Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Aurum    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. März 2011 John Hannibal Smith hat den Geocache gefunden

Hier waren wir im vorletzten Winter schon einmal nicht erfolgreich. Aber heute haben wir nicht aufgegeben, obwohl wir erst wieder nicht weiter wussten. Die Dose, die wir von weitem sahen erwies sich als Teil eines alten Computers, den jemand hier großflächig entsorgt hat. TJ natürlich wie immer nicht erreichbar... Und ich war schon zwei mal knöcheltief im Matsch ein- gesunken... Also sind wir noch mal in uns gegangen, haben noch mal rumgeschaut und plötzlich entdeckten wir doch noch eine Stelle, die der Beschreibung entspricht. Unter einem halben Meter Laub und natürlich genau da, wo ich vorhin schon mal im Matsch stand..... Die Steine lagen aber nicht mehr so, dass man die Dose von oben bergen konnte. Sie hatten die Dose eher unter sich begraben, so daß diese ein großes Loch in einer Ecke hat und auch sonst eher deformiert daher kommt. Hier hat wohl einer unserer Vorfinder ein wenig zu heftig geschnüffelt ... Wir haben alle Tauschgegenstände zusammen mit dem Logbuch in die Tüte gepackt und hoffen das alles halb- wegs trocken bleibt, bis die Ownerin mal nachschauen kann. TFTC und Gruß, Hannibal PS: hoffe der Doppelgänger lässt sich auch mal wieder Blicken...

gefunden 03. Oktober 2009 teq2 hat den Geocache gefunden

Die Lösung lag schon ein paar Monate auf dem Schreibtisch. Vor Ort schnell gefunden.

Danke für den Cache,
Gruß an die Ownerin

gefunden Empfohlen 26. Januar 2009 die fleischies hat den Geocache gefunden

Jippieh! Endlich gefunden!

Nachdem ich längere Zeit an dem Rätsel geknabbert habe und (wie ich leider zugeben muss)  es nur mit einem Tipp geschafft habe zu lösen, konnte ich heute endlich loggen.

Gesucht haben wir vor einiger Zeit schon einmal an diesem Ort und Dank der Bienen wussten wir auch, dass wir an der richtigen Stelle sind (welch Erleichterung!) Nur konnten wir vor lauter Schnee den cache nicht finden. Aber heute in der Mittagspause habe ich ihn ganz schnell gehoben.

Dominik ist zwar etwas säuerlich, dass ich ihn alleine gesucht habe, aber ich konnte nicht anders... Dieses Aurum hatte mich zu viele Nerven gekostet.

Es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht und natürlich auch Ehrgeiz geweckt. Vielen Dank dafür! (Und auch noch einmal Danke an die Gartenzwergin für den Tipp!)

in: Tigerauge        out: Glaskugel

die fleischies Laughing

gefunden 05. Januar 2009 Nexus69 hat den Geocache gefunden

gefunden 20. August 2008 twin trapper hat den Geocache gefunden

Gefunden!

DFDC

twin trapper 

gefunden 14. August 2008 tstopp hat den Geocache gefunden

Eine schwere Geburt, aber endlich hat die Aurum Serie auch für uns ein erfolgreiches Ende und ich muss beim Begriff Gold nicht mehr automatisch an einen geeigneten Punkt auf einer Strecke denken. Mit einem Tipp an der richtigen Stelle kamen wir dann doch auf den richtigen Lösungsansatz und dann auch zum Final. Wo Nexus69 uns nochmal die richtige Richtung wies. Vielen Dank an alle! Die Bienen waren friedlich und die Box dann auch gefunden. Unter einer Stunde haben wir definitiv nicht gebraucht.

Vielen Dank für diesen Cache!

no trade

gefunden 06. April 2008 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 13. Januar 2008 kastaman hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf am 13.01. um 15:26 gefunden.
Der "geeigneten Punkt" war schnell auf der Karte gefunden (allein dieser ist schon sehenswert). Von da aus konnten die Bienen schnell erreicht werden, die Suche verlief aber am falschen Platz ergebnislos.
Zu Hause noch mal drüber nachgedacht und im zweiten Anlauf schnell den Cache gefunden. Der Cache ist in gutem Zustand.
Sehr schöner Ort, der selbst den Orstansässigen teilweise unbekannt ist.

IN: Blinker
OUT: Porzellanmaske

TFTC

kastaman

P.S.: Grüsse an TC-Rudi und Coolbahia

gefunden 22. September 2007 findling23 hat den Geocache gefunden

Gefunden.
Die Köpfe haben ganz schön geraucht.
Dann durch aufmerksames Lesen auf die richtige Spur
gekommen und gut gefunden. Beim Anblick der Bienen
wusste ich, hier bist du richtig.

