Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für lux lucet in tenebris    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 25. April 2010 Zweisternweiss hat den Geocache gefunden

Gefunden !!!!

gefunden 11. April 2010 skywalker hat den Geocache gefunden

Heute bei typischem April Wetter gut gefunden.
Bei Stage 2 hatten wir Probleme mit dem lösen des Rätsels
aber nach einem Hinweis von Alice doch gelöst.
Manchmal muss man auch zwischen den Zeilen lesen.
Ein schöner Spaziergang mit einer tollen Aussicht.

in: Schlüsselanhänger
out: Murmel

Danke für den Cache
Skywalker

gefunden 02. April 2010 Storkas hat den Geocache gefunden

Mit neuem Opencaching-Account nachgeloggt.

gefunden 11. Oktober 2009 Burgwaldgeister hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Spaziergang am 11. Oktober 09 um 15:30 Uhr gefunden.

Der einsetzende Nieselregen und Alice haben es uns nicht leicht gemacht.

Tolle Gegend, die wir ohne OC sicher nicht gefunden hätten.

 

Danke an Alice

die Burgwaldgeister

 

in:   Ü-Ei Auto

out: Chip

gefunden 23. August 2009 Blake_und_Mortimer hat den Geocache gefunden

Im Winter, als wir den ersten Licht-Finsternis-Cache heben wollen, sind wir ganz frustriert abgezogen :-((

Heute haben wir gelesen, dass der "alte" cache usgeraubt wurde und Alice eine neue Station hinzugefügt hat... da haben wir uns wieder auf den Weg gemacht und...

den cache gefunden!!!

Das war wirklich nicht einfach und brauchte schon volle Konzentration und Durchhaltevermögen. Aber es hat sich gelohnt. Schönes Fleckchen im Burgwald.

Thanks, Alice!

nicht gefunden 09. Januar 2009 Blake_und_Mortimer hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren heute am Final und hatten einen schönen Spaziergang bei eisiger Kälte. Leider haben wir den cache nicht gefunden, obwohl wir das Rätsel schnell gelöst haben.

Hatten wir keinen Erfolg, weil der Boden gefroren war oder ist der cache entwendet worden?

Grüße von Blake und Mortimer

gefunden 14. August 2008 tstopp hat den Geocache gefunden

Nach der doch längeren Suche nach Gold viel uns dieser hier völlig unerwartet schnell in die Hände. Bei einer wunderschönen, untergehenden Sonne war dies ein schöner Abschluss eines dann doch erfolgreichen Cachertages.

Vielen Dank für diesen Cache!

no trade

gefunden 28. Juli 2008 de schmitz hat den Geocache gefunden

Das zweite Rätsel....?

 

Ansonsten ein sehr schöner Cache. Kann man auch mal schnell auf der durchreise machen. Hat spaß gemacht.

 

Gruß, de Schmitz 

gefunden 04. November 2007 Quästor hat den Geocache gefunden

Da hab ich gedacht vor meinem Besuch der Lumpensammlerbande probierste noch mal diesen hier zum Warmwerden. Stage 2 hat mir wieder besonders gefallen, noch ein schöner Kiefernwald.
Das Rätsel konnte ich auch erstaunlicherweise gut lösen, hab zu hause noch gedacht-oh oh, ob das was wird. Und den Cache selber dann schnell in Händen gehabt. Als Krönung ist noch ein Schwarm Kraniche vorüber geflogen...

Danke für den wieder mal schönen Cache und den schönen Ausblick...

Gruß Quästor

IN: blauer Glasstein
OUT: -

Bilder für diesen Logeintrag:
AusblickAusblick

gefunden 15. Juli 2007 mondi hat den Geocache gefunden

hallo,

nachdem ich beim ersten mal das rätsel nicht lösen konnte und damit den cache nicht fand, war ich heute um so glücklicher, dass es geklappt hat!

das rätsel habe ich zwar wieder nicht gelöst (um eine hilfe, wie es geht währe ich dankbar), aber dafür habe ich einfach mal einfach gedacht und - siehe da- ein treffer...
ein ganz klein wenig latinum hat auch noch nachgeholfen und da es gerade mittagszeit war...

in: plasiksaugnapf
out: gummiblinkding

viele grüße

mondiSmile

gefunden 27. Mai 2007 Cyrillus TWAP hat den Geocache gefunden

Hallo,

wieder mal ein bißchen mehr aus der Umgebung erfahren.

Der Cache ist nicht schwer zu finden. Die Aussicht ist sehr schön.

Die Idee zum Cache finde ich prima. Danke !

In: Kugelschreiber (Sollte keine Werbung werden, aber es war kein Stift mehr vorhanden)

Out: Kreisel 

gefunden 18. Februar 2007 fireman_112 hat den Geocache gefunden

Hi,
nachdem der Tippfehler im GPS korrigiert war konnte man den 2. Stage auch finden. Nachdem wir lange gerätselt hatten, brachte ein Anruf eine andere Betrachtungsweise und damit den Cache ans Tageslicht.

