Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Dresdner Gotteshäuser-Alte Kirche zu Klotzsche    gefunden 60x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 05:30 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 27. Mai 2013 Schokis hat den Geocache gefunden

auf gc geloggt

Hinweis 26. November 2011 Oldwing hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo!
Ich baue diesen Cach zur Zeit um(Milti)!
Die Dosen werden in letzter Zeit immer geplündert!
Also ,bitte erst mal Pause!
VG!
Bernd alias Oldwing

gefunden 31. Oktober 2011 clee123 hat den Geocache gefunden

Das ist wirklich eine schöne Kirche danke schonmal fürs herführen.

Der Cache selbst war nach kurzer Orientierung schnell gefunden. Aber da waren wirklich böse Muggels oder Kinder die zu viel Freizeit haben am Werk (sollten sie mal mit Cachen anfangen...da kommen sie wenigstens weg von TV, Spielkonsole und Co.) und haben sich in das Logbuch verewigt.(siehe Fotos)

Zum Glück haben sie den Cache da gelassen, wo er hingehört.

TFTC clee123

gefunden 05. Oktober 2011 silberfuchs60 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang gefundenj

gefunden 23. Juni 2011 misi4151 hat den Geocache gefunden

#34 dank freundlicher muggelhilfe gefunden. das mit dem briefkasten stimmte nicht. waren hier zum spaß irgendwelche muggels aktiv?
danke sagen misi4151.

gefunden 17. Mai 2011 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#1556


Die Koordinaten zeigten zwar woanders hin, aber dank des Hints war klar, wo zu suchen war. Dort blitzschnell gefunden.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 08. April 2011 CacheMatzels hat den Geocache gefunden

Endlich konnten wir unsere lange geplante Klotzscher Tradi-Runde in Angriff nehmen. Das ist aber ein idyllischer Ort. Wir waren schon hier, aber die Kirche ist uns nicht aufgefallen. Die Zeiger des GPS zeigten in eine andere Richtung aber mit dem Hint war er zu finden. Danke für?s Herlocken sagen die CacheMatzels (Rated 4 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

gefunden 18. Februar 2011 Frado173 hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf hat es heute gelogt. Schönes Versteck, wird man nicht mehr so dreckig.

gefunden 10. Oktober 2010 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Ich mag diese "Dresdner Gotteshäuser"-Serie, speziell die Informationen die zu den Kirchen gegeben werden. Auch wenn ich mich hier mangels Ortskenntnis etwas verlaufen hatte, konnte ich den Cache dann doch noch heben.
TFTC

gefunden 03. Oktober 2010 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tradirunde gefunden.

gefunden 03. Oktober 2010 moestaverne77 hat den Geocache gefunden

Bereits vor einiger Zeit gefunden hier noch der Nachlog auf opencaching TFTC

gefunden 15. August 2010 Mikael87 hat den Geocache gefunden

die muggels sind überall. beim zweiten anlauf gefunden.

gefunden 14. August 2010 shakaar1 hat den Geocache gefunden

im zweiten anlauf (zuviele muggels)

dank bild fix gefunden

gefunden 12. August 2010 Platschquatsch hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, direkt zum Zeitpunkt des Zugriffes läuteten die Glocken.

gefunden 13. Juni 2010 Kribbi hat den Geocache gefunden

wunderbares altes Stadtviertel, die kleine Romantik im Umkreis der alten Kirche ist es wert sich im Ort zu verlieren. 30 min lang vor dem Aussi-4:0 den Cache gesucht.

gefunden 25. Januar 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich den im zweiten Anlauf endlich loggen. Den Fehlversuch im Sommer schiebe ich mal auf die Vegetation. In der Kirche selber hatte ich mal vor anderthalb Jahren Dienst. DFDC!

gefunden 05. Dezember 2009 Lumpi.1960 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Ort. Man fühlt sich schon ein bißchen in der Zeit zurückversetzt. Danke fürs zeigen. Lumpi1960 u. Familie.

gefunden 01. Dezember 2009 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Auf Dienstreise in und um Dresden. Dabei einige Dosen eingesammelt. Diese gehörte dazu.

DFDC
Klaus

gefunden 21. Oktober 2009 tarozwo hat den Geocache gefunden


Auch dieser Cache wurde auf der 3 tägigen Cachetour von Dionic und mir (Rambo) gefunden.
Die Koordinaten sind hier wohl eher schlecht, ich sollte eigtlich noch 10 Meter in den Garten rein (bei 3 Meter Genauigkeit)...
Habe mich dann aber mal umgedreht und überlegt wo das Döschen stecken könnte.
Dionic war noch mit dem Spoilerfoto unterwegs am absuchen, da erspähte ich schon etwas Verdächtiges...

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina aus Berlin


gefunden 27. September 2009 Astrofreak85 hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Kirche, danke fürs Zeigen!

