Recherche de Waypoint : 

Logs pour Geiselsteine Earthcache    trouvé 35x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 18. février 2022, 20:04 Sillmarillia trouvé la géocache

trouvé 13. février 2021 H.E.R.A. trouvé la géocache

Am so ziemlich kältesten Samstag des neuen Jahres zog es mich gleich auf den Hoherodskopf hinauf. Im morgendlichen eisigen Wind war es gar nicht so einfach Handy, Zettel und Stift zu halten, um den Anforderungen des ECs gerecht zu werden ... aber nur die Harten kommen in den Garten!

Dafür entschädigte das sonnige Winterwonderland hier mit seinen Ausblicken und nach etwas Suchen und Probieren hatte ich auch alle notwendigen Infos zusammen, um den EC loggen zu können ... aber das war bei diesem alten EC ja auch ziemlich wenig und sehr einfach zu bewerkstelligen.

TFT(E)C und den schönen Wintertag auf dem Hoherodskopf!

trouvé 09. juin 2019 Fritzezippel trouvé la géocache

Demnächst möchte unser Wanderverein von uns auf dem Hoherodskopf auf einer Wanderung geführt werden. Deshalb sind Herr Fritzezippel, Prinzessin Lilli, Mein Kleiner und ich die Tour vorlaufen gegangen. Dabei kamen wir an dem ein oder andere Cache vorbei.

Die Geiselsteine wurden auch besichtigt. Ein toller Ort! Sehr viel Spaß hatten wir auch mit unserem Kompass.

Mit diesem Online-Log lacht ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache und das Zeigen des interessanten Ortes und des tollen Experimentes, das wir vor Ort machen durften.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Les images pour ce log :
GeiselsteineGeiselsteine

trouvé 10. février 2015 4spring trouvé la géocache

Der Rundwanderweg um den Hoherodskopf führte uns auch an diesen Ort. Die Fernsicht war bei tiefen Wolken sehr kurz, aber in der Nähe gab es genug zu sehen. Der Bismarckturm war mir neu und die Niddaquelle hatte ich bislang nur im Sommer (auf Radtour) gesehen.

Und schön, dass es diesen EC auch auf OC gibt.

DFDEC

Les images pour ce log :
Niddaquelle, nicht weit entferntNiddaquelle, nicht weit entfernt

trouvé 29. mai 2014, 15:10 Hardy_Rodgau trouvé la géocache

Auf der heutigen Tour wurde auch diese Dose, leider im Regen, schnell entdeckt. Der magnetische Test und das Foto konnten trotzdem gemacht werden.

Die Verhältnisse sind auf der Tafel eigentlich recht einfach & verständlich geschildert.
Da konnte ich (beim Kommentar) nur den Kopf schütteln.

Danke sagt
Hardy_Rodgau {#4096/ 15:10}


Les images pour ce log :
Hardy_Rodgau beim EC GeiselsteineHardy_Rodgau beim EC Geiselsteine

trouvé 29. mars 2014 orscher1959 trouvé la géocache

Am Samstag eine Tour durch den Vogelsberg gemacht alle Caches gefunden bzw. gelöst.

trouvé 29. décembre 2013, 10:00 Die Wuselbande trouvé la géocache

Im tiefsten Nebel bei einer morgentlichen Nebel Wanderung gefunden.
Foto siehe geocaching.

trouvé 11. octobre 2013 CocoKiwi trouvé la géocache

Dies war der letzte von insgesamt sechs Earthcaches, die ich am heutigen Tage in den Höhenlagen des Vogelsbergs aufgesucht hatte. Auch dieser Ort war mir schon aus fernen Kindheitstagen bekannt und ein paar Erinnerungen an diverse Grundschulwanderungen in diesem Gebiet wurden wirklich wieder lebendig.

Zudem gab es noch ein paar neue Informationen zu diesem Ort, die ich zuvor noch nicht wusste oder vielleicht auch vergessen haben mochte.

Vielen Dank fürs wieder Herführen,
CocoKiwi

trouvé 01. septembre 2013 weissaberkeinen trouvé la géocache

Auf den Geiselsteinen waren wir ja schon öfters.
Aber so genau haben wir uns die Infotafel noch nie angesehen.
Heute dann doch, mit Praxisversuch und Kompass.
Vielen Dank für den Cache.

