Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schlossruine Bad Schandau    gefunden 106x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 23. Oktober 2016, 11:36 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Familienwanderung entlang des Panoramaweges konnten wir auch diesen Kleinen fix finden und loggen.
Bei diesem herrlichen Wetter begegneten wir vielen Gleichgesinnten auf diesem landschaftlich sehr reizvollen Weg.
Vielen Dank und viele Grüße vom Team pappnikk7105 an den Owner fürs Legen, Herlocken und Zeigen. DFDC

gefunden 02. Oktober 2016 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Während der Wanderung auf dem Panoramaweg von Saupsdorf nach Bad Schandau, haben wir diese Dose hier mit als letzte finden können.

Ein bisschen suchen mussten wir schon am Hang, aber gefunden wurde er letztlich doch :)

Vielen Dank dafür. Grüße aus GC, CosmotiC

gefunden 18. September 2016 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Lilienstein hier einen Halt gemacht um Caches zu finden und somit die Umgebung zu erkunden.
Danke für das Herführen und Gruß vom Rande des Reinhardswaldes in Hessen.

gefunden 03. September 2016, 17:40 Team R.R.N.A. hat den Geocache gefunden

Hier hat unsere Wanderung angefangen. Dies ist sehr Steil konnten es aber finden und loggen.danke fürs legen.

gefunden 28. Juni 2016, 13:51 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute machten wir eine Wanderung auf den Schlossberg, um die Ruine und auch diese Dose zu besuchen.
Nach kurzer Hangkletterei war dann auch der passende Ort und die Dose gefunden[^].
Um die vorhandene Zettelwirtschaft zu beenden, hatte ich gleich einen in ZIP-Beutel verpackten neuen Logstreifen dabei und abgelegt.

TFTC sagt DadVader

gefunden 05. Mai 2016, 19:32 HTMLer hat den Geocache gefunden

Interessant … am Ende unserer Tagestour entlang des Panoramaweges hier angekommen, haben wir die Dose gefunden und dann noch die Atmosphäre hier oben und in den Abendstunden genossen. Ein paar Schnappschüsse haben wir noch machen können, bevor wir uns an den Abstieg wagten.

Danke fürs zeigen und (pf)legen!

gefunden 14. April 2016, 14:33 canro0911 hat den Geocache gefunden

DfdC sagt canro und Familie

gefunden 31. März 2016 fossy. hat den Geocache gefunden

Mit Julli., Amalie und den anderen ChaosCachern war ich heute bei der Schlossruine und habe natürlich nicht nur die Gegend und den Ausblick genossen, sondern auch die schöne große Dose gesucht.
Zum Glück ist Julli. vorgelaufen, sodass ich mich auch hingetraut habe.
Als wir uns anschließend vom Wandern und Suchen ausruhten, kam noch eine andere Gruppe GeoCacher. Der Chef der Truppe schaffte mutig den Weg zum Cache trotz unserer neugierigen Beobachtung. Dafür gaben wir ihm aber auch ordentlich Beifall, als er die Dose in die Höhe hielt.

Vielen Dank für den Cache an diesem schönen Ort.

gefunden 30. März 2016, 15:10 Keule-sdw hat den Geocache gefunden

Nach gut einer halben Stunde suchen und kurz vorm aufgeben, haben wir ihn doch noch gefunden. MCM

gefunden 14. Oktober 2015, 13:30 berggarten hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gut gefunden mit dem Bild.

gefunden 16. September 2015 WolfKK hat den Geocache gefunden

Am späten Abend nach Sonnenuntergang war das Gelände doch eine Herausforderung. Aber nachdem diese gemeistert war stand dem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Wege.
TNLN TFTC Wolf

gefunden 12. September 2015, 11:47 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Eine schöne Ecke und tolles Versteck

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße

gefunden 25. April 2015, 12:24 PAX_Kalypso hat den Geocache gefunden

bei schönem Wetter ein schneller Besuch...gefunden...und weiter gings zum nächsten Cache

gefunden 06. April 2015, 19:00 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Nachdem Tiffi Tequila und ich in Ostrau unsere Unterkunft bezogen hatten, ging es gleich in den Wald, um die ersten Kilometer und Eindrücke zu sammeln. Die Schlossruine hat uns sehr gut gefallen und am Cache trafen wir die 4 Eumels. Abschließend gab es noch einen wunderschönen Regenbogen über Bad Schandau, den wir von der Turmspitze aus.

Vielen Dank für diesen Cache.

