Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Nord-Kreis Bonus    encuentran 27x no encontrado 0x Nota 3x

encuentran 26. abril 2020, 15:15 RoRoausHRO ha encontrado el geocache

encuentran 03. febrero 2018, 16:27 Dfelder76 ha encontrado el geocache

Und zum Abschluss des erfolgreichen  Tages konnte ich auch diesen tollen Bonus noch finden.

Danke für die Runde und an alle die die Döschen hegen und Pflegen

encuentran Recomendación 19. noviembre 2016, 15:30 Glubosch ha encontrado el geocache

Am 19.11.2016 um 15:30 Uhr zusammen mit Lexparka und Majerro gefunden. Mit diesem Bonuscache beendeten wir heute diese schöne Runde. Leicht war das jedoch nicht, denn im Zielgebiet suchten wir eine knappe halbe Stunde ohne Erfolg. Auch die Bilder waren dabei nicht wirklich eine Hilfe, denn mittlerweile sieht es vor Ort dann doch etwas anders aus. Wir konnten damit jedoch zumindest noch zweifelsfrei feststellen, daß wir immerhin am richtigen Ort waren. Doch auch das half uns zunächst nicht weiter.

Lex und ich entschieden dann irgendwann, daß es an der Zeit wäre aufzugeben, denn schließlich wollten wir noch halbwegs punktlich beim TFTP-Event in Rostock erscheinen. Doch Majerro unternahm noch einen letzten verzweifelten Versuch, während ich bereits das Kfz wendete und konnte dabei tatsächlich noch die Dose entdecken. Das geht schon fast als Wunder durch :-)

Lieber Bernd B... Ich bedanke mich für einen tollen Nachmittag. Es hat viel Spaß gemacht, diesen kleinen Trail zu absolvieren und ein paar interessante Ecken meines Bundeslandes zu entdecken. Gern spendiere ich dafür auch einen Favoritenpunkt, den ich hier im Bonus ablege.

Nota 19. octubre 2015 Bernd B han escrito una nota

danke an bahnwanderer für die Wartung.

alles OK Cool

Nota 12. septiembre 2015, 16:00 bahnwanderer han escrito una nota

Da die Spoilerfotos für mich aussagekräftig waren, hab ich die Dose nach kurzem Suchen gefunden. Leider ist sie in desolatem Zustand. Die Logzettel sind völlig aufgeweicht, so dass ein Eintrag nicht mehr möglich ist. Schade. Abhilfe wäre dringend nötig.

encuentran 01. marzo 2014, 17:15 Micky2012 ha encontrado el geocache

Die Nordkreistour heute mit dem Bonuscache beendet. Leider war die Dose nicht mehr in ihrem Versteck. Sie ist wohl den Waldarbeiten zum Opfer gefallen. Wir haben die Reste zusammengesucht und unter einem Hasengrill an einen Baum gestellt. Lieber Owner, bitte schau mal nach. Danke für die schöne Runde.

encuentran 09. febrero 2013 Blaubaer61 ha encontrado el geocache

Dieses ist ein Nachlog (heute ist der 16.4.):

In der Nacht davor frisch gefallener und verwehter Tiefschnee beherrschte heute die Landschaft. Deshalb hatten wir bisher nur einen echten Fund im Kreis erlangt und brachen, nachdem wir fälschlicherweise sogar einen Hasen in seinem Bau störten, diese Runde heute erstmal ab.

Auf dem Weg hoch zur Küste sind wir trotzdem einfach mal da angehalten, wo es am wahrscheinlichsten war. Mit bis dato nur einem wirklichen Fund (also ohne jegliche Koordinaten) und besagter, alles einebnender Schneedecke, ein ziemlich auswegloses Unterfangen.

Hinzu kam, dass alle offensichtlich so hilfreichen Objekte der (ja auch inzwischen fast ein Jahrzehnt alten) Fotos nicht mehr da standen, wo sie auf den Fotos waren. Aber genau das reizte uns umso mehr! Machen wir doch unseren eigenen Mysti daraus!

Also: Was bleibt, wenn sich alles ändert, wenn nichts Statisches bestehen bleibt?

Klar, die Stabilität der (biologischen) Dynamik! Also alles aus Plastik und Eisen ignorieren und einfach die Dynamik der letzten 8-9 Jahre zurück- bzw. weiter"rechnen" und: TREFFER!!!! :-))))))

PS: Heute (16.4.) haben wir übrigens inzwischen 10 der 12 Dosen von Kreis geloggt. Für die beiden letzten warten wir auf Cabriowetter, damit auch das andere Blaubaermobil hier noch etwas zum Loggen findet.

