Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hamburg Bio-Cache    gefunden 27x nicht gefunden 4x Hinweis 0x

gefunden 16. November 2015 carlohh hat den Geocache gefunden

Letzte Woche war ich im Museum, sehr spannend und ich habe einen wirklich informativen Privatvortrag über den besonderen Narwalschädel bekommen.
Das Museum ist auch sehenswert, mit Kindern noch besser.
Den Cache konnte ich letze Woche nicht finden, aber heute ging es mit dem richtigen Abstand zur Dose.
Danke für das Rätsel, das ist nun einer meiner Favoriten.

gefunden 26. März 2015 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Pocketbaer auf eine kleine Runde durch Hamburg. Da das Wetter ja heute eher schlecht war standen durchaus die drei Museen-Multis auf dem Programm. Auch zwei Mysteries konnten wir heute suchen.
Nachdem wir den Geo-Cache gemacht haben, ging es noch zum Bio-Cache. Die Fragen konnten wir dort beantworten, lediglich die Länge des Unterkiefers haben wir nicht gefunden, aber das machte nichts, denn die Koords liessen sich auch so ausrechnen.
Nachdem wir dann vor Ort ein wenig gesucht haben, fand dann Pocketbaer die Dose.


Vielen Dank für das Legen der Dose.

OC-Team archiviert 24. August 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 24. Juli 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider die Finalformel nicht, auf GC lautet sie anders. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing und bitte um Korrektur. Sollte binnen Monatsfrist (24.08.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 28. März 2013 r und b hat den Geocache nicht gefunden

also wir haben geduldig gesucht, hatten auch vermutungen, aber alles half nichts, kein fund, in der nähe wurde ein neues beet angelegt, evt war er vorher auf diesem gelände?

bitte mal überprüfen, falls du in der nähe bist

gefunden 30. März 2012 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GCcom:
Das kleine aber wirklich feine Museum haben wir heute besucht. Eigentlich wollten wir ja nur mal kurz cachen, aber wie das nunmal so ist, braucht man doch länger, da man sich ja doch alles angucken will und man die Größe des Museums vorher wirklich unterschätzt. Auch der Narwal wollte sich erst nicht zeigen und dann haben wir ihn in letzter Minute doch noch entdecken können. Krasses Teil!

Am GZ konnte uns der Bauzaun nicht wirklich abhalten. Niemand war da und der Zaun ist auch nicht überall komplett drumrum gebaut. Genug Platz um da in Ruhe zu cachen.

Danke für den netten Ausflug. Bis zum nächsten Museum :)

Grüße
keeeks + powerpeanut
Hamburger Piraterie

gefunden Empfohlen 25. November 2010 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Dieses Museum ist ein echtes Highlight, mit dem ich so nicht gerechnet hatte. Wo sonst hat man die Gelegenheit so viele Tiere aus aller Welt aus dichtester Nähe zu betrachten? Selbst im Zoo kommt man nicht so nah ran. Hier wurden auch ein paar meiner Größenvorstellungen zurecht gerückt.
Die Fragen waren schnell beantwortet, nur beim Narwalschädel lag ich erst falsch. Man sollte den Text besser richtig lesen und nicht überfliegen... Obwohl am Final im Nachbargebäude ganz schön was los war, konnte ich unbeobachtet den Cache suchen und finden.

gefunden 04. September 2010 Fahrradfrau hat den Geocache gefunden

Die Lösungen im Museum waren gut zu finden Laughing, nur für den Buchstaben B, wie wir in einem anderen Log lasen, stimmt die Anfangszahl nicht.

Das Suchen des Caches hat ein bißchen länger gedauert. Nachdem wir den Hinweis entschlüsselt haben kamen wir dann doch auf die Lösung.

Vielen Dank für den Cache!

Der Besuch im Museum lohnt sich echt!!!