Und viele Grüße von Wolkenreich aus Leipzig.

gefunden 16. November 2014, 11:30 koenigderaffen hat den Geocache gefunden

Heut gefunden, da gab's gleich drei dreckige Hosen für die Mama zu waschen. Danke sagen Pauline, Senta & Kai

gefunden 30. Oktober 2014 HSCA hat den Geocache gefunden

Während der Zeitreise näherten wir uns auf ein paar Meter dieser Dose. Also stand schnell fest, dass wir auch hier einkehrten. Während die Teams noch das Gelände erkundeten machten sich das C und der Herr green_tree auf um das Logbuch zu signieren. Dieses Gelang auch ohne Probleme :)

Danke fürs Verstecken und Pflegen der alten Dose

[#HSCA, C, 12:40, hike, 01]

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2014 FlashCool hat den Geocache gefunden

Ein verwunschener und gleichzeitig idyllischer Ort hier oben über Bad Schandau. Und gleichzeitig perfekt für einen Cache - diese Orte müssen gezeigt werden. Wir haben den Augenblick genossen. Die Suche nach dem Cache war dann etwas anstrengend - ziemlich steil und abschüssig. Aber letztenendes schließlich gut gefunden.

Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen.

Christine & Daniel

gefunden 13. September 2014 Peppi1507 hat den Geocache gefunden

heute abend wollten scarlite, paula621 und ich eigentlich einen nc machen. doch in bad schandau an der kirnitztalstarße war schluß für uns mit der fahrt. also entschieden wir kurzfristig unseren eigenen nc zu entwerfen und haben diesen schönen tradi als nc gemacht. die ruine ist im dunkeln doch schon sehr beeindruckend. danke für´s zeigen.
tb in

gefunden 11. August 2014 steingesicht hat den Geocache gefunden

Nach einem Aufstieg vom Kirnitschtal über fast zugewachsenen Treppen und Pfade haben wir vom Turm aus die Aussicht bewundert - leider etwas zugewachsen. Danach dann am steilen Hang den Cache gefunden.

Unterwegs sind uns noch andere Cacher entgegengekommen, aber es gab im Buch keine aktuellen Einträge.

Danke für das Dösle

Steingesicht & Co-Cacher

Bilder für diesen Logeintrag:
AusblickAusblick

gefunden 17. Juli 2014 Sachsenbaer hat den Geocache gefunden

Einmal in der Gegend unterwegs sollten noch ein paar Tradis eingesammelt werden. Nachdem die Ruine erklommen und die Aussicht genossen war, sah ich einige in der Zielgegend „umherirren“. Als auch ich mich der Dose näherte und zu erkenne gab, hatten die Juniorcacher die Dose bereits gefunden. Bei einem Plausch trug ich auch meinen Namen ein.
Viele Grüße nochmals an Elthoja


Danke sagt der Sachsenbaer

gefunden 17. Juli 2014 laola hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon oft bevor ich mit Cachen anfing Lächelnd Nach etwas suchen dann gefunden.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 17. Juli 2014, 16:55 TheBinily hat den Geocache gefunden

Ich Bergzieglein habs entdeckt [  :D ] - Danke für den Cache

gefunden 31. Mai 2014, 12:00 Wilhelmine hat den Geocache gefunden

Wilhelm und Jens sagen Danke für diesen tollen Cache, Gelände war nach Regen zwar etwas rutschig aber es haz uns sehr viel Spass gemacht.

Tolles Gelände tolle Natur

gefunden 28. Mai 2014 hjoe hat den Geocache gefunden

An einem schönen Abend mit etwas Aufwand gegen 18:20 gefunden, DFDC

gefunden 05. Mai 2014 Die Batzen hat den Geocache gefunden

No pain, no gain - erst wurde kurz, aber knackig der Treppenweg zur Ruine bezwungen, nach Bewunderung derselben ging's deutlich kürzer, aber mit erhöhten Anforderungen an die Körperbeherrschung zur Dose.
Das hat Spaß gemacht, danke fürs Verstecken!

gefunden 24. April 2014 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Ohne Familie noch schnell allein den Berg hoch gelaufen, kurz die Aussicht vom Turm genossen. Hier wachsen sogar Adidas Turnschuhe auf den Bäumen. Dose dann schnell gefunden. Vielen Dank fürs Verstecken.
p.s: Logbuch etwas feucht, da Dose defekt.

gefunden 04. März 2014 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

Nach mehrjährigen Vorbereitungen und ettlichen erfolglosen Versuchen, heute endlich fündig geworden. Verdammte Kraxelei .
Danke fürs Herführen an diese schöne Location.

Gruß vom Drudenfuss

gefunden 11. Oktober 2013, 10:30 guius hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Besuch der Ruine haben wir unseren Suchradius erweitert und den Cache gefunden. Den Kindern hat der feucht-rutschige Abstecher gefallen Lachend

gefunden 28. Mai 2013, 10:00 Borschtel hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Januar 2013, 15:45 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Am Abend zuvor bin ich hier schon mal rumgekrochen. Im Dunkeln und bei Schnee sollte man das besser lassen. Am Tage findet sich der richtige Zugang leichter, aber aufpassen muss man trotzdem, sonst rutscht man auf dem Hosenboden abwärts. Der Cache war dann schnell gefunden. Vielen Dank! Logzeit ca. 15:45
(3 Sterne bei GCVote)

gefunden 30. Dezember 2012 teamvundv hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache haben wir in einem Rutsch mit der Zeitreise und Alles Sendig gemacht.

