Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Bismarckwarte    gefunden 55x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Dezember 2016, 17:57 Team Roter Sand hat den Geocache gefunden

Auch den haben wir noch mitgenommen auf unserer Früchtchentour :)

gefunden 17. Mai 2016, 16:56 Team Carie hat den Geocache gefunden

Gelöst,gesucht,gefunden und geloggt

heute mal wieder auf Dosensuche gewesen und diese hier wurde gut gefunden. Die Aufgaben wurden dank Tante Googgle schon zu Hause geöst. Schöne Gegend hier,ich bin zwar in Magdeburg geboren aber hier war ich zu ersten mal. Danke fürs herführen.

Danke fürs legen und pflegen sagt Team Carie

zuletzt geändert am 20. Mai 2016

gefunden 03. April 2016, 19:42 DJMusichaos hat den Geocache gefunden

Die notwendigen Zahlen waren schnell gefunden, das Rechnen ging dann im Kopf etwas daneben. An den falschen Koordinaten nochmal nachgerechnet und dann die Dose schnell doch noch gefunden und geloggt.

gefunden 29. Oktober 2014, 02:55 derSchumann hat den Geocache gefunden

Bei klarer Nacht eine sehr gute sicht vom Turm aus, nach Entschlüsselungs-Probleme der Koordinaten trotzdem schnell gefunden. Sehr schöner Cache.
mit MintBerryCrunch
lg derSchumann 

gefunden 29. Oktober 2014, 02:55 MintBerryCrunch hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cach, auch bei Nacht.
Jedoch mussten wir nach dem Erbauungsjahr des Turmes googeln, da die Info-Tafel am großen Stein davor nicht mehr vorhanden ist.

Trotzdem hat die Suche sehr viel Spaß gemacht.

Mfg

MintBerryCrunch aka Nils mit Hilfe von Der Schumann und Marcus

gefunden Empfohlen 16. Juni 2013 Kernspinner hat den Geocache gefunden

Wieder ein Ort den wir ohne Cache nicht aufgesucht hätten. Die Sicht war heute doch noch gut und so fragen wir uns wo andere Warten stehen? Gesehen haben wir keine.

Nach kurzem Rechnen haben wir die Dose schnell gefunden und klein Kernspinner konnte endlich tauschen.

DFDC,
Kernspinner

OUT: gelbe Lupe
IN: gelbe Biene, FAV

gefunden 06. April 2012 Hodo- Team hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache mit einer wundervollen Aussicht

Haben dann nach einen kleinen gemütlichen Spaziergang den Schatz auch schnell gefunden und uns rucki- zucki eingeloggt, denn:

Vorsicht es ist auch ein beliebter Ort für Nicht- Geocacher - MUGGELALARM!!!!

Ein sehr empfehlenswerter Cache und Ort- also Cachingsachen einpacken und auf zum Wartberg- es lohnt sich!!!

Liebe Grüße

Das Hodo- Team mit tierischer Unterstützung

gefunden 15. Juni 2011 hauself hat den Geocache gefunden

Also heute auf einer Radtour den kleinen mitgenommen.
Leider benötigt der kleine dringend Wartung. Der Deckel ist geborsten und alles ist nass.
Als Logbuch fand ich neben einzelnen Blättern einen Block vor ohne Cachbeschreibung oä. Da ich davon ausgehe das dies auch wirklich das Logbuch ist logge ich ihn hier als gefunden. Wobei mir dasd Komisch vorkommt. Aber ein "Standard" Logbuch lag nicht drinne.

