Recherche de Waypoint : 

Logs pour Frauenkreuz    trouvé 19x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 23. septembre 2014 CocoKiwi trouvé la géocache

Auch diesen altehrwürdigen Multi hab ich Rahmen meiner Cachetour im "großen Wald" ohne Probleme absolvieren können. Die Stationen sind gut zu finden, die Aufgaben eindeutig zu lösen und auch das Final war schnell gesichtet, so dass nun auch mein Name im Logbuch dieses Caches steht.

Zwischendurch hab ich noch ein paar Pilzsucher getroffen, die mir ihre gesammelten Funde präsentierten.

Vielen Dank fürs Herführen,
CocoKiwi

Note 02. octobre 2010 alice a écrit une note

Ein archivierter Cache zeichnet sich u.a. darin aus, dass keine Dose mehr zu finden ist ....

pas trouvé 25. septembre 2010 teq2 n'a pas trouvé le géoacache

Die Stationen waren kein Problem, die Final-Location war auch schnell ausgemacht, nur lag unter dem Tarnmaterial dann leider doch keine Dose mehr.

Wir gehen davon aus, dass die Dose gemuggelt wurde - ein Foto der Location geht an die Ownerin.

trouvé 21. juin 2009 cisco66 trouvé la géocache

Wenn man lesen kann und richtig rechnet, ist er gut zu finden.

DFDC Cisco66

trouvé 05. janvier 2009 Nexus69 trouvé la géocache

trouvé 01. novembre 2008 karloff trouvé la géocache

#543 - Die Aufgaben waren zügig lösbar, dennoch ist genaues hinschauen erforderlich. Am Final musste ich allerdings den Telefonjoker ziehen, da die Kiste gut versteckt war. Der Empfang im Wald ist zwar schwierig, doch an allen Stationen funktioniert er wieder und das zielgenau, so soll(te) es (überall) sein!
Nun würde mich noch interessieren, welche drei Länder an den Grenzsteinen zusammen trafen. Ich vermute Hessen-Darmstadt, Hessen-Kassel und...?

TNLNSL
karloff

trouvé 27. juin 2008 twin trapper trouvé la géocache

Gefunden!

DFDC

twin trapper

trouvé 16. décembre 2007 Quästor trouvé la géocache

Bei eisigem Wind aber Sonnenschein diese schöne Runde gemacht. Wir haben die kleinere Tour gewählt. Muttern ist ein bißchen fussfaul . Wieder mal interessante Stellen an einem schönen Fleckchen, war alles gut zu finden. Nur der Final hat sich ein bißchen gewehrt, nicht beim Finden sondern beim Heben. Der Frost hatte ihn gepackt. Nach gutem Zureden gab er aber nach und offenbarte den prall gefüllten Schatz...
Vielen Dank fürs Zeigen und Verstecken...

Gruß Quästor mit Mama

IN: LED-Schlüsselring
OUT: TB, CD

trouvé 03. novembre 2007 delete_119718 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. mai 2020

trouvé 17. août 2007 Meran91 trouvé la géocache

Nach dem dritten Anlauf endlich gefunden!

Beim ersten Anlauf hatten wir uns nach der Beschreibung auf Geocaching.com orientiert.

M.E. nach führt  „The north coordinate of the final cache is given by N50 40.A(A+1)(A-1)“die nicht zu den korrekten Koordinaten gemäß „Die Nordkoordinate des Final ist N50 40.AAA“…….

Vielleicht aktualisiert das Alice bei Gelegenheit mal.

Am Ende war es dann sehr viel einfacher wie zunächst gedacht.

Kyrill hat halt so seine Spuren hinterlassen ...

Ansonsten sehr schöner Cache voll nach unserem Geschmack.

In : Patronenhülse

trouvé 12. mai 2007 ano trouvé la géocache

Zusammen mit RandomDot bei einem netten Waldspaziergang gehoben. no trade.

 Viele Grüße, Andi

trouvé 08. juillet 2006 nilses trouvé la géocache

Hallo Alice,
wir haben heute das Frauenkreuz als Stage in "Clochard" eingebaut. Das bietet sich wirklich an, da wir mit dem Auto unterwegs waren und der Schatz ja ganz in der Nähe liegt. Auch einen kleiner Imbiss könnte auf dem Weg zum Frauenkreuz eingenommen werden. In der Schmelzmühle waren wir aber erst vorgestern nach den Basaltköpfen [:)].
Rurik hat die ganze Zeit von der tollen Gegend geschmärt. Wirklich ein schöner Spaziergang. Wir haben allerdings nur die 1,4 Km Strecke gewählt. Trotz der vielen Muggel (teils sogar im Subaru) konnten wir den Schatz gut und sicher finden. Er ist in bester Ordnung. Wirklich eine super Tarnung !
Vielen Dank für den Schatz!
Rurik & Nilses
out: TB, Kürbiskarte (ist doch logisch)
in: Geldschein, Murmeln by Murmeltier # 107

trouvé 11. avril 2006 rembrandt95 trouvé la géocache

gefunden

trouvé 11. avril 2006 rembrandt95 trouvé la géocache

Fast ein Heimspiel für uns. Schöne Gegend, schöner Cache. Die Tarnung ist genial. Manchmal ist es einfacher, als man glaubt.
Die Koordinaten des Finals waren etwas out, aber mit dem Hint war die Stelle schon von weitem klar. Ich hätte nur fast vergessen, die 51 zu addieren.

out: Handytasche
in: CD mit chinesischer Musik

trouvé 01. avril 2006 delete_101363 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 13. octobre 2021

trouvé 05. mars 2006 negg trouvé la géocache

Im Schnee war die Suche schwerer als wir dachten. Bevor wir hinkamen gabs keine Spuren, als wir wieder weg waren gabs keinen Fleck Schnee mehr ohne im Umkreis von 50 Metern  :-) sehr schöner Cache!