TFTC sagt

Team V und V

gefunden Empfohlen 30. September 2012 Linde hat den Geocache gefunden

Auf dem MalerwegLächelndLächelndLächelnd unterwegs, in Bad Schandau Rast gemacht und die nähere Umgebung erkundet.

Dabei auch an diesem schönen Aussichtsturm vorbeigekommen und die hier in der Nähe deponierte Dose gesucht und gefunden.

Danke und Grüße aus MVP J+A vom Team Linde 876

gefunden 22. August 2012 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Auf der Reise in den Urlaub nach Hinterhermsdorf wollten wir durch's Kirnitzschtal und durften auf Grund eines zu beräumenden Erdrutsches nicht. Da wir gut in der Zeit lagen, parkten wir unser Cachemobil und wanderten zur Schlossruine. Dort schlichen wir uns an die Dose ran und griffen kurzentschlossen zu. DFDC. Dirdi-LE & Family

gefunden 27. Juli 2012 lehmprofi hat den Geocache gefunden

Haben heute nach einigem Suchen endlich den Chache mit den Kindern gefunden. Bei uns war es auch eine kleine Rutschparty. Frau und Hund sind dann doch lieber oben geblieben.

Trotzdem vielen Dank

Wir sind auch erst Anfänger und haben vieeleicht nicht immer den "Richtigen Blick"

Viele Grüße vom lehmprofi und Kinder

Logbuch ist mehr wie voll, haben auf einem beiligenden Zettel geschrieben.

Der nächste Sucher könnte ja mal ein neues Büchlein hinein legen

gefunden 11. Mai 2012 halsbacher hat den Geocache gefunden

Gefunden vor längerer Zeit nach den Daten von gc.com, nachgeloggt auf OC am 05.08.2013.

gefunden 12. April 2012 KOFKOF hat den Geocache gefunden

Am Hang ist gut...hinkommen geht ja noch, aber zurück wirds dann ein klitzekleines ProblemZwinkernd. Trotzdem gut gefunden, dass Versteck war nach der Rutsche recht offensichtlich (dort liegen ja immer Blätter=>DauerrutscheZwinkernd)

TFTC
KOFKOF

gefunden 01. November 2011 Sensa-5 hat den Geocache gefunden

Das Gelände war wirklich nicht ohne. Wir haben ihn aber trotzdem gefunden. TFTC, Sensa-5

gefunden 22. September 2011 Raphael hat den Geocache gefunden

 Von der Bastei zurück sind wir in Bad Schandau noch die Schlossruine aufgestiegen und auf den Rückweg zum gut versteckten Cache runtergerutscht.
TFTC sagt, Raphael.

 

gefunden 02. September 2011 PSK hat den Geocache gefunden

Mussten erst ein bisschen suchen, da uns das GPS etwas in die Irre führte, hat Spaß gemacht TFTC

gefunden 12. Juni 2011 schnaddel hat den Geocache gefunden

Ein Oldiecache wie man es mag. Nach einer doch anstrengenden bergauftour ging der Rest recht schnell. Nach dem wir unser Autogramm hinterlasen hatten ging es für die Döse wieder schnell in sein Versteck. Danach sind wir Direkt nach unten und haben uns bad Schandau von oben angesehen. Danke fürs herlocken.

IN: Geokrety
OUT: NIX


Gruß Schnaddel und Schnaddelfrau

gefunden 10. Juni 2011 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns in unserem Ferienapartmnnt für dieses verlängerte Wochenende eingerichtet hatten haben wir noch einen kleinen Spaziergang gemacht. Da kam uns diese Dose gerade recht: was schönes zu sehen und eine tolle Suche. Das viele Laub macht den Hang super-rutschig.

gefunden 27. Mai 2011 Rapidor1 hat den Geocache gefunden

Hallo, erst den Berg hoch, dann wieder ein Stück runter und dort die Dose 19 Uhr gefunden. Danke für´s Verstecken.

Rapidor1 Cool

In+Out: Nix

 

gefunden 13. Mai 2011 Edmondo hat den Geocache gefunden

Idyllisches Plätzchen.
Danke fürs Zeigen.
Gefunden mit Frau und Hunden.

gefunden 08. Mai 2011 Eberolf hat den Geocache gefunden

14.15 Uhr - direkten Weges vom Woll-Fest bei der Nationalparkverwaltung aufgestiegen und prima gefunden. An Finale ein bissel Kraxelei, da sollte man festes Schuhwerk tragen, aber sonst ok! Danke für diesen interessanten Ort sagt der Eberolf!
(Wirklich schade - keine TB´s und keine Coin in der Dose!)

gefunden 30. April 2011 Oisin hat den Geocache gefunden

Heute sollte es nur eine kurze Wanderung rund um Bad Schandau sein. Also wurde endlich mal der Burgberg in Angriff genommen. Der Aufstieg ist schon recht schweißtreibend, aber sehr lohnenswert.

