Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Eremitage    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 09. August 2011 Gavriel hat den Geocache gefunden

Wir sind bei Regen raufgewandert und haben die Stationen der GC-Variante besucht. Ob die hier beim letzten Log als abgängig beschriebene Tafel wieder da ist, können wir daher nicht mit Sicherheit sagen, wir wissen aus der GC-Beschreibung wie oft man soll.

Vor der Kapelle werden derzeit archäologische Untersuchungen durchgeführt. Dazu wurden auch einige kleine Fundamente freigelegt.

nach dem Durchkriechen hörte der Regen mal für längere Zeit auf und wir hatten einen schönen aussichtsreichen Abstieg. Unsere Überlegungen, den Literatenpark trotz des Durchgang-Verboten-Schildes, das den Zugang zur anscheinend öffentlichen Abzweigung verwehrt, zu besuchen, wurde durch eine heranbrausende Regenfront "erledigt".

 

thx, Gavriel & Mike

nicht gefunden 08. Mai 2011 cool lion hat den Geocache nicht gefunden

Die Suche zahlt sich auf jeden Fall - selbst wenn man wie wir nichts findet - aus. Dieses letzte Stueck des Pilgerwegs nach St. Wolfgang wird halt in umgekehrter Richtung: von St. Wolfgang bzw. genauer, vom Ferienhort ueber den Falkenstein gegangen. Dass wir den Cache nicht fanden, liegt daran, dass die Tafel, die für Station 6 wichtig ist, zerstört wurde und damit die Information nicht ermittelt werden konnte. Dennoch ist es loesbar, wenn man Einheimische fragt, die wissen Bescheid. Nur, wir haben zu spaet gefragt und sind dann nicht mehr zurueck auf den Falkenstein...

gefunden 14. Mai 2010 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden nachdem beim ersten Mal die Koordinaten etwa 1,2 km weit weg zeigten. Diesmal verließen wir uns auf unseren Menschenverstand und auf das Spoilerbild und fanden erfolgreich das Versteck. Beim Vergleich der gemessenen mit den errechneten Zielkoordinaten merkten wir, daß wir bei Stage 3 aus irgendwelchen Gründen die falsche Zahl abgelesen haben bzw. diese war schlecht zu erkennen. Nunja, wir haben ihn letztendlich gefunden.
DFDC sagt kruemelhuepfer.

gefunden 10. Mai 2009 Hynz hat den Geocache gefunden

Nette Ueberraschung wenn man auf einer Motorradtour am Ende einer Sackgasse unvermutet auf einen echten Gpearl stoesst. Bei diesem Owner war ich schnell ueberzeugt eine lohnenswerte Wanderung zu machen. Stage 1 und vermutlich 2 sind nicht erreichbar aber zum Glueck ziemlich redundant. Bei Stage 3 kann man getrost auf den sich anbietenden Abstecher verzichtenWink Die Eremitage ist wirklich sehenswert und nachdem ich doch noch entdeckt habe, das es einen Hint fuer Stage 6 gibt auch recht schnell die final location erreicht. Dort aber ziemlich lang gesucht aber schliesslich den Cache entdeckt. Er ist in bestem Zustand.
Vielen Dank fuer diese nette Runde obwohl er mit den im Laufe der Zeit angesammelten Maengeln schon fast zu "old school" istTongue out. No trade.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 03. Mai 2008 wolesch.26 hat den Geocache gefunden

DieWege, die Hinweise und das Final waren einfach perfekt. Das Ganze hat so viel Spaß gemacht, daß ich gleich noch eine Suche drangehängt habe. VIELEN Dank für das cache!

gefunden 30. September 2007 FranzV hat den Geocache gefunden


Mit manna1 in Fürberg gestartet und über den Falkensteinfelsen nach Ried gewandert. Kurz vor Station 1 dann kehrt gemacht und gleich wieder zurück. Ich vermute mal das Station 1 im Dichtergarten der Schule ist, hineingegangen sind wir nicht weil das Einfahrtstor geschlossen war. Daher die Alternative gesucht. War eine schöne Wanderung mit herrlichen Ausblicken und schönen Eindrücken.
Danke für diesen schönen Cache.
in: Kristallimitation, Glasstein
out: Dollarnote

Viele Grüsse, Franz

gefunden 05. August 2007 Samuel9999 hat den Geocache gefunden

Heute diese schöne Tour gemacht leider haben wir Station 2 übersehen. Zum Glück unseren Telefonjoker ereicht und konnten Ihn dann doch noch heben.

