Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Engelbertsstuhl    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 04:10 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 13. Oktober 2012, 21:00 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Vor dem Hauptcache unseres heutigen Tages [url=http://coord.info/GC1K3N1]Burgruine Schwarzenberg[/url] sind wir vorher zum Engelbertstuhl gewandert. Wir wurden mit einer wahrhaftig tollen Aussicht belohnt. Die Suche dauerte zwar unerwartet etwas länger, aber wir wurden fündig. Danke fürs herlocken und DFDC!

GeoBasic08

gefunden 12. Juni 2011 Die Jungs hat den Geocache gefunden

Heute mit dem ganzen Team auf den Weg zur Burgruine gemacht. Eine absolut Klasse Location, die Stationen ließen sich insgesamt bis auf die 6. alle gut finden. Das rumstöbern in der Ruine war echt klasse.
TFTC
In: Coin

gefunden 13. März 2011 Schnaps hat den Geocache gefunden

Der chon verschllene wurde Gefunden

gefunden 11. August 2010 KaNa1 hat den Geocache gefunden

Nach langer Suche mit erna1 hatten wir dank der Hilfe eines anderen Teams doch noch die Erleuchtung! Juhu!
TB entnommen. Schöner Cach mit toller Aussicht. Auf jeden Fall sehentswert.

KaNa1

gefunden 06. Juni 2010 Teammk hat den Geocache gefunden

Hallochen,

nach einigem Rauf und runter und wieder rauf haben wir den Cache dann nach 1,5 - 2 Std. um 21 Uhr gefunden und geloggt.

Super Aussicht, sehr empfehlenswerte Gegend, hat richtig Spaß gemacht und war doch recht unkompliziert zu finden!

TFTC

TeamMK

Bilder für diesen Logeintrag:
TeamMKTeamMK

gefunden 05. April 2010 Horst.Boemmelburg hat den Geocache gefunden

gefunden 05. April 2010 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vorher schon ins Klo des ehrwürdigen Grafen gegriffen hatte, hatte ich schon die schlimmsten Befürchtunge, welchen Stuhl von Eneglbert wir hier wohl finden würden. Gott sei Dank dann soch das Sitzmöbel . Eine ziemlich dicken Pööpes muss er aber doch gehabt haben, der Gute. Auf dem Stuhl haben ja gleich 4 Leute Platz die wunderbare Aussicht zu genießen. Danke fürs Zeigen dieser wahrlich schönen Location.

TFTC

Mrs.Pommelhorst

gefunden 05. April 2010 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Coole Location. TFTC.

(Rated 4 stars with <a href="http://www.gcvote.com" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

gefunden 05. April 2010 The Revealers hat den Geocache gefunden

Nach der ersten Station des Burgruinen-Caches sind wir erstmal zum Engelbertsstuhl gegangen um die tolle Aussicht zu genießen. Die Dose war relativ schnell gefunden und Hund Charly hatten großen Spaß daran ein bisschen über die Felsen zu klettern! [;)]
Nach dem Fund haben wir es uns noch auf der Bank bequem gemacht und uns umgeschaut, bevor wir wieder zur Burg gegangen sind. Vielen Dank für diesen Abstecher mit wirklich wunderbarem Ausblick! Ein Picknick hier ist sicherlich besonders toll...

Viele Grüße und TFTC,
The Revealers

(4 Sternchen bei <a href="http://www.gcvote.com/" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

gefunden 03. April 2010 countryhopper hat den Geocache gefunden

Hallo,

auf morgendlicher Tour zur Burg Schwarzenberg habe ich den kurzen Abstecher gerne gemacht um mit einer faszinierenden Aussicht belohnt zu werden.
Die Box habe ich problemlos gefunden und konnte mich muggelfrei im Log eintragen.

TFTC,
countryhopper

out: TB

gefunden 22. November 2009 Snailpush hat den Geocache gefunden

Der einzige Cache unserer heutigen Plettenberg- Tour der wirklich hebenswert war. Ein toller Tradi mit ausgetretenen Pfaden, einer tollen Landschaft/ Aussicht und einem gelungenen Final. Wir habe den Cache in Kombination mit der "Burgruine Schwarzenberg" gesucht, die wir leider wegen Dunkelheit kurz vorm Final abbrechen mußten. In Kombination sind die beiden Caches bisher das beste was die Region für uns zu bieten hatte.