TFTC

gefunden 26. September 2009 Oisin hat den Geocache gefunden

Dank Spoiler rasch gefunden. Der letzte auf meiner heutigen großen Runde durch Klotzsche.

gefunden 07. August 2009 Danny Heffernan hat den Geocache gefunden

Da ich den Spoiler nicht zur Hand hatte und die Koords etwas ungenau waren, hab ich hier ne Weile gebraucht, aber Danny gibt nicht so schnell auf 

TFTC Danny

gefunden 17. Mai 2009 DieHufis hat den Geocache gefunden

Den Mikro gefunden und eingetragen. Ist immer erstaunlich zu sehen wie lange es schon vor der Tür liegtSmile

gefunden 10. April 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

gut gefunden

tftc Jan

gefunden 12. März 2009 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Trotz des einsetzenden Regen den Kleinen noch schnell mitgenommen. Vielen Dank an Oldwing für die Hintergrundinfos und den Cache.

gefunden 06. März 2009 faehrmann hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im Januar aufgrund der Schneemenge schon einmal aufgeben mussten, verbarg sich der Cache heute nicht lange vor unseren Augen. Ungestörtes Loggen war aufgrund der frühen Tageszeit auch problemlos möglich. T4TC,
Fährmann

gefunden 22. Januar 2009 Raubritter hat den Geocache gefunden

Da er ja beim letzen Besuch gerade nicht zuhause war, haben <br/>wir das heute bei unserer Nachtrunde nachgeholt. <br/><br/>TFTC sagt Raubritter<br/>

gefunden Empfohlen 31. Dezember 2008 juenger_des_tux hat den Geocache gefunden

Als Ur-Klotzscher sogar etwas Neues gesehen. Wir gestehen, die Kirche vorher noch nicht gekannt zu haben. Super schönes Versteck für einen Nachmittags-Spaziergang. Vielen Dank sagen die Juenger_des_Tux

gefunden 29. November 2008 projekt-chaos hat den Geocache gefunden

Und noch eine Kirche die wir in der Gegend abgegrast haben.tftc

gefunden 28. November 2008 malek1936 hat den Geocache gefunden

m 28.11.08 gefunden und hiermit bei opencaching nachgetragen

nicht gefunden 13. November 2008 Raubritter hat den Geocache nicht gefunden

Heute Abend diesen Cache gesucht aber leider nicht gefunden.<br/>Ich wage zu behaupten, er ist weg. Die Stelle laut Spoiler-Bild<br/>aber eindeutig gefunden.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter<br/>

gefunden 16. September 2008 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Eine schöne kleine Kirche, in einer mir völlig unbekannten Gegend.
Und passend zu meinem 100sten Fund läuteten die Glocken!!! [:D]
Leider hat sich beim Zurücklegen in meinem Rücken total geräuschlos ein älteres, weibliches Fahrradmuggel angeschlichen und mich angesehen als wenn ich die Kollekte entwendet hätte... [:O]
Sie hat dann misstrauisch die Mauer beäugt und ist schliesslich kopfschüttelnd abgezogen. Hoffentlich vergisst sie den Vorfall schnellstens! Dummerweise lief ich ihr beim "Hellerauer Park" erneut in die Arme..., nur gut dass Blicke nicht wirklich töten können!! [xx(] [}:)] [:D]
Zeit: 12Uhr
TFTC SiMaKiDD
[:D] #100 [:D]

nicht gefunden 18. Juni 2008 rkschlotte hat den Geocache nicht gefunden

Abendlicher Abstecher von der Dienstreise in Dresden.

1. Durst ist schlimmer...

2. Dresden Airport Travel Bug Hotel

3. Dresdner Gotteshäuser-Alte Kirche zu Klotzsche

Auch mit der Hilfe von nagareboshi, die mir per Telephon assistierte, mochte sich mir die Dose nicht zeigen.

4. Das Gnomenhaus

rkschlotte

gefunden 23. Mai 2008 g.r.a.n.d.p.a hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf ohne Probleme gehoben. Wir leben jetzt schon seit 2 Jahren in Klotzsche und ich bin auch hier aufs Gymnasium gegangen aber dieser Teil von Klotzsche war uns völlig unbekannt. Vielen Dank fürs zeigen!

Bemme & g.r.a.n.d.p.a


[This entry was edited by g.r.a.n.d.p.a on Wednesday, May 28, 2008 at 1:41:34 PM.]

gefunden 12. Mai 2008 GER-247 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Kirche die ich noch nicht kannte. Der Cache war dank genauer Koordinaten gut zu finden.

Danke und Grüße GER-247

gefunden 07. Mai 2008 Wegi79 hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Februar 2008 znoow hat den Geocache gefunden

gefunden...und wieder gut versteckt

gefunden 12. Februar 2008 NorwegenTeam hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Februar 2008 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

Heute bei der Klotzscherunde gut gefunden. Danke [:P]

gefunden 25. Januar 2008 T-Drex-DD hat den Geocache gefunden

Unser Erster - da er fast vor unserer Haustür liegt, war's nicht schwer. Nettes Versteck.

