Ricerca waypoint: 

Log per Rabeneltern    trovata 31x non trovata 0x Nota 0x

trovata 25. agosto 2022 filser1 ha trovato la geocache

Ich hatte mir vorgenommen, dieses alte Schätzchen zu besuchen, auch wenn der Weg nicht so einfach ist. Belohnt wurde ich mit tollen Aussichten, einfach Klasse.
Da bleibt ganz klar ein Favoritenpunkt hier.
TB in

T4TC Filser1

trovata 11. giugno 2020 sephiroth99 ha trovato la geocache

‌#2586
Die heutige Dosenjagd führte mich zu dem Cache "Rabeneltern". Das Cachen hat wie immer viel Spaß gemacht und so wurde ich am Ende fündig [^]. Das Logbuch *(1)* habe ich fachmännisch signiert bzw. gestempelt und anschließend alles wieder wie vorgefunden verpackt und versteckt [:)].

Vielen Dank an den Owner "Alice und Alpha" für das Auslegen der Dose *(1)*, das Herlocken an dieses Örtchen sowie die zukünftige Pflege und Wartung! Jeder Owner leistet schließlich einen wichtigen Beitrag zur GC Community und unser gemeinsames Hobby [:)]. Persönlich kann ich auch jedem Owner empfehlen, sich mit den Morsix-Regeln auseinander zu setzen, bevor man einen neuen Cache platziert. Meiner Meinung nach sind das gute Anregungen, welche die Qualität von Geocaching erhöhen können [^].

[?] Misc: -
[?] Trades: In: - / Out: -
[?] FP: -

TFTC
sephiroth99 /📆 11. Juni 2020 🕘 10:33 *(2)*

*(1) = ausgenommen natürlich EC-, Virtual- & Webcam Caches*
*(2) = Sorry für die Standardsignatur [xx(]. Aber ab und zu lasse ich auch mal wieder einen individuellen Log im Cache liegen [:)]*

trovata 21. agosto 2016 maxsim ha trovato la geocache

Bei den Vorbereitungen zur GPT-Runde ist mir diese Dose aufgefallen. Moment mal, ein Tradi von 2002?!? Dafür lohnt sich der Umweg sicher!
Und so war es dann auch. Neben der Dose - die ich erst gefunden habe, nachdem ich etwas Mut zusammen gekratzt hatte - habe ich auch noch eine tolle Aussicht gefunden, die es auf der Runde in diese Himmelsrichtung nicht gab.
Vielen Dank für Nr. 2849 sagt das maxsim-team

trovata 30. ottobre 2015 Findewolf ha trovato la geocache

Dieser alte Cache war das heutige Ziel und er führte uns in eine schöne Gegend und zur Ruine Schalksburg. Die Dose wurde dank Hint gut gefunden. Vielen Dank fürs Herführen und das Erhalten der alten Dose, dafür lasse ich ein blaues Schleifchen da.

trovata 07. giugno 2012 Emmett ha trovato la geocache

Als Abschluß meiner Albtour ging ich noch diesen Cache an. Die Wanderung war ganz nett und interessant, an einem Stück waren eine deutliche Absperrung und Umleitung eingerichtet. In der Nähe des Caches genoß ich die gute Aussicht. Den Cache fand ich schließlich mit dem Hinweis. Das Tarnmaterial vor Ort reichte gerade aus, den Cache beim Wiederverstecken wieder komplett zu tarnen, ich hoffe, das bleibt so. Immerhin hatte es den Regen überstanden, wobei der, als ich vor Ort war, nur noch schwach war. Bei dem Cache habe ich gerade seinen 10. Geburtstag verpaßt, überhaupt erst der 2. Cache, der schon 10 Jahre lag, als ich ihn fand (nach Otti). Danke für den Cache.

trovata 12. giugno 2010 arminsarah ha trovato la geocache

trovata 16. maggio 2010 Stephan1968 ha trovato la geocache

Nach einer doch etwas anstrengenden Wanderung (mit Kindern reichen die Zeitangaben nicht aus) haben wir den Cache gefunden.

In: _

Out: -

 

trovata 25. aprile 2009 zwergenkind ha trovato la geocache

Schöner Kurztrip zur Schlaksburg. Nach erfolgreichem Erklimmen des Turmes ging es auf die Suche nach dem Cache, welchen wir nach kurzer Suche mit Erfolg bergen konnten.
Danke für den Cache. =)

trovata 15. gennaio 2009 BBauLL ha trovato la geocache

Für uns das erste Cache!

Kurze aber schöne Wanderung durch den Schnee. Gutes Versteck wenn auch nicht ganz einfach zu bergen bei den Schneeverhältnissen.

Sind aber von dem oberen Parkplatz (Ortsende Burgfelden) an den Cache herangegangen

 IN: Hexe

 OUT: Katzengold

 Grüße BBauLL& D

trovata 13. ottobre 2008 j-casher ha trovato la geocache

Bei wunderschönen Herbstwetter den Cache gefunden.

