Waypoint search: 

Log entries for Nord-Kreis 06    Found 50x Not found 3x Note 3x

Found 13 May 2023, 15:08 Warnowcacher found the geocache

Zu zweit hier herumgesucht, nix gefunden. Kein Stein, kein Behälter,  kein Logbuch.
Schade.

Found 17 April 2022, 18:22 Wulkow found the geocache

Auf unserer diesjährigen Wohnmobile-Toure an der Küste entlang haben wir hier kurz gestoppt und konnten uns nach kurzer Zeit erfolgreich im Logbuch verewigen. Danke für's herführen sagt Team Wulkow TFTC

Found 19 April 2020 RoRoausHRO found the geocache

Found 03 February 2018, 15:33 Dfelder76 found the geocache

Heute konnte ich auch diesen kleinen in einen lachenden Smilie verwandeln

Not found 20 January 2018 Dfelder76 did not find the geoacache

Heute bin ich mal auf der Jagd nach den älteren Schätzen in unserer Gegend.

Hier musste ich mich dem Schnee und der Natur denn doch mal geschlagen geben. Aber ich werde wiederkommen

Found 19 November 2016, 12:20 Glubosch found the geocache

Am 19.11.2016 um 12:20 Uhr zusammen mit Lexparka und Majerro gefunden. Vor dem heutigen TFTP-Event in Rostock, wollten wir uns endlich mal den berühmten Nord-Kreis, der Cacherlegende Bernd B vornehmen. Schon viel zu lange bin ich um ihn herumgeschlichen und schon desöfteren hatte ich eine der Dosen als Ziel auserkoren, bis ich dann erkannte, daß sie zu dieser Serie gehört, die ich dann doch lieber am Stück machen wollte. Und heute war es nun endlich soweit.

Wir starteten mit Dose Nummer 6 und arbeiteten uns im Uhrzeigersinn vorwärts, bis wir dann irgendwann bei Nummer 5 landeten und uns der Ermittlung der Bonuskoordinaten widmen konnten. Lediglich die Nummer 1 bereitete uns ein paar Probleme, denn der Bonushinweis ließ sich nicht mehr wirklich entziffern. Doch mit ein wenig Fantasie und logischem Denken, konnten wir letztendlich auch dieses Problem lösen.

Vielen Dank für den das Legen und den Erhalt dieser schönen Serie! Ich habe mal wieder ein paar schöne Ecken Mecklenburg-Vorpommerns gesehen, die ich noch nicht kannte und ohne diese Dosen auch mit Sicherheit nicht kennengelernt hätte. Es hat wirklich Spaß gemacht!

Found 07 November 2016, 17:02 zirkulon found the geocache

Die Nummer 6 von 12 heute bei dem Schietwetter kurz angesteuert und geloggt. DfdC

Found 20 September 2015, 15:10 bahnwanderer found the geocache

Mein Frauchen hat sich einfach nur umgesehen und den Cache entdeckt.
Lange hat es also nicht gedauert.

Found 17 August 2014, 16:30 Lessplan found the geocache

Found 24 February 2014, 13:24 Micky2012 found the geocache

Auch diesen Cache habe ich gut gefunden und konnte muggelfrei loggen. Tftc.

Found 20 October 2013, 13:06 Netti+Spocki found the geocache

Prima zu finden.

 

DFDC! Netti+Spocki

Found 02 March 2013 Blaubaer61 found the geocache

Zusammen mit Max-03 und Blaubeere61 auf Nord(kreis)-Tour:

Der Versuch des Loggens dieses Dinos in einsam-schöner Gegend ging hier etwas nach hinten los, denn die Glas-Dose war zerbrochen und das Log nur ein Klumpen Zellulose. (Foto gemacht)

Found 26 August 2012 URS59 found the geocache

Der letze Cache der Nord-Kreis-Serie für Heute. Die Tour geht jetzt südlich weiter.
TFTC

Found 07 July 2012 SATHOPOS found the geocache

16:37 gefunden!

Note 16 August 2011 Bernd B wrote a note

Koordinaten geändert...

  New coordinates:  N 53° 56.091' E 011° 45.426', moved by 49 meters

Found 14 August 2011 Bassist_Tom found the geocache

Mein nächstes Tagesziel lag zwar in der Nähe von Kühlungsborn, aber ein kleiner Schlenker am Süden des Nordkreises entlang zum "Monster an der A20" ließ sich einfach nicht vermeiden [;)] Vielen Dank auch an die Betreuer vor Ort für die Pflege dieser vor langer Zeit gelegten Caches [^]
TFTC - Tom

Found 13 August 2011 scrap found the geocache

wie beschrieben, mit den koord von geocaching.com war dann alles klar

Found 28 June 2011 westprignitz found the geocache

12.16 Uhr
Zuerst die Koordinaten von opencaching gehabt, die etliche Meter daneben lagen. Diese hier stimmten und führten punktgenau zum Cache.
Haufen Brennessel und Distel, aber so ist eben die Natur.
dfdc

Found 12 March 2011 TEMBO(Ausrufezeichen) found the geocache

Mein Dritter und Letzter dieser tollen Serie auf der Fahrt von Warnemünde nach Kiel.