Bereits bei Geocaching.com geloggt.

trouvé 17. février 2013 Nexus69 trouvé la géocache

Vor längerer zeit gefunden

trouvé 19. novembre 2011 prussel trouvé la géocache

Auf der Runde um den Taufstein haben wir auch hier halt gemacht.
Danke für's Herlocken, den wirklich interessanten Earthcache und die schnelle Logfreigabe!
TFTC Jutta & Michael
16:45

Les images pour ce log :
GCQC6YGCQC6Y

trouvé 10. novembre 2011 cisco66 trouvé la géocache

Heiße Vergangenheit mit naß-kalter Gegenwart.

DFDC Cisco66

trouvé 24. octobre 2011 geomole trouvé la géocache

Huebsches Fleckchen, das wir ohne den Cache bestimmt nie besucht hätten. Danke! Team Geomole

trouvé 31. juillet 2011 Schievel trouvé la géocache

Wundervolle Ecke, die wir nie gefunden haetten, wenn es hier keinen Geocache gaebe. :]

Wir waren mit dem Rad dort oben. Der Anstieg war trotz Gepaeck recht einfach zu meistern, wobei uns der Gastwirt in Ulrichstein zuvor ausdruecklich gewarnt hatte, dass der Weg hier hoch recht schwerfaellig wird.

Danke fuer den Cache, wirklich interessant, mal eine solche Anomalie selbst zu sehen.

Les images pour ce log :
gsteinegsteine

trouvé 24. avril 2011 xyloTEAM trouvé la géocache

Heute bei bestem Oster-Wetter die alte Heimat besucht und im Naturpark Hoher Vogelsberg spazieren gewesen. Mittlerweile haben wir ja immer das GPS mit einer passenden Pocket Query dabei, so dass wir den Rundgang ums Hochmoor mit einem Cache versüßen konnten. Der Geiselstein war uns wohl bekannt, das zu beobachtende Phänomen allerdings noch nicht. Wieder was gelernt. Vielen Dank für das "Augen öffnen" sagt xyloTEAM (heute in Begleitung von ms.van.essa).

PS: Eine so schnelle Logfreigabe (in Echtzeit?) hatte ich noch nie - vielen Dank an den Owner!

trouvé 09. octobre 2010 UglyBadJo trouvé la géocache

Heute auf einer kleinen Wanderung, diesmal mit Kompass und Fotoapparat auf den Geiselstein gestiegen um das Verhalten des Kompasses zu dokumentieren.
EC bleiben immer da wo sie sind und kein Muggel entfernt sie mehr.
Danke für den Cache
Joachim

Les images pour ce log :
20101009 13:52 auf dem Geiselstein20101009 13:52 auf dem Geiselstein

trouvé 07. août 2010 irrwisch1 trouvé la géocache

Auf meiner kleinen Vogelsberg MTB Runde habe ich den Geiselsteinen auch nochmal einen kurzen Besuch abgestattet. Ist schon eine ganze Weile her als ich das letzte mal hier war (und da hab ich noch net gecached [:)])

Les images pour ce log :
GeiselsteineGeiselsteine

trouvé 02. août 2009 WolfEf trouvé la géocache

Von den besonderen magnetischen Eigenschaften hatte ich schon gehört - bei diesem Besuch wurde das Phänomen mit einem normalen Kompass verifiziert.

Bild siehe GC...com, danke fürs Zeigen und Gruß, WolfEf

Les images pour ce log :
WolfEf, GPS und GeiselsteinWolfEf, GPS und Geiselstein

trouvé 08. avril 2009 delete_119718 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. mai 2020

trouvé 26. juillet 2008 twin trapper trouvé la géocache

Gefunden!

DFDC

twin trapper

trouvé 08. juin 2008 Pipowitsch trouvé la géocache

Wir haben heute bei wunderschönem Wetter den cache gefunden. Leider hatte ich zuerst vergessen das Bild zu machen. Deshalb nochmal mit meinem Sohn alleine zurückgerannt und ein Foto vor den Steinen geschossen. Zum Hochkrabbeln hat's dann doch nicht mehr gereicht ;)

Les images pour ce log :
Pipowitsch vor den GeiselsteinenPipowitsch vor den Geiselsteinen

trouvé 04. avril 2008 woodwalker2006 trouvé la géocache

Auch hier war ich schon vor ner Zeit!