Die Suche nach dem Cache war dann noch einmal sehr spannend. Ich hatte meinem Sohn versprochen, die Dose mit an die Burg zu bringen und so durfte ich den Weg gleich zweimal absolvieren. Auf dem trockenen, rutschigen Buchenlaub ist das dann doch recht spannend gewesen.

Entnommen: Reisemünze

gefunden 24. Oktober 2010 CacheMatzels hat den Geocache gefunden

Auf unserer herbstlichen Wanderung sind wir heute hier vorbei gekommen. Mit der Beschreibung und dem Spoiler war der Cache schnell gefunden. Wir haben auch einen TB platziert und hoffen er kommt sicher weiter. Der Coin und der TB waren nicht mehr im Cache. TFDC (Rated 4 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]) in: TB

gefunden 04. Oktober 2010 Kaktus97 hat den Geocache gefunden

bei einer schönen Urlaubstur gefunden...bin von oben an den Cach "gerutscht"^^

              DANKE

 

gefunden 22. August 2010 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Die Koords hopsten hin und her, ich hopste mit, aber ohne Erfolg. Der Hint brachte mich dann an die richtige Stelle.
Nach erfolgreichem Log wurde natürlich noch der Schlossturm erklommen. Nettes Plätzchen, da wären wie ohne Geocaching wahrscheinlich nicht hingewandert!
Gruß aukue

gefunden 25. Juni 2010 Lenko hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht über Bad Schandau und das Elbtal.
Nach kurzer Suche schnell gefunden.
Danke für einen schönen Spaziergang.
No trade.

Lenko

gefunden 14. Juni 2010 Bergmännl hat den Geocache gefunden

Endlich mal eine richtig große Dose. Die Angabe zum Schwierigkeitsgrad des Geländes finde ich durchaus angemessen. Diese Kraxelei - aber schön. Wir haben anschließend beim Outdoorladen gleich ein Seil geholt.

Out: div. TB und Coin die mit uns auf weite Reise gehen

In: Fotobatterie

Danke für den wunderbaren Cache

Bergmännl, Wally und Bergzwerg

Bilder für diesen Logeintrag:
Wally und Bergzwerg bei der StatistikWally und Bergzwerg bei der Statistik
Coin GuitarCoin Guitar
Coin MomoCoin Momo
Coin TropicalCoin Tropical
TB DianeTB Diane

gefunden 03. Juni 2010 skyalex hat den Geocache gefunden

Nach 4 Tagen Dauerregen heute doch einen kleinen Bummel durch Bad Schandau gemacht. Dabei habe ich mir wenigstens diesen Cache gegönnt. Sehr schön da oben, wenn ich auch die Aussicht nicht geniessen konnte, denn aufgrund des Regens und der tiefhängenden Wolken gab es keine ;-)
Bei dem Wetter ein recht schwieriges Gelände wo die Dose steckt, und bei der Abweichung unter den Bäumen auch ein wenig gesucht. Man sollte seinen Radius bei der Suche etwas ausdehnen. Der Hint hilft recht gut. Auf jeden Fall ein lohnendes Ziel. Vielen Dank für das Führen an einen Ort den ich sonst wohl nicht gesehen hätte.

gefunden 25. Mai 2010 mattsches hat den Geocache gefunden

Wirklich ziemlich unwegsames Gelände, zumal es.gestern viel regnete. Mit Mühe aber doch gefunden. TFTC

gefunden 14. Mai 2010 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

Wir sind auch eine ganze Weile am Hang hin und her gelaufen, bis wir die richtige Stelle dank Spoiler finden konnten.

Danke fürs Zeigen der Ruine.
Carsten

gefunden 02. April 2010 reSep hat den Geocache gefunden

Heute noch einen Spaziergang in Bad Schandau gemacht und dabei ein wenig die Berge rauf. Gut gefunden, reSep

gefunden 14. März 2010 Hedaja hat den Geocache gefunden

Schon Jahrelang, fahren wir regelmäßig in die Sächsische Schweiz und immer wieder durch Bad Schandau, aber seine Burg kannten wir noch nicht.

