Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Speisekammer von Bruder Tuck I    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. September 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Rund um meiner kleinen Wertheim Shopping und T5 Tour auch hier vorbeigekommen. Das Gelände bis zum Zustieg war nicht ohne, danach ging aber alles recht fix. Schöne Lokationen, Danke fürs zeigen.

lg JAn

gefunden 11. September 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Hier waren wir zunächst etwas verwirrt, weil wir mit viel mehr gerechnet hatten.
Danke für die Herausforderung.

Hinweis 29. Mai 2009 alpen_wasser hat eine Bemerkung geschrieben

alpen_wasser verabschiedet sich vorerst vom aktiven Cachen (= Caches legen und warten) und geht in den passiven abacus03-Modus. 

Nach Jahren, in denen ich gerne und mit Liebe Multis oder sonstige Caches gelegt habe, ist nun die Zeit, anderen die kreative Arbeit zu überlassen.

Neben Familie, Beruf und anderen Hobbys kann ich die aufwändigen Multis nicht mehr so intensiv warten, daß es meinen eigenen Ansprüchen genügen würde.
Zudem nimmt mir die Muggelei und auch die Achtlosigkeit einiger neuerer Cacher, die erhebliche Schäden an den Cachen verursachte, eindeutig überhand. 

Ich freue mich auf gelegentliches Genuß- und Konsumcachen in Zukunft, wenn wir was Ansprechendes finden. Vielleicht lege ich irgendwann in 3400 Cachen wieder selber einen....

Bis dahin, 
alpen_wasser, gummihex mit dem Käschsonderkommando

gefunden 05. Februar 2009 Owyn hat den Geocache gefunden

Nr.8 auf der wunderschönen Tour mit rheingauer und domju.

Nach Aschaffenburg ging es weiter hierher, denn von den Speisekammern hatten wir schon einiges gehört.

Die Nummer 1 war ein kleiner Vorgeschmack auf Nummer 2, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht. Das erste Mal in eher beengten Verhältnissen ab- und aufseilen - so, die Höhlencaches können kommen... [;)]

Vielen Dank,
Christian (Owyn)

gefunden 07. August 2008 Khaotix hat den Geocache gefunden

Habs gefunden! Macht echt Spaß, in der Heimat zu Cachen Wirklich sehr coole Location. Danke für diesen schönen Cache. No Trade

gefunden 14. Juni 2008 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Nachdem Rheingaul den Einstieg entdeckt hatte, war der leicht und schnell erledigt.
TFTC.
No trade.

gefunden 14. Juni 2008 Rheingaul hat den Geocache gefunden

Nach der T5-Aufwärmrunde bei Aschaffenburg mußten Dr. Hofmann und meine Wenigkeit unbedingt noch die Gebrüder Tack besuchen - und es hat sich gelohnt! [:D] Tacki 1 war noch halbwegs gut zu finden und dann auch ruckzuck abgehakt! [:D] Zwischenzeitlich haben wir sogar noch Cacher-Kollegen aus Nürnberg getroffen - die Welt ist ein Dorf! [;)] TFTC!!
#1057 @ 16:10

Bilder für diesen Logeintrag:
Dr. Hofmann bei Bruder TackDr. Hofmann bei Bruder Tack

gefunden 14. Juni 2008 norishunter hat den Geocache gefunden

Genau das Richtige zum Aufwärmen . Nach kurzer Suche war die erste Speisekammer von Bruder Tuck gefunden.

In: Coin
Out: TB

Danke und viele Grüße aus Nürnberg ,
die Norishunter

gefunden 07. Juni 2008 geofranky hat den Geocache gefunden

Schöner Aufwärmcache für den großen Tuck. Hat Spaß gemacht und war zusammen mit GeoJockel, Feini und GeoGisi schnell erledigt. Danke für den Cache!

IN: TB

gefunden 07. Juni 2008 feini hat den Geocache gefunden

GeoJockel hat den Eingang zwar schon recht bald entdeckt, aber irgendwie suchten wir trotzdem nach was Größerem; bis Geofranky meinte, es wär ja nur der Aufwärmcache :-)
So durfte Geofranky dann auch ran und den Cache bergen.
Danke für den Cache, Spaß hat's gemacht! #540

gefunden 07. Mai 2008 ElefantenKuh hat den Geocache gefunden

[V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V]
[V][^][^][^][^][V][^][^][^][^][V][^][V][V][^][V][^][V][V][^][V][^][^][^][V][V]
[V][^][V][V][V][V][^][V][V][^][V][^][V][V][^][V][^][^][V][^][V][^][V][V][^][V]
[V][^][^][^][V][V][^][V][V][^][V][^][V][V][^][V][^][^][^][^][V][^][V][V][^][V]
[V][^][^][V][V][V][^][V][V][^][V][^][V][V][^][V][^][V][^][^][V][^][V][V][^][V]
[V][^][V][V][V][V][^][^][^][^][V][^][^][^][^][V][^][V][V][^][V][^][^][^][V][V]
[V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V]

