Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Urzeit im Bergischen - 2 : Dolomitkorallen    gefunden 52x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 30. August 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

Hinweis 29. Juli 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 29.08.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Danlex (OC-Support)

gefunden 08. April 2012 ELUBEGRU hat den Geocache gefunden

Heute auf Tour mit Blumann gegen 13.40 gefunden. Das schwierigste war das Ausknobeln, wer dem Pfeil vom GPS folgen durfte. Gute Idee.

TFTC

Elubegru

in: Schmetterling

gefunden 08. April 2012 Blumann hat den Geocache gefunden

Cache heute gefunden.

Das Versteck ist allerdings nur was für Kletterer.

gefunden 19. Februar 2012 Team miko01 hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden.

gefunden 29. Dezember 2011 E-Fuzzy hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir uns das Weihnachtsspaziergangsrätsel des Kölner Stadtanzeigers vorgenommen. Auf der Runde auch einige Tradis eingesammelt.
TFTC
E-Fuzzy

gefunden 14. Juni 2011 flip1812 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Fahrradtour mitgenommen. Schönes Versteck.

Grüße

Flip1812

gefunden 11. Juni 2011 Chirug hat den Geocache gefunden

Nach 1 Stunde Suche und dank Hinweis doch noch gefunden. :D

Tipp: Die natürliche Treppe ist Eindeutig zu sehen, nicht auf die genauen Koordinaten verlassen sondern etwas  weiter rechts (vor dem Hang stehend) suchen. Zunge raus

gefunden 21. Mai 2011 Jericho hat den Geocache gefunden

21.05.2011, 19:10 Uhr:

nur mit Hilfe des Spoilers gefunden, da der Cache nicht ganz bei den angegebenen Koordinaten liegt.

Aber ansonsten ein netter Cache für Zwischendurch.

gefunden 29. Januar 2011 Belgaratth hat den Geocache gefunden

Heute auf einer ausgedehnten Wanderung dank der Vorlogger
gut gefunden.
Der Inhalt und das provisorische Logbuch sind immer noch durchnässt.
No Trade, TFTC
Belgaratth

gefunden 23. März 2010 Geugelfinder hat den Geocache gefunden

Schön gelegener Cache, aber nicht ganz einfach zu finden (die angegebenen Koordinaten liegen ca. 40 Meter daneben). Dank Suchhund und Spoilerbild hat es dann aber doch noch geklappt.

Der Inhalt ist etwas saftig, da der Behälter nicht ganz wasserdicht ist. 

In: Taschenlampe
Out: -/-

 

gefunden 10. Januar 2010 5Ks hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Scheewanderung gut gefunden.
Das Klettern war mit ca. 15 cm Schnee schon eine Herausforderung; insbesondere das wieder herunterkommen.
Schönes Versteck.
no Trade
TFTC

gefunden 20. November 2009 dkcb500 hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck!

Die natürliche Leiter ist jetzt im Herbst ein wenig rutschig, aber immer noch bezwingbar. ;-)

Vielen Dank für das schöne Versteck.

out: -

in: -

Gruß Dándome + Freundin

gefunden 05. Oktober 2009 hackspett hat den Geocache gefunden

Bergisch Gladbach   Sonntag, 04.10.2009

...schöner, ruhig gelegener Cache.

auch schön für familien, allerdings ohne kinderwagen oder fahrrad.

etwas klettergeschickt sollte man wirklich sein !! Wink

HACKSPeTT 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. September 2009 MaKl-Horde hat den Geocache gefunden

Auch hier vielen Dank für's Zeigen!

MaKl-Horde

gefunden 15. August 2009 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radtour von Köln durch des Osten Bergisch Gladbachs schnell gefunden.

TFTC
kaktuskoeln

gefunden 10. Juli 2009 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Mai 2009 Team Floridus hat den Geocache gefunden

Hallo, wir haben heute nach kurzer Suche den Cashe gefunden. Hilfreich waren die Bilder und die Erwähnung der "Naturtreppe".

In: Fußball- Anstecknadeln, Schlüsselanhänger

Out: Ford- Anstecknadel, Stempel

Vielen Dank sagt Team Floridus!

gefunden 10. April 2009 Indiana_Jones hat den Geocache gefunden

Koordinaten waren wirklich sehr ungenau.Doch mit offenen Augen und Foto schnell gefunden.
Mit dabei waren Kiki 64 und unser Doggel Sam.

