Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Waldlehrpfad    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 12. November 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GCRJFG) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist, da die Station 1 nicht mehr existiert. Weiterhin ist das Listing nicht synchron, denn Parameter Y besitzt eine andere Aufgabe und die Peilung ist unterschiedlich. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 05. August 2015 following hat eine Bemerkung geschrieben

Das Baumrindenrätsel gibt es nicht mehr; stattdessen findet man den Cache wohl durch Probieren der plausiblen X-Werte (2-11).

gefunden 29. September 2013, 11:10 LeRoSa hat den Geocache gefunden

Schon vor langer Zeit gefunden

Danke sagt LeRoSa

gefunden 20. Mai 2013, 13:45 mattensven hat den Geocache gefunden

hatten bei dem cache fragen über fragen. vielleicht haben wir uns auch ein wenig dusselig angestellt. bei den baumstämmen ging es gerade so, aber bei der ersten station mit dem spruch (und davon die quersumme?), ich weiß nicht. die zweite station war sehr einfach. durch zufall und den hinweis eines anderen Cachers haben wir dann die richtige richtung eingeschlagen und haben den schatz dann auch gefunden. aber graben brauchte man zum glück nicht.

danke marion und sven aus berlin

gefunden 12. Februar 2013 eisvögelchen hat den Geocache gefunden

Bei Eiseskälte doch recht schnell gefunden

gefunden 20. September 2011 Wesersurfer hat den Geocache gefunden

Also wirklich: Dieser Cache hat uns so richtig Spaß gemacht. Wir haben in die Dose einen Travel Bug (Nr. WJ5K2Q) hinterlegt und eine Holz-Giraffe entnommen. Danke für den Cache!

Aber noch zwei Hinweise:

1. Das Logbuch ist übervoll und
2. bei der Peilung sollte man tatsächlich 3° hinzurechnen.

Vielen Dank und herzliche Grüße sagt
Tam Wesersurfer aus Porta

gefunden 04. Dezember 2010 Seeschnecke hat den Geocache gefunden

Wollte chon fast aufgeben. Das war der letzte Ort an dem ich suchen wollte. 

gefunden 06. April 2010 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Am Baumrindenrätsel wußte ich ein Drittel genau, daß zweite Drittel hab ich richtig erraten und der Rest war auch interessant. Ich denke, das schafft man aber nur, wenn man Holzwurm ist wie ich [;)] denn an den Stämmen ist kaum noch Rinde zu finden und das Holz ist ziemlich ausgeblichen. Aber man kann sie wenigstens noch zum Ermitteln der Geocachezahl X verwenden.

Daß man zum ermittelten Peilwinkel 3° addieren sollte, teilte ein Finder sage und schreibe bereits am <font color="red"> <b>12. August 2007 </b> </font> mit. Der Owner hatte leider bis jetzt keine Zeit, das mal in der Beschreibung zu vermerken. So gut wie der Cache vergraben ist, hätte ich an der ermittelten Position ganz schön die Heide umpflügen müssen, bis ich ihn im Suchradius von 25 m dann gefunden hätte. Ich habe es aber erstmal aufgegeben, zuhause die alten Logs studiert und bin dann doch die 20 km nochmal hergefahren. Deshalb vielen Dank an Fischkopp für den Hinweis und an Frank&Family für den Spoiler

gefunden 31. Oktober 2009 Maluk hat den Geocache gefunden

Hej,

 im dritten Anlauf nun doch gefunden, die Hinweise aus den anderen Logs sollten aber beachtet werden.

 

Danke für die Mühe

 

Ben Maluk

gefunden 11. Oktober 2009 family-friedrich hat den Geocache gefunden

Cache wurde von einem wilden Tier bewacht (Haselmaus)! Nach erfolgreicher Vertreibung geloggt!Wink

Vielen Dank für diesen Cache.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 25. Mai 2009 Frank&Family hat den Geocache gefunden

Im 3. Anlauf gefunden.

Die Dose ist wirklich gut versteckt und mir hat nur das intensive Studium aller vorherigen Logs weitergeholfen.