TFTC

IN: TB Pirat

gefunden 04. August 2009 Volka-Racho hat den Geocache gefunden

Mann, was für eine tolle Aussicht hier. Der schöne Sommertag machte die Aussicht beinahte noch schöner. Vor lauter Staunen haben wir erst einmal vergessen, den Cache zu suchen, sondern haben erst einmal rund um den Engelbertstuhl die Gegend betrachtet und bewundert. Dies ist wieder so ein Cache, von dem man sagen muss: so einen tollen Ort hätte ich ohne das Geocaching nie gefunden. Mitten im Wald irgendwo in der Pampa des Sauerlandes steht so ein Aussichtsplatz. Das finde ich so genial!
Den Cache mussten wir doch eine Weile suchen, weil die Koordinaten stark schwankten und ich den HInt nicht gelesen hatte. Aber mit ein wenig Ausdauer ging es doch.

Vielen Dank für den tollen Cache und viele Grüße von

Yannik & Andreas aus Balve

gefunden 19. Juli 2009 Neheimer hat den Geocache gefunden

<font color="green">Auf dem Weg zur Burg einen kleinen Abstecher gamacht udn die tolle Aususicht genossen. bei dem nassen Wetter war es schon spannend zur Dose zu kommen.
TFTC

PS: Der Coin ist nicht emrh in der Dose.</font>

gefunden 04. Juni 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg durch die "Burgruine Schwarzenberg" fanden wir noch diesen Tradi auf dem GPSr und beschlossen, von Station 1 direkt einen Abstecher zu machen.

Und es hat sich gelohnt – eine wirklich tolle Location, die sich für einen Cache geradezu anbietet. Der Cache selbst war auch ohne Spoiler gut zu finden.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße

Die Sonnenwinkler

gefunden 25. April 2009 mmmmm hat den Geocache gefunden

Hier haben wir nach dem Erlebnis der Bugruine die traumhafte Aussicht genossen und auch etwas länger Pause gemacht.
Sehr schöner Ort und TFTC sagt Team MTESK

gefunden 10. April 2009 the4scouts hat den Geocache gefunden

Haben heute wie redavo bei traumhaftem Wetter den nicht ganz einfach zu findenden Cache entdeckt.

 Hat schon etwas an Zeit gebraucht, bis wir den richtigen Abgrund gefunden hatten.

 Hat wirklich Spaß gemacht!

gefunden 10. April 2009 redavo hat den Geocache gefunden

<p>Heute den Cache bei wundersch&ouml;nem Wetter gehoben. Gefunden hat den Cache meine Frau. Sie hatte mehr vertrauen in die H&ouml;henangabe, als ich es hatte.</p><p>In: Miss Incredible<br />Out: Schl&uuml;sselanh&auml;nger</p><p>Vielen Dank f&uuml;r den Cache </p><p>ReDaVo</p>

gefunden 04. März 2009 OdinsAnja hat den Geocache gefunden

Hier konnten shapeshifter und ich die letzten Sonnenstrahlen des Tages und die tolle Aussicht genießen, dabei einen altehrwürdigen Cache heben.

Einfach klasse,

vielen Dank für den Cache und das Zeigen dieses interessanten Fleckchen Erde

OdinsAnja mit Odin

gefunden 04. März 2009 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

17:47 Uhr

Eigentlich kaum zu glauben, dass ich diesen altehrwürdigen Cache noch nie angegangen bin. Aber heute wars zusammen mit OdinsAnja nach dem super "Burgruine Schwarzenberg"-Multi endlich soweit, und wir haben diesen phantastischen Aussichtspunkt aufgesucht - und schließlich auch die Dose gefunden. Super, dass noch das vollständig trockene, alte, erste Logbuch enthalten ist - das gab dem Cache eine tolle "Aura" [:)].

Herzlichen Dank für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79


- no trade -

gefunden 28. Dezember 2008 Webstreicher hat den Geocache gefunden

Heute bei sehr schönem, kaltem Wetter oben auf den Felsen gehangen. Mit ganzer Familie! ;-)
Das letzte Stück des Weges war etwas schwieriger, wegen den vielen glatten Blättern (Buche), die auf dem Boden lagen. Sehr schöne Aussicht und große Auswahl.
Gruß!

gefunden 25. Dezember 2008 Vespucci hat den Geocache gefunden

Die vier Vespuccis waren erfolgreich. Unser erster cache und dann noch an Weihnachten, bei super Wetter und toller Aussicht. Vielen Dank für diesen attraktiven cache.