Schöne Grüße
Indiana_Jones(Nomi61)

gefunden 03. April 2009 bb10 hat den Geocache gefunden

Schöner Klettercache!
Leider sind die Koors. sehr ungenau, aber mit den Fotos findet man ihn schon.

DFDD oder TYFTC
vom Team bb10

-no trade-

nicht gefunden 15. März 2009 Rabe hat den Geocache nicht gefunden

Hier habe ich heute ziemlich lange gesucht um dann am Ende doch erfolglos zu den Pingen weiterzuziehen. Beim nächsten Mal dann halt mit Spoilerbildern. ;-)

gefunden 02. November 2008 Adama hat den Geocache gefunden

Hi  Heute  im Team  mit Fliegenfischer den Cache gehoben.  Mit etwas Ausdauer und Cacher Verständnis  doch gefunden und unser Seelenheil war wieder in Ordnung.    Danke und Gruß

gefunden 28. Oktober 2008 Fazerschorsch hat den Geocache gefunden

koordinaten sehr ungenau, beim zweiten Anlauf dank der Bilder sofort gefunden. Dose von innen und aussen nass und versifft,Schutzplastiktüte von Tieren angefressen? hat ein großes Loch. Müsste mal neu gemacht werden...

 

out : nix

in : dto.

gefunden 12. Oktober 2008 upright11 hat den Geocache gefunden

Trotz großer Abweichung - wie bei allen Caches von Gleumes- gefunden. 

 

Out: Knicklicht

In: Travelbug

Uprigth11

gefunden 11. Oktober 2008 Die Knicklichter hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Karl_der_Mutige im großen Rudel (vier kleine und vier große Cacher) drei Caches der "Urzeit im Bergischen" Serie gesucht und gefunden. Extrem schönes Herbst-Wetter und schöne Cache-Locations.
Ohne Spoiler-Bilder (die haben es nicht auf den Ausdruck geschafft) haben wir hier eine Ewigkeit gesucht und fast schon aufgegeben, da die Abweichung der Koordinaten schon recht groß ist. Dann aber noch rechtzeitig etwas verdächtiges im "Augenwinkel" bemerkt und doch noch fündig geworden.

Danke für den Cache sagen
Die Knicklichter

In: Knicklicht
Out: -

gefunden 22. Juli 2008 st-ephan hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gefunden. Schöne Kletterpartie. Mussten lange suchen.Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. Mai 2008 Schnappy97 hat den Geocache gefunden

Leider der letzte Cache aus der schönen Serie für mich. Auch der hat noch mal viel Spaß gemacht und war schnell gefunden. So eine schöne große Kiste, leider ist außer dem Logbuch fast nichts mehr drin.
Out: Schlumpf
In: Quartett

gefunden 03. Januar 2008 kirby27b hat den Geocache gefunden

Hi,

Nummer zwei. Nachdem ich clever wie man manchmal so ist die Bilder vergessen hatte erinnerte ich mich aber noch an den Leitertipp und hab die Dose damit dann doch gut gefunden. Alles in guten Zustand. Auf der Gegenseite rieselte ab und an die Erde herunter ich denke es dauert nicht mehr lange bis dort ein Baum fällt.

No trade

Olaf sagt Danke für diesen Ort

gefunden 17. Dezember 2007 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

21:55 Uhr

Auch meine Koordinaten sprangen, aber für den Jeep bin ich erstmal oben drauf angekommen ordentlich hin und hergestratzt und hab den Cache dann doch nach 2 Minuten finden können. Schnell ins Auto und wieder aufwärmen.

Vielen Dank für den Cache und schöne Grüße von den Nachbarn aus dem Sauerland,
shapeshifter79


in: -
out: Jeep

gefunden 28. Oktober 2007 balooli hat den Geocache gefunden

Der Cache scheint den Waldarbeiten zum Opfer gefallen zu sein. Auf der anderen Wegseite, gegenüber der Naturleiter, lagen auf einem Komposthaufen mehrere typische Cacheinhalte lose herum. ( Kuli,kleiner Kerzenhalter, der Magnetgorilla, ect... ) Das Logbuch war nicht zu finden. Die Gegenstände ( bis auf den Gorilla, den wollte mein Sohn nicht mehr hergeben.. ) liegen jetzt im Cache " Auf dem Pulverfass " ganz in der Nähe. Schade, gute Location.  Gruß Balooli

nicht gefunden 14. Oktober 2007 GassiPods hat den Geocache nicht gefunden

Schade, nach dem Earth-Cache in der Nähe hätte das unser 100. werden sollen - war wohl nix. Ich hatte aber eine Vorahnung - wenn so ein erfahrener Cahcer wir DocW das Ding nicht findet, wird es auch nicht mehr da sein. So ist auch unsere Vermutung.

