Waypoint search: 

Log entries for Eiderdeich    Found 56x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 21 May 2017 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 06 May 2016 Pfennig found the geocache

Bei einer schönen Radtour bei bestem Wetter gefunden.

Danke Pfennig

Found 11 January 2016 NevermindMe found the geocache

Na den konnte ich auh noch recht fix finden! Danke für diese Dose!

Found 28 August 2015, 14:45 JevenHunter found the geocache

 8) Ave,
ich habe meine Frau zum Kaffeeklatsch bei einer Bekannten abgeladen und mich dann zum Geocachen
abgemeldet ...
Hier wurde ich schnell fündig.
Es ist doch immer wieder schön, in Friedrichstadt einzukehren. Hier habe ich meine Kindheit als
Flüchtlingskind verbracht, hier bin ich 1947 eingeschult worden, und hier habe ich auch 1945 den
Einmarsch der "Tommies" erlebt, hautnah und unmittelbar! Auf meinen Streifzügen um Friedrichstadt herum,
zusammen mit den anderen Kindern aus meiner Straße (Neue Straße), habe ich es nie geschafft, bis
hierher zu kommen. Aber nun ... im hohen Alter ... Was Geocaching nicht alles ermöglicht ...!?  O:)
Gruß aus Jevenstedt  ;)

Found 19 April 2015, 19:00 Deichläufer found the geocache

Found 04 April 2015, 15:30 famlad found the geocache

Yes,Yes,Yes unser aller erster gefundener Cache. Für Anfänger super geeignet. Lachend

Found 26 April 2014 Woody Woodpin found the geocache

Heute stand eine Helgoland-Tour auf der ToDo-Liste, TB28580 und starteten dazu kurz vor 06.00 Uhr um gegen 09.00 Uhr in Büsum das Schiff zu erreichen. Auf dem Weg dorthin standen einige, wenige Cache auf dem Plan, die uns in der Erfüllung der 360°-Challenge weiterhelfen sollten.

Nach dem Eidervorland kam auch noch der Eiderdeich, Schaf- oder sonstige Muggel waren noch nicht zu sehen. Also schnell das Döschen gesucht, signiert und weiter ging es.

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

Found 05 May 2013, 15:00 Gnarf found the geocache

Der erste Cache für meine Familie. Danke!!Lachend

Found 19 May 2012 foffy20 found the geocache

Unser erster Fund heute 20:00 Uhr  

War gut zu Finden 

in :Button 

aut : Glöckchen

Lg Thomas & Ilona

Found 14 May 2011 FriedwardderErste found the geocache

Schöne Gegend mit netten Schafen und Lämmern.

mfg Friedwarddererste

Found 01 May 2011 kafreuru found the geocache

Ei der Daus - war die Dose am Eiderdeich schnell gefunden
dfdc

Found 28 November 2010 Astor550 found the geocache

Auch dieser war schnell gefunden. Nur die weißen Muggels konnten zusehenZwinkernd

TftC

Astor550

Found 12 October 2010 Aldokyl found the geocache

Auf einem Kurzurlaub an der Küste gut gefunden.
Danke für den Cache.

Found 27 August 2010 ghostwriter found the geocache

Heute nach kurze Irrfahrt schnell gefunden.

TFTC

Found 09 June 2010 Süpling found the geocache

Found 05 April 2010 Miihki found the geocache

Waren zunächst auf der falschen Seite Cry

Dann auf der richtigen Seite zügig gefunden. Danke

 

Found 27 March 2010 Piercie found the geocache

Mein erster eigener gefundener Cache...nach"Ansteckung" in dieser Woche :-)

Dabei wurde ich von Mutterschafen und den ersten Österlämmern beobachtet. Deswegen habe ich auch etwas getauscht: eine Schaffigur gegen ein Igel-Stofftier

Found 11 August 2009 Blumentopf08 found the geocache

Den Cache bereits bei unter Geocaching geloggt.

TFTC Gruß Blumentopf08 Wink

Found 01 May 2009 KBreker found the geocache

Auf "spannende" Weise den Cache gefunden. Nur die Schafe schauten zu.

Vielen Dank für den Cache,

Kai (KBreker)

Found 16 February 2009 Molte found the geocache

Schafe waren auch da.

