Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Nütschau    gefunden 22x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 26. März 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist bei GC archiviert, hier jedoch nicht als OC-only gekennzeichnet. Deswegen erfolgt nun auch hier die Archivierung.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 05. Oktober 2009 xraywilli hat den Geocache gefunden

Nachdem ich viel zu oft hier war und mich (fast) jedes mal habe durchregnen lassen die prall gefüllte Box gefunden.
S2 haben ich mit ANM-Moon schon schnell gefunden gehabt aber außer besagtem Fremdkörper nix zu finden.

Heute nun mit den Infos von zwei bekannten Cachern die Box finden können.

Eigentlich wollte ich ja noch an den Teichen gemacht haben aber dort wurde es mir zu muggelig.
Schön wäre wenn S2 erneuert werden würde und S1 sieht auch nicht mehr so toll aus.
Beim Final wird ebenfalls bald ein Service fällig da das 2.Logbuch fast voll ist.

Trotzdem vielen Dank für den Cache und liebe Grüße an die beiden Bekannten ...

gefunden 28. Mai 2009 spyBrosLtd hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon anfag des Jahres, die ersten Stationen gefunden hatten und dann wegen Dunkelheit 8und Regen erst mal abgebrochen hatten, haben wir heute endlich das Finale Erreicht. Ein wirklich schöne und anspruchsvolle Runde.
TFTC
Wer Weiß

gefunden 31. Januar 2009 Inschenörs hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden. Den Stein mit der farbigen Markierung haben wir auch nicht gefunden und mussten so ein wenig raten.
Außerdem sind vor kurzen drei Bäume gefällt worden -- wir konnten das noch recht deutlich erkennen, in ein paar Monaten wird das schwierig werden.

gefunden 21. September 2008 Usibor hat den Geocache gefunden

Haben heute unseren zweiten Cache im zweiten Anlauf gefunden. Beim ersten Mal haben wir leider den Hinweis übersehen.

Obwohl wir den ersten Teil bereits kannten, brauchten wir doch noch einige Kilometer, um den Cache zu "orten".

Schönes Versteck, aber es waren viele Muggle unterwegs (Sonntag) was das ungestörte untersuchen und loggen erschwerte.

Toller Inhalt (es ist auch für größere Tauschobjekte Platz!), allerdings muss das Logbuch dringend erneuert werden, es ist mehr als voll!!!

Uns ist der Mann mit dem Regenschirm begegnet, allerdings ohne Hund... Schöne Gegend,hat Spaß gemacht! Werden es jetzt öfter tun... Cool

In:Trageriemen mit Karabiner,Krokodil

Out:Buch auf Reisen

Danke, Gruß U.+M.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 14. März 2008 h3ik0 hat eine Bemerkung geschrieben

In mehrtägigen Versuchen doch noch gefunden.

Tolles Ding
TFTC
heisu

gefunden 03. Oktober 2007 St.D.+Rennschnegge hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit sind wir diesen Cache schon einmal angegangen und von der Dunkelheit leider unter Zeitnot geraten. Dadurch ist uns ein Zahlendreher unterlaufen, durch den wir im falschen Zielgebiet gelandet sind.

Heute lief alles am Schnürchen und wir sind die Tour noch einmal von Anfang an mit lingare angegangen. Da die Gegend so schön ist, wurde es auch dieses mal nicht langweilig.

Vielen Dank für diesen Cache der nun endlich seinen Haken in unser Watchlist hat.

