Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Loewe von Wismar    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. April 2015, 21:00 Platho hat den Geocache gefunden

Endlich Osterferien und Urlaub mit der ganzen Familie. Mit dem Wohnmobil sind wir ein wenig durch Mecklenburg - Vorpommern, Schleswig - Holstein und Hamburg gereist. Neben vielen anderen Aktivitäten sind wir natürlich auch ein wenig cachen gewesen.
Wir haben in dieser Woche eine Menge toller Caches gesehen und viel Neues erfahren. Neben vielen Tradis wurden auch einige Earthcaches und Mysterys, sowie eine Letterbox und einige Multis gefunden, bzw. absolviert. Wir haben viele abwechslungsreiche Caches machen dürfen. Angefangen bei einer schönen Fahrradtour bis hin zum Lost Place war einiges mit dabei. Geloggt haben wir stets als "Team Gnutz", welches im Einzelnen aus mir und meiner Frau (Platho) sowie unseren Kindern Linus31 und Plautzi01 bestand.
Die Urlaubswoche ist nun leider auch schon wieder zu Ende und mir bleibt nur, mich bei allen Cacheownern recht herzlich zu bedanken. Mit unser aller Hobby hat man im Urlaub immer etwas zu tun und es kommt selten Langeweile auf. [:D] [:D] [:D]

Dieser Cache hat uns wirklich Spass gemacht, und was soll ich sagen: "Es funktioniert..." :-)

Vielen Dank H. und B. für diesen feinen Mystery...

Gruß Platho

# # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # #
In: Nix
Out: Nix
Fund Nr.: 3643

gefunden 13. Dezember 2014 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Die Startposition hatte ich schon vor langer Zeit ermittelt. Heute war ich dann auch einmal in Wismar. Der akustische Effekt ist wirklich lustig.
Die Schritt- und Richtungsangaben scheinen mir aber etwas ungenau zu sein. So irrte ich erst ein wenig umher, bis ich endlich die Stelle fand, auf die die Beschreibung passte. Nach ein wenig Suchen im Efeu konnte mich schließlich ins Logbuch eintragen.

gefunden 15. September 2012 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell gefunden. Leider war er abgestürzt und hab ihn wieder an seinen alten Platz getan. TFTC sagt Nordbaer

Siehe auch mein Log auf GC.com

gefunden 23. Oktober 2011 Pegasus37 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den "etwas anderen" Stadtrundgang absolviert hatten und viele interessante Gebäude und Stätten erkundet haben, haben wir auch noch den Löwen von Wismar besucht.

Irgendwie keimte da eine Erinnerung in mir auf, dass mir dieser Löwe schon mal über den Weg "gelaufen" ist, aber erst die Gastcacherin aus München entdeckte das Raubtier. Den Effekt vor seiner Nase haben wir dann ausführlich ausprobiert, dann ging es ohne grossen Umweg zur Dose. Ein wenig mussten wir schon noch suchen, aber dann konnten wir uns im Logbuch verewigen.

Vielen Dank für den Hinweis auf diesen interessanten Effekt und narürlich auch für den Cache.

gefunden 21. Februar 2010 penguin69 hat den Geocache gefunden

Finswimmer95 und ich haben den Effekt nicht ausprobieren können, es waren doch zuviele Passanten in der Nähe. Die Dose war fix gefunden. Danke für den Cache!

gefunden 09. Januar 2010 LiRe hat den Geocache gefunden

Wir sind die Gastcacher R und L von HSCA und haben jetzt unseren eigenen Account.<br/><br/>We are the guest cacher R and L of HSCA. Now we have our own account.

gefunden 09. Januar 2010 HSCA hat den Geocache gefunden

Nach einen schönen Nachmittag in Wismar, haben wir noch einen Spaziergang durch Wismar gemacht. Wir standen in der Mitte, haben gebrüllt, es wurde zurückgebrüllt und haben uns dann auf den Weg zum Cache gemacht. Nach kurzem Suchen haben wir dann auch den Cache gefunden (schönes Versteck). Danke fürs Verstecken und Zeigen.

