Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hinkelsteine für Fußfaule    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. Januar 2012 bb10 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir unsere Tour mit diesem Cache beginnen lassen.
Eine wirklich sehenswerte Location, die uns schon durch einen Cache, der auch mit Steinen zu tun hat, bekannt war.
Aber ein besuch dieser gegend ist immer wieder lohnenswert.

Die beiden Hinkelsteine waren gut zu finden und auch der schön versteckte Final war nicht zu übersehen.

TYFTC an onkelbenz

In: TB, Coin, Favoritepoint
Out: Coin

@onkelbenz: willkommen zurück in der Cachergemeinde

Hinweis 13. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 16. Juni 2010 pinguin41 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einem anderen Cache zufällig gefunden.

 TFTC

pinguin41

no trade

 

gefunden 18. Oktober 2009 Geistercacher hat den Geocache gefunden

Supertolles Rätsel. Vor einiger Zeit schon gelöst und heute bei dem tollen Wetter gehoben. Der 1. Hinkelstein war schnell gefunden; der 2. war sehr gut versteckt und wurde dann mit Hilfe von detour222 (Thanks) auch gefunden. Der Rest war dann ein Kinderspiel ;-). Die Art der Verstecke ist schon klasse!

out: coin "Romantiker", Adressbuch, Weihnachtsbuch
in: Glasstein, Kette

TFTC

Die "Bungies"

gefunden 19. April 2009 Thiborns hat den Geocache gefunden

Unser erster Schatz und dann direkt so ein toller! Wenn man den Hinweisen richtig folgt lässt er sich sehr gut finden

Vielen Dank, es hat riesig Spass gemacht!

OUT: Bienenschlüsselanhänger und Feuerwehrzwerg

IN: HRS-Schlüsselanhänger und Post-Lkw

gefunden 01. März 2009 upright11 hat den Geocache gefunden

Im 2ten Anlauf gefunden. Beim ersten war es uns dann doch zu nass.

Der erste Micro ist einfach zu finden, den zweiten haben wir gesucht....und gesucht und dann den Cache ohne 2ten Micro gefunden. 

Danke Onkelbenz für die Mails, das schöne Rätsel und den wirklich schönen Ort.

In: Travelcoin

Out: Schlüsselanhänger

 

Upright 11

 

gefunden 20. Januar 2009 BumbleBHE hat den Geocache gefunden

Stein 1 ist ja kaum zu übersehen, aber der 2te wollte sich etwas verstecken.
Eine wirklich schöne und interessante Gegend.
TFTC BumbleBHE

gefunden 18. Dezember 2008 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Der Ort war daheim schnell ausgemacht aber beim 2 Hinkelstein musste ich die Hilfe von Cologne Geckos (Vielen Dank)in Anspruch nehmen dann war der Cache schnell gefunden
Danke und Gruss Hans
No Trade

gefunden 01. Juni 2008 BBastian hat den Geocache gefunden

Puh, war das ein Akt. Den ersten findet man ja recht schnell - auch, wenn man ihn von der Straße aus nicht so recht sehen kann.
Aber danach...eieiei.

Zum Glück hat es ja meißt ein glückliches Ende. So auch heute :)

Vielen Dank für den Cache! Die Ecke ist ja wirklich traumhaft. Wieder einer der Flecken, die ich ohne Cache nie gesehen hätte.

Out: Coin

Grüße,
Bastian

gefunden 19. April 2008 cologne geckos hat den Geocache gefunden

Schöne Runde in einer für uns noch unbekannten Ecke in der man viel erfahren kann.

Alles gut zu finden. TFTC 

 

gefunden 30. März 2008 Die.Schmidts hat den Geocache gefunden

Sehr interessante Runde als Startschuss in einen
längeren Cache-Tag die uns noch ins Oberbergisch führt.

IN: Spielzeugkatze, Spiegel
OUT: Anhänger, Textmarker

T4TC

gefunden 28. Januar 2008 Schnappy97 hat den Geocache gefunden

Nach der Vorarbeit am PC war der Cache schnell gefunden, da ich den Ort gut kenne. Kann den Besuch nur empfehlen, es gibt ein paar schöne Aus- und Einblicke hier. Nette Idee auch mit dem kleinen Steinrätsel! TYFTC -no trade-

gefunden 06. Oktober 2007 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa!