OUT: TB Recipe Hunter

gefunden Empfohlen 16. August 2007 littlefarmer hat den Geocache gefunden

17:51 #109
Angefangen hat alles sehr gut - gutes Wetter, Muttern richtig gezählt und die richtige Jahreszahl gefunden. Beim ersten Punkt klappte auch noch alles wunderbar, bis ich mir die Notizen machte - leichter Regen, starker Regen, Blitz und Donner. Also erst einmal in Kauerstellung und das Unwetter abwarten. Danach den Weg doppelt abgelaufen, weil ein Hinweis übersehen wurde, danach die falsche Wiese ausgesucht und unnötig durch Morast gewartet - zum Glück lagen meine Gummistiefel trocken im Auto . Danach wollte ich schon abbrechen , erkannte aber meinen Fehler noch rechtzeitig . Da ich heute das letzte Mal nur mit Laptop und GoogleEarth unterwegs war, bin ich natürlich an der nächsten Zwischenstation vorbei gelaufen, obwohl ich nur 100 m entfernt war - das passiert mit meinem neuen GPSmap 60CSx, das ich jetzt vor mir liegen habe , bestimmt nicht mehr. Glücklicherweise bin ich aber direkt an der nächsten Zwischenstation angehalten und konnte so noch wichtige Infos einsacken , bevor ich dann den ganzen Rest erledigen konnte . Nach über vier Stunden war ich endlich am Ziel.
Insgesamt ein sehr schön ausgearbeiteter Cache in einer schönen Landschaft. Vielen Dank dafür.
In: TB
Out: TB
THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer

gefunden 16. August 2007 epetter hat den Geocache gefunden

Das ist kein Cache für den kurzen Feierabend. Aber ich bin ja auh selber schuld - was achte ich nicht auf die Schwierigkeitsstufe.

Drei Anläufe hat der Weg mich gekostst:

Vorgestern schnell die erste Dose gefunden. Doch da fing es schon an zu dämmern und nach dem Roman zu urteilen, den ich gerade vorher abgeschrieben habe, war es noch ein längerer Weg. Also die Ausführung auf den nächsten Tag verschoben.

Gestern dann den nächsten Abschnitt angegangen. Eigentlich nicht weiter problematisch. Und das obwohl ich den ersten Teil erst fast am Ende gefunden habe. Auch die zweite Dose war mithilfe des richtigen Hilfsmittels aus der Standardausrüstung schnell entdeckt. Und schon wieder brach die Dämmerung herein und so suchte ich den Final vergebens. Kein Wunder; zuhause stellte ich dann fest, dass ich mich verrechnet hatte.

Heute dann den Final schnell gefunden.

Danke für #644
EPetter

- no trade -

nicht gefunden 25. Juli 2007 Diddlmaus54 hat den Geocache nicht gefunden

Bin an dem Tag das erste Mal auf großer Suche gewesen, leider nicht fündig geworden, liegt sicher daran, dass ich auch mit dem Gerät erst lernen mußte umzugehen. Werde nochmal hinfahren, dann klappts sicher.

Gruß Diddlmaus54

gefunden 09. Juli 2007 Holger_Danske hat den Geocache gefunden

Na, endlich

Nach mehreren Vorbereitungsbesuchen (ich glaube 4) durfte ich nun heute endlich den Cache haben.
Teilweise lag es an meiner Doofheit , aber auch der nicht zu findende Stein machten mir starke Probleme.
Aber dann probiert man eben jede Möglichkeit oder schließt einige Möglichkeiten von vornherein aus.

Die Gegend kannte ich auch als Oldesloer noch nicht. Eine tolle Gegend - Danke dafür.

Out: Nix, habe auch keine TB´s gefunden, die angeblich drin sein sollen. Oder war ich nur zu blind
In: dann auch nix

Holger_Danske

gefunden 08. Juli 2007 Lasse P. hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Pingpank und Thori. Hätte ich bloss mein Rad mitgenommen! War aber spannend.

out:oranges Auto, TB Hummel (Butenhamburger)

in: Memory-Spiel

gefunden 08. Juli 2007 Thori hat den Geocache gefunden

Habe mit meiner Familie den Schatz gefunden. War anstrengend, aber hat sich gelohnt! Danke für den tollen Multicache!

out: Spielfigur Bert aus der Sesamstrasse

in: Duftkerze Vanille

gefunden 08. Juli 2007 pingpank hat den Geocache gefunden

Da hat uns der owner ja ganz schön herumgescheucht. Ganz toller Multi, obwohl auch wir einen Hinweis nicht finden konnten (blau).