Danke für den schönen Cache

Out: TB Droopy auf Reisen, Schlüsselanhänger Elefant
In: Bergkristallspitze & Citrin by Heike und Robert

Liebe Grüsse Heike und Robert

gefunden 11. August 2007 Swanro hat den Geocache gefunden

Gut gefunden - aber was hatten die Bienen damit zu tun? ;-()
out: Nuckelfläschle+Medaille
in: Radio+Magnetfigur
DfdC
ma&swanro@NTCM

gefunden 17. Juni 2007 Quästor hat den Geocache gefunden

Der Abschluss meiner Runde heute, nach Aurum 2 lag es ja nahe den auch noch zu machen . Das Rätsel war vor ein paar Tagen gelöst, von hier aus dank an meinen Lehrer der uns das "eisern" immer wieder vorgetragen hat. Und dank an Alice für´s Bestätigen und natürlich für den Cache. Schöne Ecke und die Bienen waren zum Glück auch sehr friedlich...
Gruß Quästor

IN: Knicklichter OUT: Zigarrenhülse

gefunden 24. Februar 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Da zeigte es sich wieder einmal, das man zwischen Lösen eines Rätsels und Finden eines Caches nicht allzuviel Zeit verstreichen lassen sollte.

Das Rätsel hatte ich schon vor einiger Zeit mit Hilfe von Karte und Bleistift gelöst und dann lange nicht mehr dran gedacht.
Nun ging es wieder zu einem Familienfest nach Marburg und Umgebung. Und als wir durch einen bestimmten Ort kamen, schrillte bei mir eine Arlamglocke. Hier war doch noch ein Cache in der Nähe......
Schließlich erreichten wir auch die Cachelocation, aber ohne GPS und Karte war es recht schwierig den Cache zu finden, da es tausend gute Verstecke gab.
Erst ein Telefontip brachte den Erfolg und der Cache war leicht zu finden und schnell geloggt!

Dann ging es weiter zum Familienfest um das Geburtstagskind und auch ein bischen den Cachefund zu feiern [:D]!

Vielen Dank für den Cache und Gruß aus Bonn!
Diana, Luca, Robin & Roland

in: nix
out: nix

gefunden 06. Februar 2005 safri hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten wurden zuhause ermittelt, oder sollte ich lieber zugeben, dass ich einfach etliche km auf einer parallel verlaufenden Strecke gewandert bin?
Dank Alices Anwesenheit machte die Suche besonders viel Spaß und war ein toller Abschluss des heutigen "Marburg"-Tages!

gefunden 03. Januar 2005 murmeltier hat den Geocache gefunden

found by a murmeltier!
nachdem puttsun die richtige Idee hatte, war die richtige Position mit Excel schnell ausgerechnet. So zog ich mit puttsun und futura heute Mittag los, und fand den rechten Platz.
Die Box war dann nach kurzer Suche gut zu finden.
Danke dafür.
IN: Wanda, das Tanzschwein
OUT: TB 'The Mad Elk'
Reiner aka murmeltier

gefunden 02. Januar 2005 cezanne hat den Geocache gefunden

I waited for quite some time until I went for the hunt for gold. I thought that some local cachers might wish to be the first at this cache, but the level of caching activity in the Marburg area seems to be extremely low recently . (Poor Alice has to hide all caches herself ....) I could not wait too long as I wanted to do this cache before going home again.

Obtaining the coordinates was not that difficult for me (it is a Cezanne-friendly cache in all respects though I took a different approach than Alice). My first candidate solution did not seem to be suitable since quick look at Mapquest showed me that the corresponding place does not lie in an area where a cache likely is to be found. The second candidate solution then turned out to be right one.

Although the reception was bad in the surroundings of the cache hideout, the cache was not hard to find as Alice has given a good description of the hiding place. I appreciated this very much as I do not like Easter egg hunts and there are many possible hiding places around. I liked the area around the hideout and would not have expected such a place in this area. I also liked the way the cache is hidden - it is easy to rehide even for clumsy people if you pay attention to the recommendation given in the cache description. I do not like caches where rehiding takes longer than finding them.

The cache box and its contents are in perfect condition. A very nicely decorated and untypical cache box. There is even a separate compartment for the log book - what a luxury for people like me who are not all interested into the trading items. Be careful with the log book and take care not to lose any pages.

Today I neither encountered bees nor hares, but I found a nice golden cache. Near the cache we met a hunter who was searching for his dog, but I did not find the dog. (I prefer finding caches to finding foreign dogs anyway . Thanks a lot for yet another wonderful mystery cache which combines a creative puzzle idea with a very nice hiding place.

I left the TB for future cachers. Please come soon to rescue the mad Elk and help it further on its way.


No trade

[Zurück zum Geocache]