Fahrradfrau + Nichte Tongue out

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. April 2010 primulaveris hat den Geocache gefunden

Einer exklusiven Führung einer Forscherin beizuwohnen; diesen Luxus hatten wir, und konnten nebenbei auch noch den Cache heben.
TFTC

gefunden 11. April 2010 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Diesen Museumsbesuch wollten wir schon lange machen.

Heute kamen wir endlich dazu!

Leider hat der Owner die auf GC korrigierte Berechnung hier noch nicht überarbeitet:

Es muss 45954/B heißen.

 

nicht gefunden 12. Dezember 2009 huzzel hat den Geocache nicht gefunden

Hmm, da hat sich irgendwo ein Fehler bei mir eingeschlichen. An den von mir errechneten Koordinaten kam mir die Sache schon komisch vor. Da war nix, und vor allem nix passend zum Hint. Da passte wohl was nicht.
Egal, war trotzdem ein schöner Cache, auch wenn ich das Döslein nicht gefunden habe

Gruß aus Unterfranken
huzzel

gefunden 21. Juni 2009 dewildt hat den Geocache gefunden

13:35
Am autofreien Sonntag das HVV-Angebot ausgenutzt und einen kleinen Hamburg-Tour in Uni Nähe gemacht, wo ich früher studiert habe.
Interessanter Cache und Museum. Jahrelang (fast) nebenan studiert und nie hier drin gewesen. Schade!

Dafür jetzt aber ein Dankeschön und Gruß,
D&S de Wildt

gefunden 31. März 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Sammlung, war wirklich interessant, Danke!

gefunden 25. Januar 2009 kaymen hat den Geocache gefunden

Wollte uns das GPS Gerät erst in die Irre führen, so haben wir nachgedacht und ihn dann noch gehoben.

gefunden 11. Dezember 2008 ihadub hat den Geocache gefunden

Spannendes Museum, Wusste gar nicht, dass es das gibt

Vielen Dank
ihadub

gefunden 13. Juli 2008 Herzeleid1509 hat den Geocache gefunden

Ein schönes kleines Museum mit einer Sonderausstellung zurzeit. War heute nur der Informationsbeschaffung im Museum, werde hier aber mal bei schlechtem Wetter wieder einkehren.
Die Finalkoords konnten schnell und gut ermittelt werden. Bei Ground Zero hat mich mein GPS doch sehr stark verwirrt. Mit Hint dann die Erleuchtung.

TFTC

gefunden 06. April 2008 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Was sich nicht alles hinter einem tristen Gebäude so verbirgt, sehr nett. Habe auch gleich ein paar Bilder für Gartentaucher und mich gemacht.
Gruß Maik

gefunden Empfohlen 06. April 2008 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Was für ein schönes kleines Museum, hier hat es mir gut gefallen. Die Aufgaben waren einfach zu lösen und das Finale mit ein wenig Suchen gut zu finden.

gefunden 27. Januar 2008 Sobo hat den Geocache gefunden

Eine nette Sonntagsrunde durch die Innenstadt fuehrte NDR und mich zu diesem Cache.
Da meine Tochter waehrend des Studiums hier beschaeftigt war nahm ich vor laengerer vor dem Abholen die Gelegenheit war, durch das Museum zu streifen und die notwendigen Informatioinen zu beschaffen. Heute nun ergab sich die Gelegenheit, das Doeschen zu suchen. NDR erledigte die Findung und ich die Administration.
Vielen Dank fuers Verstecken,
Sobo

gefunden 27. Januar 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Dezember 2007 rluff hat den Geocache gefunden

Schön gemacht. Im Museum hat mir die Antarktis Sonderausstellung am besten gefallen.