Während wir suchten, kamen noch zwei verschiedene Teams dazu, beide allerdings Neulinge im Geocachen. Die gemeinsame Suche half dann auch nix.

Vollkommen glücklich machten mich dann während der erfolglosen Suche die Vorkommnisse, dass

- meine Frau anrief und mich verärgert daran erinnerte, dass ich ein Kaffeekränzchen bei Nachbarn vergessen hatte

- Hund Larson sich in einem Kuhfladen wälzte

- der Sohnemann des zweiten hinzugekommenden Cacherteams fröhlich den Baum "markierte", auf den gerade mein GPS zeigte... [xx(] ... aber er konnte es ja nicht wissen...

Nun denn, alles zusammen nun mindestens 5 DNF hintereinander - ich schreibe den Owner mal an.

Gruß und trotzdem Danke für die interessante Stelle,

4/5 Team Blindschleicher.

gefunden 16. September 2007 jolli hat den Geocache gefunden

kein cut and paste....

found it.

gefunden 19. August 2007 mirabilos hat den Geocache gefunden

gefunden 04. August 2007 RoterMilan hat den Geocache gefunden

Supi,

cache nach einigem Suchen gefunden! Abweichung ca. 30m. Danke für den tollen Spaß! No trade.Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. Juli 2007 Reichels hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Juni 2007 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa.

Das war ja einfach - wir haben R. kraxeln lassen.
Viele schöne Steine haben wir gefunden und die Dose.

Out: Cowboyfigur, Schlüsselband
In: LTS's Puzzle Cache 4-in-1 TB, Minitaschenlampe

TFTC
Team Travelling Jack
(A, K, R, C, J)

gefunden 14. Mai 2007 Rennschnecke hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache  -  juchuhh!!

War dank der Bilder recht einfach zu finden - aber der "Rückweg" war eine etwas rutschige Angelegenheit Smile!!

Die Verpackung müsste mal dringend erneuert werden - ich hatte leider keine Tüte dabei!

In: Flaschenöffner

Out: kl. Schneckenfigur

Vielen Dank sagen die Rennschnecken

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. April 2007 Cachalot hat den Geocache gefunden

Dank Spoilerfoto war der Cache sofort gefunden. Trotzdem erlaube ich mir mal meine Zielkoordinaten zu veröffentlichen: 51.00.350 7.10.411 Schnitt auf 400 Messungen Garmin 60CSx, Abweichung 3,9m.

In: Fotokamera
Out: Stift

gefunden 02. April 2007 Little_dirk hat den Geocache gefunden

Hurra, mein erster Cache, einfach zu finden.

Das Wetter war bestens geeignet um diesen Cache zu finden.

Die Umverpackung war soweit in Ordnung, die Dose hat leichte verschleißerscheinungen, hatte leider keine dabei. Sonst hätte ich Sie erneuert. Die natürliche Leiter ist wirklich eine wunderbare Erleichterung.

 

Danke für diesen Cache.

 

out: TB Felix

in: 2 Mignonzellen ( natürlich voll und unbenutzt ! )

 

 Grüße little_dirk

gefunden 01. April 2007 pica8 hat den Geocache gefunden

#108#
Zuerst ein wenig gesucht, weil die Koordinaten ein wenig daneben lagen. Die natürliche Leiter hat uns dann aber doch schnell zum Ziel geführt.
In: TB Felix, Kuli mit Zugleine und Karabiner
Out: Geduldsspiel
Danke und Gruß
Annette (pica8) mit Gastcachern Elpi, Katja und WP

gefunden 03. Februar 2007 koka0303 hat den Geocache gefunden

Wobei, die Leiter ist ganz praktisch, denn die Ungeduld hat uns am ersten Tag ohne Regen rausgetrieben, nur dass der Boden immer noch schmatzend-schlammig war. Das Versteck ist ganz nett.