Danke
Christian

gefunden 22. Februar 2010 Raubritter hat den Geocache gefunden

Obwohl heut doch noch etwas Schnee lag, war der Cache schnell gefunden und ich konnte noch etws die Aussicht genie&#xDF;en.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter<br/><br/>Out: TB

gefunden 27. Oktober 2009 Die Blindfische im Geokäscher hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und noch besser versteckt ;-) Aber werweiss wie weit er schon vom ursprünglichen Platz weg war. Keine Sorge man findet Ihn noch.

Die Blindfische

Marc + Andi

gefunden 21. September 2009 odiug3 hat den Geocache gefunden

Es macht immer mehr Spaß!

gefunden 16. September 2009 jipi hat den Geocache gefunden

Vor dem Meeting nen kleinen Spaziergang gemacht. Danach war ich wach. Schöne Aussicht.
TFTC und Grüße von <font color="red"><b><font face="comic sans ms">Ji<font color="blue">.</font>Pi</font>

gefunden 05. September 2009 yllenbad hat den Geocache gefunden

Am Ende einer Wanderwoche im Verein noch die Zeit gefunden nach

demCache zu suchen. Gutes, abwegiges Versteck in einer herrlichen Gegend.

Lohnt ein Wiederkommen. Yllenbad

gefunden 26. August 2009 xyz173 hat den Geocache gefunden

28°C; Stadtrundgang gemacht;kleiner Abstecher zur Schossruine;schöne Aussicht;schwitzend und glücklich den etwas "abwegigen" Cache gefunden!

Gruß xyz173

gefunden 20. August 2009 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter diesen Cache angegangen und gefunden.

Danke und Grüße Schnappis2005[:)]

gefunden 18. August 2009 TH1357 hat den Geocache gefunden

Dardurch das uns am Vortag unser GPS kaput ging, mussten wir uns auf Bestimmte Caches, die wir mit ohne GPS, aber mit Karte und Hints finden können und dieser war einer
Da wir soviele Coins hatten mussten wir indiesen Cache 3 reinlegen

Aber diese Ruine hätten wir ohne diesen Cache nicht gefunden.
TFTC

nicht gefunden 04. August 2009 4rehkitze hat den Geocache nicht gefunden

Haben einen mittlerweile von Trampelpfaden durchsetzten, sehr steilen Hang mehrfach erfolglos durchsucht.

Ob dass Begehen einer solcher Örtlichkeit wirklich im Sinne eines Naturschutzgebietes ist?

gefunden 31. Juli 2009 frada1 hat den Geocache gefunden

Toller Urlaubscache und sehr Muggelfreies Versteck. Danke an den Cacheleger

gefunden 13. Juli 2009 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Was für ein schöner Ausguck mitten im Wald, den Cache haben wir dank der Hinweise gut gefunden, nur das Herankommen war ein wenig...

Danke an x.calibur für das Zeigen des schönen Türmchens

gefunden 13. Juli 2009 Mystic World hat den Geocache gefunden

nach nem guten Kilometer Fußmarsch haben wir es mit voller  Biker  Mongtur und dem psp navi geschafft die Ruine zu erreichen, von da aus ging die suche los . . .

. . . mehr möcht ich jetzt nicht verraten damit die anderen auch noch das Vergnügen haben, sage nur so viel:

 es ist ein sehr schönes und gut ausgesuchtes Versteck . . . Wink

 TFTC

 

liebe  Grüße vom Team Mystic World

gefunden 27. Juni 2009 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

Schweißtreibender Aufstieg über versteckt und zugewachsene Treppen, herrliche Aussicht auf der Schlossbastei und auf zum Turm. Danke Zum dritten Stammtisch Sächsische Schweiz gesehen. Danke [i][maroon]elbtaler007[/i][/maroon] [:P]

gefunden 07. Juni 2009 Matze&Lucy hat den Geocache gefunden

Bei unseren Kurzurlaub mussten wir den einfach mitnehmen .einfach super

TFTC

gefunden 31. Mai 2009 Bonny&Clyde86 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, gut  gemacht, schöne Gegend

natürlich haben wir auch den Aufstieg auf den Turm gewagt und dabei den Blick über die vernebelte Gegend schweifen lassen...

den unscheinbaren Stein mit deinem Gehimnis auch bei vorsichtigem vortas ten durchs rutschige Gelände fix gefunden und den cach gehoben.

in: coin: Lucky caches geocoin

out: Messer

gefunden 15. April 2009 wambeler hat den Geocache gefunden

auch diese dose konnte sich auf unserer rundreise nicht lange verbergen.
viele grüße aus dortmund
danke sagt wambeler
#1260

gefunden 04. April 2009 GPS-live-game.net hat den Geocache gefunden

Eine schöne Nachtwanderung. Tolles Versteck!

