Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Speisekammer von Bruder Tuck II    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 12. September 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Rund um meiner kleinen Wertheim Shopping und T5 Tour auch hier vorbeigekommen. Das Gelände hier extrem häftig, irgendwie wollte ich auch nicht den Eingang finden. Ist wohl eher etwas für Winter oder frühling.Super schöne Lokationen, Danke fürs zeigen.

lg JAn

gefunden 11. September 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Ich glaube, ich habe immer noch Dornen in Armen und Beinen stecken. Wie es Big-G schon geschrieben hat, war es wirklich heftig den Eingang zu finden. Der Rest war schmutzig, aber schön. Ich bin froh, dass ich den schmutzigen Weg hatte.
Danke für die Herausforderung.

gefunden 05. Juni 2009 ElefantenKuh hat den Geocache gefunden

im team zusammen mit geolinus und amorbacher gesucht & gefunden [:)]

ein gutes jahr hat es nun seit meinem letzten anlauf gedauert, bis ich den cache nun erfolgreich loggen konnte [;)]
nach wie vor ist die location einfach der hammer! schon alleine der ausblick vom cacheeinstieg wäre ein cache wert [:D] (wenn man ihn denn mal gefunden hat in all den brennesseln - ohne wissen über den einstieg tut man sich im moment auf jedenfall recht schwer [;)])
nahrungstechnisch war allerdings schon alles geplündert, sodass wir anschließend doch noch zum döner mussten [:D]
grüße nochmals an geolinus und amorbacher für diesen spontanen cache!

und danke an die (neuen) owner fürs verstecken!


#589
Gruss ElefantenKuh

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Speisekammer von Bruder Tuck II #1Die Speisekammer von Bruder Tuck II  #1
Die Speisekammer von Bruder Tuck II #2Die Speisekammer von Bruder Tuck II  #2
Die Speisekammer von Bruder Tuck II #3Die Speisekammer von Bruder Tuck II  #3
Die Speisekammer von Bruder Tuck II #4Die Speisekammer von Bruder Tuck II  #4

Hinweis 29. Mai 2009 alpen_wasser hat eine Bemerkung geschrieben

alpen_wasser verabschiedet sich vorerst vom aktiven Cachen (= Caches legen und warten) und geht in den passiven abacus03-Modus. 

Nach Jahren, in denen ich gerne und mit Liebe Multis oder sonstige Caches gelegt habe, ist nun die Zeit, anderen die kreative Arbeit zu überlassen.

Neben Familie, Beruf und anderen Hobbys kann ich die aufwändigen Multis nicht mehr so intensiv warten, daß es meinen eigenen Ansprüchen genügen würde.
Zudem nimmt mir die Muggelei und auch die Achtlosigkeit einiger neuerer Cacher, die erhebliche Schäden an den Cachen verursachte, eindeutig überhand. 

Ich freue mich auf gelegentliches Genuß- und Konsumcachen in Zukunft, wenn wir was Ansprechendes finden. Vielleicht lege ich irgendwann in 3400 Cachen wieder selber einen....

Bis dahin, 
alpen_wasser, gummihex mit dem Käschsonderkommando

gefunden 15. März 2009 emsch hat den Geocache gefunden

Das war ja mal absolut genial. Die Frage "Wie findet man so coole Locations?" spare ich mir jetzt einfach und bin begeistert, dass sich die lange Anreise gelohnt hat...

Bei Abenddämmerung den Einstieg gesucht und gefunden, dann Ausrüstung holen und die Abseilaktion dann in der Nacht durchgeführt...

gefunden 05. Februar 2009 Owyn hat den Geocache gefunden

Nr.9 auf der wunderschönen Tour mit rheingauer und domju.

Der Einstieg war irgendwann ziemlich plötzlich, aber eigentlich doch recht schnell entdeckt.
Erst mal reingeleuchtet: "Siehst du den Boden?" - "Nö..."
Und das blieb auch noch eine Weile so, als ich mich dann abseilte.
Unten angekommen ging ich wie abgesprochen kurz auf Erkundungstour, ob die Ausgänge offen sind - waren sie leider nicht. Einer hatte außen ein Vorhängeschloss, der andere war von innen mit Stahlträgern verschlossen. Also mit Steigklemme wieder hoch - gar nicht mal unanstrengend. Und wohl dem, der robuste Klamotten mitbringt...

Ein echtes Hammerding, vielen Dank dafür!

Christian (Owyn)

gefunden 14. Juni 2008 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Ja, die Bäume bzw. das, was von ihnen übrig geblieben ist, müssten unbedingt mal aufgeräumt werden. Nachdem Rheingaul den Einstieg entdeckt hatte, habe ich das Seil an einem Baumrest fest gemacht. Dann ging alles ganz schnell hinunter. So richtige Handschuhe wären praktisch bei der langen Strecke. Und so ne Schornstein-Feger-Uniform. Völlig verdreckt unten angekommen.
TFTC.
No trade.