Danke für den Cache
schöne Grüße

koka0303

gefunden 30. Dezember 2006 Team Liner hat den Geocache gefunden

12:00 Uhr
Wegen der Nässe und Rutschigkeit haben wir auf die Benutzung der Treppe verzichtet und einen leicht begehbaren Umweg genommen. Nachdem wir die Stellen gefunden hatten, wo umgestürzte Bäume den Stacheldraht überquerbar gemacht hatten, war die Dose schnell gefunden.
Die Dolomitkorallen waren weitaus schwieriger zu finden. Dennoch ein sehr interessanter Einblick in die Geschichte dieser Region. Vielen Dank dafür.

TNLN

gefunden 30. Dezember 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Trotz des nassen Wetters problemlos an den Cache gelangt.

Raus: Texas Coin
Rein: Koala

Marco & Kerstin

gefunden 29. Oktober 2006 Ayla hat den Geocache gefunden

Hallo auch wir haben den Cache gefunden und haben noch eine schöne Tour durch den Wald gemacht.

LG Ayla und FamilieWink

 

Out: Wundertüte

In: Dinosaurier

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. September 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 10. September 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Fast, aber nur fast ein Drive – in. Dank vorhandener Steighilfen - auch vom Frittenelch;) - gut gefunden.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Freunden unterwegs.

gefunden 10. September 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Den haben wir im Team auch wieder gut gefunden! Und ja, ich habe dich gesehen und auch gehört lieber Jens! [:D]

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 06. August 2006 omnicache hat den Geocache gefunden

06.08.2006 / 17:40 / #115

Ein netter Cache einer interessanten Serie!
Diesen hier würden wir vom Terrain deutlich niedriger bewerten als "Urzeit im Bergischen - 1 : Nördlich der Strunde".
Unterwegs waren wir mit Banny von den Struggle Hares, der diesen Cache auch gefunden hat.

Out: Startrek-Kartenspiel
In : Skatspiel

TFTC
omnicache

gefunden 30. Juli 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Bei uns lagen die Koors ganz nett daneben, vielleicht hatten die Satelliten gestern abend zuviel gefeiert.[;)]Na egal erst mal irgendwie rauf .. Da zeigt sich die Qualität der Treckingschuhe [:P] Dann fiel mir so dunkel was von Treppe und Spoilerbildern ein .. Die Treppe durfte dann das 1/3 Firlefanz mit dem schlechteren Schuhwerk gleich noch mal rauf [:P] und siehe da [^]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis- die die Korallen leider irgendwie übersehen haben .. [:I]

gefunden 27. Juli 2006 Airwolf26 hat den Geocache gefunden

Hatte nur die Bilder mit, nicht die Beschreibung. Aber man kann ihn auch so finden. Mückenfett ist wieder in NRW auf Jagd. Die Spuren am Abstieg waren nicht zu übersehen.
Danke und Gruß Wolfgang

No Trade

gefunden 25. Juli 2006 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Feierabendrunde schnell gefunden.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 25. Juli 2006 diga hat den Geocache gefunden

nach kurzem Suchen gefunden.

Danke

DiGa

gefunden 23. Juli 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Nach kurzer artistischer Einlage, hatten wir die Box in den Händen. Im Vergleich zu #3 war das hier ein Klacks.
Vielen Dank für den kurzen Geologiekurs
Homer Jay

in : PS2/USB-Adapter
out : Harry Potter-Steine

gefunden 08. Juli 2006 puetsch hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, allerdings nur mit Hilfe der Spoiler.
Nachdem ich dahingejoggt bin, war ich beim Log-Schreiben doch etwas zittrig...
Also, nicht bös sein wenns unleserlich ist.

Out: Motorsport-quartett
in: Star-Trek TCG

gefunden 04. Juni 2006 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Mit nicht so guten Ortskenntnissen ausgestattet wie Onkel Benz mußte ich schon auf's GPS schauen. Dann den Weg hoch, dann überhaupt hoch und dann um 11:30 Uhr schnell gefunden.
Interessante Geschichte.....

In: TB
Out: TB

TFTC
die Waschbären
Petra&Andy

gefunden 03. Juni 2006 nebelung hat den Geocache gefunden

Klasse! Die Koordinaten passen, die Leiter hält.

Cooles Versteck, nur beim loggen sitzt man hier auf dem Präsentierteller.

OUT: TB, Was ist was Quiz und Buntstifte
IN: TB, 2 x 3 FIFA WM Sammelmünzen und Spielzeugpistole

Nebelung und Familie

[Zurück zum Geocache]