Die herausgefundene Position lag bei mir (bei bester Sat-Konstellation mit einem Garmin eTRex und angezeigten 4m Genauigkeit) allerdings fast 25 Meter daneben...vielleicht habe ich mich aber auch verrechnet! ;-)

Ferdinand, Susanne, Matthias, Theresa, Lucie und Martin

IN: Stempel, Glocke
OUT: 9V Clips, Briefbeschwerer

trouvé 01. janvier 2006 wanderer110 trouvé la géocache

Attraktiver Spaziergang in toller Waldumgebung. Finalversteck war, aufgrund des vielen Schnees, sehr schwierig zu finden. Unser Hund hatte großen Spass beim schnüffeln und suchen.

Der Cache ist in sehr gutem Zustand.

IN: Briefbeschwerer
OUT: Nichts

trouvé 20. février 2005 chrisstonycreek trouvé la géocache

Heute haben wir uns mal in diese Richtung auf den Weg gemacht.

Ein sehr schöner Cache und auch ein super Sonntagnachmittagsspaziergang. Mal sehen, ob man herausbekommt, aus welchen Gründen sich Frauenkreuz und Dreiherrenstein dort befinden.

An der Cache-Stelle lag viel Schnee. Meine Spuren konnte man deutlich in Richtung Cache sehen. Da kam mir der rettende Gedanke. Spurenverwischen durch Spurenlegen. Und wozu hat man denn Kinder. Ich habe sie mal eben großflächig durch den Wald rennen lassen. Und siehe da, die Spuren zum Cache waren nicht mehr von den Anderen zu unterscheiden.

Danke an Alice für den schönen Cache.

in: Musik-CD, 2 Grußkarten, Feuerzeug, Sonnenblumensaat
out: 1 Batteriekabel, Papiervogel, Schwarzwaldmädel, Mini-Radio

trouvé 29. janvier 2005 safri trouvé la géocache

Heute endlich konnten wir diesen schönen Cache angehen: auf der To-do-list stand er schon länger. Die Kreisstraße ließ uns, da ungestreut und ungeräumt, fühlen, als seien wir in den Bergen im Urlaub.
Beide Stationen waren sehr interessant und laden zu weiteren Recherchen im Internet ein, da völlig ohne Hinweisschilder.

Mit der richtig berechneten Koordinate im Gepäck machten wir uns auch am richtigen Zielobjekt zu schaffen. Aber erst eine Rückversicherung bei Alice ließ uns fündig werden. Durch Schnee, Eis und gefrorene Erde dauerte das vorsichtige Bergen der Box eine ganze Weile. Schließlich gelang es aber doch und auch das Wiederverstecken gelang.

Aus Freude über meinen 700. Fund habe ich gleich einen TB dagelassen.

In: TB Volvo, Schaf
Out: Radio

trouvé 28. décembre 2004 cezanne trouvé la géocache

Although it started to snow on the way to this cache and there was an icy wind, I enjoyed this cache. It was my first cache of three today. Alice and Alpha were so kind to drive me to this cache on our way to two castle caches By St John of Beverly.

The Frauenkreuz cache belongs to the type of multi caches I like: Interesting intermediary stages which one would not come across without geocaching, at least not without a very profound knowledge of the area and its attractions. I am very fond of old stones. I admire the work of stonemasons and other craftsmen - it is quite fascinating what they have been able to create from simple stone blocks ....

I had no difficulties with the tasks at Stages 1 and 2. Both were easy for me - I would have succeeded even with only one of the two variants which are available at Stage 1. The cache is hidden at a typical hiding place. It was not difficult to find despite the fact that Gissmo and Eisbaer76 had done a good job in camouflaging the cache better than they had found it. I like classical hideouts as I do not appreciate too much hideouts for which one needs to search around for a long time like on an Easter egg hunt. Alice was so kind to help me with rehiding the cache well again.

Althogh some Viennese geocachers seem to think that metal boxes are less convenient cache boxes in Winter time than film canisters, in my experience it is the other way round.
The cache container of this cache was much easier to handle than the two film canisters of the two other caches I hunted for today.


Thanks to Alice for this very nice cache and to Alice& Alpha for taking me with them on their cache tour. Special thanks are due to Alpha for driving under winterly conditions with a very bad view.


No trade

trouvé 27. novembre 2004 murmeltier trouvé la géocache

found by a murmeltier!

Ich hatte nicht bei den Kreuzen, sondern bei der 3 stelligen Zahl meine Probleme. Nach einer erst erfolglosen Suche gab mir dann RoHu den entscheidenden Tipp. Dannach hab ich den Cache gut gefunden.
Dank Alice hab ich jetzt die fehlende Verbindung von der Schmelzmühle nach Gleiberg erkundet.

IN: murmeln by murmeltier
TB Sitting Duck

OUT: Kreuz, Französischlektion für Kinder

Reiner aka murmeltier/2

[Retour à la géocache]