Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gedenkstätten-Cache    gefunden 62x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 01. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bundy609(OC-Admin)

Hinweis 01. Januar 2012 dergitarrist hat eine Bemerkung geschrieben

dieser cache ist bei geocaching.com seit dem 04 Dec 10 archiviert

gefunden 03. August 2011 sunshine383 hat den Geocache gefunden

Wenig Zeit, schnell gesucht und nochmal gesucht und dann, da endlich

DFDC

gefunden 08. Juni 2010 memasiso hat den Geocache gefunden

Upps, auch wenn dieser Cache Geschichtsträchtig ist...KurzeHose freundlich ist er jedenfalls nicht...
Naja, egal Brennesseln sind ja noch zu ertragen...es gibt schlimmeres.
Zusammen mit IckdieZahnfee Muggelfrei geloggt.
T4TC

gefunden 26. März 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Als ich hier ankam, war die Gedenkstätte kurz vorher geschlossen worden. [:(] Aber so konnte ich den Versteck gut und schnell finden. Dabei habe ich erfahren, daß selbst ganz junge Brennnesselbabies ganz schön brennen können... [:O] TFTC!
--no trade--

gefunden 20. Januar 2010 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Dank Spoilerfoto /hint gefunde,n ansonsten wäre das nix geworden...
Im Schnee graben musste ich Gott sei dank nicht mehr, denn der war heute durch den Temperaturabfall hart wie Stein.
Die Gedenkstätte hatte leider schon geschlossen, da werde ich tagsüber nochmal herkommen.
tftc

gefunden 12. Dezember 2009 geocaching-ger hat den Geocache gefunden

es war heute nacht schweine kalt und da viel das suchen nicht leicht. es hat mich fast 5 minuten gekostet (trotz hint) die dose zu finden, aber es kann auch an meinen eingefrohrenen gedanken gelegen haben. die idee des logstreifens finde ich super und werde sie gegebenfalls mal für meine eigenen zwecke misbrauchen 

TFTC an den owner und mierendorffplatz (der ihn wieder suchbar gemacht hat)

gefunden 14. August 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Ich gebe zu, ohne das Spoilerfoto hätte ich hier einpacken können. Und dabei sollten eigentlich nur ein paar Minuten Zeit vor der Nachtschicht noch irgendwie überbrückt werden. Beinahe wäre es deutlich zu lange geworden, also Spoilerfoto raus.

Baumstümpfe sind vor Ort ja einige, alle bieten dann auch Platz für Dosen ([i]bis hin zum Regular, da sollte mal über ein "Upgrade" nachgedacht werden[/i]), aber der eine, der eine der die Dose hatte, der blieb verborgen. Erst die Zuhilfenahme des Spoilerfotos machte einen Zugriff möglich, aktuell eher bei Terrain 2 angesiedelt, zumindest wenn man in Sommersonntagsklamotten unterwegs ist. [:o)]

gefunden 20. Juni 2009 Klotzi hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort, netter Cache.

Vielen Dank. Gruß Klotzi.

gefunden 20. Juni 2009 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(374) Ich finde es schön, wenn ein Cache mich an interessante Orte wie diese Gedenkstätte führt. Das Versteck ist auch gut gewählt, aber die Koordinaten sind ca. 40m off. Wir haben die Dose nur mit Hilfe der Beschreibung und des Spoilerbildes gefunden, doch anderen Cachern stehen diese Infos vor Ort nicht zur Verfügung. Daher bitte ich volker, die Koordinaten dem tatsächlichen Versteck anzugleichen, damit alle Cacher unabhängig von ihrer Ausrüstung fündig werden können. Vielen Dank fürs Verstecken und Herführen.

TNLNSL (nur 2 Sternchen bei <a href="http://www.geocaching-franken.de/?p=1983" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a> wegen schlechter Koords)

gefunden 17. Mai 2009 cruemelcompany hat den Geocache gefunden

Aha hier ist er also ein Rätsel-Cache...eigentlich richtig, denn wenn man den GC Koords Glauben schenken würde, wär's ne Telefonzelle ;))...