Ausgedruckt hatten wir die Beschreibung am 24.05.2005.
Heute passte der Cache so schön in die Runde, und ausserdem ist's ja ein Klassiker. Also hin.
Die Berechnung hat irgendwie gestimmt (wenn auch ein Datum nicht) und so fanden wir den ersten Stein. Nach kurzer Suche fanden wir auch die Information (in der Form haben wir sie zunächst nicht gesucht). Die zweite Info war dann (weil Prinzip erkannt) schnell zu finden, obwohl sie sehr zugewachsen war.

Am Cache angelangt fürchteten wir schon schlimmes, denn der Dosenbehälter war offen und der Deckel lag daneben. Die eigentliche Dose war jedoch noch in der Tüte und beides steckte da, wo es hingehörte. Soweit war auch alles trocken.
Wir vermuten, dass es sich um eine wetterbedingte Freilegung handelte.

Wir haben versucht, die Tarnung wieder herzustellen.

Out: Karabiner, Truck
In : Figur "Ska", Tupperware-Schlüsselanhänger

Es dankt für den Cache in lehrreicher Umgebung
Team Travelling Jack
(A,K,R,-,J)

gefunden 04. Juni 2007 fxp hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war nach einigem Nachdenken schon letztes Jahr gelöst. Vor Ort wollte es aber nicht so recht klappen. Mit Tipp von stoeberhund konnte ich den Cache heute bergen.

Der Grund war so verrückt wie einfach: Meine errätselten Koordinaten lagen schon bis auf wenige Meter am Cache. Scheinbar bin ich dadurch nie auf die Idee gekommen, den "unteren" Eingang zu nehmen -- und vom oberen aus gibt's nun mal keinen 30m-Hinkelstein.

P.S.: In der Zielstraße ist gerade eine Baustelle. Die Arbeiter haben mich durchfahren lassen, aber eigentlich ist die Straße gesperrt, und es empfiehlt sich, von unten anzufahren.

gefunden 05. Mai 2007 DieVerstärkung hat den Geocache gefunden

Viel zu lange für die erste Station gebraucht, aber der Rest ging fix. Nette Runde bei den Wollschweinen vorbei. Gefunden mit Grasfrosch und kaktuskoeln. IN/OUT siehe Kaktus

gefunden 05. Mai 2007 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Netter Zwischendurch-Cache direkt auf unserer Wollschwein-Fahrradrunde. Selbstverständlich haben auch wir zuerst auf der falschen Seite gesucht, man muss Traditionen ja auch fortführen.

Die eine Jahreszahl ist zwar etwas fragwürdig, aber das Gebäude ist trotzdem klar... was sonst sollte es sein?

Rein: 2 Kinder-Weihnachts-Mini-Bilderbüchlein

Raus: Köln-Schlüsselband

TFTC

kaktuskoeln mit Grasfrosch und DieVerstärkung

gefunden 18. November 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 18. November 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Heute auf Tour mit Ralf_SG, Snowdream und DocW gewesen und diesen Cache besucht.
5:25 pm - Sehr schoener Cache. Das Klettern im Dunkeln und auf nasssem Laub ging auch problemlos.

Gruss und Danke fr den Cache

gefunden 21. September 2006 koka0303 hat den Geocache gefunden

Vor Monaten ohne Bilder logezogen und ohne Fund zurückgekehrt. Heute bei dem schönen Wetter spontan erneut angegangen, ja, diesmal hat alles gut geklappt. koka0101 hat brilliert. Es hat uns viel Spaß gemacht, danke!

Schöne Grüße
koka0303

IN Rückzugmotor ( mit Porsche )
OUT Raumschiff

gefunden 10. September 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache natürlich in Verbindung mit dem "Urzeit in Bergischen 4" kombiniert. Mit der "Uhr" hatte das nix zu tun.