Mail an Owner versand - tftc hauself

This entry was edited by hauself on Thursday, 23 June 2011 at 02:40:41 UTC.

gefunden 22. Februar 2011 Phinder hat den Geocache gefunden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

der cach war gut versteckt aber wir haben in gefunden.Zwinkernd

der große stein am kleinen LEUCHTURM hilft dirVerschlossen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

gefunden 17. Februar 2011 Raphus hat den Geocache gefunden

Da wir Bismarcktuerme lieben, mussten wir diesen natuerlich suchen. Obwohl auf dem Huegel noch Schnee lag, waren die Stationen schnell geloest und die leider gerissene Dose mit dem feuchten Logbuch bald gefunden. Schoener Ort, danke fuer`s Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
auf dem Wartbergauf dem Wartberg

gefunden 23. Oktober 2010 ente 74 hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Multi. Vom Turm aus hat man eine sehr gute Aussicht. Der Deckel von der Büchse ist defekt, dessalb ist das LogBuch etwas feucht.

gefunden 07. September 2010 docstade hat den Geocache gefunden

endlich komme ich mal zum nachloggen der caches des sommers - danke fürs herführen!

gefunden 09. Mai 2010 Börderüben hat den Geocache gefunden

Das war unser erster gefundener Cache. Wir sind sowas von stolz auf uns! Hat echt Spaß gemacht! Danke Tomme

P.S. Der Kuli tat`s nicht mehr.

gefunden 19. September 2009 cachedesaster hat den Geocache gefunden

gefunden am 28.08.2009

gefunden 17. September 2009 jondala hat den Geocache gefunden

Klasse Aussicht hier oben.Die Stufen beim runtergehen gezählt.Nach der Rechnen den Cache gut gefunden.

Danke fürs Zeigen jondela

gefunden 01. September 2009 danielst hat den Geocache gefunden

Nun war ich zum 2. Mal hier, nachdem ich beim 1. Mal die KO´s für diesen Cache vergessen hatte. Also nochmal ran und schnell die Stufen gezählt. Das Final war dann auch recht schnell gefunden. 
Vielen Dank für die tolle Aussicht da oben sagt
danielst

gefunden 20. Juni 2009 Snooooopy hat den Geocache gefunden

Dies ist er nun endlich, unser 200. und klein "Charly Brown" [;)] war auch dabei.
Eine herrliche Aussicht ist hier zu genießen.
Beim letzten Mal war hier ein Fest, drum konnten wir nicht Cachen. Wir haben aber ein leckeres Eis schlecken können, was ein guter Trost war.

snooooopy sagt Danke

#200

gefunden 07. Juni 2009 sax76 hat den Geocache gefunden

Die Entscheidung war nicht einfach. Einer der beiden Caches auf dem Wartberg sollte die #100 werden. Da ich alte Bunker interresant finde entschied ich mich das dieser #99 werden sollte. Ich bestieg den Turm. Oben war schon ein Pärchen die da wohl auch lieber allein geblieben wären und so habe ich kurz die Aussicht genossen und bin dann wieder runter. Schnell etwas gerechnet und dann auf zum Cache, der sich nicht lange verbergen konnte. Danke fürs zeigen dieses schönen Platzes sagt Sax76.

[This entry was edited by sax76 on Sunday, June 07, 2009 at 3:30:06 PM.]

gefunden 31. Mai 2009 Die Giftzwerge hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend. Wußte gar nicht, dass hier ein solches Gebäude steht. Die Dose war dann auch recht schnell gefunden. Danke fürs Herführen.

Gruß,
Die Giftzwerge

gefunden 29. Mai 2009 Ettat hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter habe ich diese mir bisher noch unbekannte Gegend besucht. Was für ein interessanter Turm! Nach ausgiebiger Begutachtung und ein wenig Rechnerei konnte ich dann den Cache finden. Das Logbuch ist voll, da habe ich mal ein Ersatzbuch zusätzlich mit reingelegt. Ist ja Platz genug.
Danke sagt Ettat.