Danke für den Cache.
mfG Matthias

No Trade

gefunden 20. August 2006 nilses hat den Geocache gefunden

Hallo Alice,
das war gar nicht so schwer wie wir gedacht haben. Von "Es war einmal" kommend haben wir erst am Dom angehalten und die Koordinaten der 2.Stage erhalten. Zu der sind wir dann auch gleich hin und dank dem glänzenden Einfall von Rurik sind wir dann auch recht bald fündig geworden. Schon eine sehr schöne Gegend und ein lohnendes Ziel die Stage 2. Der Schatz war etwas unbedeckt dann auch gleich gut zu entdecken ? gewagt [:)]. Er ist in bester Ordnung. Wir haben ihn dann ein wenig besser getarnt.
Vielen Dank für diesen Schatz!
Rurik&Nilses
In: TB

gefunden 28. Februar 2006 SKD-Team hat den Geocache gefunden

Cache gut gefunden, obwohl wir das Rätsel nicht lüften konnten.:))
Ausdauer und hartnäckigkeit lohnt sich:))
Tolle Gegend
Danke

gefunden 02. Januar 2006 cezanne hat den Geocache gefunden

Today the weather was surprisingly sunny and Alice suggested a visit to this cache as the walk to this cache offers a nice possibility to enjoy the sun.

The church at Stage 1 and the history associated with this building is very interesting. After my visit to the village of Wiesenfeld, this was my second encounter with the history of the Waldenses and the Hugenottes in Hessia. In December 2004 I passed by a memorial for Waldenses who died on the stake in Steyr in Upper Austria. Those who wonder about the meaning of "Lux lucet in tenebris" might wish to read more about the Waldenses who chose this saying as their motto.

The task at Stage 1 was quickly solved and so we headed off for Stage 2. After a nice short walk we arrived at Stage 2.
On our way we had very nice views in several directions, including both the village of Todenhausen and its surrounding gentle hills and the castle Mellnau on the other side.

The task at Stage 2 was easy to solve as well. With the obtained information I was able to search for the final cache which was found within seconds. It was not very well hidden and some part of the plastic bag was visible. We tried to rehide the cache again a little bit better. Moreover, we put the cache into a new bag.

Before driving back to Marburg Alice showed me an interesting draw well in Todenhausen.

Thank you very mich for this very nice cache which is also suitable to be visited in Winter. I am wondering why it does not get more visitors.


No trade

gefunden 08. Juli 2005 Gissmo hat den Geocache gefunden

Eisbaer 76 und ich haben uns wegen des herannahenden Regens mit dem Auto zu Stage 2 begeben.
Nach einigem grübeln war dann (wenigstens für mich) alles klar - so gings auf zum Final.
Wie sich beim Rückweg zum Auto raustellen sollte war es doch sehr clever vom Eisbaer auf eine Fahrt zu Stage 2 zu bestehen - Regenjacken hätten bei diesem Wolkenbruch nicht viel bezweckt - höchstens ein Taucheranzug!

In: Geochip (ne art selbstgezimmerter Geocoin - sehr hübsche Idee !)

Out: Schuhriemen für das Eisbaerchen

gefunden 03. Juli 2005 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Gefunden (16:10Uhr)!
Stage 1 u. 2 schnell gefunden, dann erst mal bei Stage 2 in der Nähe befindlichen Bank ausgeruht (wie Murmeltier) und nachgedacht, gerätselt. Nur haben die Fliegen genervt.
Woher kennst du all die schönen Punkte alice?

Out: Murmeln 067
In: Murmeln 026, Streichhölzer

Bis denne
Lutze, DL3BZZ

gefunden 26. Juni 2005 murmeltier hat den Geocache gefunden

Nachtrag bei OC:
Found by murmeltier
Da ich vor meinen Trip nach Berlin sonst keine Zeit mehr hatte, bin ich den Cache heute angegangen. (Eigentlich standen andere Dinge an).
An Station 1 gesellte sich gleich der Ortsvorsteher zu mir, und fragte ob er mir helfen kann. Er erzählte einiges über den ‚Tempel’ und eine weitere wichtige Stelle auf dem nahegelegenen Platz. Unbedingt müsse ich noch an einen weiteren Ort gehen. (Damit verriet er mir Station 2). Also machte ich mich auf, und genoss dort auf einer Bank den tollen Ausblick, wie er mir geraten hat.
Der Text war schnell gefunden, allerdings erschloß er sich mir nicht. So saß ich ne halbe Stunde auf der Bank und genoss. Den Cache fand ich nach den Genießen dann aber ohne die Entschlüsselung.
Die Bedeutung des Cache-Namens wurde mir trotz Übersetzung ins deutsche allerdings nicht klar.

Schöne Orte an einem nicht zu heißen Tag.
Danke dafür
+ murmeln by murmeltier
- Pflaster

[Zurück zum Geocache]