[#SCARL, C, 18:03, hike, 02]

gefunden 26. Juli 2009 Sobo hat den Geocache gefunden

Das Team Juli und ich haben einen Ausflug zum Betonschiff gemacht. auf dem Weg haben wir diesen Cache gesucht. Nachdem die Vorarbeiten am grünen Tisch bereits erledigt waren, hatten wir zuerst unseren Spaß, als wir uns in die Mitte stellten und laut in die richtige Richtung riefen. So laut, dass die Aufmerksamkeit der Passanten geweckt war. Anschließend luden wir Umstehende ein, es auch mal zu versuchen. So wurde die Findung des Dösles fast zur Nebensache - aber auch nur fast. Anschließend folgten wir den Letterbox-Anweisungen und hielten bald den Kleinen in der Hand. Freudestrahlend hinterließen wir unsere Hieroglyphen. Der hat Spaß gemacht!
Vielen Dank fürs Verstecken und Grüße aus der Nordheide,
Sobo

gefunden 23. Mai 2009 jipi hat den Geocache gefunden

Vor lauter hin- und her den Trick mit dem Schall verpaßt, es war aber auch ein Gerummel dort. Vor Ort erstmal ein Rauchermuggle abgewartet - wie lange doch eine Zigarette brennt.
TFTC und Grüße von [red][b][font=comic sans ms]Ji[blue].[/blue]Pi[/red][black] [font=comic sans ms]&amp; [/black][purple][font=comic sans ms]BigAdventure[/purple] [/b]

gefunden 02. Mai 2009 Los golfos de Berlin hat den Geocache gefunden

Einen schicken Löwen haben sie ja hier in Wismar. Einen goldenen Löwen, ca. 1,20 lang. Moment. Da war doch was mit einem Cache.

Auf das Spiel mit dem Schall verzichteten wir Sa.morgen um 10:00 in der gut besuchten Innenstadt, denn es reicht ja, wenn wir uns beim Geomantie-Seminar zum Obst machen.

Danke.

gefunden 19. April 2009 ovnn hat den Geocache gefunden

Zu Hause etwas vorarbeit gemacht und mittels Vermutungen und Ausschlüssen den wohl wahrscheinlichsten Ort ausgemacht. Heute das dann überprüft und relativ genau eine Punktlandung gemacht. Die Dose war dann auch recht schnell gefunden. Da auf den Zetteln kein Platz mehr war, habe ich dem Döschen ein neues Logbuch spendiert. Danke für die nette Idee.

gefunden 13. November 2008 Matze76 hat den Geocache gefunden

Heute zwischen Hexen und Gespenster geloggt. Cool

 

TFTC

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. Oktober 2008 Schnappy97 hat den Geocache gefunden

Mittwoch 08.10.2008 / 16:06
Es funktioniert ganz toll, ja und die Leute gucken auch! Super Effekt an diesem Punkt. Danke für's zeigen und für die Dose.

gefunden 08. Juli 2008 th-krause hat den Geocache gefunden

14:30
Ein eigenartiger Effekt! Danke für den Cache.

Grüße aus Altenbeken,
Jule, Marita, Thomas

gefunden 10. Mai 2008 vozzik hat den Geocache gefunden

Den Löwen hatten wir bei vorigen Besuchen von Wismar schon oft bestaunt. Leider konnten wir den Effekt nicht testen, da uns genau 2 Pärchen gegenüber saßen, die wir nicht einfach anbrüllen wollten.

Vielen Dank trotzdem für den Cache!

VozziK & wife & baby

gefunden 02. Mai 2008 oldboy2 hat den Geocache gefunden

In unserem MV-Kurzurlaub schnell gefunden.

Oldboy2 und "Die Frau aus Holland"

 

gefunden 02. Februar 2008 kaddi007 hat den Geocache gefunden

Danke für diesen cache. schnell gefunden und noch mehrmals laut gesprochen auf dem Mittelpunkt... echt eine witzige Angelgenheit. Grüße Kaddi und Willi --> das Logbuch ist voll!

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2007 Baked_Beans hat den Geocache gefunden

Hallo!

Toller Effekt, der allein schon durch unsre ausgedruckte Papierbeschreibung ausgelöst wurde!

MfG,
Baked_Beans


gefunden 16. August 2007 sqrt hat den Geocache gefunden

Kaum war ich in Wismar, schon hatte ich den Löwen entdeckt. [:)] Leider wurde das Austesten des Effektes durch einen nahen Bagger vereitelt [:(]. Wenn ich mal wieder in der Gegend bin, werd ich es nochmal probieren. Gibt ja auch noch genug schöne Caches zu suchen hier.

Vielen Dank,
sqrt

gefunden 15. August 2007 Lillif hat den Geocache gefunden

Echt rießig die Akkustik hätten wir nicht gedacht, ich denke auch hier kennt kaum jemand die Wahrheit über den Ort.

