Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Dort, wo der Kelte schanzt    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. April 2016, 17:30 stock_n_stein hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung durch den Buchenwald bis zu den "Kelten". Haben ein wenig länger suchen müssen, dann aber doch gefunden.

Logbuch ist etwa halb voll und leicht durchnässt. Mitte April noch keine Mücken. Hab's mit einem "Mückenmagneten" getestet Zwinkernd

Cache wurde gut gefüllt.

 

TFTCLächelnd

gefunden 09. Mai 2013, 17:30 Mikelus hat den Geocache gefunden

Gestern mit Verstärkung auf den Weg zur Keltenschanze gemacht. Die Koordinaten vom Parkplatz waren sehr hilfreich, da man vom Parkplatz aus noch ein gutes Stückchen zu Fuß gehen muss. Feste Schuhe sind (vor allem nach Regen) Pflicht! Ebenfalls sollte man zu aktueller Jahreszeit Autan bei sich haben bzw. benutzen, da im Wald selbst die Mücken verdammt aktiv sind.

Der Cache war quasi "mittendrin" zu finden, allerdings hat irgendein Scherzkeks die Dose halb eingegraben und da die Dose nicht abgedichtet ist, ist der Inhalt vom andauernden Regen feucht geworden. Logbuch ist noch lesbar, allerdings bezweifle ich, dass der Cache länger anhaltenden Regen übersteht.

Ebenfalls sollte der Cache auch als Geocache gekennzeichnet werden um ein Beseitigen zu vermeiden (ich konnte keine Beschreibung des Caches finden).

Ansonsten eine sehr gute Idee für eine Cachelocation! TFTC

 

Mik

gefunden 14. Mai 2012 Gagge hat den Geocache gefunden

Haben uns auf die suche nach der Keltenschanze gemacht.

Jedoch zuerst von der Falschen seite angegangen, jedoch haben uns 2 sehr nette Jäger einen Kürzeren weg erklärt und fanden es toll dass sich jemand für die keltenschanze interessiert.

Dort angekommen, ging die suche los, hatte auch nicht lange gedauert.

Das logbuch war leider ein wenig feucht geworden jedoch konnen wir noch einen Log eintrag hinterlassen.

Tolles Gelände

gefunden 25. April 2011 netzp hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 23. April 2011 HH58 hat den Geocache gefunden

Vor fast vier Jahren war ich schon einmal hier, damals jedoch ohne Erfolg. Heute, mit einem weniger sprunghaften GPSr und deutlich mehr Erfahrung, dauerte es nur wenige Augenblicke, bis ich die (zum morgigen Osterfest passende Zwinkernd) Tarnung - und damit die Dose - entdeckt hatte (die Koordinaten waren übrigens sehr genau).

Der Inhalt ist leicht feucht, aber bislang noch voll funktionsfähig.

No trade - TFTC !

P.S.: Die Schätzung von "1 km" ist etwas untertrieben - so weit ist ja schon fast der Hinweg vom Parkplatz ...

gefunden 17. November 2010 Harleywaa hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Runde erfolgreich entdeckt.
Schöne Wanderung, aber ich musste doch einige Zeit suchen.
Danke

gefunden 17. April 2010 josi-defender hat den Geocache gefunden

Nicht ganz einfach - aber geschafft!!
Schließlich war ein Ast doch etwas auffällig.
Hab daraufhin kein Häschentipi hinterlassen.

gefunden 17. April 2010 cruiser&mud hat den Geocache gefunden

Diesmal unterwegs mit josi-defender.
War nicht ganz einfach zu finden, weil - wie bereits beschrieben - die Bäume alle gleich aussehen.
In - Out -

gefunden 18. November 2009 Hopfenfex hat den Geocache gefunden

07:13 - Im zweiten Anlauf gehoben. Manchmal hilft es eben doch, die Logs zu studieren. TFTC! NT.

Hopfenfex

gefunden 19. August 2009 coloman hat den Geocache gefunden

Tolle Umgebung; Cache schnell gefunden; leider Schreibgerät vergessen.

gefunden 20. Juli 2009 AnDenTho hat den Geocache gefunden

Die Kelten-Schanze hab ich eingenommen. War zwar eine kleine Schlammschlacht,

da es in den letzten Tagen sehr viel geregnet hat, aber zum Schluss hab ich die Kelten dann doch bezwungen.

Der Cache war dann schnell gefunden.

 

Schön versteckt gelegen.

 

No Trade

 

gefunden 24. Mai 2009 Fieldwalker hat den Geocache gefunden

cache war sehr gut versteckt, fast nicht zu finden. aber kurz bevor ich aufgeben wollte, doch noch entdeckt.

gefunden 30. Juni 2008 Andy_KEH hat den Geocache gefunden

Nachdem ich im letzten Jahr schon mal vergeblich gesucht hatte - dann aber aus Zeitgründen abbrechen musste, war heute ein neuer Anlauf fällig.
Schon auf dem Weg vom Parkplatz Richtung Cache viel zum ersten mal die Satellitenverbindung aus - kein Wunder bei der üppigen Vegetation. Auch der Zugang zu Schanze war stark zugewachsen - eigentlich bis unmittelbar ans Zielgebiet war fast kein Durchkommen. Schon fest mit einem DNF rechnend, machte ich mich auf eine lange Suche gefasst - aber wie es der Zufall so wollte, habe ich keine 2 Minuten gesucht und hatte die Dose in der Hand
Gerade Rechtzeitig, denn den das GPS-Signal war schon wieder weg und kam auch erst kurz vor dem Parkplatz wieder.
Trotzdem eine Gesamtzeit Parkplatz - Cache - Parkplatz von ca. 35 min.
Vielleicht sollte man diesen Cache aber doch besser erst im Herbst/Winter machen, wenn sich die Natur nicht so mit Dornen, Brenneseln und Mücken wehrt.