TFTC Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. April 2009 4kabs hat den Geocache gefunden

mit den ersten sonnenstrahlen haben wir ihn heute ans sonnenlicht geholt.
4kabs

gefunden 06. März 2009 Luna500 hat den Geocache gefunden

Leider war die Gedenkstätte schon geschlossen. Ich hätte ihr gern einen kurzen Besuch abgestattet. Der Cache ließ sich aber dafür bestens finden.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 06. Februar 2009 Surfking hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner kleinen Cache Runde ohne Probleme gefunden und gelogged! Hat viel Spaß gemacht!

gefunden 30. Januar 2009 Hoppelhaeschen hat den Geocache gefunden

Vorbei gehoppelt und schnell gefunden.
No Trade.

TFTC, sagen die Hoppelhaeschen!

gefunden 07. Januar 2009 Surrogard hat den Geocache gefunden

Im Dunkeln von der Seite angeschlichen, und dann erschrocken als im Fenster ein Arbeitsmuggel auftauchte. Nachdem er wieder außer Sichtweite war konnte sich das Dösken nicht mehr verstecken.

Danke sagt Surrogard

gefunden 27. Dezember 2008 BRmotza hat den Geocache gefunden

Heute ohne jegliche Muggel gegriffen, geloggt und retour.
Dannach noch die Gedenkstätte besichtigt, beeindruckend wenn auch eine negative Stimmung hängen bleibt.

TNX4$

gefunden 14. Dezember 2008 Sockenpuppe123 hat den Geocache gefunden

gefunden 18. November 2008 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und dann noch die Gedenkstätte besichtigt. Ist irgendwie bedrückend.

gefunden 30. Oktober 2008 scheiby hat den Geocache gefunden

#285 30.10.2008 13:53

Erst die Gedenkstätte besichtigt, danach schnell den Cache gehoben und geloggt.

gefunden 25. Oktober 2008 Sobo hat den Geocache gefunden

NDR und ich mussten noch einen Koffer aus Berlin abholen. Da wollten wir diesen Cache nicht so einfach links liegen lassen.
Zehn Minuten vor Toreschluss durften wir uns die Gedenkstaette noch ansehen. Anschliessend fanden wir das Doeschen. Dank moderner GPS-Geraete koennte inzwischen doch eine Koordinaten-Korrektur moeglich sein. Vielleicht erbarmt sich der Owner ja mal bei der naechsten Logzettel-Erneuerung.
Vielen Dank fuers Verstecken und Gruesse aus der Nordheide,
Sobo

gefunden 25. Oktober 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Oktober 2008 LingBing hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 27. September 2008 ecamden hat den Geocache gefunden

Wir mussten doch noch ein zweites mal anreisen, da wir ihn beim ersten Versuch ohne Hinweis - trotz gründlicher Suche mit vier Augen - nicht finden konnten. Die Koordinaten sind ziemlich off.
Danke fürs zeigen der Gedenkstätte!

gefunden 20. September 2008 ersterengel hat den Geocache gefunden

War wie beschrieben genau DA Laughing
Wir waren hier vorher noch nie, obwohl wir hier schon 20 Jahre wohnen Wink
So lernt man seine Umgebung kennen . Danke

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. August 2008 latasust hat den Geocache gefunden

Der Kleine war schnell gefunden.
TCTC

Aber das Logbuch muss hier mal erneuert werden.

gefunden 20. August 2008 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Ein bissel habe ich mich in die Irre führen lassen (die Koordinaten sind ziemlich off -- ohne den Hinweis hätte ich den Cache vmtl. nicht gefunden ), aber am Ende war ich erfolgreich. tftc.