T4TC

Found 10 November 2010 LiRe found the geocache

Wir hatten uns tatsächlich die verkehrten Koordinaten notiert, unser Navigationsgerät führte uns demzufolge in die Irre. Wir haben die Dose trotzdem gefunden. Danke !

Not found 24 September 2010 Schmusebiker did not find the geoacache

Auch den heute nicht gefunden, bzw. sind wir der Meinung, daß das Versteck leer gewesen ist...Frown

Found 28 August 2010 D-Buddi found the geocache

Schnell gefunden! Danke und viele Grüße!

Found 16 April 2010 Blauer Panther found the geocache

Im zweiten Anlauf gefunden! Der Cache liegt paar Meter weiter, da er unter die ersten Koordinaten gemuggelt wurde. Die neuen, richtigen Koordinaten hat mir geocaching.com verraten.

Found 16 September 2009 Mangela Erkel found the geocache

Auch die 6 haben wir schnell gefunden.

Found 12 September 2009 penguin69 found the geocache

#6 der Nord-Kreis Tour. TFTC!

Found 03 August 2009 Lemmi4711 found the geocache

schöner Drive-In...

 

Mfg, Lemmi 4711.

 

...weiter zu Nord Kreis 7...

Found 02 May 2009 ovnn found the geocache

Hier heute mit dem Nordkreis angefangen. Sah fast aus aus als ob der Cache weg ist, war er aber zum Glück nicht.

Found 07 March 2009 hcy found the geocache

Gemeinsam mit den Neubrandenburgern gefunden.

TFTC: hcy & Steinmarder1

Found 28 October 2008 Satow-Indianer found the geocache

Schnell gefunden wie all die andern. Liegen ja auch alle ziemlich nach an der Straße. 

Found 30 September 2008 Schnappy97 found the geocache

Dienstag 30.09.2008 / 15:00 bis 18:00 Uhr
Heute war Nordkreistag. Diese schöne Runde hat mir trotz des ungemütlichen Schmuddelwetters viel Spaß gemacht. Eine gute Gelegenheit die Gegend kennen zu lernen und auch mal Ecken abseits der Touristenströme zu sehen. Leider war Nr. 4 wohl zeitweilig außer Betrieb. Deshalb konnte ich nicht mehr zum Bonus durchstarten. Erst mal das Internet befragen. Aber trotzdem super runde Sache! DFDDen.

Found 18 September 2008 harlekin12 found the geocache

Der Cache war gut zu finden - sogar mit einem eigenem Parkplatz direkt davor. ;-)
Danke für diesen Cache!
IN: Minitaschenmesser, OUT: Affenfigur

Gruss, harlekin12

Found 14 September 2008 HSCA found the geocache

Beim vorletzten findbaren Cache unserer Nordkreisrunde sind wir erst vorbeigefahren. Dann haben wir ihn aber schnell gefunden. Danke fürs Zeigen.
[#HSCA, A, 18:09, car, 11]

[This entry was edited by HSCA on Monday, September 28, 2009 at 1:31:55 PM.]

Found 03 August 2008 Schnueffelstueck found the geocache

nachträgliches Log  auf opencaching.de ...

Auch wenn es inzwischen doch etwas mehr grün bei den Steinen gibt, haben wir den Cache schnell gefunden.

Danke für den Cache
4schnueffelstueck und Familie

Found 30 July 2008 kitehugo found the geocache

Wie weit noch bis zum Ziel?
dfdc
kitehugo

Found 18 March 2008 theblacks found the geocache

Found 08 March 2008 bender2004 found the geocache

siehe Nord-Kreis 01
um 12:25 gefunden an anderer Stelle. Cache wieder an die Stelle im Spoilerbild gelegt.
TFTC!

Found 14 October 2007 optikos found the geocache

Cache schnell gefunden. Leider blieb uns der versteckte Hinweis verborgen...

Nichts getauscht. 

Found 22 August 2007 Lillif found the geocache

Heute bei recht schlechtem Wetter die Runde gemacht,

Danke sagen :

LilliF (Roland, Carola, Anne, Anika und Lilli)

Found 21 August 2007 Indianscout found the geocache

Heute mit den Feuersteins auf Bernd B-Toure ging es den Nordkreis an den Kragen ...plus Bonus...dem Cachebehältern hatte der feuchte Sommer übel mitgespielt aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
Danke für diese Cacheserie...Indianscout.

Found 21 July 2007 kitesmily found the geocache

Auf der "B208" Runde, von Wismar nach Hamburg mit "JR2hus"
heute diesen Cache gefunden.

