Waypoint search: 

Log entries for Rheinische Gewürzinsel    Found 5x Not found 0x Note 1x

Note 04 May 2006 Frazer wrote a note

Heute hatte ich endlich mal Zeit zur Cachekontrolle. Die schlechte Nachricht zuerst: Der Cache wird hiermit definitiv archiviert!
Leider habe ich die Macht der Natur mächtig unterschätzt. Alle Stationen und der Cache sind verschwunden. Dazu das Versteck von Station 4. Station 2 wird langsam von Brennnesseln überwuchert, und in der Nähe von Station 3 haben die Petrijünger einen neuen Stammplatz gefunden.

Und nun die gute Nachricht. Es gibt eine Neuauflage: "Rheinische Gewürzinsel RELOADED". Vor Ort um einiges leichter, aber hoffentlich trotzdem mit dem nötigen Etwas. Wer schon die Lokalität der Gewürzinsel herausgefunden hat, hat sich also nicht umsonst die Nächte um die Ohren geschlagen. Finder des 1. Caches dürfen erneut loggen.

Found 27 January 2006 LesChats found the geocache

Sehr schön vorbereitetes Cache. Leider nicht immer zugänglich.

Vielen Dank

LesChats

Found 13 December 2005 Blinky Bill found the geocache

Das es in der Hauptsaison meist etwas voller ist, das hatten wir vor drei Tagen bereits festgestellt. Heute in der Nebensaison lag die Insel ruhig und verlassen da. Keinerlei Verzögerungen beim Grenzübertritt und die Kultstätte konnte endlich genau in Augenschein genommen werden [:)]. Was dann folgte war ein sehr kurzweiliger und interessanter Inselaufenthalt [^]. Ist man erst einmal im Landesinneren - im "Land der Häufigen" angelangt, darf man sich freuen, dass man schon den schwierigsten Teil der Reise bewerkstelligt hat. Hierbei hat es sich bezahlt gemacht, das man als "Vielreisender" doch schon so manche "Festlandserfahrung" mitbringt [;)]. Schade, schneller als man denkt nähert sich dann auch schon das Ende. Das eigentliche Erwerben der Staatsbürgerschaft wurde dann noch einmal spannend. So liess mich die Technik erst einige Zeit kreuz und quer durch die lokale Flora und Fauna irren, bevor sich der letzte Kultgegenstand durch Tritt auf die Box bemerkbar machte [:I] - dieser hat es aber zum Glück unbeschädigt überstanden.

Als Reiseandenken mitgenommen: TB
Dagelassen: Koala

Danke für diese wirklich schön gestaltete Reiseführung - aus irgendwelchen Gründen empfinde ich nun ein Hungergefühl [;)]

Kerstin

[This entry was edited by Blinky Bill on Wednesday, December 14, 2005 at 12:51:15 PM.]

Found 09 December 2005 Black-Jack-Team found the geocache

Nachdem uns schon lange klar war, zog es uns heute in die Ferne, die manchmal doch so nahe liegt. Das vergaßen wir dann aber auf der Insel, denn Dank exotischer Düfte und Sand unter den Schuhen fühlten wir uns ganz weit weg. Wir waren heute die einzigen auf der Insel, so dass die Vemutung nahe liegt, dass sie mit Drachenpulver bestäubt ist und somit für Muggel nicht zu finden ist.
Selten war ich nach dem Fund der Dose so enttäuscht, denn das bedeutet ja, dass der Besuch ein Ende hat.
Vielen Dank für diesen Cache, den wir alle sehr genossen haben.
in: TB A-Class Anton
out: TB

Found 05 December 2005 zwergbaum found the geocache

Hallo,

ich kann das Zamomin verstehen [;)], auch ich habe alles mitgemacht himmelhoch jauchtzend und zu tode betrübt [:O].
Gestern hatte ich schon an der richtigen Stelle gesucht doch ich hatte nicht den richtigen Riecher [:I] und der ist enorm wichtig. Heute bei Tageslicht und nach der Bestätigung von Frazer das ich nicht falsch war, sondern nur zu blöd bin, roch der Barten doch ganz anders [:D]. Von den Einwohnern habe ich keinen gesehen waren wohl alle im nahegelegenem deutschen Ausland arbeiten [;)], das Staatsgebiet scheint nicht an das deutsche Abfallentsorgungssythem angebunden zu sein [:O], zu einer entsprechenden Jahreszeit könnten wir sie mal mittels Cito unterstützen.

Grüße
Zwergbaum

In: TB
Out: Nix

Found 05 December 2005 Vater und Sohn found the geocache

Alles fing heute damit an, das ich kilometerweit im falschen Land gewandert bin. [:(!]
Nach Neuüberlegung, Selbstbestrafung und Umsetzen des Cachemobiles (hier war ich doch schon mal) traf ich dann noch Michael von den Skihasen mit seinem Vater. Zusammen ging es dann weiter.
Wir hatten dann auch schnell den richtigen Riecher und wussten auch genau so schnell erst mal nicht mehr weiter.
Wie dem auch sei, ich will hier nichts verraten - wir sind schlussendlich am Ziel angekommen.
Endlich habe ich die lang ersehnte Staatsbürgerschaft der Rheinischen Gewürzinsel. [:)] Für den Sprachkurs "Bahasa Indonesia" habe ich auch schon bei der VHS angemeldet.[^]
Vielen Dank an Jörg für diesen tollen Cache und die Angehörigen der Deutschen Botschaft für die Unterstützung bei der Beschaffung der Einreisegenehmigung.

[Back to the geocache listing]