Ricerca waypoint: 

Log per Eiertunnel Cache - Multi - NEU    trovata 25x non trovata 1x Nota 0x

trovata 31. maggio 2009 Pegasus37 ha trovato la geocache

In meinem grenzenlosen Glauben hatt ich angenommen, der Begriff "Eiertunnel" wäre so eine umgangssprachliche Bezeichnung für dieses Bauwerk, aber der ist ja auch mit diesem Namen offiziell ausgeschildert!
Wir mußten dreimal durch, um einmal den richtigen Hinweis zu finden. Wat'n Verkehr hier, jedesmal, wenn wir anfingen zu suchen, kam jemand muggeliges durch und dann mit Taschenlampe zu suchen, ist wohl doch ein wenig auffällig. Nach der dritten Durchquerung hatten wirs aber und mußten nun noch mal durch und dann noch mal...
So kam es denn, daß wir den Eiertunnel jetzt schon ganz gut kennen

(4 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

trovata 06. febbraio 2009 ovnn ha trovato la geocache

Endlich hab ich diesen schönen kleinen Multi gemacht. Das ausgedruckte Listing war noch mit alten Daten wie Reflektoren im Tunneln und so.
Aber nun zurück zu heute, in aller ruhe konnte ich den Tunnel mit der Taschenlampe absuchen und wurde auch beim ersten Durchgang fündig. Station2 zeigte sich dann auch recht schnell und so ging es dann fix zum Final. Dieser allerdings scheint zur Müllkippe zu werden, einige alte Sprühflaschen lagen hier verstreut und eine Decke war auch vor Ort.
Danke für den Multi und das zeigen des Tunnels.

trovata 27. dicembre 2008 Foxxhunter ha trovato la geocache

Hurra-den ersten gefunden!
Interessanter Multicache;
Behälter sowie Logbuch von Ratten angefressen.

IN: Gährröhrchen
OUT: nix

 

trovata 08. novembre 2008 HSCA ha trovato la geocache

Der Cache hat uns sehr gut gefallen. Leider ist die Dose beschädigt. Vielleicht hatter der Dachs den NOLTIG gefunden hatte seine Zähne im Spiel. Zur Zeit ist in der Dose noch alles trocken was aber anhand des Loches in der Dose und den Fragmenten der Tüte nicht so bleiben muss. Hatten leider nichts zum reparieren mit. TFTC
[#HSCA, C, 13:42, hike, 01]

[This entry was edited by HSCA on Monday, September 28, 2009 at 12:29:06 PM.]

trovata 18. maggio 2008 Rednets ha trovato la geocache

Hallo,

 wir haben uns heute abend auf die Suche gemacht. Den Reflektor im Tunnel haben wir nicht gefunden (dort waren vor kurzem Bauarbeiten - evtl. wurde er entfernt).
Station zwei haben wir mit etwas Suchen gefunden. Bei der 3. Station haben wir den Weg in den Wald nicht sofort entdeckt und haben uns dann von einer anderen Seite durch Dickicht geschlagen - schönes Versteck.

IN: Geocoin

OUT: -

Vielen Dank
Rednets & Sib

trovata 11. maggio 2008 scheiby ha trovato la geocache

#165 11.05.2008 13:00

Von der Insel Lieps eine kurze Paddeltour mit 5 Erstcachern zum Festland gemacht und dieses Einod der Bahnbaukunst besucht. Die Dose war dann auch relativ fix zu finden.

In: -
Out: Murmel

trovata 01. maggio 2008 diemachollos ha trovato la geocache

Etwa 15:20h gehoben, nachdem wir eine Weile falschen Koordinaten gefolgt sind. Reflektor nicht gefunden. In Hühnergott, Out: Schlüsselanhänger Katze. Vielen Dank.  

trovata 17. marzo 2008 Halligschaf ha trovato la geocache

Schöner Cache am Eiertunnel alle Koordinaten waren schön zu lesen, ich war nur zu blöd sie richtig in das GPS einzugeben. So sind wir dann ein schönes Stück am See entlang gelaufen. Nach der richtigen Eingabe den Betonklotz und dann auch den Cache gefunden.

gefunden 14.03.2008 um 14:30 Uhr

out: Der verflixte Tresor

in: Schlüsselanhänger-Katze

Danke für den Cache und Grüße aus Nordfriesland

Wilfried

trovata Raccomandata 30. settembre 2007 lexparka ha trovato la geocache

Ein klasse Multi, der richtig Spaß gemacht hat! Genau der Richtige zum 150. Jubiläum! Gruß Lex

trovata 20. agosto 2007 muhpISTen ha trovato la geocache

Häufig als Nicht-Cacher durchgegangen und nie gedacht, dass dieser lustige Tunnel noch ein weiteres Geheimnis birgt.
Zwischendurch haben wir das empfohlene Restaurant ausprobiert, kann man empfehlen. Auch die Badestelle ist echt ein kleiner Geheimtipp.

