Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ursus Sylvester    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 01. April 2016 alice hat den Geocache archiviert

gefunden 14. April 2015 arbor95 hat den Geocache gefunden

Heute war ich wieder mit den Pilgern15 unterwegs um die FriluftsLiv - Serie zum Abschluss zu bringen.
Diese Dose haben wir auch gesucht, da sie schon sehr lange dort liegt. Wir hatten wieder einen schönen Wandertag. Der Himmel zeigte sich von seiner blauesten Seite und die Wandergruppe war gut gelaunt.
Danke fürs Auslegen und die Pflege sagt
arbor95

gefunden 10. Juli 2013, 13:10 DocFuchs hat den Geocache gefunden

Um mich für die anstehende Burgen-, Felsen- und Höhlentour ein wenig aufzuwärmen, hab ich hier zuerst einmal den Bären gesucht, jedoch nur den Tupper gefunden. Egal - Hauptsache Stift und Logbuch zum Eintragen vorhanden.

 

Danke für das Urgestein

gefunden 16. Juni 2013, 15:15 palmadermajorka hat den Geocache gefunden

Gefunden von Katharina, Rolf und Papa (Christian). Unser erster Cache.

gefunden 02. September 2012 huskytrek hat den Geocache gefunden

diesen heute bei einer gemütlichen Wanderung geloggt. Dankeeeeeee

gefunden 10. Juni 2012 Hotte+Christie_EMA hat den Geocache gefunden

Hallo,

haben zuerst die Felswand komplett umrundet , dann aber doch den Cache gefunden. Klasse Versteck und klasse Ruine.

 

Gruss Hotte+Christie_EMA

gefunden 03. Juni 2012 Kazokoo hat den Geocache gefunden

Heute mit den Kindern gefunden. War als Kind öfter an dem Ort, aber bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr. Unglaublich, daß man vergißt, was es eigentlich für Sehenswürdigkeiten in der Umgebung gibt. Nach dem Missglückten ersten Versuch, meinen Kindern das Geocachen nahe zu bringen am Sonntag bei DenkMal von gpsinvain war das mal ein relativ gut zu findendes Erfolgserlebnis... Kinder sind wieder Feuer und Flamme fürs Geocaching :-)

gefunden 03. März 2012 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Zu Beginn unserer heutigen Wanderrunde kamen wir an der Burgruine vorbei und haben nach der Entwässerung der Dose das Logbuch signiert.
Danke sagt kruemelhuepfer.

03.03.12 09:35

gefunden 06. Januar 2012 Susisoleil hat den Geocache gefunden

Hallo, bin grade richtig glücklich, weil ich meinen ersten Cache gefunden habe, und das auch noch mitten im Schneegestöber. Hat Spaß gemacht!!!! Super Versteck!

gefunden 01. August 2011 chilischote hat den Geocache gefunden

klasse location! nach etwas suchen haben wir unseren ersten cache gefunden. hat wirklich spaß gemacht! DANKE!:-)

gefunden 23. Juli 2011 der Seefahrer hat den Geocache gefunden

So, nun habe ich also auch meinen ersten Cache gefunden. War mit dem Fahrrad nach Burladingen unterwegs und hatte mein neues Spielzeug (gpsmap von garmin) dabei. Hab dabei die Gelegenheit genutzt und einen Abstecher auf den "Berg" gemacht. War mit Turnschuhen nach dem Regen im  Wald unterwegs, was sich als nicht gerade günstig erwiesen hat. Trotzdem war es ein schönes Erlebnis, weil ich relativ schnell an der richtigen Stelle gesucht habe. Schön, mal sehen wie es beim nächsten läuft.

Der Seefahrer

gefunden 10. Juli 2011 hajola hat den Geocache gefunden

Meine erste Suche nach einem Cache Lächelnd

Hat viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für die Einladung zu einem schönen Ausflug. Die Gegend ist wirklich wünderschön.

Das könnte der Auftakt für ein neues Hobby gewesen sein.