Danke für die wunderschöne Wanderung

Christian und Bettina

in-Münze
out-Figur

gefunden Empfohlen 19. Juli 2007 NikNik hat den Geocache gefunden

(Nachtrag 25.2.08) Sind zu spät aufgebrochen und haben den Pilgerweg unter Sonnenqualen mit unserem Büßerschweiß benetzt. Stage 1 ist uns gleich mal entgangen, haben dann auf den Holzpflock gesetzt, was sehr praktikabel war. Hatten dann noch ein Missverständnis bei einer Station, was uns einen falschen Wert für C beschert hat, aber das war nicht weiter tragisch. Der Cache war dann dank Spoilerbild und bestem Empfang sehr schnell gefunden. Insgesamt eine für uns sehr spannende Kombination aus kulturhistorischen und landschaftlichen Besonderheiten! Danke! NikNik

gefunden 07. Juni 2007 salzkammergut hat den Geocache gefunden

Stage 1 ist leider noch immer abgesperrt. Stage 2 habe ich irgendwie beim Radeln übersehen. Trotzdem ließen sich die Koordinaten des Finals bestimmen. Der Blick in der Nähe des Caches ist auf jeden Fall einen Besuch wert. TFTC.

gefunden 18. März 2007 jj(g) hat den Geocache gefunden

A wonderful hike around Falkenstein and a fantastic view over lake Wolfgangsee!

Thanks to GPearl for a perfect Sunday!

Took: -
Left:TB Starchaser

Bilder für diesen Logeintrag:
panorama 2panorama 2
panorama 1panorama 1

gefunden 14. August 2005 npg hat den Geocache gefunden

St. Wolfgang grollte mir [:(].
Um Sprit zu sparen (bei den Preisen..)später Aufstieg über Fürberg - (die Besichtigung einer possible Cachelocation hatte mich etwas aufgehalten) - kaum den Falkenstein erklommen begann es leicht zu regnen.
Na gut, ein bisserl Regen, also schnell weiter - Station 5 + 4 waren schnell gefunden (dann war da wohl irgendwo 6 ?). Hier war der Regen ein bisserl mehr geworden. Zum Glück fand ich noch ein trockenes Plätzchen. In innigem Flehen um Beistand erbarmte sich der hl. Wolfgang ( oder wars ein anderer? ), und flüsterte mir die geheimen Daten.
"Als Buße sollst du naß werden,als wärest du in meinen See gefallen!!!".
Na gut, aufhören tuts wohl nicht mehr, also auf zur Suche. Zuerst un-, aber 100m vor dem Cache doch wieder gläubig.
Ja, da muß er sein!Kurzes Gekritzel, dann autowärts.
'Das rinnt nur so, rinnt nur so, rinnt nur so,
Ich bin naß bis auf die Haut ? und froh.'

in: Magnet-Smilie
out: irgendein Rotwild [:)]

thx npg (die anderen Stationen mach ich nach bei 'nem anderen Trip nach St. Wolfgang)

gefunden 08. Mai 2004 namklaw hat den Geocache gefunden

A very fine Multi-cache - I learned much about Saint Wolfgang.
After a strenuous walk - a beautiful sight over the lake.
Thank you Gpearl
Cache: OK
Out: ME (measuring equipment)
In: DME (distance measuring equipment)
LG namklaw

Bilder für diesen Logeintrag:
E_in+outE_in+out
...a fine view over the lake......a fine view over the lake...
A_trial signA_trial sign

[Zurück zum Geocache]