Danke! - die muhpISTen

trovata 14. luglio 2007 Die Puschels ha trovato la geocache

Station1 schnell gefunden. Erst die Koordinaten an der Wand und dann doch noch den Refelktor.

Station2 schon schwieriger. Was könnte ein Begrenzungsgitter sein? Endlich den wirklich kleinen Hinweis gefunden.

Station3 der Hammer. Erstin die völlig falsche Richtung gelaufen. Wir sollten laut Navi immer über diesen blöden Eisenbahnwall. Dann doch wieder zurück durch den Tunnel und siehe dann, die Koordinaten paßten!

out: Baseball klein

in: Geocoin "Germany Geocoin Friederike"

Die Puschels 

trovata 09. luglio 2007 stubenhocker ha trovato la geocache

trovata 06. luglio 2007 kruemelmonster ha trovato la geocache

Eine solche Bahnunterführung hatte ich noch nicht gesehen trotz eines gewissen Interesses für Eisenbahnen. Obwohl der Tunnel dem natürlichen Profil des Pufferküssers mit Fototaschen auf beiden Seiten zu entsprechen scheint, ist uns kein solcher begegnet. ;)
Swampghost hat den Cache, an dem ich zuvor schon vorbeigelaufen war, sofort entdeckt. Vielen Dank für die Vorstellung des kuriosen Bauwerkes.
8|

+ TB Amendiego #3 Patch TB
+ Mikro-Logbücher

trovata 24. giugno 2007 Mangie ha trovato la geocache

Lustige Sache dieser Tunnel, da staunten wir nicht schlecht. Nachdem wir den Gegenverkehr hatten passieren lassen, haben wir sowohl den Reflektor, als auch die "Höhlenmalerei" (und die nachfolgenden Stationen) gut gefunden [:D].

Vielen Dank für diese Tunnel-Schau!

Out: Coin

trovata 27. aprile 2007 D-Buddi ha trovato la geocache

Cooler Tunnel, der hat wirklich Spaß gemacht, nur das hin und her war mit dem Fahrrad nicht wirklich so schön, die Treppen nervten. Aber der Cache an sich war klasse. Der Präser unter dem Reflektor ist übrigens nicht von uns!

In: TB, Out: TB

MfG Jörg

trovata 30. settembre 2006 schewadnaze ha trovato la geocache

So gehts gut los
Klasse gemachter kleiner Cache.Das Bauwerk sieht wirklich aus, wie die Cachebeschreibung. Zusammen mit Muckie und Muckie-Junior gefunden. Der kleinste von uns hat den Reflektor gefunden .
Den Cache geht es gut. Er ist sicher verpackt und trocken.

nichts rein
nichts raus
Danke an den Owner für diesen interessanten Cache.

Bye Schewadnaze

trovata 23. settembre 2006 sanchopancho ha trovato la geocache

Lauschige Cachetour mit Niseba und eckiDOTus!

Klasse Tunnel, da muss ein Cache hin. unsere Vorcacher haben wir gar nicht bemerkt, war so auf mein GPS konzentriert, sorry.
Richtig nettes Bauwerk, die Hinweise waren alle gut zu finden, hat Spaß gemacht!

Vielen Dank für den Cache an einem ulkigen Ort

SanchoPancho  

trovata 23. settembre 2006 gecko17 ha trovato la geocache

Was für ein toller Cache, und was für ein lustiger Tunnel. Da hat sich der weite Weg gelohnt. Vielen Dank, denn ohne diesen Cache hätten wir das hier nie gesehen.

lg gecko17

trovata 17. settembre 2006 Me-Hunter ha trovato la geocache

Unser 1. Cache, das Fieber ist entfacht. Danke!!

Out: Einen von den Glückssteinen

In: Armband

 

Grüße von L+F+H+D. 

trovata 30. luglio 2006 Wühlmäuse ha trovato la geocache

Wie versprochen und mit heilen Finger ging es das 2. mal auf Suche. Siehe da ........ Da haben wir in gefunden, den Cache.

und unzählige Mücken hatten uns auch gefunden.