IN: Püppchen

OUT: Schlüsselanhänger

Danke für diese schöne Tour,

J-Casher

trovata 01. giugno 2008 Lembergkraxler ha trovato la geocache

Schöner Weg und ein weites Anwesen auf der Höhe.
Durch passende Koordinaten, Cache gut gefunden und den Ausblick auf der Bank genossen.
In: Sanduhr
Out: Krawattennadel
und eine Zigarette die gleich zerstört wurde - gehört wohl auch nicht gerade in Caches

TFTC
Lembergkraxler

trovata 18. marzo 2008 Borger ha trovato la geocache

War mein/unser erster Cache, große Freude.

Meine Kinder wollten den Cache ganz ausräumen am Ende bliebs aber bei 

Out: Schwarzer Peter

In: Qualle 

trovata 17. febbraio 2008 Häckse ha trovato la geocache

Eine richtig schöne Tour heute zusammen mit meiner Freundin. Nachdem wir die "einfachen Stellen" angesucht hatten haben wir uns etwas mehr getraut...

Auf jeden Fall haben wir einen Ort kennengelernt, an dem wir bisher eher achtlos vorbeigefahren sind.  

trovata 03. agosto 2007 Naturfreunde ha trovato la geocache

August 3 by Naturfreunde (95 found)
Zweiter Anlauf, diesen Cache heute zu machen. Vor ein paar Wochen mußten wir wieder umkehren, da der Gewiterregen nicht aufhörte. Wunderbare Wanderung von Burgfelden aus über diesen schmalen Bergkamm - waren vor einigen Jahren mal hier. Cache schnell gefunden und geloggt.
Vielen Dank an Alice u. Alpha!
Naturfreunde
In: Marienkäfer
Out: Ente
[view/edit logs/images on a separate page]


[upload an image for this log]

schöne Aussicht!
der Mauerrest
seltene weisse Glockenblume

trovata 22. ottobre 2006 2aelbler ha trovato la geocache

Hallo,

im 2. Anlauf, bei herrlichstem Wetter kurz nach 15.00Uhr nun doch unseren 1. Cache gefunden. Es ließ uns einfach keine Ruhe, nachdem alice prompt den Cache kontrollierte und bestätigte, daß er noch da sei.
Haben noch rechtzeitig den Cache wieder versteckt. Gerade ein paar Meter auf dem Rückweg kam uns eine junge Familie entgegen mit Block und Navi.

out: Holzschuhe
in: Handytasche

Vielen Dank für den schönen Cache
2aelbler

trovata 14. ottobre 2006 rembrandt95 ha trovato la geocache

gefunden

trovata 01. luglio 2006 Spreitzer ha trovato la geocache

Nach Albstark musste dieser Cache auch noch sein. Als beruhigender Ausgleich quasi.
IN: Holzschuhe, Eulen Anstecker
OUT: Minze
TFTC.
Gruß Wolfgang

trovata 09. giugno 2006 Rulaman ha trovato la geocache

beim 2. Versuch (wegen starkem Regen beim 1. Mal aufgegeben)endlich gefunden.
Schöner Spaziergang von Burgfelden aus. Super Aussicht. Wegen WM-Spiel kein Mensch unterwegs. Der "Wächter" (Team BMW-Biker) war auch noch da.
In: Schlüsselband
Out: Modellauto
Danke an alice

trovata 02. maggio 2006 Katzenbande ha trovato la geocache

Die Katzenbande hat den Cache gefunden!!!!
Nachdem wir schon einmal losgezogen sind, allerdings ohne GPS,
haben wir den Cache nun Dank Omas GPS gefunden.Es hat mit und
ohne GPS großen Spaß gemacht hier herumzuwandern. Nun kennen wir
bestimmt jeden erdenklichen Mauerrest hier im Wald.Im Moment
blühen die Orchideen und wir waren hin und weg von der großartigen
Landschaft.
IN:Nix
OUT:Nix

trovata 27. dicembre 2005 Zerber ha trovato la geocache

trovata 23. dicembre 2005 Tracker Dog Team ha trovato la geocache

Waren zuvor in der Höhle Muis Loch und somit in der Gegend.
Desshalb haben wir es trotz dichtem Nebel doch gewagt von Burgfelden aus den
Cache zu finden.
Am Turm angekommen wurde die Sicht dann besser so sind wir ziemlich genau
an den Cache herangekommen.

In:Briefklammer
Out:TB Red Kettle

Danke an alice (bei schönem Wetter hat man hier bestimmt eine schöne Aussicht)

Tracker Dog Team Martin mit Begleitung

Immagini per questo log:
Bery und PaccoBery und Pacco

trovata 31. ottobre 2005 gpsinvain ha trovato la geocache

Wir waren heute nachmittag am Cache. Obwohl wir schon oft in der Ecke waren, hatten wir keine Ahnung, was sich da so alles verbirgt. War sehr gut zu finden. Die Tarnung, die TB Cito angebracht hat, war weg. Außerdem gab es mächtige Schleifspuren. Da hat wohl einer die Abkürzung direkt über den Cache genommen...

Ich habe die Tarnung nochmals angebracht, die Schleifspuren verwischt und mit Laub abgestreut.

