Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bei die Enten    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 21. August 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

gefunden 18. Mai 2008 OBoBo hat den Geocache gefunden

Heute, bei einem weitern Kielbesuch im zweiten Anlauf gefunden.
In: -
Out: TB
Grüsse aus Bielefeld und TFTC
OBoBo

gefunden 04. April 2008 Catweazle_1 hat den Geocache gefunden



Bei einem Abstecher nach Kiel während unseres Kurzurlaubs in Heikendorf auch hier angekommen.

Eine nette Runde in schöner, ruhiger Umgebung.

Leider ist der Cache total durchnässt und müsste unbedingt mal trocken gelegt werden.
Ansonsten war alles gut zu finden und i.O.

TFTC,
Catweazle_1

gefunden 14. Oktober 2007 KaMiLo-Cache hat den Geocache gefunden

Toller Cache - beim zweiten Anlauf haben wir auch den Hinweis zum "freistehenden Objekt" verstanden und schon ging´s voran!
Leider ist der Final an einem inzwischen recht vermüllten Ort - Schade!

Alles in allem aber viel Spaß gehabt!  :D

Bilder für diesen Logeintrag:
Objekt der BegierdeObjekt der Begierde

gefunden 03. Oktober 2007 dellwo hat den Geocache gefunden

Das war mal ein Multi! Den Park kreuz und quer durchkämmt und alle Stationen früher oder auch mal später gefunden.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 02. September 2007 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

Wir sind erfolgreich auf den Spuren der Knittelverse gewandelt. Das war eine schöne kinderfreundliche Schnitzeljagd, hat Spaß gemacht!
Vielen Dank!

gefunden 22. Juli 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Sonntagsausflug nach Kiel und umzu fuehrte alligateuse, ksmichel und mich zu diesem Cache.
2:58 pm - Netter Multi, der uns eine knappe Stunde beschaeftigt hat. Enten haben wir auf dem Weg etliche gesehen. Da wir zu dritt waren, passierte auch kein Fehler bei Loesung der Aufgaben, denn der doppelte Kontrollboden war damit sicher eingebaut. Ein bewusstes freistehendes Objekt war zwar sofort als moegliches Ziel erkannt, die Peilung schickte uns sowohl mit magnetischem als auch mit X-Luschen-Kompass weit daran vorbei. Daher haben wir auf dem Weg dorthin sicherheitshalber alle moeglichen Objekte untersucht. Anschliessend ging es jedoch flott zum Finale.
Schoen, dass Ihr Dir Euch die Muehe gemacht habt, anderen mit diesem Cache eine Freude zu bereiten.
Dafuer danke ich Euch,
Sobo

gefunden 24. Juni 2007 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Statt eines Kieler-Woche-Bummels heute den Cache gehoben. Alle Stationen und Hinweise waren schlüssig zu finden bzw. zu erschließen. Bei dem schönen Wetter präsentierte sich der Schwanenseepark von seiner positiven Seite. Danke für den Cache!

In: TB Nordlicht 

gefunden Empfohlen 10. Juni 2007 epetter hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag diesen Cache abgelaufen. Für einen so schönen Tag war hier erstaunlich wenig los.
An der ersten Dose waren aber ein paar Musiker, die die Suche erschwerten. So hatte ich etwas Muße (mit Musikbegelitung) - Klasse.
Einziges Problem: Die letzte Dose mit der Ostkoordinate. Irgendwie hatte ich etwas nicht ganz richtig verstanden und so brauchte es drei Anläufe. Hat aber genauso geklappt, wei mit dem Final.
Es war ein schöner Tag in angenehmer Umgebung. Diesen Ort kannte ich noch nicht. (Liegt ja auch auf dem Ostufer [;)].
Danke für #492
EPetter
- no trade -

gefunden 25. Mai 2007 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 07. April 2007 Tenxerest hat den Geocache gefunden

Heute mit Frau und Hund den Park als Hundeauslauf genutzt.

Bei der Nordkoordinate etwas schwer getan, aber die Ostkoordinate anhand der Hinweise ohne zu rechnen sehr schnell gefunden!

Danke
tenxerest

gefunden 13. Januar 2007 KBreker hat den Geocache gefunden

#50

Heute im zweiten Anlauf gefunden. Den ersten Anlauf am Heiligabend mussten wir aus Zeitgründen abbrechen. Heute sollte dieser Cache der 50. werden, leider wurden wir aber ein wenig enttäuscht.

Die Strecke ist zwar schön und auch gut ausgearbeitet, aber der Cache-Inhalt war enttäuschend. Wer gerne Bierdeckel, Telefonkarten oder kaputte Schneckenhäuser tauscht, der wird seine Freude haben. Wir haben auf einen Tausch verzichtet.

Der Inhalt ist leicht feucht.

