Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Frauenkreuz    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 23. September 2014 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Auch diesen altehrwürdigen Multi hab ich Rahmen meiner Cachetour im "großen Wald" ohne Probleme absolvieren können. Die Stationen sind gut zu finden, die Aufgaben eindeutig zu lösen und auch das Final war schnell gesichtet, so dass nun auch mein Name im Logbuch dieses Caches steht.

Zwischendurch hab ich noch ein paar Pilzsucher getroffen, die mir ihre gesammelten Funde präsentierten.

Vielen Dank fürs Herführen,
CocoKiwi

Hinweis 02. Oktober 2010 alice hat eine Bemerkung geschrieben

Ein archivierter Cache zeichnet sich u.a. darin aus, dass keine Dose mehr zu finden ist ....

nicht gefunden 25. September 2010 teq2 hat den Geocache nicht gefunden

Die Stationen waren kein Problem, die Final-Location war auch schnell ausgemacht, nur lag unter dem Tarnmaterial dann leider doch keine Dose mehr.

Wir gehen davon aus, dass die Dose gemuggelt wurde - ein Foto der Location geht an die Ownerin.

gefunden 21. Juni 2009 cisco66 hat den Geocache gefunden

Wenn man lesen kann und richtig rechnet, ist er gut zu finden.

DFDC Cisco66

gefunden 05. Januar 2009 Nexus69 hat den Geocache gefunden

gefunden 01. November 2008 karloff hat den Geocache gefunden

#543 - Die Aufgaben waren zügig lösbar, dennoch ist genaues hinschauen erforderlich. Am Final musste ich allerdings den Telefonjoker ziehen, da die Kiste gut versteckt war. Der Empfang im Wald ist zwar schwierig, doch an allen Stationen funktioniert er wieder und das zielgenau, so soll(te) es (überall) sein!
Nun würde mich noch interessieren, welche drei Länder an den Grenzsteinen zusammen trafen. Ich vermute Hessen-Darmstadt, Hessen-Kassel und...?

TNLNSL
karloff

gefunden 27. Juni 2008 twin trapper hat den Geocache gefunden

Gefunden!

DFDC

twin trapper

gefunden 16. Dezember 2007 Quästor hat den Geocache gefunden

Bei eisigem Wind aber Sonnenschein diese schöne Runde gemacht. Wir haben die kleinere Tour gewählt. Muttern ist ein bißchen fussfaul . Wieder mal interessante Stellen an einem schönen Fleckchen, war alles gut zu finden. Nur der Final hat sich ein bißchen gewehrt, nicht beim Finden sondern beim Heben. Der Frost hatte ihn gepackt. Nach gutem Zureden gab er aber nach und offenbarte den prall gefüllten Schatz...
Vielen Dank fürs Zeigen und Verstecken...

Gruß Quästor mit Mama

IN: LED-Schlüsselring
OUT: TB, CD

gefunden 03. November 2007 tstopp hat den Geocache gefunden

Alle Stationen waren sehr gut zu finden. In einem wunderschönen Herbstwald bei leider fehlendem Sonnenschein trafen wir im Zielgebiet das Team Robins Gefährten und konnten dann schnell gemeinsam den Final heben. Dem Cache gehts gut.

Vielen Dank für den schönen Herbstspaziergang!

IN: TB,Kette
OUT: TB, Geldbörse

gefunden 17. August 2007 Meran91 hat den Geocache gefunden

Nach dem dritten Anlauf endlich gefunden!

Beim ersten Anlauf hatten wir uns nach der Beschreibung auf Geocaching.com orientiert.

M.E. nach führt  „The north coordinate of the final cache is given by N50 40.A(A+1)(A-1)“die nicht zu den korrekten Koordinaten gemäß „Die Nordkoordinate des Final ist N50 40.AAA“…….

Vielleicht aktualisiert das Alice bei Gelegenheit mal.

Am Ende war es dann sehr viel einfacher wie zunächst gedacht.

Kyrill hat halt so seine Spuren hinterlassen ...

Ansonsten sehr schöner Cache voll nach unserem Geschmack.

In : Patronenhülse

gefunden 12. Mai 2007 ano hat den Geocache gefunden

Zusammen mit RandomDot bei einem netten Waldspaziergang gehoben. no trade.

 Viele Grüße, Andi

gefunden 08. Juli 2006 nilses hat den Geocache gefunden

Hallo Alice,
wir haben heute das Frauenkreuz als Stage in "Clochard" eingebaut. Das bietet sich wirklich an, da wir mit dem Auto unterwegs waren und der Schatz ja ganz in der Nähe liegt. Auch einen kleiner Imbiss könnte auf dem Weg zum Frauenkreuz eingenommen werden. In der Schmelzmühle waren wir aber erst vorgestern nach den Basaltköpfen [:)].
Rurik hat die ganze Zeit von der tollen Gegend geschmärt. Wirklich ein schöner Spaziergang. Wir haben allerdings nur die 1,4 Km Strecke gewählt. Trotz der vielen Muggel (teils sogar im Subaru) konnten wir den Schatz gut und sicher finden. Er ist in bester Ordnung. Wirklich eine super Tarnung !
Vielen Dank für den Schatz!
Rurik & Nilses
out: TB, Kürbiskarte (ist doch logisch)
in: Geldschein, Murmeln by Murmeltier # 107

gefunden 11. April 2006 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 11. April 2006 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

Fast ein Heimspiel für uns. Schöne Gegend, schöner Cache. Die Tarnung ist genial. Manchmal ist es einfacher, als man glaubt.
Die Koordinaten des Finals waren etwas out, aber mit dem Hint war die Stelle schon von weitem klar. Ich hätte nur fast vergessen, die 51 zu addieren.

out: Handytasche
in: CD mit chinesischer Musik

gefunden 01. April 2006 BirdOfPrey hat den Geocache gefunden


BirdOfPrey hate den Cache gefunden 01.04.2006 13:25 Uhr

Toller Cache in wunderschöner Umgebung. Das Rätsel war nicht zu schwer. Am Final allerdings zweifelte ich doch an mir. Hab die letzte Sation nochmal besucht und nachgerechnet. Es blieb dabei. Erst das Stöckchen hat mir geholfen.