Found 06 February 2009 Knips found the geocache

Schönes Versteck. Leider ist die Deichkrone durch das Tauwetter wieder matschig, aber man kommt ja auch unten auf dem Weg dicht ran.
DFDC
Knips

Found 07 September 2008 joerg560 found the geocache

beim loggen von nem hundemuggel beobachtet worden der sich als wissend outet ;-)

 

danke für diesen cache sagt joerg 

Found 05 September 2008 Steinwälzer found the geocache

Found 31 August 2008 dellwo found the geocache

Nachdem uner Navi uns immer woanders hinführte, haben wir ihn dann doch noch geknackt. Meine Erwartung von Deichen ist aber immer die See dahinter zu sehen.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Found 20 August 2008 Dreamwalker found the geocache

Auch diesen Cache schnell entdeckt.Erstaunlich gut erhalten,dafür,daß er schon seit über 3 Jahren an diesem Ort liegt.Nach dem Logbuch zu urteilen verirren sich nicht viele bis an diesen stillen,schönen Ort.Dreamwalker

Found 02 May 2008 schwarzer Kater found the geocache

Am Morgen mal über den Deich geschaut und den Cache schnell gefunden.
Gruß
schwarzer Kater

Found 27 March 2008 Turmfalke found the geocache

Zum Abschluss unseres heutigen Ausfluges nach Friedrichstadt haben wir diesen Cache gefunden. Wenn man erst mal den richtigen Weg zum Deich findet, ist es eigentlich ganz einfach. Auf dem Hinweg kam uns auf dem Weg neben dem Deich eine Frau auf einem Fahrrad entgegen. Auf dem Rückweg begegneten wir ihr wieder (sie führte den Hund aus), und fragte uns, ob wir denn das gefunden hätten, wonach wir suchten. Sie wußte sehr wohl bescheid :)
Das Vieh auf dem Deich schaute zwar ganz interessiert, machte uns aber keine Probleme.

TNLNSL

Danke für den Cache!

Found 19 March 2008 antje.thorsten found the geocache

hallo moin

obwohl heute schönes wetter war, blies der wind auf dem deich doch noch recht eisig.

danke für diesen cache

grüße
antje.thorsten

Found 10 August 2007 berserker100 found the geocache

Heute um 20.10 Uhr geloggt. Wir hatten angst, das gleich der Bauer kommt und uns verscheucht. Es war ein gemuhe und geblöke, das gaubt man nicht. Die Bullen haben sogar auf die roten Jacken unserer Kinder reagiert! Spanien ist nichts dagegen. Also, wer keinen "Bock" hat, der sollte diesen Cache heben. Dann - hat er Bock!
Vielen lieben Dank für den Cache.

Found 14 July 2007 Mokii found the geocache

Danke für den Cache.

LG

 Mokii

Found 14 July 2007 nordmann found the geocache

Danke dafür.

Gut das keine Kühe anwesend waren.

 

- no trade -

Found 09 July 2007 Meister Eder found the geocache

Gut gefunden, auch ohne Strom und Bullen. Nette Gegend.

Gruß,
Meister Eder

Found 13 April 2007 Paulchen found the geocache

13:40 Uhr am Freitag den 13ten! Hab mich mal gegen das direkte Anfahren entschieden und habe ab der SChleuse einen wunderbaren Spaziergang auf dem Deich gemacht. Immerhin fast 22°C mitte April.

Cach dann sehr schnell gefunden und in aller Ruhe in der Sonne geloggt.Cool

Muggelgefahr ist hier wohl tendentiell eher niedrig. Smile

Vielen Dank für den Cach.

In: blauer Pritschentransporter inkl. Fahrer

Out: afrikanische Münze 

Found 24 March 2007 Locker found the geocache

Trotz Umweg gut gefunden...

Found 28 December 2006 alexschweigert found the geocache

Ziemlich matschige Angelegenheit heute. Danke für den Cache und die Aussicht; schnell gefunden. Gruss aus Salzgitter

Found 07 December 2006 lullabye1985 found the geocache

Schnell gefunden und Auto erstmal festgefahren lol.

Out: Schlüsselband

In: Flummi, Weihnachtsmann, kleinkram.

Danke für den Cache

Found 26 August 2006 VauPee found the geocache

Nach kurzer "alpinistischer" Einlage problemlos
gefunden und geloggt. Die tierischen Muggles
hatten kein Interesse an einem GeoCacher aus
Niedersachsen.

Danke für den Cache.

Gruß, Volker

Found 19 August 2006 Sobo found the geocache

Auf dem Rueckweg vom History-Jam in Weddingstedt (Dithmarscher Bands der 60er/70er Jahre) habe ich diesen Cache gesucht.
5:35 pm - rauf auf'n Deich, Cache gefunden, nette Aussicht genossen, runter vom Deich. Wer sagt, dass hier flaches Land ist? Auch Deiche sind Huegel.
Herzlichen Dank fuer den Cache,
Sobo

Found 26 July 2006 Clemens found the geocache

13.00 Uhr
Schöne Aussicht und die Schafe hielten gebührenden Abstand.
No trade.
Clemens

Found 25 July 2006 klein-ele found the geocache

Mit thepixx auf Cachetour gewesen.
16:58 Uhr geloggt.
in: Elefant
out:Gooooldkette

Found 21 July 2006 pico found the geocache

Während meines Büsumaufenthaltes habe ich diesen Cache bei einem schönen Tagesausflug zusammen mit Söri gefunden.
Der Familie Petersen immer auf der Spur, hier nur um 15min verpasst....