gefunden 24. April 2009 pix hat den Geocache gefunden

Bei super Wetter und den Cache als Radcache gemacht. Ein tolle Aussicht, Muggelfrei, herrliche Natur, was will man mehr. Die Aufgaben verständlich,klar und schnell gelöst und dann lachte uns der Cache auch schon an. Wir nutzten die Gelegenheit zu einer Pause und genossen die Ruhe

out:Figur
in:Figur

Vielen Dank für's zeigen des herrlichen Platzes
The Foxes

gefunden 15. November 2008 zeisihik hat den Geocache gefunden

Hallo Tomme,

Das Ziel war bereits bekannt Cache OC5999, Tricky MD ganz in der nähe kann man gleich anhängen

also alle Stufen gefunden,gelogt

Danke Zeisihik 

gefunden 27. April 2008 snake66 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.Inhalt ist noch klamm.Vielleicht wird`s über den Sommer trocken..

gefunden Empfohlen 18. April 2008 firlefranz hat den Geocache gefunden

Bei meinem ersten Besuch liefen gerade die Vorbereitungen für das Osterfeuer, so dass ich mich nicht wirklich frei bewegen konnte.
Bei meinem zweiten Anlauf hatte ich dann vorsorglich 'ne neue Box eingepackt. Das ist ja wirklich eine tolle Aussicht am Final und dann noch mit etwas Sonne - super!

Die Box habe ich ausgetauscht und den Inhalt eine halbe Stunde trocknen lassen - sieht alles wieder ganz gut aus.
Danach noch den Owner angeschrieben - bis heute (22.04.) gab's keine Reaktion

Es wäre schade, wenn dieser im wahrsten Sinne des Wortes Großvaten-Cache gelöscht wird.

in: neue Box, Glücks-Cent
out: alte Box

Auf ein gutes Ende
frank

gefunden 06. April 2008 leonix hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und geloggt. Kein Trade wegen Ekelfaktor. Der Cachebox ist an sich ja noch sehr gut intakt und sicher auch dicht - und genau deshalb trocknet er wohl auch nicht aus. Eigentlich müsste ihn mal nur nen Tag auf die Heizung legen ....

 Jana & Leo 

 

gefunden 22. Februar 2008 Aschenbrödel hat den Geocache gefunden

wir haben ihn gefunden!

gefunden 07. Februar 2008 Jan&Anne hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache sehr schnell gefunden,aber die Dose könnte mal wieder was neues werden, denn der Inhalt ist sehr, sehr feucht. Aber sonst schöner Cache. =)

TFTC Jan&Anne

gefunden 28. Dezember 2007 f.t.fox hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit A.G.Shamway im Dunkeln erfolgreich gefunden.
Der Turm ist sogar beleuchtet welch ein Anblick, fragt sich nur für wen wenn außer ein paar Geocachern sich kaum jemand im Dunkeln hierher verirrt. [;)]
TFTC

gefunden 21. Oktober 2007 ravi hat den Geocache gefunden

Netter Cache

relativ schnell gehoben nur leider sehr nass und auch schon leicht am schimmeln :(

Werde evtl die tage mal neuen Behälter und Logbuch vorbeibringen.

TFTC

gefunden 07. Oktober 2007 upigors hat den Geocache gefunden

nach kurzer Recherge im Internet heute gefunden. Haben den Turm zwar trotzdem noch bestiegen und nebenbei ne Eidechse gefangen aber brauchten halt keine Stufen zählen ;-)
Danke.

out: Armband
in: Figur und Modellauto

Insgesamt immer noch feucht.......

gefunden 15. September 2007 risou hat den Geocache gefunden

Fix die Aufgaben gelöst, na ja: erst mal hoch!
aber dann: fix gelöst und zum Versteck gegangen:
leider ist es drinnen immer noch sehr feucht,
aber für ein Not-Log auf dem Block reichte es noch.
Danke für den cache sagt Team Risou

gefunden 01. Juli 2007 forok hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Turm, tolle Gegend.

Danke.

forok 

gefunden 30. Juni 2007 braeu hat den Geocache gefunden

recht schnell mit Helfer gefunden - hier gibts Unmengen an Pilzen!
Leider stand das Innere unter Wasser :-(
provisorisch getrocknet aber wegen feuchtem Logbuch nicht gelogt

no trade

Danke sagt

Braeu

gefunden 14. April 2007 packleds hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich mir mit meinem Fahrrad vorgenommen. Nachdem ich Niederndodeleben hinter mir gelassen habe - jetzt weiß ich auch warum das NIEDERndodeleben heißt - war die Bismarkwarte auch schon zu sehen.