Nochmal Danke für die Pionierarbeit und diese immense planerische Leistung dieses "aus dem All sichtbaren" Gebildes!

encuentran 27. agosto 2012 URS59 ha encontrado el geocache

Uns fehlen zwar noch die Nr. 8 - 10, aber nach einer Überschlagsrechnung gestern Abend wurde heute mal ein Versuch zur Bergung des Bonus gestartet. Die Berechnung stimmte und die Dose liess sich mit Spoilerbild schnell finden.
TFTC

P.S. Wieso fehlt eigentlich Nr.7 auf der OC-Karte?

encuentran 15. julio 2012 popeye* ha encontrado el geocache

Ein zufälliger Fund, wo wir doch eigentlich ganz in der Nähe in vertikaler Absicht herkamen.
Danke fürs Zeigen.

encuentran Recomendación 07. julio 2012 SATHOPOS ha encontrado el geocache

18:05 endlich gefunden! nachdem wir schon an anderer Stelle gesucht hatten, haben wir nochmal gerechnet...

Sehr schöne Tour, schöne Gegend. Hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank für das Verstecken der Caches!

encuentran 08. mayo 2010 ovnn ha encontrado el geocache

Schon seit ca 1 Jahr habe ich die Koordinaten für den Bonus. Heute konnte ich nun auch vor Ort loggen.

encuentran 12. septiembre 2009 penguin69 ha encontrado el geocache

Auch wenn #4 und #8 der Nord-Kreis Tour gemuggelt wurden, die Hinweise für den Bonus waren unabhängig von den Caches. So konnten wir auch diesen Cache heben. Insgesamt war die Nord-Kreis Tour in 4 Stunden mit dem Auto absolviert. An einigen Stellen hätte ich mir mehr Fußweg gewünscht, weil ich meinen Cache-Dog Cara mit dabei hatte - so direkt am Straßenrand ist es dann nicht so schön. Trotzdem vielen Dank für's Verstecken!

encuentran Recomendación 03. agosto 2009 Lemmi4711 ha encontrado el geocache

Es war wirklich eine schöne Nord Kreis Runde bei unerwartet schönem Wetter. Smile

Da ich mein Navi auf Nebenstrassen eingestellt hatte, kam ich hierbei auf wunderschöne, alte Alleen und Dorfstrassen.

Der Cache ist wirklich gut versteckt. Ohne die Spoiler hätte ich ihn nicht gefunden!

MfG, Lemmi4711.

encuentran 07. marzo 2009 hcy ha encontrado el geocache

Dank Unterstützung der Neubrandenburger Mitcacher konnten wir den Bonus heute noch vor Vollendung der Runde machen.

TFTC: hcy & Steinmarder1

encuentran 03. octubre 2008 Schnappy97 ha encontrado el geocache

Freitag 03.10.2008 / 17:11
Heute war dann endlich Nordkreisfeiertag. Nachdem mir zur Vollendung noch die Nr. 4 fehlte, musste erst noch einmal das Internet bemüht werden. Auch dieses Rätsel war gelöst und heute habe ich mir die Belohnung (Bonus) geholt. Noch einmal vielen Dank für die schöne Rundfahrt. Ich habe viele interessante neue Dörfer kennengelernt, die abseits der großen Touristenströme liegen. Leider war das Wetter nicht so toll aber ich kann mir vorstellen, wie schön es hier bei Sonnenschein sein kann. DFDDen.

encuentran 27. septiembre 2008 HSCA ha encontrado el geocache

Nachdem wir vor zwei Wochen den Nord-Kreis gemacht haben, haben wir heute auf der Rückfahrt von Wismar noch schnell den Nord-Kreis Bonus um 21:04 Uhr eingesackt.
[#HSCA, C, 21:04, car, 01]

[This entry was edited by HSCA on Monday, September 28, 2009 at 1:27:32 PM.]

encuentran 27. septiembre 2008 harlekin12 ha encontrado el geocache

In der Hoffnung richtig gerechnet zu haben, waren wir heute dem Nord-Kreis-Bonus auf der Spur. Offensichtlich haben wir richtig gerechnet - der Cache konnte gefunden werden.
Vielen Dank an Bernd B für die tolle Idee mit dem Nord-Kreis.