Gruß Uwe

gefunden 20. August 2008 Traumhexe hat den Geocache gefunden

Beim vorbeifahren gelogt ;o)
Gruss Andreas

gefunden 20. August 2008 Puschbär hat den Geocache gefunden

Beim Vorbeifahren geloggt :o)
Gruss Andreas

gefunden 25. Juli 2008 Tapahuga hat den Geocache gefunden

Wieder eine Ecke die ich noch nicht kannte.
Obwohl: hin - ran - loggen - weg.
Wenn man den Hint in Anspruch nimmt sind bei 2 Sternen aber einer zuviel [;)]
Danke fürs herführen.
T4TC Tapahuga

gefunden 08. Mai 2008 jipi hat den Geocache gefunden

Beim ersten Mal blind gewesen. Suchradius erweitern hilft. TFTC und Grüße
Ji.Pi

nicht gefunden 06. Mai 2008 jipi hat den Geocache nicht gefunden

Irgendwie habe ich ein wesentliches Versteck zu wenig untersucht. Jetzt nochmal die Logs gelesen und festgestellt, dass das Offensichtliche wohl offensichtlich nicht richtig war. Muss ich nochmal hin. Viele Grüße
Ji.Pi

gefunden 21. April 2008 geostecher hat den Geocache gefunden

... dank des guten Spoiler-Bildes habe ich den Cache schon vor den angegebnen Startkoordinaten gefunden.

Eh ich es vergesse - Das Logbuch ist fast voll, sollte vielleicht mal erneuert oder erweitert werden und der Bleistift könnte auch mal eine Anspitzung vertragen. 

gefunden 15. Januar 2008 Korso hat den Geocache gefunden

Nach der Pleite mit einem anderen Cache musste ein schneller Erfolg her. Dieser Erfolg war mir hier vergönnt
TFTC und Gruß Korso

gefunden 05. Oktober 2007 antenne hat den Geocache gefunden

Wir waren erst etwas irritiert, bis wir merkten, dass wir nicht an den Koordinaten suchen müssen.
Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 19. August 2007 C.Cook hat den Geocache gefunden

Gegen 19:00 Uhr mit Ringsilikat auf unserer kleinen Sonntagstour gehoben. Der Cache war schnell gefunden. Um diese Uhrzeit wenig Muggels.

TFTC

C.C. 

gefunden 03. August 2007 Freudi hat den Geocache gefunden

Arbeite keine 200 Meter entfernt und hab um 14.05 Uhr geloggt. Super "Feierabendmitbringsel" Laughing. In - Pin / out -  Gummihanschuhe wären nicht schlecht gewesen (wegen der ganz gemeinen Planzen da)Surprised Gruß Freudi

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. Juni 2007 n3wice hat den Geocache gefunden

Sicheres Versteck Tongue out

Passte alles

TFTC

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 22. April 2007 Laura85 hat den Geocache gefunden

Auf einer sonntäglichen Tour schnell gefunden. Danke für den Anstoss diese Gedenkstätte zu besuchen. Habe dies natürlich auch gleich gemacht!

Danke und Gruß, Laura 

gefunden 14. April 2007 blueberlin hat den Geocache gefunden

22:46 Uhr, mein aller erster Cache war echt ein schönes gefühl als ich den gefunden hatte ^^ war leicht zu finden und deswegen für ein anfänger genau richtig ;-)

gefunden 24. Januar 2007 TriIIian hat den Geocache gefunden

24.1.2007 - 16.00 h

Total durchgefroren bei der Schweinekälte, zum Glück dank Hinweis schnell gefunden und mit klammen Fingern geloggt. Vermutlich kaum zu lesen, mein Gekrakel.

Danach erstmal im Aldi aufgewärmt...