Siehe GC.COM- da auch die Fotos

Gruß

Woodwallker2006

trouvé 05. novembre 2007 vozzik trouvé la géocache

Heute haben wir eine lange Runde um den Hoherodskopf gemacht. Die Mittagspause gab es dann auf dem Geiselstein. Leider war die Aussicht nicht so toll und es war doch ziemlich kalt.

Vielen Dank für den Earthcache!

VozziK & wife & baby

Les images pour ce log :
Die eine Hälfte der FamilieDie eine Hälfte der Familie
Ich wollte aber auch noch mit auf das BildIch wollte aber auch noch mit auf das Bild

trouvé 26. septembre 2007 24volt trouvé la géocache

ganz tolle Erhebung, leider ist es kalt und regnerisch

Grüße

24Volt

trouvé 19. août 2007 karloff trouvé la géocache

#24 - Da ist man schon hunderte Male oben am Gipfel zum Rodeln oder Spazierengehen gewesen und weiß eigentlich garnicht, welches "Naturwunder" vor der eigenen Haustüre liegt!

TFTH
karloff

[This entry was edited by karloff on Monday, October 29, 2007 at 1:22:00 PM.]

Les images pour ce log :
Wo ist Norden?Wo ist Norden?

trouvé 09. juin 2007 bup287 trouvé la géocache

Schönes Plätzchen

Les images pour ce log :
Earth.JPGEarth.JPG
Earth2.JPGEarth2.JPG

trouvé 02. avril 2007 windi01 trouvé la géocache

Hallo 

Sehr schöne Stelle. Wetter war auch gut was sehr selten ist. 

trouvé 03. décembre 2006 Protest trouvé la géocache

eisekalt und sehr zugig, aber toller Platz.

Danke dafür 

trouvé 26. novembre 2006 labahnese trouvé la géocache

Waren heute den ganzen Tag auf dem Volgelsberg unterwegs und haben dann an besagter Stelle auch gleich das Foto geschossen, aber was soll ich sagen das hat gemuggelt in alle Ecken und Enden....
Grüsse von den labahnesen.....

Les images pour ce log :
L und PPC bei G-SteinenL und PPC bei G-Steinen

trouvé 29. juillet 2006 murmeltier trouvé la géocache

Zum Abschluss haben wir diese tolle Runde um das Hochmoor zu den Geiselsteinen gemacht. Thomas har ein wenig mit dem Kompass experimentier, und meinte dann: Hier hat wohl jemand ein paar starke Minimagnete versteckt.
Die Runde und die Geiselsteine waren echt toll.
Danke dafür.
Reiner aka murmeltier und Gast Thomas

Les images pour ce log :
Reiner aka murmeltier/2Reiner aka murmeltier/2
ThomasThomas

trouvé 14. juillet 2006 Aldokyl trouvé la géocache

Was für ein schöner Ort für einen Cache.

trouvé 29. juin 2006 hotelbravo trouvé la géocache

Zusammen mit HotelZulu die Steine erreicht und die passenden Schnappschüsse gemacht. Das Wetter war schweisstreibend und das ganze nach Genuss von Bier und Wurst auch nicht einfacher.
Gruss
Helmut

Les images pour ce log :
Helmut und die GeiselsteineHelmut und die Geiselsteine

trouvé 29. juin 2006 hotelzulu trouvé la géocache

Über das Heidegebiet rückten wir zu den Steinen vor und wissen jetzt, warum die so heissen: Nach Bratwurst und Radlergenuss ist der Aufstieg über die letzten Meter eine Geisel der Menschheit....
Und jetzt schön Cheeeeeese für das Foto!!
Gruss
von Heinz

Les images pour ce log :
Geiselsteine Heinz.jpgGeiselsteine Heinz.jpg

trouvé 12. février 2006 Kalli trouvé la géocache

Bei herrlichem Wetter einen tollen Spaziergang gemacht.

Vielen Dank, Kalle & Heike

trouvé 20. novembre 2005 rumpel trouvé la géocache

Nach einem kurzen Schneespaziergang haben wir uns bei dem Cache erfolgreich geloggt. Nach einer heissen Tasse Tee gings durch den Schnee wieder zurück zum Auto.


-rumpel

[Retour à la géocache]