Alles war gut zu finden!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 24. Juli 2006 pica8 hat den Geocache gefunden

*20*
Gestern waren wir ja schon ganz in der Nähe, hatten aber die Spoilerbilder nicht dabei. Heute also ein neuer Versuch. Nach ein wenig umherirren schließlich die 58 Ebenen gefunden, dann den 1. Hinkelstein. Wo ist der Micro????? Also wieder hoch und den zweiten Hinkelstein entdeckt. Dort fündig geworden. Nun wussten wir auch, wonach wir suchen mussten. Meine Güte kann man (frau) blind sein!!!! Trotz Bremsen und Brennesseln haben wir es geschafft.
Danke sagen Annette (pica8) und Joshi

In: große Murmel und Flaschenöffner mit Taschenmesser
Out: Schlüsselanhänger und Polizeiauto

gefunden 28. Mai 2006 jeko hat den Geocache gefunden

****************************************************
******* Ein wirklich professioneller Cache! ********
****************************************************

Die Mischung macht's - die interessante Vorabrecherche und die wirklich mit viel Liebe zum Detail gelegten Hinweise - Hut ab.

Das hat uns riessig Spass gemacht. Leider schnappte uns Musil den Coin zwei Tage vorher weg (da war es uns zu nass) ;-)

Vielen Dank an onkelbenz und weiter solche schönen Verstecke.

in: Taschenmesser
out: Kreide

PS: Vermutlich fangen alle Suchenden auf der falschen Seite an (inklusive uns) *hihi*

gefunden 07. April 2006 Cachalot hat den Geocache gefunden

Ersteinmal eine ganze Weile auf der falschen Strassenseite gesucht, bis ich auf die richtige Seite gewechselt bin. Dann ging alles recht schnell. Erst den Cache, dann den ersten Hinkelstein und zum Schluß dann auch noch den zweiten gefunden. Auch wenn die Wegwahl nicht ganz im Sinne des Erfinders war, habe ich die Runde durch sehr interessante Landschaft wirklich genossen.

Out: TB

gefunden 26. Februar 2006 eidexe hat den Geocache gefunden

16:20 Uhr, #30
Zunächst hatten wir auf der falschen Strassenseite gesucht und ungefähr 8 bis 10 Steine gründlich gereinigt .
Nachdem wir die weitere Suche abgebrochen hatten, wollten wir uns noch den Weg auf der anderen Strassenseite ansehen: wo der wohl hinführt?
Und siehe da: plötzlich lagen die 58 Ebenen vor uns !
Der Ehrgeiz erwachte wieder und nun war es nur noch Minutensache, bis der Cache gehoben werden konnte .
Tolle Gegend, toller Cache,
vielen Dank, onkelbenz!
Team eidexe
out: Bleistift
in: Ü-Ei-Figur, Gecko-Schlüsselanhänger, Schlüsselband


gefunden 27. Januar 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von Wermelskirchen ergab sich die Möglichkeit die Peilung zu überprüfen. Heureka, das war ja nicht schlecht. Dann mit der Taschenlampe bei -5°C herum gegeistert und die Hinkelsteine gesucht. Nur 1 ging ja gerade noch, aber zu den Coors musste Andreas mir einen kleinen Tipp geben. Nr. 2 auf der 58. Ebene auch gut gefunden. Er war aber über und über mit Schnee bedeckt – keine Chance den 2ten Teil der Coors zu entdecken. Also abbrechen! Hier erbarmte sich jedoch Andreas meiner, ein Arm wies mir die Richtung und auf Grund des Bildes und nach einigem Hin und Her konnte ich das schöne Versteck doch noch öffnen.
Im Scheine der Lampen sah es hier so schön bizarr aus, dass ich unbedingt noch mal bei besseren Wetterbedingungen wieder komme um mir alles anzusehen.

Raus: nix
Rein: TB kleiner Wanderschuh

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen

gefunden 17. Juli 2005 nebelung hat den Geocache gefunden

Das war klasse, wir haben den "Onkel" aufm Weg getroffen. Hab schon aufm Weg gesehen dass ich den Hund wohl schon kenne (danke den Spiolerbildern) und dachte ne direkt hinterherlaufen ist doof. Somit sind wir die RUnde zweimal gegangen und beim dritten Mal hab ich dan beschlossen dass wir nun das Ziel ansteuern.