TFTC, hajola

 

PS: Glaube ich habe im Logbuch "hojala" geschrieben Zwinkernd

      Das Behältnis ist inzwischen eine Tupperdose.

gefunden 03. Oktober 2010 Katzenohr hat den Geocache gefunden

Ein schöner AUftakt zu einer langen Runde in der Gegend.
Man muss schon genau gucken, wo man hintritt, damit man die richtige Zugangsseite findet [;)]

TFTC, Katzenohr - unterwegs mit Álfadrottning

disc: 2 TB

gefunden 16. Januar 2010 Juni_Labi hat den Geocache gefunden

Auch dieser wäre geschafft, und das, obwohl ich schon aufgeben wollte.
Mit meiner Großen (die kann schon ohne Kinderwagen!) heute alleine losgezogen, nachdem ich den Rest der Family bei Oma abgeliefert habe. Der Parkplatz war verlassen, so dass unser Auto auf der durchgehenden weißen Schneedecke richtig schön auffiel.
Den Weg zum Cache nahmen wir seit dem letzten Schnee als erstes - außer Rehen und anderen kleineren Tieren.
40 m vom Cache entfernt, begann ich damit, meinem GPS zu mißtrauen und wir suchten auf gut Glück los. Nachdem wir alles vom Schnee befreit hatten, was die Infotafel beschrieb, fingen wir dann doch mal an, aufs GPS zu hören und gingen der Sache auf den Grund.
Dort dann schöne Formationen von Eiszapfen gefunden und ... eine Dose.
Danke fürs Herführen. Abends um 17:00 Uhr ist mal hier mutterseelenallein und irgendwie ... ist es auch ein wenig mystisch! Auf jeden Fall einen Besuch wert!

DFDC sagt Juni_LaBi

gefunden 31. August 2009 Stealer hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Location, ohne Cache-Suche käme man da wohl nie hin!
Vielen Dank fürs Zeigen . . .

gefunden 22. Juni 2009 marta1 hat den Geocache gefunden

marta1 hats gefunden!

war unser erster cache! sind voll begeistert!

vielen dank für den tollen einstieg!

 

gefunden 11. Juni 2009 tstopp hat den Geocache gefunden

Kurz vor Sonnenuntergang haben wir uns diesen schönen Spaziergang gegönnt. Vielen Dank fürs Herführen!

Viele Grüße,
Torsten

gefunden 10. Mai 2009 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache gefunden

Hier erst einmal nach dem Cache gesucht bevor die geplante lange Runde heute los ging. Nach etwas suchen das Dösle dann auch entdeckt und mich schnell ins Logbuch eingetragen.

Danke fürs zeigen.

Hans

gefunden 23. Januar 2009 BBauLL hat den Geocache gefunden

Schöne Location und nette Burg!

Cache ohne Probleme gefunden, bei leichtem Regen.

 In: Briefmarke

Out: nix

 Grüße P&D alias BKT

gefunden 05. September 2008 kukident hat den Geocache gefunden

Während eines Besuches bei der Studienkollegin meiner Muggel-Frau schnell gefunden.
Danke für den schönen und interessanten Lost-Place-Cache.
Was man so alles im Wald findet

Viele Grüße
Kai-Uwe mit Nicole und Katrin

gefunden 02. Juni 2008 Geoslighty hat den Geocache gefunden

Nachdem wir für den Friluftsliv II zu lange gebummelt hatten, hier noch eine Pre-Gewitter-Alternativ-Runde gemacht und diese schöne Location entdeckt. Danke!

Viele Grüße
Geoslighty

#1003

gefunden 10. Mai 2008 Spreitzer hat den Geocache gefunden

10.05.2008 by Spreitzer
1120 Uhr zusammen mit KBB gefunden.
Zu beginn der BFH 3 noch mitgenommen.
Vielen Dank fürs zeigen. Gruß Wolfgang 

gefunden 10. Mai 2008 Kassabeckabua hat den Geocache gefunden

11:20h zusammen mit Spreitzer.
Zum Auftakt einer längeren Runde auch hier vorbeigekommen. TFTC Gruß Andreas IN/OUT: GC

gefunden 30. September 2007 hasak hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend und Platz!

gefunden 20. Februar 2007 Goedeke Michel hat den Geocache gefunden

Schon ziemlich fertig von HW1 schleppten wir uns noch zu diesem Cache. Der Glasbehälter ist nicht mehr der fitteste.
nt
Grüsse Goedeke Michel

gefunden 29. Oktober 2006 2aelbler hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute am Spätnachmittag doch noch mal raus wollten haben wir uns kurzentschlossen für diesen Cache entschieden. Netter kleiner Spaziergang zu einem schönen Felsen.
Grüße und Danke
2aelbler (Katrin & Micha)