Hier war es extrem staubig. Die Bauern waren gerade am dräschen.

TFTC
Kitesmily

Found 17 July 2007 geocach.ingo found the geocache

vom Urlaubsort Rerik aus bin ich die Zwölferrunde plus Bonus angegangen. Leider hatte ich im "Internetcafe" für Teuergeld nur so wenig Zeit, mir die Koordinaten und ein paar Stichpunkte zu notieren. Also ohne Ahnung, was auf mich zukommt, ohne Kartenmaterial rein ins Cachemobil und von meinem eXploristen geleitet erst einmal die #1 fahrenderweise umkreist, wie es zu diesem Cache wohl gehört. Den Erlebnisbereich erst einmal erreicht, war das Finden der Caches sowie der Infos für den Bonus dann bei fast allen Caches unproblematisch. Nur Cache #4, sowie der Hinweis #6 wollten sich nicht zu erkennen geben. Damit ließ sich aber der Erlebnisraum vom Bonus-Cache soweit eingrenzen, daß er den krönenden Abschluß der Runde bilden konnte. 

Vielen Dank für die große Runde sagt

Ingo.

rinraus: nix

Found 18 February 2007 antenne found the geocache

Der Cache war schnell gefunden, aber wo war der Kilometerstein? ch da....
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

Found 01 February 2007 Team Fire & Ice found the geocache

Found 24 July 2006 Sobo found the geocache

Auf dem Rueckweg vom Segeltoern "Rund um Ruegen" habe ich diesen Cache gesucht.
10:41 am - da der naechste km-Pfahl keine Primzahl ergibt, habe ich die naechste Primzahl angenommen. Ergebnis: Der Final lag ueber 10km von der Vorgabe ab, daher den Final fuer spaeter vorgemerkt.
No trade.
Herzlichen Dank fuer den Cache,
Sobo

Found 08 April 2006 Biky found the geocache

Alles bestens !
Der Cache ist wieder in Ordnung.

Da ich nichts zu schreiben dabei hatte habe ich 5 Cent reingelegt!
Gruß und viel Spass wünscht Biky !

  Coordinates:  N 53° 56.071' E 011° 45.396'

Note 26 March 2006 Bernd B wrote a note

Cache etwas nach Westen versetzt, neue Bilder gemacht.

Note 19 March 2006 Bernd B wrote a note

Ich werde das Cache mal prüfen.

Bernd B

Not found 17 March 2006 Biky did not find the geoacache

Hab an der richtigen Stelle mit dem Bauer gesprochen, der mir sagte er habe vor kurzer Zeit die Steine verrückt und neue dazu getan. Ob der Cache dabei vernichtet wurde? Darüber habe ich nicht mit ihm gesprochen. Ob der Cache noch da ist sollte kontrolliert werden.

Found 16 February 2006 St.o.P. found the geocache

Schnell gefunden!

No Trade! Gruß St.o.P.

Found 04 February 2006 sanchopancho found the geocache

Heute haben wir zusammen mit PetrusAngelicus und EckuDOTus eine schöne Tour in den Osten gemacht.
Das Cachemobil von PetrusAngelicus hat uns sicher im Kreis geführt, obwohl manchmal ein Geländewagen klasse gewesen wäre.
Die alten Straßen sind auch ohne Schnee schon teilweise ein Abenteuer.
Danke für diese Cacheserie, es hat uns viel Spaß gemacht!

Team
SanchoPancho

-no trade-

Found 14 January 2006 team wiesel found the geocache

Haben das schöne Wetter genutzt um eine Cache-Tour zu machen. Die Wahl fiehl auf den Nodkreis...aber vorerst nur die Hälfte!
Waren mit Freunden unterwegs, die nun auch vom Geocaching-Fieber angesteckt sind...

Out:Herz
In:Reflektorbär

Found 13 January 2006 Mueckenfett found the geocache

Auf meiner Wochenendtour durch MV und HH schnell gefunden.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

Found 21 December 2005 St.D.+Rennschnegge found the geocache

Heute stand der Nord-Kreis auf unserem Programm!
Alles ziemlich schnell gefunden! Nette Tour!
Vielen Dank!

Found 08 July 2005 FamilyLFDO found the geocache

Found 11 June 2005 H. und B. found the geocache

Diesen konnte man beinahe im Vorbeifahren mitnehmen, auch mal angenehm. Rein: Immergut-Anstecker, raus: nix. Weiter zur 7.

[This entry was edited by HundB on Saturday, June 18, 2005 at 9:02:25 AM.]

Found 31 March 2004 Sueffel found the geocache

Heute bei super Sonnenschein und blauem Himmel gut gefunden.
Schön gelegene Stationen.
Und weiter gehts im Dreieck...

Danke, Gruß Süffel

[Back to the geocache listing]