DfdD

Bilder für diesen Logeintrag:
SpoilerSpoiler

gefunden 27. März 2009 Benito hat den Geocache gefunden

Schöner Cach.

gefunden 27. März 2009 dani+annka hat den Geocache gefunden

Mein erster Multicache...vielen Dank hat Spaß gemacht :-)

gefunden 27. März 2009 Hannah60 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf zusammen mit Gastcacherin Dani gesucht. Mussten den Radius doch ziemlich erweitern. Wollten schon aufgeben, da auch noch ein eisiger Wind aufkam. Da entdeckte Dani ihn zum Glück noch.

TFTC. No Trade.

Hannah60

gefunden 20. Juli 2008 myperl hat den Geocache gefunden

Der geplante schöne Sonntagsausflug mit der Familie endete fast in einer Katastrophe! Das Problem mit dem Baumrindenrätsel hinter dem Bauzaun konnte man mit guten Augen ja noch lösen, der Final war aber fast nicht zu finden! Die Koordinaten sind schon ziemlich im Offen und die Heide muß darunter leiden.
Nach einer längeren Suche haben wir die Dose dann doch gefunden und konnten die Runde in diesem wirklich schönen Wald erfolgreich beenden.

no trade

tftc sagt myperl

gefunden 12. Januar 2008 Monchi1980 hat den Geocache gefunden

Ohne den Hinweis zu benutzen haben wir wohl ca. eine halbe Stunde gesucht. Hat aber super viel Spaß gemacht, da er Klasse versteckt war. 

in: TB Piggy

gefunden 12. August 2007 Fischkopp hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor fast zwei Jahren des Nachts mit dem FTF gescheitert sind habe wir uns erneut herbegeben. Trotz exakter Wegpunktprojektion haben wir uns erneut den Wolf gesucht und nach erweiterter Suche und Inspektion zum ersten mal zum Telefon gegriffen. Nach kurzem Hinweis von Prince155 dann sofort gefunden, aber immernoch 25m entfernt! Also Leute, verwüstet nicht das Heidekraut, sondern peilt +3° nördlicher.

Danke sagen Fischkopp & Gräte

gefunden 21. März 2007 schneefritte hat den Geocache gefunden

Nach Goldsoot noch so ein Highlight unseres heutigen Cachetages. Der Waldlehrpfad hat Spaß gemacht und wir haben die Runde auch noch vor dem großen Schneesturm zu Ende gebracht.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 28. Dezember 2006 Pünktchen hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, Danke für die kurze aber lehrreiche Strecke.

Pünktchen 

gefunden 24. Dezember 2006 arne325 hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Dezember 2006 Helge hat den Geocache gefunden

An Heiligabend nichts besseres vor?

Natürlich nicht!

Und so war ein Besuch des Waldlehrpfades fällig. Da wurden Erinnerungen wach. Zusammen mit Arne325 schnell gehoben!

No Trade

VIelen Dank

gefunden 17. September 2006 kleiner hat den Geocache gefunden

Schöner Multi Cache im Wald. Der Final Cache war gar nicht so einfach zu finden. Aber mit Dietmars und der Hilfe meiner Tochter haben wir es gemeinsam geschaft.
Vielen Dank für den Cache

gefunden 20. Juli 2006 Former hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache alleine gesucht und gefunden .
Bei bestem Wetter gut gelöst .

No trade

Danke vom Former

gefunden 10. Mai 2006 CacheKaptain hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Gut versteckt. War gar nicht so leicht zu finden durch die vorhergehenden Rätsel. War unser erster Cache. Haben ne kleine Figur von Haribo reingelegt.

Grüße

L und C

gefunden 16. April 2006 400-Four hat den Geocache gefunden

Bei bestem Osterwetter einen kleinen
Ausflug hierher gemacht .
Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht !.

No trade

Gruß
400-Four

gefunden 26. März 2006 heino hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Waldspziergang. Den Cache sehr schnell gefunden (Der Tip mit der 'typischen Stelle' von MeisterAnselm war sehr nützlich).
No Trade
Danke sagen
Astrid, Heino + die 4Beiner

nicht gefunden 28. Januar 2006 Paulina & Stefan hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren schon vor der Anfahrt vorsichtig pessimistisch, und leider hat sich unsere Hoffnung den letzten Hinweis vor Ort zu verstehen nicht erfüllt. Trotzdem schöne Gegend.

[Zurück zum Geocache]