Das freut den Neuling! Ein supernettes Gespräch mit dem Owner und dann noch ein Geocoin gefunden.

Super Gegend, nette Runde!

Danke sagen

Nebelung und Familie

OUT: Spielzeugauto, Frankfurt Geocoin
IN: kleine Vase, Mückenkerze

gefunden 03. April 2005 my_ hat den Geocache gefunden

Nachdem wir unsere Hausaufgabe gemacht hatten, kamen wir bis auf ca. 100 m an den ersten Hinkelstein heran. Bei strahlendem Sonnenschein fanden wir auch schnell die "etwas anderen" Mikros  ;-) und auch der Cache konnte sich nicht lange vor uns verstecken. Vielen Dank für diesen schönen Cache an einer sehr interessanten Stelle!

TNLN

Peter & Sabine

gefunden 24. März 2005 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Kurzer Drive-By, bei dem man aber trotzdem ins Schwitzen kommen kann (je nach Wegführung). Alles war gut zu finden, Steine, Hinweise und die Dose am Ende. Und schön und interessant ist's da auch noch.

TNLN,

vielen Dank,

Thomas

gefunden 12. März 2005 Team Liner hat den Geocache gefunden

16:30 Uhr
Wir wollten diesen Cache schon vorige Woche im Anschluss an naheliegende Caches machen, hatten aber den Cacheausdruck vergessen. Heute war das Wetter sogar etwas besser und es gab keine Probleme. Vielen Dank für die nette Aufgabe und die Führung in dieses schöne Gelände.

Team Liner aus Wermelskirchen

gefunden 05. März 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit bereits gelöst, die Objekte waren nicht wirklich schwer zu finden. Etwas problematischer war die Bestimmung der Koordinaten eines der Objekte. Vor Ort konnten die Hinkelsteine und der Cache aber schnell ausfindig gemacht werden [^] Ein interessantes und schönes Fleckchen [:P]

Marco & Kerstin mit den Firlefanzis, Lappie und Bobi Bohne

gefunden 27. Februar 2005 Wieselchen hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Idee mit den Gebäuden. Auch wenn das mit den Jahreszahlen nicht so ganz eindeutig war, konnten es nur diese beiden Gebäude sein. Den ersten Hinkelstein habe ich dann von der Straße her eher über die Ebenen gefunden. Das Gefühl, bis zum Hinkelstein zu gehen, war genial. Der Schnee unter einer Eisschicht war geschmolzen, so daß die Eisschicht zwischen 5 und 10 cm vom Boden entfernt war und man bei jedem Schritt einen ganz schönen Krach gemacht hat.
Geniale Micros! Selbst bei den aktuellen Schneeverhältnissen super zu finden.
Am Finale sah es so aus, als wäre ein Tier sehr aktiv gewesen - aber es war Gott sei dank ein Stück neben dem Cache. Somit geht es dem Cache hervorragend. Alles trocken.
Vielen Dank für die schöne Idee,
Claudia

Out: nix
In: TB Grand Tour Glenda

gefunden 11. Februar 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Diesen Cache sollte man unbedingt bei schönem Wetter machen. Die Gegend ist einfach zu schön [:)]und interessant um sie im Dauerregen einfach nur kurz abzuhaken.
Aber fangen wir vorne an : die beiden Gebäude waren schnell identifiziert, wobei man sich über das Jahr 1145 streiten kann. Ist aber auch egal, die Sache ist 100% eindeutig. Nun hieß es sauber arbeiten, um den Startpunkt genau zu bestimmen. Dumm gelaufen : ich lag rund 100m daneben [B)]. Die Location schien OK, aber keine Anzeichen von diesen(!) Hinkelsteinen. Nach 45min Suche abgebrochen, ein Stückchen weitergefahren und wer sagt es denn, da ist er ja - sogar von der Straße aus sichtbar.
Wassermassen erschweren zur Zeit den Zugang zum 1. Hinkelstein. Gummistiefel sind durchaus sinnvoll [;)]! Nummer 2 ohne Probleme gefunden, genauso wie den Cache, der schön prepariert im Trockenen liegt.
Ein sehr schöner und gelungener Cache. Die Location werden wir sicher nochmal besuchen, wenn es wieder trocken ist.