NO TRADE

TFTC
Andy

gefunden 27. April 2008 Foschal hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter war heute ideal für eine Tour durch den Wald. Auch uns hat unser GPS bis auf ein paar Meter an das Cacheversteck herangeführt und dann war das Ganze nur noch die Sache von ein paar Minuten und der Cache war gefunden.

TFTC #108 Foschal

nicht gefunden 21. Juli 2007 HH58 hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem ich mich in einem Gasthaus gestärkt und meinen Flüssigkeitshaushalt wieder auf Vordermann gebracht hatte, nahm ich als fünften und letzten Cache des Tages diesen hier in Angriff.

Die Keltenschanze habe ich problemlos gefunden. Wirklich ein imposantes Bauwerk. Wenn man bedenkt, dass das alles von Hand aufgeschüttet werden musste ... Nur leider war der Empfang am Final so schlecht, dass mich mein GPSr kreuz und quer durch die halbe Keltenschanze jagte. Ich fand unterwegs auch einige "klassische" Verstecke, aber leider keine Dose. Nur eine Maus lief aufgeschreckt vor mir davon ...

Nachdem ich sämtliche Bäume in diesem Areal gefällt, alle Baumwurzeln ausgegraben und den Wall komplett eingeebnet hatte, gab ich mich für heute geschlagen und trat den Rückweg zum Parkplatz an. Trotzdem TFTC !

gefunden 30. Juni 2007 team_wittmann hat den Geocache gefunden

Haben den Schatz nach langer Suche endlich doch noch gefunden, kurz bevor wir resigniert haben. War wirklich exzellent versteckt! Super dass da Stifte mit dabei waren ;)

Gruesse vom Team Wittmann.

gefunden 10. Juni 2007 dalabertaler hat den Geocache gefunden

Auch die Keltenschanze hab ich heute auf meiner Radtour noch besucht.
Wirklich beeindruckend.
Hab schon etwas gebraucht um die richtige Stelle zu finden.
No trade.
Gruß
da'Labertaler

gefunden 01. August 2006 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Bin heute vormittag zur Niederbayern-Cache-Tour aufgebrochen. Mit den Kelten wollte ich beginnen. Vom GPS wurde ich etwas umhergescheucht, wobei die Koordinaten am Cache doch sehr präzise waren und ich um 11:10 loggen konnte. Cache lag zwar verschlossen, aber unverdeckt da und das Logbuch war feucht und hatte schon leichte gelbe Flecken. Hab den Cache gut verpackt und getarnt wieder zurückgelegt.
Grüße vom Schmusebär

gefunden 01. November 2005 die orientierer hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss unserer Hügelgräber-Tour haben wir noch diesen Cache gesucht und gefunden. Die Schanze ist tatsächlich ziemlich beeindruckend.
Leider hatten wir im nebel- und regennassen Wald ziemlich schlechten Empfang, und dunkel wurde es auch langsam. Erst nach langer Suche konnten wir den praktisch unsichtbaren Cache eher zufällig entdecken und bei völliger Dunkelheit loggen.
TNLN
Die Orientierer

gefunden 20. Juni 2005 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Na da wär ich auch ohne GPS drübergestolpert ( s. Bild ). Rückzuck gefunden und TB´s getauscht.
Jetzt sieht es wieder natürlicher aus. ;-)

Danke

ingo_3

gefunden 28. März 2005 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

gefunden 28. März 2005 hihatzz hat den Geocache gefunden

14.00h: Dritter und letzter Cache unserer heutigen Ostermontag-kapege.de-Tour. Krönender Abschluß eines erfolgreichen Caching-Tages. Diesmal waren wir nach wallace&gromit da.

Vielen Dank an kapege.de für diese "Trilogie".

hihatzz (#85) mit B'Elanna, BerLex und Oma.

Trade: siehe Log von B'Elanna

gefunden 21. März 2005 alex3000 hat den Geocache gefunden

Sehr beeindruckende, große Anlage. Das GPS führte mich zielsicher auf 5 m genau ans Ziel. So mußte ich gar nicht groß rumsuchen.
Cache in Ordnung, no trade.
Danke für den Cache und weiter so!

gefunden 19. März 2005 SaRa hat den Geocache gefunden

Unsere 2. Schanze für heute. Haben Kelten eigentlich so was wie „Störsender“ in Betrieb ? Supermieser Empfang an der Schanze heute Nachmittag – wir haben ganz schön gesucht. Danke für die interessante Stelle. Allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

no trade

...ach so ja Cache ist übrigens o.k., auch keine „Häschengrill“-Anzeichen erkennbar

[Zurück zum Geocache]