IN: Skatkarten, Kugelschreiber - OUT: Paket Buntstifte

Gruss, harlekin12

encuentran 06. agosto 2008 Schnueffelstueck ha encontrado el geocache

nachträgliches Log  auf opencaching.de ...

Nachdem wir den Kreis erfolgreich gemeistert hatten, blieb nur noch das Rechnen und das Hoffen, da wir nichts falsch gemacht haben ... und es war scheinbar alles richtig **freu**
Vielen Dank an Bernd B für diese schöne Runde in der tollen Landschaft.
4schnueffelstueck und Familie
out: coin, Ente
in: PIN, Halskette, ...

encuentran 02. agosto 2008 kitehugo ha encontrado el geocache

Tolle Idee mit diesem Kreis. Nur sollte man ihn nicht rückwärts angehen.
Das kann manches Mal zur Falle werden.
dfdc
kitehugo

encuentran 19. marzo 2008 theblacks ha encontrado el geocache

Alle Caches - bis auf 04 - des Nordkreises verteilt auf zwei Tage gefunden und auch die Bonusaufgaben gemeistert und dadurch den Bonuscache gehoben. Jetzt kennen wir (fast) alle Panzerstrassen in der Umgebung... Schöne Idee der Nord-Kreis! Vielen Dank! TheBlacks 

encuentran 22. agosto 2007 Lillif ha encontrado el geocache

Heute nach einer langen und durchnässten und durchgeschüttelten Tour alle Caches fast auf anhieb gefunden und die Koordinaten für den Bonus haben super gepasst, also haben die Kinder richtig gerechnet und tapfer den ganzen Tag mit gesucht und alle mit gefunden ....
Ich bin mir sicher dass wenn unser Auto diesen Tag überstanden hat dann hällt es auch noch die nächsten 100 Jahre durch ... :)

Recht lieben Dank sagen :

LilliF (Roland, Carola, Anne, Anika und Lilli)

encuentran 21. agosto 2007 Indianscout ha encontrado el geocache

Heute mit den Feuersteins auf Bernd B-Toure ging es den Nordkreis an den Kragen ...plus Bonus...dem Cachebehältern hatte der feuchte Sommer übel mitgespielt aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
Danke für diese Cacheserie...Indianscout.

encuentran 19. julio 2007 geocach.ingo ha encontrado el geocache

vom Urlaubsort Rerik aus bin ich die Zwölferrunde plus Bonus angegangen. Leider hatte ich im "Internetcafe" für Teuergeld nur so wenig Zeit, mir die Koordinaten und ein paar Stichpunkte zu notieren. Also ohne Ahnung, was auf mich zukommt, ohne Kartenmaterial rein ins Cachemobil und von meinem eXploristen geleitet erst einmal die #1 fahrenderweise umkreist, wie es zu diesem Cache wohl gehört. Den Erlebnisbereich erst einmal erreicht, war das Finden der Caches sowie der Infos für den Bonus dann bei fast allen Caches unproblematisch. Nur Cache #4, sowie der Hinweis #6 wollten sich nicht zu erkennen geben. Damit ließ sich aber der Erlebnisraum vom Bonus-Cache soweit eingrenzen, daß er den krönenden Abschluß der Runde bilden konnte. 

Vielen Dank für die große Runde sagt

Ingo.

rinraus: nix

encuentran 01. febrero 2007 Team Fire & Ice ha encontrado el geocache

encuentran 10. abril 2006 Biky ha encontrado el geocache

Danke für den schönen Cache.
Hab es ohne GPS geschafft, Mapquest und das Bild1 war dabei eine riesige Hilfe.
Gruß Biky

Nota 26. marzo 2006 Bernd B han escrito una nota

Cache geprüft, alles da, neue Bilder gemacht.

encuentran 21. diciembre 2005 St.D.+Rennschnegge ha encontrado el geocache

Heute stand der Nord-Kreis auf unserem Programm!
Alles ziemlich schnell gefunden! Nette Tour!

Vielen Dank!

encuentran 08. julio 2005 FamilyLFDO ha encontrado el geocache

encuentran 18. junio 2005 H. und B. ha encontrado el geocache

WEITER UNTEN INFOS, DIE HELFEN, DEN BONUS DOCH NOCH ZU FINDEN! Gefunden ! Und das als 3.Team. Hatten schon befürchtet, das eifrige Geocacher unter der Woche sich reihenweise ins Logbuch eingetragen haben. Nachdem wir letztes WE brav alle Daten gesammelt hatten, ging's dann ans Rechnen. Leider waren bei uns einige Unsicherheiten in der Rechnung drin. Erstmal die Nummer des Wanderweges bei Cache 1. Einstellig oder zweistellig ? Dann bei Cache 2 die dreistellige Nummer, von der nur zwei Stellen gebraucht wurden. Dank der Hinweise aus den anderen LOG Einträgen waren wir ja nun auf größere Abweichungen vorbereitet und haben's eigentlich trotzdem recht fix gefunden.