TNX 4 Cache
Roger

gefunden 06. November 2007 Robin888 hat den Geocache gefunden

[Ahhh! Nachdem ich gestern feststellen musste, daß der Innenhof, den ih bisher abgesucht habe normalerweise *abgeschlossen* ist, bin ich doch sehr ins Grübeln gekommen.
Aber es hat geholfen! ich habe die ganze Zeit zu mathematisch gedacht! (Beruhigend eigentlich, schließlich studiere ich das... :-D)]
Vpu unor rva mjrvfgryyvtrf Retroavf rvasnpu rvatrfrgmg, nafgngg rf *refg* qervfgryyvt mh vagrecergvrera haq *qnaa* rvamhfrgmra!
[Nach Beheben des Fehlers dann heute endlich schnell gefunden!]

[auch geloggt auf: Opencaching.de]

[This entry was edited by Robin888 on Monday, January 07, 2008 at 5:33:01 AM.]

nicht gefunden 26. Oktober 2007 Robin888 hat den Geocache nicht gefunden

Hm. Nachdem mich die erste Projektion in eine kleine Wohn"straße" geführt hat, wo alle potentiellen "versteckgeeigneten Objekte" aus dem Hint ziemlich privat aussahen bin ich noch (zweimal) zurück ins Museum um die Daten zu kontrollieren.
Nach einer kleinen *hust* Justierung schickte mich mein GPSr ich die gleiche Gegend, aber einen anderen "Weg" rein. Aber auch hier gab es bloß zwei solcher Objekte, die ebenfalls sehr privat aussahen. Und da die "Garten"inhaber offenbar auch noch zuhause waren habe ich es lieber nicht drauf ankommen lassen. :-/
Bin ich zu zimperlich, oder auf dem Holzweg?

nicht gefunden 18. September 2007 Red Hair hat den Geocache nicht gefunden

Da es die Würgepfeige dort nicht mehr gibt konnte ich den Cach nicht lösen. Interessanterweise ist der Cache in Geocaching.com anders beschrieben. Also werde ich es mal damit probieren.

Gruß

Red

gefunden 23. Juni 2007 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit hatte ich die Aufgaben im Museum gelöst, als unvorhergesehene Schwierigkeit entpuppte sich, daß ein Exponat von der Uni Hamburg an einen anderen Standort gebracht wurde, so daß es noch einiger Internetrecherchen bedurfte, um die Koordinaten des Caches zu ermitteln. Dann stellte ich jedoch fest, daß sich diese auf einer Baustelle befanden und der Cache deshalb nicht zu heben war. 

Nachdem ich nun den Hinweis auf die angepaßten Cachekoordinaten gefunden hatte, war es leicht, den Cache zu finden und zu loggen.

Danke für den zweiten Ausflug in die Museen der Uni Hamburg! 

gefunden 20. Mai 2007 Profex hat den Geocache gefunden

Nach längerer Pause haben wir diesen Cache als unsere Nummer Hundert heute gemacht.

Ein ganz großes Lob an diesen Cache, sowie an die Uni die solch ein kostenloses Museum zur Verfügung stellen kann.
Haben auch nachdem wir die für den Cache notwendigen Informationen gefunden hatten auch den Rest augeschaut und natürlich das Projekt mit einer Spende unterstützt.

Der Final allerdings lag offen rum und nach dem Loggen haben wir den Kleinen in ein wohl behütetes Versteck gelegt, damit keiner auf die Idee kommt ihn aus seiner Heimat zu entführen.

Vielen,vielen Dank für diesen sehr gut gelungenen Cache.
Gruß HEISABJA

gefunden 16. April 2007 barmbek hat den Geocache gefunden

(Wegen Vergesslichkeit hier bei oc.de erst am 09.06.2007 eingetragen):

HINWEIS: Zwischenzeitlich (06/2007) ist der Cache bei gc.com anders versteckt und auch der Hint wurde angepasst!___________________________________________________________

Am gestrigen Sonntag wollten wir die Museums-Caches der Hamburger Uni in Angriff nehmen. Von zwei Museen wußten wir, dass diese auch am Wochenende geöffnet haben und so machten wir uns auf den Weg.

Die Ausstellung im Zoologischen Institut ist wirklich sehr interessant, lehrreich und dazu auch noch kostenlos.