[|)][|)][|)][|)][|)][|)][|)][|)][|)][|)][|)][|)][|)]
[|)][:D][:D][:D][|)][:D][:D][:D][|)][:D][:D][:D][|)]
[|)][|)][|)][:D][|)][:D][|)][:D][|)][:D][|)][:D][|)]
[|)][:D][:D][:D][|)][:D][|)][:D][|)][:D][|)][:D][|)]
[|)][:D][|)][|)][|)][:D][|)][:D][|)][:D][|)][:D][|)]
[|)][:D][:D][:D][|)][:D][:D][:D][|)][:D][:D][:D][|)]
[|)][|)][|)][|)][|)][|)][|)][|)][|)][|)][|)][|)][|)]

als 200. cache musste natürlich ein T5er her. somit war die speisekammer von bruder tuck genau die richtige location [:)]
(außerdem gibts kaum einen cache, der immer auf der ersten seite der "nearest caches" suche erschienen ist - heute hat sich das aber auch erledigt [:D])

die suche nach dem passenden eingang gestaltete sich jedoch zunächst etwas schwierig, da sich mein GPS nicht richtig entschieden konnte wo den die koords liegen [:(]
zusätzlich waren dutzende bäume umgefallen oder entwurzelt (sturmtief emma hat wirklich ganze arbeit geleistet).

nach ca. 30 min war dann endlich der eingang gefunden (die koords schienen mir auch ca. 10-15m off zu sein). also schnell zurück zum rucksack und das equipement angeschleppt [:D]
glücklicher weise war emma soweit genädig und hat noch einen schönen abseilbaum stehen lassen. so war das abseilen zur speisekammer immerhin kein problem [:)] (bruder tuck hätte aber ruhige mal ein bier kalt stellen können [:D]).
ohne taschnenlampe war die suche nach der dose dann eher mit "tasten" als mit "schauen" verbunden. (vielleicht hab ich auch deshalb das gekühle bier übersehen [:D]).
nach ein paar minuten und total eingesauten händen war die munbox dann aber endlich aufgespürt.
also schnell geloggt und wieder am seil richtung strahlen blauer himmel aufgestiegen! [:)]

wirklich eine klasse location!


cache in bestem zustand (alles trocken)
-no trade

besten dank fürs bedosen der speisekammer [:)]!


#200
Gruss ElefantenKuh

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Speisekammer von Bruder Tuck I #1Die Speisekammer von Bruder Tuck I #1
Die Speisekammer von Bruder Tuck I #2Die Speisekammer von Bruder Tuck I #2
Die Speisekammer von Bruder Tuck I #3Die Speisekammer von Bruder Tuck I #3
Die Speisekammer von Bruder Tuck I #4Die Speisekammer von Bruder Tuck I #4

gefunden 23. Februar 2008 Agomo hat den Geocache gefunden

Hat erstmal ein wenig gedauert bis wir den Eingang gefunden haben, der rest ging dann aber ganz fix. Danke für den kleinen Spaß [;)]

gefunden 25. Juli 2007 gps-guru hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit HNXfindNix mal wieder das Verlangen nach SRT mit Dunkel gehabt. Es hat schon etwas gedauert, bis wir das Loch gefunden hatten. Dieses war ziemlich mit Aesten und Laub abgedeckt gewesen. Wir mussten erst mal alles wegraeumen und haben es dann aus Sicherheitsgruenden dann frei gelassen. Ansonsten koennte man schnell reinfallen, da wir es fast nicht gesehen hatten.

Loch rein - runter - Loggen - wieder rauf ging recht schnell, da das Loch auch nicht besonderts Tief war.

Es hat uns sehr viel Spass gemacht und weil wir nicht genug hatten und ein richtiges Loch wollten, sind wir weiter zu SK2.

No Trade

Viele Gruesse

Ralf + Renate
gps-guru(s)

gefunden 11. März 2007 sqrt hat den Geocache gefunden

Erst zufällig Bruder Tuck 2 gefunden. Dann lange gesucht, bis wir den richtigen Zugang hatten, aber dort den Cache erstmal übersehen. Nach stundenlangem Suchen TJ gezogen und Stelle bestätigen lassen. Dann ging es ganz schnell. Der Abstieg danach erinnerte irgendwie ein bisschen an Tabula Rasa... Vielen Dank, sqrt

gefunden 26. Februar 2007 D0KE hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Oktober 2006 ryby hat den Geocache gefunden

Tolle Sache! Unser allererster Cache; hat mit der passenden Ausrüstung und etwas Klettererfahrung richtig Spass gemacht.

gefunden 13. Mai 2006 Don Cerebro hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]