgeben - zu Recht, wie sich zeigte.
15:40h
Out: Roter, etwas staubiger Spielewürfel
In: Weißer, leicht gemaserter Quarzkieselstein, von den Kindern ausgesucht.
Für uns war's ein guter Einstieg ins Cachen - danke! (Und gleich weiter zur Manhattan Skyline)

gefunden 21. Mai 2007 Mamü hat den Geocache gefunden

Super Versteck, jedoch schwierig im Sommer...

 Mamü aus Wuppertal

gefunden 15. Mai 2007 Inder hat den Geocache gefunden

Der Baum ist wahrlich beeindruckend. Auf dem Foto kann man das nicht so gut erkennen. Wenn man aber davor steht, bekommt man Respekt.
Den Cache haben wir um 12:10h bei kaltem Wind und leichtem Nieselregen gefunden. Daher war wenig Zeit, um die schöne Landschaft wirklich wirken zu lassen.
No trade.
THX!
Noah, Moni und Alfred

gefunden 14. April 2007 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Wow, was für ein Baum. Man stelle sich nur vor, was diese Eiche in den letzten 700 Jahren alles gesehen hat, Pferdekutschen, kämpfende Ritter, Panzer, Autos, Geocacher etc. Mit der Beschreibung in der Hand ging es Richtung Cache, wobei kunkelt und ich uns die Uferseiten aufteilten... Das führte aber nicht zu einem Ergebnis, so dass wir am Ende den Hint zu Rate zogen, auch dann dauerte es noch ein bißchen, Längenabschätzungen sind wohl nicht so unser Ding... TFTC!

gefunden 09. Februar 2007 ubrox hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal Halt gemacht an der alten Eiche und den Cache gehoben. Dieser liegt schön im Trockenen. Die Maisach hat ihn definitv nicht hinfortgespült.
TFTC
no trade
Gruß
Annette+Uli

gefunden 15. November 2006 Bullifan Team hat den Geocache gefunden

Wir laufen uns warm. Bei diesem frühlingshaften Wetter Mitte November

wäre es eine Schande gewesen, daheim zu bleiben. Die imposante

Eiche angeschaut, Spaziergang gemacht und den sehr leicht zu findenden

Cache gegriffen. Zettel ist feucht. Mit einer Hunde-Kack-Tüte etwas wasser-unempfindlicher gemacht. 

gefunden 15. Oktober 2006 DNF 1410 hat den Geocache gefunden

Juhuu, das ist unser erster Cache den wir ausprobiert und nach zweimaligem Anlauf auch gleich gefunden haben.

Schönen Dank, macht echt Spaß!Smile

gefunden 06. Mai 2006 tiefschnee-fan hat den Geocache gefunden

Da bin ich doch tatsächlich fündig gewesen - trotz der "unscharfen" Koordinaten
Der Logzettel ist leicht feucht, aber geht noch gut.
Das war dann um 20:10 heute definitiv der letzte von meiner Tour ins Dachauer Hinterland: Nummer 14...

Danke für die Location, Kai

gefunden 04. Februar 2006 Charisma hat den Geocache gefunden

Ausführliches Log bei GC

gefunden 29. Mai 2005 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Mai 2005 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Mit Yakii und Jürgen unterwegs, nun mit vollem Bauch. Um 20:25 Uhr zog Yakii den Cache hervor, ohne den Hint gelesen zu haben und quasi ohne zu suchen. Der Junge ist ein Phänomen! [:)]

No trade.

rkschlotte

gefunden 21. Mai 2005 yakii hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit rkschlotte und später auch Jürgen sollte es heute eine längere Tour in der Gegend um Schwabhausen werden. Vor ein paar Wochen hatten wir schon die ersten drei Stationen des Schwabhausen-Rings besucht und u.a. kamen nun noch ein paar dazu.