In: Clipverschluss
Out: Postkarte

Dankeschön für den Cache und den Spaziergang!

gefunden 05. März 2006 negg hat den Geocache gefunden

Im Schnee war die Suche schwerer als wir dachten. Bevor wir hinkamen gabs keine Spuren, als wir wieder weg waren gabs keinen Fleck Schnee mehr ohne im Umkreis von 50 Metern  :-) sehr schöner Cache!

Die herausgefundene Position lag bei mir (bei bester Sat-Konstellation mit einem Garmin eTRex und angezeigten 4m Genauigkeit) allerdings fast 25 Meter daneben...vielleicht habe ich mich aber auch verrechnet! ;-)

Ferdinand, Susanne, Matthias, Theresa, Lucie und Martin

IN: Stempel, Glocke
OUT: 9V Clips, Briefbeschwerer

gefunden 01. Januar 2006 wanderer110 hat den Geocache gefunden

Attraktiver Spaziergang in toller Waldumgebung. Finalversteck war, aufgrund des vielen Schnees, sehr schwierig zu finden. Unser Hund hatte großen Spass beim schnüffeln und suchen.

Der Cache ist in sehr gutem Zustand.

IN: Briefbeschwerer
OUT: Nichts

gefunden 20. Februar 2005 chrisstonycreek hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns mal in diese Richtung auf den Weg gemacht.

Ein sehr schöner Cache und auch ein super Sonntagnachmittagsspaziergang. Mal sehen, ob man herausbekommt, aus welchen Gründen sich Frauenkreuz und Dreiherrenstein dort befinden.

An der Cache-Stelle lag viel Schnee. Meine Spuren konnte man deutlich in Richtung Cache sehen. Da kam mir der rettende Gedanke. Spurenverwischen durch Spurenlegen. Und wozu hat man denn Kinder. Ich habe sie mal eben großflächig durch den Wald rennen lassen. Und siehe da, die Spuren zum Cache waren nicht mehr von den Anderen zu unterscheiden.

Danke an Alice für den schönen Cache.

in: Musik-CD, 2 Grußkarten, Feuerzeug, Sonnenblumensaat
out: 1 Batteriekabel, Papiervogel, Schwarzwaldmädel, Mini-Radio

gefunden 29. Januar 2005 safri hat den Geocache gefunden

Heute endlich konnten wir diesen schönen Cache angehen: auf der To-do-list stand er schon länger. Die Kreisstraße ließ uns, da ungestreut und ungeräumt, fühlen, als seien wir in den Bergen im Urlaub.
Beide Stationen waren sehr interessant und laden zu weiteren Recherchen im Internet ein, da völlig ohne Hinweisschilder.

Mit der richtig berechneten Koordinate im Gepäck machten wir uns auch am richtigen Zielobjekt zu schaffen. Aber erst eine Rückversicherung bei Alice ließ uns fündig werden. Durch Schnee, Eis und gefrorene Erde dauerte das vorsichtige Bergen der Box eine ganze Weile. Schließlich gelang es aber doch und auch das Wiederverstecken gelang.

Aus Freude über meinen 700. Fund habe ich gleich einen TB dagelassen.

In: TB Volvo, Schaf
Out: Radio

gefunden 28. Dezember 2004 cezanne hat den Geocache gefunden

Although it started to snow on the way to this cache and there was an icy wind, I enjoyed this cache. It was my first cache of three today. Alice and Alpha were so kind to drive me to this cache on our way to two castle caches By St John of Beverly.

The Frauenkreuz cache belongs to the type of multi caches I like: Interesting intermediary stages which one would not come across without geocaching, at least not without a very profound knowledge of the area and its attractions. I am very fond of old stones. I admire the work of stonemasons and other craftsmen - it is quite fascinating what they have been able to create from simple stone blocks ....

I had no difficulties with the tasks at Stages 1 and 2. Both were easy for me - I would have succeeded even with only one of the two variants which are available at Stage 1. The cache is hidden at a typical hiding place. It was not difficult to find despite the fact that Gissmo and Eisbaer76 had done a good job in camouflaging the cache better than they had found it. I like classical hideouts as I do not appreciate too much hideouts for which one needs to search around for a long time like on an Easter egg hunt. Alice was so kind to help me with rehiding the cache well again.

Althogh some Viennese geocachers seem to think that metal boxes are less convenient cache boxes in Winter time than film canisters, in my experience it is the other way round.
The cache container of this cache was much easier to handle than the two film canisters of the two other caches I hunted for today.


Thanks to Alice for this very nice cache and to Alice& Alpha for taking me with them on their cache tour. Special thanks are due to Alpha for driving under winterly conditions with a very bad view.


No trade

gefunden 27. November 2004 murmeltier hat den Geocache gefunden

found by a murmeltier!

Ich hatte nicht bei den Kreuzen, sondern bei der 3 stelligen Zahl meine Probleme. Nach einer erst erfolglosen Suche gab mir dann RoHu den entscheidenden Tipp. Dannach hab ich den Cache gut gefunden.
Dank Alice hab ich jetzt die fehlende Verbindung von der Schmelzmühle nach Gleiberg erkundet.

IN: murmeln by murmeltier
TB Sitting Duck

OUT: Kreuz, Französischlektion für Kinder

Reiner aka murmeltier/2

[Zurück zum Geocache]