Wir sind schon so oft hier spazierengegangen. Jetzt sieht man alles mit ganz anderen Augen.

Danke für den tollen Cache! Wir waren insgesamt wohl an die vier Stunden in der Gegend, reine Schatzsuche wohl etwas über drei Stunden.

Der erste Hinweis hinter der Bank ist etwas feucht gewesen. Wir haben das Gefäß so gut es ging trockengelegt und verschlossen, aber die Lesbarkeit war schon nicht mehr so gut (ein Rätsel mehr).

out TB Uncle Travelling Matt und TB Guschti und Buch House of god

in Geduldspiel aus Holz (Würfel)

gefunden 28. Mai 2007 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Zusammen mit BFKC den Cache gehoben, mein Erstling. Die Aufgaben waren gut lösbar, lediglich der eine gesuchte Stein war nicht zu finden (wohl überwachsen?!?) Dennoch ließ sich die Aufgabe mit etwas logischem Nachdenken lösen. Insgesamt eine spannende Zeit im Grünen bei schönem Wetter. Vielen Dank für den Cache!

 Out: Travelbug, ansonsten no trade.

gefunden 28. Mai 2007 BFKC hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Dr. Geofish haben wir uns heute an diesen tollen Cache gewagt. Nette Stationen, hat auch den Kids gut gefallen. Lediglich die Kleine (3) war zum Schluss ganz schön müde, da unser Weg wohl etwas länger als planmässig war. Einen bestimmten Stein haben wir nicht gefunden, aber durch Probieren und logisches Schlussfolgern sind wir dann doch an die richtigen Koordinaten gekommen. Vielen Dank für den tollen Cache!

Trade: IN  Travel Bug, Buch Herr Lehmann OUT Travel Bug, Video

gefunden 21. Oktober 2006 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Oktober 2006 schilli555 hat den Geocache gefunden

An diesem freien Tag hats beim 4.Anlauf endlich geklappt:Den 3.Cache von We Jott den Cachinggott geknackt.Ich dachte schon ich bin zu blöd für soetwas.Beim letzten Versuch hat mich ein heftiges Gewitter überrascht und ich mußte schnell raus aus dem Wald,da die Blitze doch ziemlich tief flogen Yell.Irgendwie schon Wahnsinn,wie einen der Owner rumscheucht,aber spannend.Es ist bestimmt Absicht,das die erkämpften Koordinaten ziemlich allgemein gehalten sind,damit man seine Phantasie auch mal kreisen läßt...wäre ja sonst auch zu einfach.Also echt SPITZE,vielen Dank dafür.Trade in: CD-RW      out:Musik-CD

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. Juni 2006 Novadi hat den Geocache gefunden

Hi!
Habe heute meinen ersten Multicache in der Nachbarschaft gefunden. Echt gut gemacht!
Echte Panik stieg in mir auf, als mein Kugelschreiber versagen wollte, als ich gerade alles gefunden habe...aber puh!...da ist ja auch ein Bleistift drin...:-)
Habe nix genommen und nix reingetan.
Freue mich schon aufs Brennermoor...:-))
Tschö
Novadi

gefunden 18. April 2005 Sueffel hat den Geocache gefunden

Heute auf den Spuren der Mönche gewesen.
Von wegen ein Stift und Papier mitbringen... ein Kopierer wäre nützlich gewesen. Hab mich meiner Digicam bedient. Schön wäre wenn sich vor Ort jeder eine Beschreibung weg nehmen könnte. Der Weg zu Cache ist schon ein bißchen eigenwillig. Ansonsten eine wunderschöne Runde. Die zweite "Dose" hat mir gut gefallen. Final, nach einmel links und rechts gucken, gut gefunden.