Tnx 4 Cache de Pico:>

Found 02 July 2006 risou found the geocache

Der erste unserer heutigen Nordfriesland Tour. Die kleine Wanderung über'n Deich mit den tollen Ausblicken hat uns viel Spaß gemacht.
Danke für den Cache sagt Team Risou.
out:/ in: Findonauts deutsche Geomünze

Found 01 May 2006 Midnattsol found the geocache

Found 22 April 2006 MorpheusHH found the geocache

keine schafe in Sicht, aber waren wohl schon am pennen.....

out TB

Found 17 April 2006 McWanglFAM found the geocache

Keine Muggels heute abend, aber jede Menge Schafe und (Oster-) Lämmer. Doch sie ließen uns an den Cache, den wir um 18:00 Uhr schnell fanden.
Problematischer war da schon die Abfahrt, denn der kleine "Ein-Auto-Parkplatz" wollte uns nicht weglassen . Nicht einmal die Gummimatten halfen! Nur gut, daß wir nicht allein waren...

Vielen Dank für den Cache, tnln!
Marianne (Miiiike) und Wolfgang / McWanglFAM

Found 25 March 2006 Waldschrompf found the geocache

Eigentlich ist es ein DriveIn, aber ich habe etwas weiter oben, bei der Schleuse geparkt und bin über den Deich gelaufen. Dann kamen SIE... Schafe, überall Schafe!!!
Nun gut es waren nur ein paar, aber irgendwas wollten sie von mir. Sie liefen hinter mir her und blökten die ganze Zeit. Die Schafe auf den anderen Weiden kamen auch angerannt und blökten rum. Die Viecher sind schlimmer als Wachhunde!
Den Cache habe ich dann schnell gefunden und zurück ging ich die Straße entlang.

Found 25 March 2006 schmitty found the geocache

Auf dem Rückweg auch diesen als DriveIn mitgenommen ;-)

tftc

schmitty

Found 03 October 2005 Marie found the geocache

03.10.2005 13:45
Marie auf Biker-Tour
out -
in 2/2 Zahnstocher
-----
mehr ging nicht.

Found 13 August 2005 Mangie found the geocache

Wenn einem ein Mensch auf einem Deich entgegenkommt, direkt aus der Richtung, wo ein Cache vermutet wird, so ist das immer verdächtig, wenn nicht sogar eindeutig. So war es auch in diesem Fall, der Mensch entpuppte sich als Shipdog und wir haben uns gefreut, ihn mal in real zu sehen, da wir ihn bisher nur aus Mails kannten. Am Cache holten uns dann noch pH62 ein, die sich motorisiert genähert hatten, tststs, ältere Leute eben [;)].

Danke und viele Grüße, Mangie.

Found 13 August 2005 serverlan found the geocache

Auf einer Rundreise von und zum GC-Fährhaus-Treffen zusammen mit darkie-darkmann, pferdemond, nilsk und m.zielinski einkassiert.



TNLN

Danke für den Cache

Found 13 August 2005 nilsk found the geocache

Auf Tour im hohen Norden zum und rund um den Faehrhausevent.

1:17 pm

Nils

Found 13 August 2005 Pferdemond found the geocache

Gefunden mit m.zielinski

Found 13 August 2005 m.zielinski found the geocache

Bei einer Cachetour rund um das GC Faehrhaus Treffen gesucht und gefunden.

12:00 pm - ---(2005-08-13, 13:18:59)---

Danke fuer den Cache.

Found 12 August 2005 antenne found the geocache

Auf einer abendlichen Radtour kurz vor dem Dunkelwerden gefunden. Dass ich (Anette) anschließend in Schaf-Schiete getreten bin, lag nicht am Dämmerlicht, sondern dass ich mal wieder mit dem GPS beschäftigt war. Nun ja, vielleicht bringt es ja Glück.
Danke für den Cache und viele Grüße, Anette und Uwe

Found 31 July 2005 rluff found the geocache

Bei einer kleinen Motorradtour gut gefunden. Ich war zuerst auf der falschen Seite, bei der Eisenbahnbrücke.
IN: TB Save your Oxygen
OUT TB
TNX 4 Cache, Roger

Found 29 June 2005 mcflay found the geocache

Nr. 4 währe auch gehoben. Hätten wir bloß vorhin schonmal, beim Suchen von "Schönes Friedrichstadt", die Gegend nach weiteren Caches abgesucht, währe uns ein Weg erspart geblieben.
Vielen Dank für den Cache
mcflaytasche
In: Fisch
Out: nix

Found 01 June 2005 schneefritte found the geocache

Wir haben uns tapfer im Slalom bis zum Cache durch die Tretminen gekämpft. Gut gefunden um 17.00h.
in: Haus
out: Floomi
Danke für den Cache
schneefritte

[Back to the geocache listing]