Danke! TriIIian

gefunden 26. November 2006 lue hat den Geocache gefunden

Dise Gedenkstätte hatte ich noch nicht besucht, also heute gleich nachgeholt. TFTC
grusz lue

gefunden 28. Oktober 2006 merlyxs y jens hat den Geocache gefunden

schöner Ort.

schönes Wetter.

gefunden 27. Oktober 2006 Saubersauger hat den Geocache gefunden

schnell gefunden ,
jetzt aber ab zum Rückenverbieger
Waren echt viieele Muggels hier in der Nähe.

Saubersauger sagt Danke

(aus GC übernommen)

gefunden 12. Oktober 2006 mkx hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. Irgendwie kam mir die Ecke bekannt vor, dann fiel es mir ein, die Gedenkstätte hatte ich schon mal vor Jahren während meiner Bundeswehrzeit besucht.
Gruß
mkx

gefunden 24. August 2006 jennergruhle hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt vom Flughafen gegen 23:40 habe ich schnell hergefunden, und ein Parkplatz war in der Seitenstraße auch kein Problem. Leider konnte ich wegen der fortgeschrittenen Zeit nicht die Gedenkstätte besuchen. Die Mauer sieht aus, als wäre jemand gerade ausgebrochen. Mit den Kampfnesseln musste ich leider auch Berührung aufnehmen, aber ansonsten ging alles problemlos.
TFTC
TNLN

Bilder für diesen Logeintrag:
Ausbruch?Ausbruch?

gefunden 18. Juni 2006 Mainzel-Man hat den Geocache gefunden

Heute zum ersten Mal mit Jarm unterwegs gewesen und nach etwas suchen und ein paar 'Kampf-Brennesseln' um 15:40 zusammen geloggt

IN:Puppe
OUT:Muschel

Vielen Dank!

Mainzel-Man

gefunden 18. Juni 2006 Jarm hat den Geocache gefunden

Heute auf Caching Tour mit Mainzel-man, der sich an den cachewächtern gehörig verbrannte. Dafür hielt er den Behälter auch zuerst in den Händen.
Danke für den Cache
Viele Grüße Jarm
Out: Ampelmännchen
In : Polo Pin

gefunden 10. Juni 2006 Polxs hat den Geocache gefunden

Vorsicht, der Cache hat zur Zeit einen schleimigen Nachbarn!!! Dieser Nachbar hat mir dann auch sofort seinen Schleim schön an die Finger geschmiert.
Was macht man nicht alles für einen Logeintrag.

POLXS

gefunden 31. März 2006 risou hat den Geocache gefunden

Guten Tag!
Heute um die Mittagszeit in aller Ruhe geloggt und einen Blick auf die Gedenkstätte geworfen.
Danke für den Cache.
Risou

gefunden 26. März 2006 xanadu008 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg nach Hause ein schneller Radel-DriveIn. Leider hatte die Gedenkstätte schon zu.
Ach ja, Logbuch müsste mal wieder erneuert werden.
No trade.

Gruß an den Namensvetter
Volker

gefunden 21. März 2006 flurehcsif hat den Geocache gefunden

Hier war es heute sehr ruhig. Trotz mehrerer Möglichkeiten schnell gefunden. Danke für den Cache.

flurehcsif #69

gefunden 03. Februar 2006 tarozwo hat den Geocache gefunden

Bayernfans und meine Wenigkeit haben diesen schnell auf dem Weg nach Tiergarten mitgenommen.

geloggt um 15:25

schnell wieder weg

gefunden 07. Dezember 2005 BugsBunny&Co hat den Geocache gefunden

#374 14.00 h
Ein ausgesprochen schneller Drive-In.

Dank und Gruß
BugsBunny&Co

gefunden 09. Oktober 2005 ardilla hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Sonntagnachmittagswetter um 13:55 Uhr schnell und ungestört gefunden.
Danke.