Nachdem die Stufen gezählt, die Jahreszahl abgelesen und beides verrechnet war ging es gezielt zum Final. Hab ihn dort sofort gefunden. Leider ist das Innere insgesamt sehr feucht. Da ich noch weiter zum Kid's Corner wollte, fehlte mir leider die Zeit, den Cache etwas in der warmen Sonne zu trocknen.

Aber ansonsten 'ne super Gegend dort und ein herrlicher Ausblick vom Turm aus.

In/Out: nix

// Danke für den Cache, packleds //

Bilder für diesen Logeintrag:
PanoramaPanorama
WappenWappen
InschriftenInschriften
hoch obenhoch oben
ein alter Bekannterein alter Bekannter

gefunden 12. März 2007 aurelius_ger hat den Geocache gefunden

Nach der schönen Aussicht auf Magdeburg den Cache schnell gefunden allerdings führten einige Hunde ihre Muggel aus so das ich nicht gleich loggen konnte. Eine tolle Location die auf jeden Fall einen Cache wert ist.
Der Cache ist nun nicht mehr feucht sondern abgesoffen. Den Behälter habe ich natürlich ausgekippt, aber der Cacheinhalt braucht definitiv eine Trockenlegung. Das Logbuch ist auch rappelvoll.
No Trade
TFTC Marcus

gefunden 02. Februar 2007 guipis hat den Geocache gefunden

Gefunden! Zählt man die obere Plattform als Stufe mit oder nicht?Versteck war feucht und die Logbücher überfüllt.Kann der nächste Besucher ein neues Buch,Stift und eine neue Dose mitbringen.

                                                                                 Gruß  die Gupis

gefunden 25. Januar 2007 grella hat den Geocache gefunden

(17:15 Uhr) Die Box war gut vor dem Dunkelwerden zu finden. Danke für den Cache.

Gruß Peter

gefunden 26. Dezember 2006 vozzik hat den Geocache gefunden

Fog, dogs and undecided muggels.
No view over Magdeburg, but the sun was shining while we checked the content of the Cache. It took 5 minutes to find the cache and 15 to hide it again, because three muggels and their dog passed the cache thousand times.


In: Intel Chip
Out: TB Deutsche Mark

Vozzik & wife

gefunden 23. Dezember 2006 MayBe hat den Geocache gefunden

Heute mit einem Freund + Picknickkorb auf Schatzsuche gegangen. Nach dem Lösen des Rätsels, haben wir den Cache um 11.05 Uhr gefunden. Mein Freund "Adlerauge" war dabei schneller als ich... [;)]

IN: Schlüsselband
OUT: Püppchen

Ein schönes Plätzchen, welches im Winter zum Glück recht verlassen war. So hat uns niemand bei Picknick und Schatzsuche gestört.

Danke, hat Spaß gemacht.

LG
MayBe
(#5)

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein AusblickEin Ausblick
Der SchatzDer Schatz

gefunden 11. November 2006 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Habe ich sehr schnell gefunden, trotz Dämmerung

immer noch Muggel in der Nähe.

OUT: Geocoin New Mexico Land of Enchantment

IN: TB Deutsche Mark

[This entry was edited by Koofi on Sunday, November 12, 2006 at 4:56:38 AM.]