In: Werkzeug-Bits-Satz
Out: LTB

Danke, Gruß Süffel

gefunden 29. Januar 2005 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Schöner Multi Cache, wer WeJott kennt, weiß das der Hinweis von zwei Filmdosen nichts über die eigentliche Länge der Suche aussagen muss.
Alle Stationen haben viel Spaß gemacht.
In der Schule hieß es immer „Wer schreibt der bleibt.“, mit diesem Schlusswort möchten wir allen Folgecachern noch einen Rat mit auf dem Weg geben:
Wer einen Taschenfotokopierer oder ein(e) Sekretär(in) besitz sollte diesen mitbringen 

Vielen Dank für den Cache

gefunden 17. Februar 2004 Vicky1 hat den Geocache gefunden

Juhu, gefunden. Wir haben vorgestern kurz vorm Ziel augehört, da es schon stockdunkel war. Aber heute haben wir dann bei herrlichem Sonnenschein auch den letzten Teil gemeistert. Dieser Cache war wirklich mal eine Herausforderung. Danke, WeJott, wir werden auch deine anderen Caches versuchen zu lösen und dich weiterempfehlen.
In: Würfel und soldier No. 067
Out: Auto und TB Traveling Mouse Freddy (TMF)

Gruß Vicky1

gefunden 10. August 2003 Pferdemond hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf endlich zusammen mit m.zielinski gefunden. Es war einfach nur genial. Solche Caches sind es, die dieses Hobby so schön machen.... Und wenn man dann dem Verstecker plötzlich unerwartet Auge in Auge gegenübersteht... Wenn ich eine Bewertung abgeben sollte, wüde dieser Cache sicher die beste aller Noten bekommen. Danke für den schönen Nachmittag.
Gruß vom Pferdemond [:D]

gefunden 10. August 2003 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden im 2. Anlauf mit etwas Nachhilfe.
Und die Dose hinter der Bank ist eindeutig da. Nach diesem Fund gings dann erst richtig los - hat super Spaß gemacht. Schöne Gegend. Und plötzlich rief uns einer von weitem OHNE Gps zu: Wo wart ihr denn so lange?
Da haben wir glatt den Cache-Leger getroffen, der uns schon hat umherirren gesehen und sich bestimmt einen gelacht hat. Einfach klasse gemacht - mit viel liebe zum Detail.



[last edit: 8/10/2003 10:15:09 PM PST]

gefunden 28. Juli 2003 Mangie hat den Geocache gefunden

Nach einem Tipp von Walter heute um 16:10 Uhr glücklich gelandet. Hat Spaß gemacht, auch der sportliche Faktor kam nicht zu kurz... *g*. Insbesondere die zweite Dose und auch der Cache forderten männlichen Einsatz, während an der ersten Dose mit einem Schreibkrampf zu rechnen ist. Das war der größte Cache, den wir bisher gesehen haben. Da gabs ja richtig was zu traden.

In: Marsipulami und Mac-Schlüsselanhänger in Box
Out: O2-Band und Maßband

Danke und viele Grüße von der Förde

nicht gefunden 24. Juli 2003 Mangie hat den Geocache nicht gefunden

Sind euphorisch gestartet, dachen, dass das mangelhafte Suchvermögen der anderen für uns wohl nicht gelten könne. Jedoch nach über einer Stunde vergeblichen Suchens an besagtem Bank-Baum sowie diversen anderen Bäumen, Ästen usw. verbunden mit akrobatischen zirkusreifen Klettereinlagen ala Micki, mußten wir es uns eingestehen: auch wir gehören zu den Blinden. Haben alle möglichen fiesen Gedanken verfolgt....[?] Zu guter Letzt brach ein Gewitter über uns herein... Wenn wir nicht so schrecklich aufgeweicht gewesen wären, hätten wir ein mitleiderregendes Foto von uns jämmerlichen Gestalten gemacht, um einen winzigen Hinweis für einen neuen Versuch zu bekommen. Im Moment bleibt nur ein Schluß: da ist keine Dose. Schade!

[Zurück zum Geocache]