Waypoint search: 

Log entries for Grambower Moor    Found 13x Not found 1x Note 1x

Found 30 June 2013 Pegasus37 found the geocache

#1500
Found it with Cachebox!

Nein, wir cachen nicht für die Statistik. Trotzdem haben wir uns für diese runde Zahl einen der Klassiker ausgesucht.

Eigentlich haben wir uns die Besichtigung des Grambower Moors schon lange vorgenommen, aber es hat immer nicht geklappt, so haben wir eben heute zielgerichtet diesen Cache angefahren und haben uns heldenhaft den Mücken entgegen gestellt. Vor dem Rundgang haben wir uns noch in die Gummistiefel geschmissen (was sich nachträglich doch als überflüssig herausstellte) und dann ging es los.

Bis auf eine Station konnte alles gut ermittelt und gefunden werden, für die bewusste Station stand dann der TJ zur Verfügung, im Nachhinein haben wir uns dann an den Kopf gefasst und überlegt, warum wir das nicht gefunden haben.

Am Ende konnte dann die nun schon fast historische Dose gefunden und das Logbuch mit unserem Stempel versehen werden.

Vielen Dank für den Erhalt dieses Glanzstücks.

Found 31 August 2008 el.Barto found the geocache

Heute haben wir uns auf die Runde durch das Moor gemacht. Von früher kannte ich nur Moore, in denen Torf abgebaut wird. Aber hier erwartete uns etwas ganz anderes. Diese urwüchsige Landschaft war doch sehr schön.
Alle Stationen waren relativ schnell gefunden. Nur bei den zwei Zahlen taten wir uns etwas schwer.
Zwischendrin waren wir natürlich noch am Earthcache.
Das Logbuch ist schon sehr voll. Leider hatten wir keinen passenden Ersatz im Gepäck, sonst hätten wir ein neues da gelassen.
In: TB Blockley Storker, Ü-Ei-Figur
Out: Geocoin, andere Ü-Ei-Figur
Danke für den schönen Cache!

Team el.Barto

#89

Found 07 August 2008 ovnn found the geocache

Durch Schusseligkeit,falsche Annahmen und fehlendes geschultes Auge habe ich dann doch mehrere Versuche gebraucht um zum Final zu kommen. Ohne Tipps von Vorfinder Cosmilla71 hätte ich es wohl nicht geschafft. An dieser Stelle nochmal ein dickes Danke. Landschaftlich ist es sehr schön da, gesehen habe ich jedesmal Tiere darunter waren diverse Vögel, Rehe, Hase, Kröte, Blindschleiche und diverse Insekten die es teilweise auf mich abgesehen hatten.
Bei Wind gibt es interessante Geräusche zwischen Station 1 und 2.

Found 27 May 2008 D-Buddi found the geocache

irgendwie waren wir beim letzten Mal schlicht und ergreifend zu doof. Diesmal etwas genauer gelesen und in einem Rutsch durch. Wobei wir wirklich schnell waren, speziell von Station 2-3 und vor dort weg. Die beiden Stationen waren ja wirklich die Hölle, bei 2 die Mücken, bei 3 die Gnitten (Minifliegen). Wow, da kommt ja dieses Jahr scheinbar einiges auf uns zu... Aber insgesamt ein toller Cache in wirklich beeindruckend schöner Umgebung.

Out: TB

MfG Jörg

einfach Klasse: http://de.youtube.com/watch?v=tRDd0l0KgEI

[This entry was edited by D-Buddi on Saturday, May 31, 2008 at 10:07:07 PM.]

Found Recommended 02 October 2007 lexparka found the geocache

Ein sehr gut ausgearbeiteter Multi mit vielen Highlights auf der Runde, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Größte Herausforderung war das Finden der sehr gut versteckten Hinweise an Station 1 bis 3, die anderen, schön abwechslungsreichen Stationen waren mit Gespür und guten Augen zu meistern. Bei herrlichen Herbstwetter konnte ich nach etwa 1,5 Stunden loggen. Ein Hightlight! Gruß Lex

Not found 03 May 2007 D-Buddi did not find the geoacache

meine Güte, hier scheinen ja alle Mücken Deutschlands ein Stelldichein zu geben, das ist ja mörderisch in dieser sonst so schönen Umgebung. Bis zu der Stelle auf dem Bild sind wir auch gekommen, dort die Aufgabe gelöst, an der nächsten Stelle war dann leider Schluß, auch nach langer Suche nix zu finden.