KBreker mit Familie

gefunden 03. Oktober 2006 Naturekid hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Juli 2006 H. und B. hat den Geocache gefunden

Schöne Tour, hat uns viel Spaß gemacht. Beim zweiten Umlaute-Zähl-Schild muss aber entweder die Formel leicht falsch sein, oder wir haben uns zuvor verzählt.

Pei der Peilung nach dem freistehenden Objekt haben wir erst das falsche im Auge gehabt und uns dort dumm und dusslich gesucht. Dann, als wir eigentlich schon aufgegeben hatten, kamen wir an dem Objekt vorbei, welches eigentlich gemeint war. Das hatten wir nur vorher bei der Peilung wegen üppiger Vegetation nicht gesehen. Der Rest war dann ein Kinderspiel, der Alan Map500 behielt tapfer Empfang, auch unter dichtem Blätterdach, so konnten wir ziemlich punktgenau beim Final landen. Mit etwas Auge war er dann schnell entdeckt.

Bei der Hitze war so ein spatiergang durch den schattigen Park genau richtig. Danke für den schönen Multi!

IN: Travelbug

Gruß
H. und B.

Bilder für diesen Logeintrag:
gar nicht so einfach da hochzukommen...gar nicht so einfach da hochzukommen...

Hinweis 12. April 2006 doelmsch hat eine Bemerkung geschrieben

High spoeken,

das klang ganz vielversprechend aber leider haben wir gleich die erste Filmdose nicht finden können. Das ist ja schon ne Weile her, dass sie versteckt wurde. Ist sie wohl noch dort oder vielleicht weggemuggelt? Vielleicht waren wir auch nur zu blöd (oder unerfahren).
Ist aber ne schöne Ecke, da bei die Enten und Co.
mfg
Doelmsch

gefunden 03. November 2005 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Endlich, nach einem total vermuggelten Sommer konnte ich den Cache heute endlich finden!
Die Hälfte hatte ich schon vor Monaten gelöst, aber bei den Filmdosen mit den Finalkoordinaten waren immer Muggels gewesen. Und wenn bei der zweiten mal keine Muggels waren, so rätselte ich darüber, ob die 340° genordet oder subjektiv gemeint waren. Außerdem dachte ich, man müsse zwischen die Säulen durchsehen...
Foot in mouth
Heute jedenfalls war trotz des tollen Wetters wenig los und ich habe die beiden Filmdosen überraschend schnell gefunden. Am Final war trotz der nur noch wenigen Blätter schlechter Empfang. Aber dann habe ich auch endlich diesen Cache finden können.

Danke für den Cache, ohne den ich diesen Park, der besonders im Sommer sehr schön ist, nie gesehen hätte.

gefunden 15. September 2005 schmitty hat den Geocache gefunden

Erst im zweiten Anlauf gefunden, da ich auch Probleme mit dem freistehenden Objekt hatte.

Den Endpunkt aufgrund des Regen und dadurch schlechter Empfangsqualität aus 3 Richtungen angelaufen. Dort vermodert nälich ziemlich viel.

Kurz vor der erneuten Aufgabe wegen Einsetzens völliger Dunkelheit dann doch gefunden.

Geniales Versteck, wie übrigens bei den Micros auch!!!

schmittinger

gefunden 04. Juni 2005 schneefritte hat den Geocache gefunden

Cache ohne nennenswerte Probleme gefunden.
Immer an der neuen Position angekommen verstand man genau, was Spöken einem gesagt hat.
Vor dem Cache haben wir den Rucksack eines Obdachlosen gefunden...
Danke für den Cache.
In: Bierdeckel
Out: Bierdeckel

gefunden 17. Mai 2005 Mangie hat den Geocache gefunden

Yippieh!! Im ersten Anlauf bis zum Cache durchgekommen, obwohl es sehr chaotisch begann: Mit der Position der "Stufen" für D kamen wir aufgrund schlechten Empfangs nicht gut klar, so dass wir die nachfolgende Dose mit der Nordkoordinate nicht fanden. Ratlos suchten wir halbherzig einen vergrößerten Radius im entsprechenden Gebiet ab, stießen dabei auf die Filmdose mit dem Rätsel für F, konnten dies aber nicht als F deuten, da wir ja auf der Suche nach Koordinaten waren. Tapfer machten wir einfach weiter und tatsächlich, bald waren wir wieder in der Spur und konnten am Schluß doch noch alles richtig aneinander reihen und zum Cache maschieren. Wir hatten zwei Stunden spannende Unterhaltung und haben uns glücklicherweise mit dem "Verstehen was Spöken will" und dem "Finden der Dosen" gut ergänzt. No trade.

Danke für die gelungene Nachmittagscachingrunde!
Grüße Mangie!



[Zurück zum Geocache]