GUTES CACHEVERSTECK ! Zufällig findet den keiner ! Es ist, glaube ich, in diesem Falle keine Schande einen Blick auf's Foto zu werfen. Sehr zur Freude von Geocachingnachwuchs A. war im Cache das Buch vom Team "Die Himbeeren". In: Kinderring, out: Minibuch "Meine Grundrechte in der EU".

Gruß an die Himbeeren! A. (3.5 Jahre alt) hat uns auf der Rückfahrt bestimmt 20 Minuten aus Eurem Buch vorgelesen. Es ging in Ihrer Interpretation allerdings um Elefanten, Prinzen und einige andere Dinge, die wir so in der Form nicht in den EU-Grundrechten vermutet hätten... Ob ich selbst lieber noch mal nachlese?

Ich denke mal, es ist Ok, wenn ich an dieser Stelle einige Erfahrungen preisgebe, die dafür sorgen, dass man nicht frusstriert die Suche nach dem Bonus abbricht.

Hinweis für alle die sämtliche Bonusinfos gesammelt haben:
Gesuchte Wanderwegnummer von Cache 1 ist einstellig. Bei Telefonmastnummer von Cache 2, die hinteren beiden Ziffern verwenden. (Erfundenes Bsp: also bei 678, nur 78 für die Rechnung verwenden.) Bei Cache 6 (Wert F) ist nur die Nachkomma Stelle (Einzahl) gefragt. Erfundenes Beispiel: Wenn da 2,500 auf dem Kilometerstein steht, dann ist nur die 5 gefragt, nicht 500 ! Bei den Alphabetbuchstabenpositionen ruhig zweimal nachzählen, da vertut man (in diesem Falle Frau) sich schnell mal. e=5, h=8,....
Wenn man sich diese Hinweise beim Berechnen zu Herzen nimmt, ist man mit den ermittelten Koordinaten schon recht nahe dran ! Als Kontrolle: Unser errechnetes (noch nicht korrigiertes) xxx ist ohne Rest durch 33 teilbar, unser errechnetes (noch nicht korrigiertes) yyy ist ohne Rest durch 173 teilbar.
Wenn man bei dieser Rechnung den "53 Grad 58.xxx" bei xxx noch +016 und bei "11 Grad 45.yyy" bei yyy noch -005 aufrechnet, hat man die Position auf der WIR den Bonuschache gefunden haben. Generell gilt, wie schon die Himbeeren bemerkten: Man kommt, wie bei den 12 vorherigen Caches, in die Nähe des Caches bequem mit dem Auto. Es besteht kein Grund in irgendwelchen Feldern rumzutoben oder die Taucherausrüstung anzulegen. Wenn Eure Koordinaten irgendwo mitten in die Botanik zeigen, habt Ihr einfach irgendwo falsch gerechnet oder abgelesen.

Noch mal ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN an Bernd B., wir haben auf der Nordkreistour sehr viel Spass gehabt und auch die Heimat ein ganzes Stück besser kennengelernt. Super gemacht! Da sind echt Maßstäbe gesetzt worden! Wir wollen so etwas ähnliches demnächst in Wismar auslegen, aber so angelegt, das man es gut zu Fuß bewältigen kann und dabei die Stadt kennenlernt. Haltet die Augen offen nach dem Schwedencache!
coming soon!

Gruß HundB.



encuentran 31. marzo 2004 Sueffel ha encontrado el geocache

Nach einer schönen Rundfahrt um den Nord-Dreieck Bonus, wurde dieser auch bei schönsten Sonnenschein gehoben. Meine bessere Hälfte saß bei der Arbeit am PC und konnte mir so via Handy die Endkoordinaten zukommen lassen. Hat Spaß gemacht dieser schöne Geometrie-Cache.
Diese kleinen Dörfer find ich ja richtig klasse. Dort sieht es noch sehr friedlich aus.

In: Maxi-CD "Tia Carrere: Ballroom blitz ('Wayne's World')"
Out: Murmel

Danke für den schönen Cache.
Gruß Süffel

[Volver a la lista de geocache]