in: Maßband
out: Püppchen

gefunden 04. Oktober 2006 Naturfreunde hat den Geocache gefunden

October 4 by Naturfreunde (36 found)
Da das Wetter nicht gerade einladend war u. wir eine kurze Wanderung machen wollten, haben wir uns für diesen kurzen Cache entschieden. Burg-Ruine "Leckstein" lt.Burgenführer auf der Karte gesucht, den Parkplatz gefunden und den Wanderweg zur Burg gegangen. GPS Empfang war dort nicht so gut. "Loch im Fels"? - kann also nicht bei der Ruine sein. Also hinab u. gesucht, bald gefunden.
Wollten noch zur "Hasenfratz-Ruine", soll nicht weit weg sein von dort - aber leider keine genaue Beschreibung dabei u. sehr schlechte Wanderweg-Bezeichnungen!!
So ging es wieder zum Auto - dann fing es an zu regnen!

Vielen Dank für diese schöne Burg-Ruinen-Wanderung!

Out: Wasser-Bombe
In: bunt.Stift

Naturfreunde
[view/edit logs/images on a separate page]


[upload an image for this log]

 October 1 by privatier (78 found)
Nach vorzeitigem Abbruch unserer Friluftsliv 3 Runde auf dem Rückweg zum Parkplatz gefunden.
TFTC, no trade
[view this log on a separate page]

 September 9 by Wawalos (57 found)
Obwohl wor mit der Friluftsliv1-Tour unser Tagespensum geschafft hatten, haben wir uns mit den rangatiras zusammen diesen Tradtional trotzdem noch vorgenommen; zum einen, weil er sich in nmittelbarer Nähe unseres Quartiers befand, zum anderen, weil es unser 50. Cache war. Wir sind dann auch recht schnell fündig geworden und rechtzeitig zum Abendessen gekommen. Lose Steine sind eben immer verdächtig...
[view this log on a separate page]

 Ursus Sylvester.jpg

 September 9 by rangatiras (107 found)
Unseren ersten Cachetag gemeinsam mit den Wawalows auf der Alb besiegelten wir mit diesem einfachen, aber sehr schönen Traditional. Während wir mit dem einen Wawalows ziemlich blind in der Gegend herumstocherten, berührte der zweite Wawalows einen einzigen Stein - und wurde sofort fündig. Na ja, so ist das eben...
[view this log on a separate page]

 August 26 by hendrik00 (131 found)
Schicker Felsvorsprung da unten. Sieht aus als ob da öfter Grillpartys stattfinden.

Cache nach einigem Suchen erst gefunden. Schlechter Empfang.

Danke und Grüße...
[view this log on a separate page]

Bilder für diesen Logeintrag:
Wo ist das Loch?Wo ist das Loch?

gefunden 26. August 2006 Freeed hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend. Und eindrucksvolle Felsformationen!

Vielen Dank für diesen tollen Cache. An solchen Stellen macht es richtig Spaß zu suchen.

gefunden 15. Juli 2006 SaRa hat den Geocache gefunden

Unser letzter kleiner, aber feiner „Abenteuer“-Cache für heute, in mitten Myriaden von Mücken – so gemein – lach’. Danke, das funktionierte alles einwandfrei und ratz fatz und hat uns Spaß gemacht! Beste Grüße und klar, allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

no trade

... Klasse fanden wir übrigens dass mit dem Auto einmal strategisch günstig abgestellt, alle 3 Albindianer Abenteuer „Wasser“, „Wichtel“ und „Insel“ ganz hervorragend und vollkommen stressfrei zu Fuß zu bewältigen sind. Und unterwegs kann man noch über sämtliche Eisdielen herfallen – wie praktisch ...

gefunden 25. Mai 2006 Katzenbande hat den Geocache gefunden

Die Katzenbande war da!!!
Nachdem wir heute nicht so ganz weit gehen wollten, haben wir uns diesen doch recht kurzen , aber dennoch schönen Cache ausgesucht.Ohne das Cachen wären wir hier wohl nie gelandet. Nach kurzer Zeit haben wir den Cache mit dem GPS gefunden.
Schönes Versteck.
IN:Püppchen
OUT:Wäscheklammer

gefunden 15. Januar 2006 gpsinvain hat den Geocache gefunden

Heute war die Schonzeit für Bären beendet. Um den schönen Wintertag zu genießen, haben wir heute die Bärenjagd-Saison eröffnet. Lange gewehrt hat sich der Bär nicht. Und da er Hunger hatte, haben wir den TB "Ich wär so gern ein Hase" da gelassen. Möge der Stärkere gewinnen. [}:)]

Für die Zufahrt zum Parkplatz gabs heute wegen Eis zwei Sterne mehr. [8D]

Vielen Dank für diese tolle Location.