 -->X IN: Ü-Ei-Schaf

<--X OUT: Ente

Smile

 

vielen Dank

gps-live-game.net (R&R)

 

gefunden 31. März 2009 KleineMaus hat den Geocache gefunden

Bei schönem Frühlingswetter erfolgreich zum Cache vorgekraxelt. Danke fürs Zeigen der Ruine sagt die Kleine Maus.

gefunden 26. Dezember 2008 umaskini hat den Geocache gefunden

Ziemlich rutschige Angelegenheit um diese Jahreszeit. Wir haben nach anstrengenden Aufstieg den Cache aber fix gefunden.

Feines Versteck!

TFTC sagt umaskini

IN: Hello Kitty Schlüsselmotiv
OUT: PlastikSchlangenstab

gefunden 30. November 2008 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.
Danke

gefunden 15. Oktober 2008 JackinOrschel hat den Geocache gefunden

Ein wirklch schöner Cache an einem interessanten Platz. Ich konnte es kaum glauben, aber der Cache ist dort, wenngleich die 50m wohl wirklich nur grob geschätzt sind. Gutes Schuhwerk ist bei dieser Witterung im Herbst jedoch tunlichst angesagt. Danke für den Cache. Hat Spass gemacht. Gruss aus Oberursel am Taunus.

JackinOrschel

IN-OUT:-

gefunden 13. August 2008 Todie hat den Geocache gefunden

Trotz Muggel-Alarm schnell gefunden - der Hang ist tatsächlich nur was für Trittfeste. Danke, Todie

NT

gefunden 10. August 2008 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Als WOE-Abschluss hier noch den Berg bei Affenhitze und Windchill null erklommen, bis einem das Wasser aus allen Poren rann. Interessantes Türmchen - die Urine [;)]. Danke sagt Waldehugo. Wir waren übrigens die 200sten hier am Cache.


[This entry was edited by Waldehugo on Friday, August 15, 2008 at 6:08:52 AM.]

gefunden 25. Mai 2008 saxony315 hat den Geocache gefunden

Am 12.5.08 um 16:45 Uhr zeitglich mit Shorty gefunden - war für ANfänger dann doch etwas mächtig - Handtasche stört bei der Suche definitiv - aber trenn' mal Frauen von selbiger ;-) 

saxony315

In: Überraschungsei-Schwein

Out: Travel-Bug

gefunden 09. Mai 2008 martin-in-eckigen-klammern hat den Geocache gefunden

Während einer Pause bei einer Fahrradtour an der Elbe hier vorbeigeschaut. Danke.

gefunden 27. April 2008 Emmi2005 hat den Geocache gefunden

Wow, gar nicht so einfach ranzukommen bei dem trockenen Laub. Wie konnten das manche mit Kindern schaffen??? Aber hat sich gelohnt.

IN: Feuerzeug

OUT: GC

Viele Grüße, Emmi2005

gefunden 30. März 2008 Schluhn hat den Geocache gefunden

Nachdem kurz vor dem Herzkasper stehend oben bei der Schlossruine angekommen, hat der Schluhn noch seine Bergziegenerfahrung herangezogen und den Cache doch noch gehoben. Die Schluhnin hat in der Zwischenzeit den schönen Blick ins Tal genossen.

Vielen Dank für diesen Cache.

VG Schluhn

gefunden 09. März 2008 Ratimer hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache mit Familie!
Hat super Spaß gemacht! Nur schade, die Suche für den Hang gar nicht gut ist.
IN: Stift, Spitzer, Telefonbuch
OUT: Smiley-Magnet, Feil&Bogen

Dank und Grüße,
Ratimer

gefunden 22. Dezember 2007 stary sum hat den Geocache gefunden

Bei leichter Neuschneeauflage leicht ins Rutschen gekommen. 12 Uhr. No Trade.

gefunden 03. November 2007 NorwegenTeam hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Oktober 2007 F_&_U hat den Geocache gefunden

Ein schöner Aussichtspunkt, den wir mit einer kleinen Wanderung verbunden haben. Vor Ort trafen wir dann das Team muhpISTen, welche sich gerade auf dem direkten Weg zum Cache befanden. Damit es nicht ganz so einfach wird, haben wir uns erstmal den Turm angeschaut und uns dann auf die Suche gemacht. Am Cache fanden wir dann nicht nur die Dose, sondern auch noch ein verlorenes Schlüsselbund, welches wir dann kurze Zeit später in Bad Schandau seinem Besitzer zurückgeben konnten! Vielen Dank für den Cache und einen Gruß an unsere Vorfinder! F_&_U