IN: Kalender 2006
OUT: Streichhölzer

Viele Grüße
GPSINVAIN.

trovata 23. ottobre 2004 geko999 ha trovato la geocache

Eine schöne Tour führte uns zu dieser Anlage. Es war sehr ruhig, sodass wir den Cache ohne Störung heben konnten. Dieser war gleich gefunden, da er fast offen lag. Nachdem wir ihn hoffentlich sturmsicher untergebracht hatten, machten wir uns gemütlich auf den Rückweg.
no trade
Grüße und Danke für den Cache
geko999/d+k

Immagini per questo log:
HerbstHerbst

trovata 15. giugno 2004 lindolf ha trovato la geocache

Der letzte hier für dieses Mal. Für die Burg Hohenzollern wird es schon zu spät. Aber auch dieser hat uns große Freude gemacht. Tolle Landschaft, am Finale wurden wir mit Kra-kra-kra begrüßt, so wie es sein sollte. Danke!

trovata 15. aprile 2004 Sethos_II + Akelei ha trovato la geocache

15.4.04 11.00Uhr
Danke für den Super-Cache ! Tolle Location !
Wir wurden tatsächlich von einem Kolkrabenpärchen begrüsst,
das hätt ich nicht erwartet ;-)

IN: Spinne + Schmetterling
OUT: TB Icebear + Diskhülle

Grüsse
Sethos_II + Akelei

trovata 30. novembre 2003 FriCa ha trovato la geocache

Nach Win trifft GC haben wir uns noch an den Aufstieg zu den Rabeneltern gewagt. Da gings ja noch höher hinauf als zum Win-Cache. Außer Atem oben angekommen hat uns dann eine frische Brise ganz schön abgekühlt. Den Cache haben wir dann schnell gefunden. Wieder ein schöner Cache von Alice und Alpha in herrlicher Umgebung. Danke!
In: TB-Marvin the Tiger, Golfball
Out: Jonglierball
Gruß FriCa + Happy

trovata 25. settembre 2003 PHerison ha trovato la geocache

Auf Kundentour durch Sueddeutschland wollte ich meine Mittagspause mit diesem Cache ausfuellen. 1/2 h habe ich bei strammen Laufen auch gebraucht, allerdings haben die Stufen am Schluss meinen Endspurt gebremmst.
Oben angekommen wurde ich dann von einer Gruppe Einheimischer misstrauisch beobachtet. Aber nachdem man sich bekannt gemacht hatte (mein dagereichtes Willkommens-Grassbueschel wurde verschmaeht, dafuer aber die verschwitzten salzigen Haende mit Kuss genommen) war alles kein Problem.

On customer-tour through southern Germany I took my lunchbreak to finde this cache. 1/2h ist for strong walkers, but the steps at the end slowed me down. At the top a group of locals observed me suspiciously. But after we introduced ourselves (my bunch of grass for welcome was disdained but my sweaty salty hands are welcome) everything was fine.

In/Out: Nix

Immagini per questo log:
Einheimischer: Die salzigen Haende waren interessanter als das Gruenzeugs.Einheimischer: Die salzigen Haende waren interessanter als das Gruenzeugs.
Fast Da...; Nein hier isser nich, aber raufklettern kann manFast Da...; Nein hier isser nich, aber raufklettern kann man
AussichtAussicht
Auf dem WegAuf dem Weg
Noch mehr EinheimischeNoch mehr Einheimische

trovata 15. aprile 2003 Captain Cook ha trovato la geocache

Mann, waren wir Flachländer hinterher müde !
Das war heute unser dritter Cache, nach Stargate 1 und Greetings from Holland!
Aus Konditionsgründen hätten wir eine andere Reihenfolge wählen sollen, aber es hat uns trotzdem viel Spaß gemacht !

In: Disketten-Hülle und TicTac
Out: Pocket-Quiz

trovata 27. dicembre 2002 cezanne ha trovato la geocache

Today I found my second cache in Germany . I found the cache with the help of a GPS, but without
using the encrypted hint. It was easy to reach the
area where the cache is hidden, but it took me
some minutes to find the cache. The reception
was not very good and the GPS sometimes pointed
into directions which would deserve a higher
terrain rating than 2* - fortunately, there
is a hint in the cache description saying that
climbs in dangerous areas should be avoided.

I was accompanied by alice who did not help me
to find the cache, but who was so kind to
help me a little bit with hiding it again
(this was the most difficult part for me).

The area where the cache is hidden is a
great place - also for people who are not interested into GC.

In: cleansing tissue (for glasses)
Out: WIN ballpoint

trovata 08. dicembre 2002 Schnueffler ha trovato la geocache

trovata 14. agosto 2002 Team BMW-Biker ha trovato la geocache

<A HREF="http://www.dietz.homeip.net/" target="_blank">User's web page</A>
Wir fanden den Cache heute mittag (leider auch erst beim zweiten Versuch)...

Nettes Versteck, es wurde sogar von einem Feuersalamander (?) bewacht [:D]

In: Mini-Inliner
Out: Figur

Grüße Sarah, Juppi und Oli

Immagini per questo log:
Wächter der RabenelternWächter der Rabeneltern

[Ritorna al listing della geocache]