Gruß und vielen Dank
Jürgen (1/2 he3000)

in : Röntgenbild Homer + Schlüsselanhänger
out : TB

gefunden 11. Februar 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Diesen Cache sollte man unbedingt bei schönem Wetter machen. Die Gegend ist einfach zu schön [:)]und interessant um sie im Dauerregen einfach nur kurz abzuhaken.
Aber fangen wir vorne an : die beiden Gebäude waren schnell identifiziert, wobei man sich über das Jahr 1145 streiten kann. Ist aber auch egal, die Sache ist 100% eindeutig. Nun hieß es sauber arbeiten, um den Startpunkt genau zu bestimmen. Dumm gelaufen : ich lag rund 100m daneben [B)]. Die Location schien OK, aber keine Anzeichen von diesen(!) Hinkelsteinen. Nach 45min Suche abgebrochen, ein Stückchen weitergefahren und wer sagt es denn, da ist er ja - sogar von der Straße aus sichtbar.
Wassermassen erschweren zur Zeit den Zugang zum 1. Hinkelstein. Gummistiefel sind durchaus sinnvoll [;)]! Nummer 2 ohne Probleme gefunden, genauso wie den Cache, der schön prepariert im Trockenen liegt.
Ein sehr schöner und gelungener Cache. Die Location werden wir sicher nochmal besuchen, wenn es wieder trocken ist.

Gruß und vielen Dank
Jürgen (1/2 he3000)

in : Röntgenbild Homer + Schlüsselanhänger
out : TB

gefunden 06. Februar 2005 Rabe hat den Geocache gefunden

Bronze! :-)

Zu meiner freudigen Überraschung hatte der Familienrat heute früh entschieden nicht zum Karnevalszug, sondern mal wieder Cachen zu gehen. :-)
"Aber nicht so viel laufen!" :-(

Also schnell mal auf die Liste der nächsten Caches geschaut und siehe da: Ein Neuer, gar nicht weit weg und für "Fußfaule". Ideal!

Der erste "Makro" war klar, der zweite schnell ergoogelt und damit das Zielgebiet auf der Karte gut zu bestimmen. Dort angekommen haben wir den Hinkelstein zwar nicht sofort von der STraße aus gesehen, waren aber trotzdem ziemlich sicher richtig zu sein. Ein weiteres Indiz war der geparkte Wagen mit Navihalterung und GC-Ausdrucken. :-)

Tatsächlich waren die beiden Hinkelsteine mitsamt der Mikros dann auch schnell gefunden, dabei haben wir dann auch schonmal ersten entfernten Kontakt mit den Betitos aufgenommen. Bis wir dann die Endkoordinaten zusammen hatten, kamen sie vom Cache zurück und wir konnten noch kurz Hallo sagen. :-)

Das Cacheversteck ist super! Die Ecke insgesamt sehr schön. Vielen Dank an Onkelbenz!

Raus: Bleistifte, TB Harry, the Harddisk
Rein: Schlüsselumhängeband, "Der Diamantenfluß" von Edgar Wallace

gefunden 06. Februar 2005 El Achimo hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D][:D]Erster[:D][:D][:D]
Gestern wollte ich eigentlich nach Köln zum Geisterzug.. So aber kam ich heute Morgen früh aus dem Bett und fuhr an die "erzeichnete" Stelle. Die "Micros" waren schnell gefunden, aber für den Cache hab ich dann doch etwas gebraucht, da ich die Bilder nicht gesehen habe[B)].
Dieses ist wirklich ein sehr lehrreicher Cache, bei dem man etwas mehr Zeit mitbringen sollte.
Vielen Dank,
El Achimo

Rein: Kalender, Kartenspiel und Pin
Raus: TB Onkelbenzschlumpf und Buch

[Zurück zum Geocache]