gefunden 14. Oktober 2007 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Richtig, richtig. Wir waren auch da. Dieser Cache war der Auftakt unser heutigen Sächsichen Schweiz Tour, die wir aber etwas unterschätzt haben.
Jedenfalls haben wir wie bekloppt in der Nähe des Turmes gesucht und eben als sich ein klarer Verdacht manifestiert hat, sehen wir zwei Leute den Berg hoch steigen. Sie schauten sich weder die Gegend an, noch verschwendeten sie irgendwie Zeit beim Laufen, außerdem starrten sie immer wieder auf ein kleines Gerät in ihren Händen. Da kam doch ziemlich schnell so ein Verdacht auf... Das müssen Cacher sein! Und tatsächlich, der Verdacht bestätigt sich. Wie schon geschrieben waren es F&U. Nachdem wir den Cache gehoben haben, trafen wir sie nochmal und schnackten noch ne Runde. Zurück in Bad Schandau unten, besorgten wir uns was zu essen und ließen uns so richtig Zeit. Zurück am Parkplatz planten wir die weitere Tour. Ein absolut glücklicher Zufall geschah, denn F&U parkten 2 Autos neben uns und trafen uns gleich noch mal wieder, um einem von uns einen verlorenen Schlüssel zurückzubringen, dessen Verlust noch nicht mal bemerkt worden war. Das hat echt viele Glückspunkte von der heutigen Tour gekostet *g*.
Alles in allem ein hübscher Cache.
Danke sagen
muhpISTen

gefunden 05. Oktober 2007 RichiDD hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

Danke 

gefunden 02. Oktober 2007 die Hinkelsteine hat den Geocache gefunden

Der Hang hat wirklich seine Tücken, aber den Cache gut gefunden. Auf dem Weg zurück noch einen tollen Blick auf Bad Schandau gehabt.

Leider war dies der letzte Cache in diesem Urlaub, morgen geht es wieder nach Hause. Sind aber nächstes Jahr wieder da, die Landschaft ist einmalig und es sind noch einige Caches zu suchen.

Danke "die Hinkelsteine" aus N51°27.752’ E008°51.544’

gefunden 14. August 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war für heute der letzte in der Sächsischen Schweiz und war, wie schon einige vorher, nicht ohne. Ein wenig hat es schon gedauert, bis das Versteck endlich enttarnt war.

IN/OUT: TB/COIN

Vielen Dank für den schönen Cache

gefunden 09. August 2007 Sandra84 hat den Geocache gefunden

Gleich gefunden, wunderschöne Landschaft aber schwieriges Gelände! Trotzdem ein sehr schönes Ziel :)

LG Sandra84

gefunden 03. August 2007 Grimpel hat den Geocache gefunden

Glück gehabt und auf Anhieb gefunden. Berliner Cacher gnubbeln sich ja da geradezu: Wie ich im Nachhinein festgestellt habe, sind wir beim Abmarsch wohl den Sturmpiraten über den Weg gelaufen. Schade, Chance verpasst mal "Hallo" zu sagen.
Out: Nix
IN: TB
Danke für den Cache, Grimpel

gefunden 16. Juli 2007 Killer1993 hat den Geocache gefunden

Super Versteck!
Diesmal war ich es nicht der den Cache gefunden hat sondern mein Vater.
Es hat mich ein wenig überraschd das der cache so weit unten lag, denn wir wusseten nicht wie wir wieder hochkommen sollten.
Danke für den Cache sagt

Killer 1993 aus NRW

gefunden 17. Mai 2007 Ziegi und Horni hat den Geocache gefunden

unsere erste tour als geocacher im elbsandsteingebirge. das suchen und finden der cache hat uns sehr viel spass gemacht.
geocachen im elbsandsteingebirge ist sicherlich nichts für leute die wert auf statistik legen, sondern was für menschen, die wert auf qualität legen.
gefunden um 11.50 uhr.
ein bisserl suchen mussten wir schon, aber dafür wurden wir auch mit einer schönen aussicht belohnt.

danke.
kerstin und volker

gefunden 28. April 2007 ticktack hat den Geocache gefunden

Da sind die Spitzhaustreppen ja ein Klax.
Total fertig oben angekommen und dann noch der Knüller....
Trotzdem gefunden (DRK konnte meine Frau wieder nach Hause schicken [8D])
Danke
Bernd + Co

no trade

PS: KEIN TB gesichtet [:O]

gefunden 09. April 2007 Thomas Respa hat den Geocache gefunden

Am 09.04.07 unseren 1. Cache dank der guten Spürnase von Sebastian gefunden. Trittsicherheit ist wirklich gefordert, hat uns viel Spass gemacht und vom Turm schöne Aussicht aufs Elbtal

Thomas und Sebastian

gefunden 04. März 2007 DD-JC hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur heutigen Stiegentour war hier "Warmlaufen" angesagt. Den Cache haben wir auf kürzestem Wege horizontal erreicht und vertikal wieder verlassen .
Vielen Dank und viele Grüße aus Dresden
Jörn & Conny
DD-JC

IN/OUT: nix

gefunden 03. März 2007 shadow_x hat den Geocache gefunden

nach ein paar Klettereinlagen, dann doch gefunden.