Bilder für diesen Logeintrag:
KlosterKloster
Barocke BildsäuleBarocke Bildsäule

gefunden Empfohlen 14. Juni 2008 Rheingaul hat den Geocache gefunden

Sehr geil, das Teil! [;)][:D][^] Mit dieser Tiefe hatte ich hier auch nicht gerechnet, aber zum Glück kam es anders - das hat ma so richtig Spaß gemacht!! [:D] Nur der Weg zum Eingang war etwas verbaut - da könnte der Owner mal bissel Holz wegfegen! [;)] Unten dann erst mal gründlich die Katakomben erkundet - das war richtig fein! [:D] Vielen Dank für's Zeigen! [^] Und TFTC!!
#1058 @ 17:15

Bilder für diesen Logeintrag:
Dr. Hofmann! :-DDr. Hofmann! :-D
Ei, wer kommt denn da?Ei, wer kommt denn da?
Unten! :-)Unten! :-)

gefunden 14. Juni 2008 norishunter hat den Geocache gefunden

Wer hat denn hier getobt. Bei so vielen herumliegenden Bäumen war es gar nicht so einfach Wink den Weg zum Eingang von Bruder Tucks Speisekammer zu finden.
Da war der eigentliche Abstieg dann schon fast ein Kinderspiel CoolLaughing - echt cool. Am Rückweg stellten wir dann noch fest, dass wir nicht alleine auf der Suche waren. Viele Grüße auch an Rheingaul und Dr.Hofmann.

no trade

Danke für die coole Location Cool,
Michaela, Jürgen u. Philipp

gefunden 07. Juni 2008 geofranky hat den Geocache gefunden

Mir ist immer noch net klar, wie man solche Locations findet. Hammergeil!

Bruder Tuck war unser Besuch wohl aber nicht so recht - kurz vor dem Einstieg beschwörte Tuck die Götter die darauf Ihre Himmelschleusen öffneten. Nach 20 Minuten Pause unter einem nahgelegenen Felsen hielt uns aber nichts mehr und so stiegen wir nacheinander in die Finsternis hinab.

Die ersten Befürchtungen dass da unten der Platz für uns vier nicht reichen wird, bewahrheiteten sich zum Glück nicht. Der Cache war auch schnell gefunden und weils so schön war sind wie dann alle wieder hochgeklettert, Sachen gepackt und wieder runter. Entweder sitzen wir da jetzt immer noch oder uns ist was anderes eingefallen [:D]

Wirklich cooler Cache in bewährter alpen_wasser + gummihex -Qualität!! Prädikat: absolut empfehlenswert!!

IN: TB

gefunden 07. Juni 2008 feini hat den Geocache gefunden

Wie Geofranky schon geschrieben hat: sehr geile Location, das hat sich echt mal wieder gelohnt! Da nimmt man auch gern mal einen Regenschauer in Kauf.
Sowas hab ich echt nicht erwartet, jedenfalls nicht in dieser Größenordnung!
Hat jedenfalls wieder riesig Spaß gemacht; und ausgeschaut hammer danach... *tzis* Jetzt trocknet das Zeugs nach einer ausgiebigen Wäsche erstmal auf'm Balkon und ist hoffentlich morgen wieder einsatzbereit :-)
Vielen Dank für die beiden super Caches in geiler Location (deren Ausmaß scheinbar nicht mal den näheren Anwohnern bekannt war [:D])!
Bitte mehr von diesen "Hä? Sowas hier?!"-Caches! #541

Hinweis 07. Mai 2008 ElefantenKuh hat eine Bemerkung geschrieben

im anschluss an den besuch der ersten speisekammer wollten wir eigentlich noch die 2. speisekammer besuchen...
wie aber schon am log von "Die Speisekammer von Bruder Tuck I" geschrieben, war das terrain durch tief emma "etwas" unwegsam.  
und so brauchten wir fast 1h bis der runde einstief endlich durch zufall gefunden war (man glaubt echt nicht, dass zwischen den bäumen noch ein cache eingang liegen kann Smile).

beim nächsten anlauf entfällt dafür dann die suche nach dem eingang Smile. und eine stirnlampe liegt dann auch im rucksack Smile

 

Gruss ElefantenKuh

gefunden Empfohlen 23. Februar 2008 Agomo hat den Geocache gefunden

Nach dem kleinen Spaß gab es hier noch eine Runde großen Spaß. Der war ja mal richtig geil. Vielen Dank fürs herführen, hat eine Menge Spaß gemacht.

gefunden 25. Juli 2007 gps-guru hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit HNXfindNix nach SK1 noch ein "richtiges" Loch gebraucht und gefunden.

Der Einstieg war sehr gut zu finden und ein guter Festmachbaum war auch vorhanden. Was will man mehr.

Rein - runter - Halt - Loggen - runter - Umschauen und staunen - wieder rauf - rauskrabbeln - ausruhen.

Die Location hat uns sehr begeistert und war genau nach unserem Geschmack.

Vielen Dank fuer das Abenteuer.

gps-guru(s)
Ralf + Renate

gefunden Empfohlen 11. März 2007 sqrt hat den Geocache gefunden

Der war ja mal richtig geil. Für den Aufstieg sollte man allerdings wirklich einen Helm mitnehmen.

Vielen Dank,
sqrt

gefunden 27. Februar 2007 D0KE hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Mai 2006 Don Cerebro hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]