Ardilla

gefunden 02. September 2005 icheben hat den Geocache gefunden

13:15 Uhr gefunden
Heute war es ein leichtes ihn aufzuspüren. Die Landschaftsgärtner haben ganze Arbeit geleistet und siehe da, es sind gleich mehrere...
Die Gedenkstätte hatte ich schon letztes mal besucht.
Gruß
Tom

gefunden 26. August 2005 mity hat den Geocache gefunden

Diese mauerngesäumte Straße erzeugt ja für sich schon eine bedrückende Atmosphäre. Habe den Cache in seinem neuen Zuhause (das sieht jetzt recht sicher aus) schnell gefunden und mich um 11:30 im Logbch verewigt. Bei aller Diskussion über Caches an solchen Orten: Irgendwie passt das Gefühl, etwas Konspiratives, Verbotenes zu tun, das sich hier einstellt, ganz gut zum Ort.
Danach habe ich die Gelegenheit (und damit in meinen Augen auch den Sinn von Caches an solchen Orten) genutzt und war zum ersten Mal in der Gedenkstätte. Beklemmend...
no trade

mity!

nicht gefunden 13. August 2005 icheben hat den Geocache nicht gefunden

Habe es zwar versucht, ist mir aber momentan etwas zu Hundeklotechnisch. Schau vielleicht später nochmal vorbei.
Gruß
Tom

gefunden 20. Mai 2005 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Die 13 konnten wir nicht stehen lassen, also besuchten wir diesen Cache noch auf dem Heimweg von unserer heutigen Tour mit Mortes Porta Vitae als #14.
Auch ohne Beschreibung war er anhand der Koordinaten um 21:05 Uhr sofort gefunden. :-)
Danke für den Cache und seine Wiederbelebung!:-)
Gruß, Wolfgang

PS Danke schön an Oliver für die nette Tour! :-))

gefunden 20. Mai 2005 Mortes Porta Vitae hat den Geocache gefunden

21:05
Als letzten Cache für heute loggten xylanthrop und ich hier. Nummer 14 heute.

Der Cache war gut zu finden, trotz der späten Stunde.

Vielen Dank für den Cache

Oliver

gefunden 19. Mai 2005 Y58XD hat den Geocache gefunden

Heute kurz vor Schließung der Gedenkstätte gefunden.
Keine Muggels , in Ruhe geloggt.
Danke für den Cache , obwohl die Beschreibung ja nicht mehr so ganz richtig ist.

" unter Steinen ?! "

MfG Y58XD Peter + Sabine

gefunden 07. Mai 2005 Pferdemond hat den Geocache gefunden

Im Hamburger Creamteam gefunden.

gefunden 05. Mai 2005 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden auf einer Cachetour mit Alligateuse, Pferdemond, Elmarheissler,HHL und Geopirat.
Danke fuer den Cache.

gefunden 15. November 2004 lindolf hat den Geocache gefunden

Naja, eigentlich dachten wir nach, hier wieder zu gehen. Zum Volkstrauertag direkt an der Gedenkstätte rumwühlen bei doch recht starkem Besuch...das behagte nicht sonderlich. Nachdem wir das Innere besichtigt hatte, ergab sich doch eine Chance. Ein Versteck so vor aller Augen? Wir hätten das vielleicht so nicht angelegt, aber das scheint hier in Berlin wohl auch zur besonderen Note zu gehören. Aber hier kennt uns ja keiner..
Und ein Besuch der Gedenkstätte lohnt allemal.

gefunden 26. September 2004 vanguard hat den Geocache gefunden

Nach Besichtigung der Gedenkstätte schweigend geloggt.
No trade.

gefunden 19. September 2004 mr-xxxx hat den Geocache gefunden

Heute um 12.20 Uhr gefunden, haben die Hints nicht gebraucht. Ein trauriger Ort; in der Halle vor den Haken zu stehen verursachte ein beklemmendes Gefühl. Trotzdem prima Versteck, obwohl etwas abgelegen. Man muss eben darauf aufmerksam machen.

In: Glückskäfer
Out: Murmel
Axel XXXX + Petra

[Zurück zum Geocache]