Danke sagen

LilliF (Roland, Carola, Anika, Anne und Lilli)

gefunden 04. August 2007 ido5 hat den Geocache gefunden

Toller Effekt! Mal wieder eine Sache, die man nur über eine Schatzsuche erfährt. Wobei ein lautes Husten oder Räuspern reicht um in den Genuss zu kommen.

Danke für diesen Schatz 

 

gefunden 05. Juli 2007 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Juli 2007 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Am Vortage lagen die Fensterbank-Muggel auf der Lauer, heute lief es besser.
Das unerwartet ausgeprägte akustische Phänomen ist wirklich eindrucksvoll - vielen Dank für dessen Vorstellung.
8|

gefunden 28. Juni 2007 ursusmaritimus hat den Geocache gefunden

Sehr volle Innenstadt, daher auf die "lustige Begebenheit" verzichtet, noch Haus-Muggels abgewartet, dann schnell geloggt.

gefunden 24. Juni 2007 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Auf nach Wismar!
Heute war Rudelcachen angesagt, eine nette Familientour durch Mecklenburg-Vorpommern.
Den Löwen konnten wir gut finden, nachdem wir ein leckeres Eis verputzt hatten.
Mit der Richtung haben wir uns erst vertan, haben nicht genau gelesen und Team SanchoPancho ist einfach Indianscout und Familie Feuerstein hinterher gelaufen, das war ein Fehler!
Also noch mal zurück zum Ausgangspunkt und schnell die richtige Richtung eingeschlagen, dann haben wir die Dose auch schnell gefunden, na ja hier hatte Fred die Nase vorn ;-)
Danke für den schönen Cache und liebe Grüße SanchoPancho 

gefunden 03. Mai 2006 TobiStra hat den Geocache gefunden

Da habe ich dank GSAK die Cachedaten auf dem PDA[:)] aber dusseliger Weise vergessen auch Garmin zu aktualisieren.[:I]
Also was nun?
Ab ins nächste Cafe, mal was mit "W" wie Wismar suchen.
Lande zufällig beim Löwen, wie jetz Koordinaten im Wasser?
Wollte schon weiter suchen, da lese ich das mit der Großkatze, lehne mich im Stuhl zurück, denke mir, das könnte doch machbar sein und wer schaut mich da frech grinsend an?
Leo, der Löwe[:D]
Also Kaffee austrinken und los.
Gut gefunden, allerdings ohne Lockruf.[;)]

gefunden 19. März 2006 mity hat den Geocache gefunden

Den Löwen sozusagen im Vorbeifahren gesichtet und dann später beim Umschauen in Wismar zielstrebig dahin.
Stage 1: Genial! *staun*
(Einer unser begleitenden Muggel konnte sich ja gar nicht mehr losreißen, egal wie die Passanten geglotzt haben. Kurios ist aber wirklich, wie exakt man stehen muss, damit's funktioniert.)
Dann eifrig Schritte gezählt, beherzt zugegriffen und um 13:00 signiert.
no trade

mity! & Uschiih (und zwei Gast-Muggel)

gefunden 23. Februar 2006 kisi hat den Geocache gefunden

Beim Stadtbummel durch Wismar plötzlich ein von Beschreibungen bekanntes Tier entdeckt und auf suche nach dem Cache gegangen. Der Effekt kann auch festgestellt werden, ohne die Aufmerksamkeit auf sich zu richten. Der Cache war dann schnell gefunden.

Gruß
Die Kisi´s

Hinweis 14. Februar 2006 H. und B. hat eine Bemerkung geschrieben

Inzwischen ist der Cache von Regular Size zur Filmdose geschrumpft und NICHT mehr in der Ekelecke.

Gruß
H. und B.

gefunden 04. September 2005 St.D.+Rennschnegge hat den Geocache gefunden

Gefunden! Bäääh, war das eklig! Müll, Dreck und Sch***e überall! Trotzdem danke für den Cache!
IN: Sonnenbrille
OUT: CD

gefunden 28. August 2005 team wiesel hat den Geocache gefunden

Der Ort, an dem der Cache versteckt ist, war gut zu finden, aber schön ist er wirklich nicht. Mein kleiner Teamassistent versuchte mich energisch davon abzuhalten, weiter zu suchen...!
Jedenfalls haben wir den eigentlichen Cache dann doch noch vom Rest unterscheiden können. Und!... Sonntag 8:00 ist wirklich 'ne gute Zeit um den beschriebenen Effekt auszutesten.[:-D]

[Zurück zum Geocache]