1. Schwabhausen-Ring 4

2. Schwabhausen-Ring 5

3. Schwabhausen-Ring 6

4. Relax 1 - Manhatten Skyline

5. UMS-Land 1

6. UMS-Land 3

7. Schwabhausen-Ring 7

8. Schwabhausen-Ring 8

8,5. Essen im La Fattoria (N48° 16.204' E11° 25.241') [:P]


9. Tausendjährige Eiche

Frisch gestärkt kam uns noch die alte Eiche in den Sinn. Also nichts wie hin [:)]. Zu unserer Überraschung fanden wir den Cache mit dem ersten Handgriff [8D], ein guter Abschluss an diesem schönen Tag.

no trade.

gefunden 20. April 2005 Quasselkasper hat den Geocache gefunden

Ein wirklich imposanter Baum, auch wenn er schon mal bessere Tage erlebt hat. Heute war schon wieder mal Dauerregen, aber der Weg war ja nicht weit und der Cache auch gleich gefunden. Danke.
No Trade

Reinhard (Heute alleine) --> PaReiSa <--

gefunden 06. März 2005 FriCa hat den Geocache gefunden

Kurzen Abstecher von der Autobahn gemacht um die Eiche zu besuchen. Nach kurzer Suche im Schnee doch noch gefunden. Ohne Hint ist der Cache fast nicht zu finden. Danke an shwartle für den Cache.

no trade

Gruß

FriCa + Happy

gefunden 03. Oktober 2004 MoppelMaeusl hat den Geocache gefunden

Der dritte und leider letzte gefundene Cache an diesem wunderschönen Herbsttag mit Kemi.
Viele Angler waren unterwegs und nachdem wir ein paar Mal den eigentlichen Cacheort gekreuzt hatten, war klar, er liegt genau da wo die Angler stehen.
Haben uns auch direkt noch verrechnet... Aber dann doch noch "Happy Ente"

In: Clown
Out: China-Böller (wer macht denn sowas in einen Cache?!?!?!)


Gruß
Vera und Wolfi

gefunden 23. Mai 2004 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Die Eiche ist ja wirklich beeindruckend! Nach kurzer Wegstrecke war der Cache auch gleich gefunden. Die Brennesseln spriessen bereits überall, aber man konnte trotzdem ungehindert zugreifen.
TNLN
Viele Grüße aus LL
Heinz, Christiane und Max, heute mit Dörte, Marlies und Jakob

gefunden 28. Januar 2004 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Ein schöner Feierabend-Cache, der zu einem größeren Spaziergang einlädt. Schon beeindruckend, wenn mensch sich vorstellt, was diese Bäume bereits alles erlebt haben ...
Was die Schweden angeht: Irgendwann im Geschichtsunterricht muss ich wohl doch mal aufgepasst haben [:I]

Rein: Glasherz
Raus: Bärenmemory

Bianca & T:o)m

gefunden 09. November 2003 hihatzz hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache ohne GPS und ohne Lösen des Rätsels gefunden. Muss doch mal shwartle nach der Jahreszahl fragen.

hihatzz mit B'Elanna

IN: Parfümprobe
OUT: Flumslbürschtn (Quelle)

gefunden 09. November 2003 SaRa hat den Geocache gefunden

Auch hier sind wir unseren "Verfolgern" am Ausgangspunkt begegnet - lag wohl an dem genialen Geocaching-Sonntag!
Schöner Cache - ein shwarte halt'! Besonders der Baum am Ausgangspunkt - herrlich! Herzlichen Dank auch an Brigittes Bruder, der spontan online Hilfe geleistet hat bei den Geschichtsdaten!, und Brigittes Spürnase hatte hier dann auch angeschlagen bei den verdächtigen Objekten am Endpunkt!. Allen noch much fun und beste Grüße SARA - Sabine + Rainer, mit Brigitte

in: Ü-Ei
out: Käpt'n Blaubär Aufkleber

gefunden 30. September 2003 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Mit etwas Wissen über Flusskilometrierung und Geschichte ist der Cache ohne GPS auffindbar.

In: TB ( etwas näher an Schottland ), Auto

Out: Aufkleber

Wieder etwas gelernt.

ingo_3

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 15.558' E 011° 20.147'

[Zurück zum Geocache]