MfG Jörg

Found 30 September 2006 schewadnaze found the geocache

.....WIR..... haben ihn.
Endlich nach mehrmaligen Anlauf ist es uns Dank dem "Trüffelschwein" Muckie gelungen die vorletzte Station die uns so viel Kopfzerbrechen gemacht hat, zu finden. Es war ein Multi durch eine sehr reizvolle Gegend. Die Stationen waren toll gewählt und die Aufgaben wurden mit viel Ideenreichtum gestalltet, halt ECHTE ArDo's!
Vielen, vielen Dank an die beiden für die sehr schöne Herausforderung.

nichts rein
nichts raus
Bye Schewadnaze

Found 04 June 2006 Moquai found the geocache

schöner Cache, schnell mit dem Team BunnySeek gefunden

Found 11 February 2006 team wiesel found the geocache

ein wirklich schöner multi! waren auch als starkes team angetreten:zusammen mit st.d., *rennschnegge und b. von h.und b., sowie unseren nachwuchs-cachern a. und m. haben wir das klasse gemeistert. für station 4 wäre allerdings ein kleiner hinweis schön gewesen, um unser ergebnis zu kontrollieren...ach ja und bei der letzten station, fehlten uns dann aufeinmal zwei notwendige details für's finalaber durch ausprobieren und den 'teamjoker', der uns wenigstens verriet, ob die richtung stimmte, kamen wir am ziel an...gefunden, finger gequetscht*!!!, geloggt...
grüsse team wiesel, vor allem an unsere mit-cacher

in:tb quaxi, ü-ei figuren und tütelband
out:geocoin, portemonaie

Found 11 February 2006 H. und B. found the geocache

Eine schöne Cachetour leider ohne H. mit St.D. und Rennschnegge,Team Wiesel,und den Nachwuchscachern A. und M. Wir haben alle Stationen ohne Probleme gefunden, außer beim Final müssen wir uns wohl irgendwie verrechnet haben. Mit Hilfe von St.D. und Rennschnegge haben wir ihn dann doch gefunden. Es war ein schöner Sparziergang durchs Moor und unsere Kinder hatten ihren Auslauf. Der Cache ist also für vierjährige Kinder von der Länge der Strecke her sehr gut geeignet.
Die Kinder haben das Moor überlebt, jedoch Rennschnegge ist an diesem Tag so ungeschickt und muss mit einem Quetschefinger zum Auto zurück gehen.
Danke für den Cache.

Gruß B.

Found 21 January 2006 schewadnaze found the geocache

Hallo,
leider ging es uns nicht besser als unseren Vorgängern. Auch wir sind über Station4 nicht hinaus gekommen. Keine Ahnung wo der Fehler lag. Wir werden ihn auf jeden Fall noch einmal angehen!!!
Ich war mit Muckie unterwegs und wir sind beide der Meinung das der Cache KLASSE aufgemacht ist.

Nun dann bis bald.
Danke an die Owner!
By schewadnaze

Pictures for this log entry:
muckimucki

Found 11 December 2005 mafra found the geocache

Schöner Cache mit tollen Stationen.
Hat Spass gemacht.
in : Ernie
out: Schlüsselband

Found 04 December 2005 St.D.+Rennschnegge found the geocache

Noch nie hat uns ein Kamerateam beim cachen begleitet! Eine ganz neue Erfahrung, die aber viel Spaß gemacht hat!

Der Cache wurde von ArDo gewohnheitsgemäß sehr gut ausgearbeitet und war mit wirklich schönen Ideen versehen! Viele dieser Ideen wird man vielleicht im Nordmagazin zu sehen bekommen, aber sicherlich wird der Owner nach der Ausstrahlung diese verändern!

Vielen Dank für diesen Cache und die andere Cachetour! [;)]

IN: Haribo-Pin
OUT: NDR-Pin, TB Kleiner Streuner

Found 04 December 2005 hcy found the geocache

Zusammen mit St.D. + Rennschnegge als erste für's Nordmagazin des NDR gefunden. 'ne schöne Tour durch's Moor mit netten Ideen.

Out: NDR-Antje
In: Telefonkarte, Geduldspiel, Kleinkram, EU Geocoin

Danke an Ulrike vom NDR und das Team von Hanse-TV. TFTC.


[This entry was edited by hcy on Sunday, December 04, 2005 at 11:36:47 PM.]

Note 04 December 2005 H. und B. wrote a note

Mist, wir hätten die Cachebeschreibung mal genauer durchlesen sollen. Wir sind natürlich nicht auf den Wegen geblieben, sondern haben den direkten Weg genommen. B. ist dann auf so ein komisches Stück Rasen getreten was irgendwie nachgab. Erst sind beide Gummistiefel eingesunken und dann sie selbst. Ich hab Ihr noch nen Stock hingehalten an den sie das GPS Gerät binden sollte, aber sie hat nur geschrien und geschimpft und ist dann mit meinem GPS vollständig versunken. Ob sowas ihre Haftpflicht zahlt?
Ohne GPS konnte ich dann natürlich nicht mehr weitermachen.

Gruß H. jetzt-ohne B.

[Back to the geocache listing]