Wir konnten, neben etlichen anderen interessanten Details, auch die für den Cache benötigten Informationen in Erfahrung bringen.

Nachdem wir alles ausgiebig begutachtet hatten, haben wir noch Spenden für das Museum und für die Hai-Stiftung hinterlassen (ein Muss für jeden Geocacher, der von den dortigen Informationen profitieren möchte, wie wir finden).

Wie sich kurz darauf herausstellte, haben wir unsere Recherchen auch genau zum richtigen Zeitpunklt abschließen können, da kurz nach uns eine schreiende und johlende Kinderhorde Einzug hielt, die dort offenbar im Vorraum eine Art Kindergeburtstag feiern wollte.

Wieder draußen angekommen machten wir uns an die Berechnung der Final-Koordinaten. Aufgrund eines Rechenfehlers landeten wir jedoch in einer falschen Straße und merkten alsbald, dass hier kein Cache zu holen ist.

Eine E-Mail an den Owner brachte uns die Bestätigung, dass wir anscheinend ungenau gerundet haben.

So machte ich (Roland) mich heute abend erneut auf, um an den korrekten Final-Koordinaten den Cache zu heben.

Und siehe da, dank des netten, kleinen Hints von Amphibol und dem Log von D-Mark  (auf gc.com) konnte ich den Cache an der zur Zeit improvisierten Stelle heute um 18.45 Uhr problemlos auffinden.

Vielen Dank für diesen sehr informativen Cache und auch für den kleinen Hinweis per E-Mail.

-- No Trade --

Schöne Grüße,
barmbek (Andrea + Roland).

gefunden 08. Oktober 2006 Raphael hat den Geocache gefunden

Unser letzter Museums-cache für heute. Für mich war der interessanter als die Steine anzuschauen. Dieses Museum ist auch für Kinder sehr interessant. Alle Fragen gut gelöst und zum Final auch nicht zuu weit.

Danke für den Cache!!! Smile

Gruß, Raphael

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. April 2006 bsterix hat den Geocache gefunden

Diesen Cache fanden wir als Nr. 5(von 49) auf unserer Hamburg/Helgoland-Expedition.

No Trade


Viele grüße
bsterix + csterix

gefunden 10. Februar 2006 D-Buddi hat den Geocache gefunden

wirklich nette Idee, hübsches Museum besuchen um dann den Cache zu holen. Hätte ich mich nicht verrechnet wäre das noch viel schneller gegangen ;-)

MfG Jörg

gefunden 28. Juli 2005 antenne hat den Geocache gefunden

Schönes Museumn, dessen Besuch sicher auch mit Kindern lohnt.
Der Cache war schon auf drei Meter Entfernung zu sehen, aber vermutlich nur für Insider. Dreistes Versteck.
Danke für den Cache und viele Grüße, Anette und uwe

gefunden 29. Juni 2005 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Bei einer langen Liegeradtour gefunden.
Ein schoenes Museum bei dem die Aufgaben so nebenbei zu erledigen waren.
Der Cache war gut zu finden.
Danke fuer den Cache

gefunden 17. Juni 2005 Sueffel hat den Geocache gefunden

An den angegebenen Koords, stand ich in einem Innenhof. Wolte mich dann erstmal auf den weg zum "Hamburger Geo Cache" begeben, als ich das Museum dann doch noch fand. Denke die Koords könnten noch etwas verändert werden. Hab auch neue aufgenommen.
Das Innenleben des Museums war sehr interessant und dann noch kostenlos. Das ist ein Besuch wert.
Alle Informationen gefunden und die Koords für den Final ermittelt. Dort hatte ich mit dem Hint dann etwas gesucht. Hatte dort ca. 20m Abweichung, aber gefunden. Versteck nicht ganz glücklich gewählt.
Trotzdem interessant gemacht.

Danke, Gruß Süffel

[Zurück zum Geocache]