Michael und Johannes

gefunden 30. Dezember 2007 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Auf unserer Heimreise einen Abstecher gemacht und auch diesen Cache gut gefunden. Sehenswerte Kirche.
TFTC
Tweety&Silvester

gefunden 21. November 2007 Relic Hunters DD hat den Geocache gefunden

Der konnte sich nicht lange verstecken. Dankeschön.

gefunden 19. September 2007 tabbycat hat den Geocache gefunden

Hübsch...

gefunden 07. September 2007 Marvin hat den Geocache gefunden

War eine spannende Suche und eine schöne Gegend.

 

Danke, Marvin. 

gefunden 21. Juli 2007 devel_in_blue hat den Geocache gefunden

Ohne Spoiler und im dunkeln nach etwas suchen dann doch gefunden.

gefunden 06. Mai 2007 Tuggi hat den Geocache gefunden

Am 6. Mai sichergefunden

Danke für den schönen Cache

Tuggi 

gefunden 04. März 2007 askemos hat den Geocache gefunden

war ja wirklich kindergerecht 

Danke 

 

gefunden 24. Februar 2007 Tapsi-Bär hat den Geocache gefunden

Das war der 4. unserer heutigen Cachetour durch den Norden von DD!
Wunderschöne Kirche, Danke an den Owner!!
Tapsi-Bär

 

Bilder für diesen Logeintrag:
KircheKirche

gefunden 03. November 2006 Karrataka hat den Geocache gefunden

Achja, man sollte doch vorher mal genau lesen. Der Cache war für mich schneller zu finden als die Kirche.

gefunden 27. Oktober 2006 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Muggelbauarbeiter zwangen uns zu einen zweiten Ablauf. Gastcacherin Kerstin griff beherzt zu. Vielen Dank und liebe Grüße Frank & Big

gefunden 18. Oktober 2006 Schluhn hat den Geocache gefunden

Wirklich schöne Kirche. Versteck schnell gefunden. Smile

 

Danke Oldwing und viele Grüße 

gefunden 14. September 2006 mpy hat den Geocache gefunden

kirche leicht zu finden, kirchgasse auch. war dann kurz erschrocken, als ich nochmal beschreibung las und die mauer sah. da ich mir das bild nicht angesehen hatte, musste ich den cache nun auf gut glück suchen - davon gab es freudigerweise eine dicke portion, so dass ich nach knapp 10 minuten wieder unterwegs zum nächsten cache war... :-)

gefunden 03. September 2006 F_&_U hat den Geocache gefunden

Am frühen Sonntagmorgen war dieser Cache gut zu finden. Leider war die Kirche verschlossen, aber schön ist es dort trotzdem! Danke und Gruß, F_&_U

gefunden 20. August 2006 hihatzz hat den Geocache gefunden

Mal wieder auf Besuch bei meinen Eltern sind wir nach der langen Autofahrt noch eine Runde spazieren gegangen.
Ein Wunder, dass der Micro noch nicht von einem Kind weg-gefunden wurde : ohne Tarnung war er sehr gut sichtbar.

Vielen Dank.
team-hihatzz (#198)

gefunden 30. Mai 2006 team matzl hat den Geocache gefunden

gefunden 29. April 2006 TeamBikerfreund hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme und schnell gefunden!

danke

team bikerfreund

gefunden 19. März 2006 Portitzer hat den Geocache gefunden

Im Team mit Special K. nach kurzer Suche gefunden. Lindolf hat derweil das Cachemobil bewacht [:D].
Leider reichte die Zeit nicht für eine Besichtigung der Kirche.

Danke und viele Grüße
Kurt

#427

gefunden 19. März 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Da hätte ich doch beinahe vergessen hier zu loggen...
Im Team mit dem Portitzer fix gefunden.

Vielen Dank
Special K.

gefunden 24. Dezember 2005 DD-JC hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Weihnachtsschmaus haben wir noch einen kurzen Stopp an der Kirche eingelegt und das Versteck schnell gefunden.

DD-JC
Jörn & Conny

gefunden 13. Dezember 2005 Fritz1 hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Dezember 2005 willimax hat den Geocache gefunden

Mir ging's genauso wie swobber.

Zeit: 14:30 Uhr

Vielen Dank an Oldwing und Schöne Adventsgrüße von Willi

gefunden 10. Dezember 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

Hübsche ruhige Gegend hier. Man fühlt sich trotzdem sehr beobachtet. Viele Grüße von den Lindolfs!

gefunden 10. Dezember 2005 ticktack hat den Geocache gefunden

9.45 Uhr ohne Probleme gefunden.
Wie das Leben so spielt, mit einmal ein Begängnis auf der Gasse und vom Vorderhaus fing ein Opa auch noch an, die Strasse zu kehren!!!
Noch ein paar schnelle Funde und ich beginne, das "Heller"-Syndrom zu vergessen [;)]

[Zurück zum Geocache]