TRADE:
+ TB "Ich wär so gern ein Hase", Geldbeutel
- Yu Gi Oh ! Karten

Nachdem alpha den Bleistift hinterlegt hat, haben wir noch einen Spitzler draufgepackt. Wenn der Nächste noch einen Radiergummi bringt, ist das Bärenbüro fertig. [:D][:D]

gpsinvain

gefunden 14. Juni 2005 Zerber hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Juni 2005 adrenalin hat den Geocache gefunden

Während ich recht lustlos einem ereignislosen Nachmittag im Büro entgegenfieberte, kam plötzlich ein Hilferuf von Zerber: "Jetzt haben wir gerade mit dem Cachen angefangen, aber ich glaube, wir hören auch gleich wieder auf. Man findet ja kaum mal was".

Die letzten beiden Suchen waren wohl trotz mehrerer Versuche erfolglos geblieben, und DNFs wurden prompt mit einem "was habt Ihr denn? Ist doch alles da" quittiert.

Also kurzentschlossen nach Hause, Garmin geladen und losgefahren zur Entwicklungshilfe für Alb-Neucacher.

Durch geschickt plazierte LKWs auf engen Straßen und am Albaufsteig und gesperrte Straßenstücke direkt vor dem Cache-Ort kam ich erst 20 Minuten später als geplant an. Meiner wurde schon ungeduldig geharrt.

Zusammen sind wir dann zum Corpus Conflicti. Der Empfang war durchschnittlich. Die Koordinaten jedenfalls waren für mich sehr exakt. Ich deutete auf ein Loch: "Das sieht vielversprechend aus". Antwort war ein Abwinken: "Das haben wir schon zweimal untersucht".

Nun, ich griff trotzdem hinein, und hatte den Cache quasi sofort in der Hand. Kleiner Nervenzusammenbruch bei meinem Mit-Cacher... aber er faßte sich schnell wieder.

Zum Üben machten wir gleich noch einen zweiten Cache, damit das beim nächsten Mal alleine klappt.

Out: Bernhardiner, TB Maranello (ich komme nächste Woche nach Italien)
In: Feuerzeug (leer, nachfüllbar)

gefunden 29. Mai 2005 Ansima hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache. 
Nach kurzer Wanderung fanden wir die Ruine. Die Suche dauerte etwas, weil die Empfangsbedingungen nicht Ideal sind, besonders wenn jetzt die Blätter wieder sprießen.
Leider ist nicht mehr viel von der Ruine vorhanden. 
In: Mausefalle, Glücksbringer, YuGhiOh-Karten
Out: Herr der Ringe Karten, Glücksbringer

gefunden 27. Mai 2005 gps-guru hat den Geocache gefunden

Schoene kleine und entspannte Wanderung zu dieser tollen Ruine, die uns sehr gut gefallen hat.

No trade

Vielen Dank und Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

gefunden 07. Februar 2004 FriCa hat den Geocache gefunden

Nach EastMeetsWest sind wir bei heftigem Schneeregen noch weiter um Ursus Sylvester zu finden und den Geowicht zu befreien. Der arme Wicht muß ja schon ne Weile hier ausharren. Der Cache liegt in einer schönen und wirklich interessanten Umgebung. Konnten ihn nach einer Peilung von oben ziemlich schnell finden. Vielen Dank an AliceΑ für den tollen Cache.
In: Hunde-Figur
Out: Katzen-Figur(Garfield), TB-Geowicht
Gruß FriCa + Happy

gefunden 04. Mai 2003 Team BMW-Biker hat den Geocache gefunden

Ein wunder schöner Sonntag in einer sehr schönen Umgebung.

Nebenbei noch eine tolle Motorradtour unternommen.

Die Koordinaten waren sehr genau, gegen 13:00 Uhr hatte Sarah den Cache gefunden.

In: Glücksbringer
Out: Fallschirmspringer


Vielen Dank an Alice & Alpha für den schönen Cache.

Juppi und Sarah

Bilder für diesen Logeintrag:
Ankunft WanderparkplatzAnkunft Wanderparkplatz
FallschirmtestFallschirmtest

[Zurück zum Geocache]