Besten Dank

Wühlmäuse

trovata 05. giugno 2006 Wölfi ha trovato la geocache

Voll krasse Story: Cache zusammen mit Quasi-Schwiegersohn Torsten gesucht, der am Ende des Parkplatzes anhält. Wir hatten den direkten Weg zum Eiertunnel nicht bemerkt und gingen nach GPS am Ortsschild um die Gründstücke quer durch den Wald. Kommen an so einem alten, abgebrochene Baum vorbei und Torsten sagt, dass man hier auch mal eine Cache legen müsste....
Eiertunnel war sehr interessant und die Zwischenstationen waren gut zu finden. Dann zeigte der ALAN das Final an und wo landeten wir??? genau dort (grins!)
Out: Mercedescabrio In: 3 Glückssteine
Schöne kleiner Multi!
Allen alles Liebe!
Wölfi

trovata 16. aprile 2006 EnJa ha trovato la geocache

Auch wir wurden fündig, nachdem wir im Tunnel schon fast aufgeben wollten.
Aber dann funkelte es auf einmal doch zurück.
Am Final angekommen, mochte man meinen Alfred Hitchcock dreht hier gerade "Die Vögel Teil 2".Die Bäume über uns waren voller Krähen und Hupfdohlen.

also schnell gelogt und wieder gesichert

EnJa

no Trade

trovata 18. marzo 2006 mity ha trovato la geocache

Tolles Ding! :-D
Zusammen mit Uschiih und zwei begleitenden Muggeln den Tunnel aufgesucht. Die Muggel waren gleich Feuer und Flamme und natürlich hellauf begeistert, als uns da der Reflektor anfunkelte.
Dann plötzlich Kreischen, Hektik, allgemeines Ducken: Eine Fledermaus brauste uns um die Ohren! Diese begleitete uns auch ins (rasch aufgesuchte) Freie, wo sie sich dann etwas entspannter beobachten ließ, bevor sie wieder in den Tunnel entschwand.
Auch die nächste Station war fix entdeckt, doch dann lockte uns das winterliche Wetter erst mal zu einem Seespaziergang (der See ist tatsächlich noch immer tragfähig zugefroren) bis zur Schwedenschanze.
Dann auf dem Rückweg das "Döschen" gesucht. Gar nicht so leicht bei dem Wetter. Eine Gruppe Rehe hatte auch gerade die Lage vor Ort gepeilt, zog sich aber umsichtig zurück. Schließlich war dann aber doch die richtige Stelle entdeckt und wir konnten am vermutlich längsten Schreibpult der Region um 13:30 die Formalitäten abwickeln.
Unsere Muggel waren begeistert und wir auch!

in: TB Backpack Tigger
out: TB Kleiner Streuner

mity! & Uschiih

non trovata 05. febbraio 2006 Wühlmäuse non ha trovato la geocache

Haben das Finale nicht ausbuddeln können.Der Boden war ziemlich doll gefroren. Also Stock genommen und gebuddelt. Bis ich abrutschte und mir einen Finger aufriß.Wir haben die Suche erstmal abgebrochen und wenn es wärmer wird dann starten wir den zweiten Versuch.

P.S. Taschenlampe ist wichtig, die hatte ich im Aoto vergessen. Ansonsten hatten wir mit den Treppen ne menge Rennerein.

MfG Wühlmäuse

trovata 19. dicembre 2005 St.D.+Rennschnegge ha trovato la geocache

Auch die neue MultiVariante ist schön und muss natürlich noch einmal gesucht werden!

Trotz 10cm Schnee schnell gefunden! Nur das Verstecken ist bei diesem Wetter nicht ganz so einfach! [;)]

Vielen Dank!

IN: TB Kleiner Streuner
OUT: TB Yellow Duckling

[This entry was edited by St.D.+Rennschnegge on Monday, May 08, 2006 at 1:03:59 AM.]

[This entry was edited by St.D.+Rennschnegge on Monday, May 08, 2006 at 1:07:36 AM.]

trovata 10. novembre 2005 team wiesel ha trovato la geocache

hallöle
anhand des logbuches dachte ich eigentlich, das ich erstfinder war, aber das wäre auch zu schön gewesen.
zumal wir beim ersten mal schon das pech hatten, dass der cache weg war...und heute waldarbeiter die 2.station blockierten! mir blieb leider nichts anderes übrig als h.und b.anzurufen, um nicht wieder vergebens nach haus zu fahren, aber dann ...
gefunden, getauscht, gelogt
liebe grüsse team wiesel

[Ritorna al listing della geocache]