gefunden 21. Januar 2007 Kotzekocher hat den Geocache gefunden

Kotzekocher war da

gefunden 21. Januar 2007 Kotzekocher hat den Geocache gefunden

gefunden 20. September 2006 Vamp-Duck hat den Geocache gefunden

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Der Weg zu einem lt. Navi sehr gutem Parkplatz war nicht gerade einfach und im Nachhinein auch nicht so toll.
Hätten wir das gewussten, dann währen wir vom Aufzug rüber gelaufen.
So parkten der Lektor und ich etwa einen Kilometer entfernt. Der nächste Schreck begegnete uns auf dem Weg, wo plötzlich ein Durchgangsverbot wegen Baumfällarbeiten prangte.
Da es still war und keine Arbeiter sichtbar waren, passierten wir den Bereich also schleunigst.
Bis zum Turm verlief der Weg dann eher gemütlich und wir grübelten schon, woher die Schwierigkeit des Terrains käme. Doch am Turm begann dann die Suche und nach etwas körperlicher Anstrengung wussten wir dann auch bescheid.
Was für eine Idee…
Trotzdem ist das ein toller Cache und zurück war der Weg dann auch viel einfacher.

Danke,
Vamp-Duck

IN: TB kleines rotes Felsenmonster
OUT: -

gefunden 08. September 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Heute mußte nun endlich dieser Cache dran glauben ! Schon ein wildes Terrain im Zielgebiet, aber gut machbar. Zum Glück haben wir den nicht mal eben vor dem Abendessen gemacht.
Gruß und vielen Dank aus Köln
Gisela & Jürgen

in : Ohropax
out : GC

gefunden 10. Juli 2006 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Nun war ich schon in Bad Schandau, da kann man ja auch noch den zweiten Tradi (ohne Listing) probieren. Mortes Porta Vitae war eh wegen des Aufzugs noch am Telefon, also schnell nach Besonderheiten gefragt und erfahren, dass die wasats sich an diesem Wochenende hier herumgetrieben haben. Fand ich ja traurig, dass wir uns nicht getroffen haben. :-(
Vorgewarnt wegen des Zugangs wählte ich die Direttissima und landete quasi in einem Haus am Hang. Der anfangs mißtrauische Bewohner erläuterte dann aber freundlich die Möglichkeiten hinauf zu gelangen. :-)
Am Ziel eine Weile gesucht, jedenfalls da wo die Koordinaten hinzuzeigen schienen, nichts gefunden.
Also dann doch noch einmal Oliver angeklingelt (Danke sehr für Hint und Bildbeschreibung!). Damit war er um 18:30 Uhr schnell gefunden. No Trade.
Im Log hatte ich noch groß getönt, meine Koordinaten hier zu posten, aber mein Empfang führte auch nicht zu etwas wirklich genauerem. Vielleicht reicht der Hinweis, dass man tendenziell ein paar Meter weiter unterhalb suchen sollte als es die Koordinaten nahelegen.
Danke für den Cache bei dem niedlichen kleinen Aussichtsturm, der mir noch einmal einen anderen Blick auf den Lilienstein bescherte.
Hoffentlich kann der Besuch in der Sächsischen Schweiz bald wiederholt werden!
Gruß aus Berlin,
Wolfgang

gefunden 28. Mai 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Schon oft waren wir in Bad Schandau. Aber immer hatten wir eine Tagesmarsch in den Knochen und keine Lust mehr für diesen Spaziergang. Heute mußte es aber mal sein. Eigentlich wars ja ein einfacher Weg und der Schwierigkeitsgrad auf den letzten Meter zum Glück bei weitem nicht so wie an der unbekannten Stiege. So konnte ich den Cache schnell bergen. Danke und viele Grüße!

gefunden 10. September 2005 LodsDD hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Bei tollem Wetter einen Punkt in der Sächsischen Schweiz gefunden, den ich noch nicht kannte, obwohl schon oft in der Nähe.
Dreckig, schwitzig und kaputt, aber geschafft, nachdem wir dann doch nochmal die Koordinaten zu Hilfe nahmen, was am Hang ein leichte Herausforderung war:-)

In: Miniwecker
Out: TB Stuttgarter Bierkrug 3

Danke für den Cache

LodsDD + Claudi

gefunden 01. August 2005 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Tatsächlich ca. 50 Meter östlich des Turms an lebensgefährlichem Abhang, zwei mal gestürzt. Dreckig, zerledert und kaputt, aber geschafft  ;-) Unsere 200 und unser erster in der Sächischen Schweiz.

Out: Nix
In: TB Archer

MfG Jörg

gefunden 21. Dezember 2004 willimax hat den Geocache gefunden

Schöner Nachmittagsausflug bei Sonne, Schnee und 0°C. Nach kurzer Suche war er dann doch einfach zu finden.
Danke und Viele Grüße von willimax

[Zurück zum Geocache]