gefunden 02. Oktober 2006 Tassidevil hat den Geocache gefunden

In Richtung Harz lag dieser Cache wunderbar auf unserer Route und eignete sich hervorrragend für eine kleine Pause.Das scheint ja hier ein recht beliebter Platz für Spaziergänger mit Hunden zu sein. Auf dem Weg vom Parkplatz zum Turm lag ja bald alle 20 m Hundeschei...  XO auf dem Weg.Na egal,nachdem alle "Inseln" umschifft waren die Aufgabe am Turm erledigt war, ging es schnell zum Cache.Die Aussicht auf Magdeburg und über das Land ist sehr schön.  8) Am Cache angekommen kurz gesucht,aber doch schnell gefunden.
Nix getauscht. Die halbe Tafel angefangene Schokolade hab ich allerdings aus dem Cache ohne Tausch entsorgt.Ich hoffe das liegt im Interesse des Owners.Ich weiß ja nicht wer sowas macht ?  :/
Vielen Dank für diesen Cache und die tolle Ausssicht.

gefunden 11. Juni 2006 DD-JC hat den Geocache gefunden

Schon die Straße war zugeparkt als wir auf der Rückfahrt von WOB nach DD hier ankamen. Alles voller Muggels [:(]! Es war Kinderfest und so war der Turm aus Sicherheitsgründen gesperrt. [?]. Aber wie Ihr am Log seht, können wir Sachsen uns unser Eis auf dem Kinderfest auch ohne Treppensteigen verdienen [:D].
Das Logbuch ist übervoll. Bitte unbedingt austauschen!
<font color="navy">Jörn & Conny</font> aus Dresden
DD-JC

gefunden 05. Juni 2006 GJCaesar hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gefunden. Obwohl in der Nähe gross geworden, kannte ich diese schöne Stelle gar nicht. Da sieht man wieder: Geocaching bildet.

Vielen Dank für den schönen Cache.

In: Totenkopfmaske, Ü-Ei-Figur, TB Bremen Town Musicians: The Cock
Out: Schraubenzieher, Osteraufkleber

gefunden 03. Juni 2006 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

#4/10 - auf Magdeburg-Tour mit Mortes Porta Vitae.
Dank guter Vorbereitung ließ er sich schnell und direkt heben.
Glücklicherweise liegt er etwas abseits, denn am Turm war eine größere Feier im Gange.
17:40 Uhr geloggt; In: - ; Out: lox christmas geocoin.
Danke für den schönen weiten Blick von hier oben.
Gruß, Wolfgang

gefunden 03. Juni 2006 Mortes Porta Vitae hat den Geocache gefunden

Den kleinen Abzweig zum Turm übersieht man ja fast wenn man hier entlang fährt. Doch glücklicherweise führte uns der Cache hierher. Es hat sich gelohnt. Eine nette Landschaft. Beim Loggen meldete sich ein Fasan aus dem Unterholz. Ob er auch zum Cache wollte?

Vielen Dank

Oliver

gefunden 25. März 2006 flurehcsif hat den Geocache gefunden

Der TB Sister Bille brachte mich auch bei meinem Besuch bei Freunden in Magdeburg dazu, einen Cache zu suchen. Die Aufgaben hatte ich schon daheim gelöst (man muss nur wissen wo was steht) und so konnten wir den Cache schnell finden. Im Anschluss ging es dann aber doch noch auf den Turm. Leider war die Aussicht wegen des Wetters nicht so gut, den Dom konnte man aber gerade noch erkennen.
Danke für den Cache!

Rein: TB Sister Bille und TB Wuerde gerne ein Adler sein.
Raus: Schlüsselanhänger Auto

flurehcsif #77

Bilder für diesen Logeintrag:
Bismarck wartetBismarck wartet

gefunden 23. März 2006 derron hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit einer tollen Aussicht!
Ich weiß nicht, ob ich diesen Turm jemals entdeckt hätte, obwohl ich ein Magdeburger bin.. *schäm*

Da das Wetter heute auch noch mitspielte, hat sich der Ausflug für uns 3(1/2) richtig gelohnt - vielen Dank!

IN: Affe "Wolfgang"
OUT: TB Nemo (der schon ganz durstig war und unbedingt Richtung Elbe wollte.. :)

Schöne Grüße
derron

PS: Logbuch ist jetzt endgültig voll!!

gefunden 10. Januar 2006 conrado hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, schöner Turm, schöne Aussicht.
Alles in allem also ein gelungener, kleiner Ausflug.