Wir haben einen Würfel entnommen und einen Minihund hinein gelegt.

Viele Grüße

P,C,K,M

gefunden 05. Oktober 2008 Columbus2008 hat den Geocache gefunden

Haben heute bei typischem Sauerländer Herbstwetter (Regen, Wind, Kälte) unsere erste Suche erfolgreich vollendet. Gutes Versteck ! Werden jetzt sicherlich öfters auf Schatzsuche gehen.

Gino & friends

gefunden 09. August 2008 rabenhexe hat den Geocache gefunden

Das war aber schön:

mein Erst-Cache direkt so nah vor der Haustür an einem wirklich tollen Platz! 

Heute zusammen mit LEDfreak gefunden

Danke 

rabenhexe 

gefunden 09. August 2008 ledfreak hat den Geocache gefunden

Unsere erste Suche überhaupt und dann auch noch erfolgreich!

 

out: Magnetgecko

 

in: 2 LEDs (weiß)

 

TFTC

LEDfreak + rabenhexe

gefunden 08. Juni 2008 Dorfsheriff hat den Geocache gefunden

War mein erster Cache. Hat riesig Spass gemacht. War nach ein bisschen Suchen gut zu finden.
Gruß
Andreas

gefunden 26. April 2008 freya & zarah hat den Geocache gefunden

Das war unser 1. Cache überhaupt! Nach viel klettern haben wir den Schatz gefunden.

Out: Wasserball

In:  Wachsmalstifte

Bilder für diesen Logeintrag:
Noch wenige MeterNoch wenige Meter

gefunden 16. April 2008 argus1972 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache an einem tollen Ort.

Dank der umfangreichen  Holzfällerei kann man endlich auch wieder richtig ins Tal schauen.

Cache war in Topzustand.

no trade

Danke dafür! 

gefunden 25. November 2007 scrap 66 hat den Geocache gefunden

Scheiß Wetter Heute.
Aber ein schöner Platz für einen Cache.

Gruß und Dank
scrap 66

gefunden 22. Oktober 2007 Randall Flagg hat den Geocache gefunden

22.10.07 17.15 Uhr

Nach kurzer Suche schnell gefunden.

Kannte die Stelle noch aus meiner Schulzeit. Dank (!?) Kyrill ist die Aussicht jetzt noch besser.

No Trade

Gruss
Randall Flagg
vom Crazy-Cacher-Team

gefunden 08. Juni 2007 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Dezember 2006 mtb-db hat den Geocache gefunden

9:15
Sehr schönes Wetter heute![:)] Also auf zum Cachen.[:D]
Wenn man den Berg hochfährt kann man schon schön ins Lennetal sehen, ist man aber am Engelbertstuhl ist alles noch viel beeindruckender. Cache war gut zu finden, obwohl top versteckt. Beim Abstieg wars aber extrem rutschig!
Noch in Ruhe die alte Burganlage bewundert und dann ging´s zum Nächsten Cache.

Viele Grüße aus Oeventrop
mtb-db
Dietmar und Sigrid feat. Paula

gefunden 08. April 2006 Eulensucher hat den Geocache gefunden

Bevor wir im Aqua Maris schwimmen waren, haben wir noch eine kleine Wanderung zum Engelbertstuhl gemacht.
Hat uns allen gut gefallen.
Nix getauscht

Gruß und Dank
Eulensucher

gefunden 19. Februar 2006 onkel_patrick hat den Geocache gefunden

16:45
Sehr gut getarnt, dennoch gefunden.
Ein Multi mit Zwischenstation auf der Burg wäre als Verbesserung und kulturelle Wertsteigerung angebracht.
Grüße und Danke aus HSK

Angelika und Patrick

no trade

gefunden 06. Oktober 2005 Vollme hat den Geocache gefunden

Juchhu gefunden

Super schnell gefunden!
Danke für diesen Wunderschönen Cache

Mäggie + Ilja
(Vollme)

[Zurück zum Geocache]