Danke für den Cache.


conrado

PS: Nachdem ich den Cache am Stein ausfindig gemacht habe und alles schön ausgepackt hatte und gerade das Logbuch beschrub (ich wähnte mich in Sicherheit) schlich sich von hinten ein Muggel samt Muggelhund an.
Schnell wieder die Tüte drüber, hatte mich der Muggel aber schon entdeckt und beäugte mich argwöhnisch. Dann ging er aber weiter, bloß der Wuff blieb 5 Meter hinter mir stehen und bellte mich minutenlang an. Der Muggel war schon nicht mehr zu sehen, aber der blöde Hund blieb da.
Nach ewiger Zeit zog der endlich Leine (oder Herrchen?).

gefunden 08. Januar 2006 Tricky hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im Dunkeln zig angefrorene Steine im Gebüsch umgedreht hatten, haben wir ihn doch an "dem" Stein gefunden. Sicher hätten wir es auch früher geschafft, wenn meine Begleiterin
doch nur richtig gerechnet hätte ;-)
Sehr schöner Cache in schöner Umgebung!

OUT: GeoCoin, 1/4$
IN: kleines Auto, 2 Kronen

gefunden 30. August 2005 mtronics hat den Geocache gefunden

Ein Cache nach meinem Geschmack: absolut muggle-frei :-)
Durch den Cache habe ich mich mit der interessanten Geschichte der "Bismarckwarten" beschäftigt.

TFTC,
Mike

gefunden 24. Juli 2005 TA-KA-MO hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Anubaer auf der Fahrt nach Magdeburg schnell gefunden. Und ja, die Gewittertiere haben an eine Landplage erinnert. Heftig, heftig ;)

IN : TB Heerenveen
Out: Ü-Ei-Figur

TA-KA-MO
Tanja & Axel

gefunden 16. Juli 2005 Bluelord hat den Geocache gefunden

Auf der Anreise nach Magdeburg zum 90. Geburstag von meinen Onkel noch schnell einen kleinen Abstecher gemacht, um diesen Schatz zu heben.
Danke für den schönen Cache.[:)]

Zeit: 11.30 Uhr - No Trade

Gruß
Bluelord

gefunden 04. April 2005 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/>Ich konnte diesen interessanten Cache ohne Schwierigkeiten finden, weil die Koordinaten sehr pr&#xE4;zise waren. Ich konnte mich nur nicht zwischen den Steinen entscheiden und nat&#xFC;rlich erstmal den falschen Stein untersucht. <br/>Es ist nur ersch&#xFC;tternd, wie manche "Naturfreunde" mit der Umwelt umgehen. So viel M&#xFC;ll, es ist einen Schande. Die Treppe ist vor lauter Scherben kaum begehbar, &#xFC;berall sind die W&#xE4;nde voller "Kunst".<br/>Trotzdem ein gro&#xDF;es Dankesch&#xF6;n f&#xFC;r diesen herrlichen Ausblick auf Magdeburg und die B&#xF6;rde, der entsch&#xE4;digt f&#xFC;r die ganzen Schweinereien.<br/><br/>no trade<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha (eliminator0815)<br/><br/>[This entry was edited by eliminator0815 on Monday, April 25, 2005 at 12:32:36 PM.]

gefunden 09. Dezember 2004 De Dithmarscher hat den Geocache gefunden

Hatte heute beruflich in der Nähe zu tun, also habe ich einen schnellen, kurzen Abstecher zu diesem Cache gemacht.
Rein: Nix, Raus: Nix

Danke,
Dieter

gefunden 21. Mai 2004 lindolf hat den Geocache gefunden

Heute war es unsere erste Station. Der Bismarckturm müßte bestimmt mal überholt werden, damit er noch ein paar Jahre übersteht. Nach der Besteigung sind wir wegen Regen zügig zum Cache. Er war gut zu finden, nur haben wir recht feuchte Hosen bekommen. Wegen Regen nichts getauscht.

[Zurück zum Geocache]