Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für An der Kollau    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. Juli 2010 Sueffel hat den Geocache gefunden

Lange Zeit gehörte mir der Cache, heute hab ich ihn gesucht.
War natürlich kein Problem gewesen;-)
Großen Dank an hunzer fürs weiterführen dieses Caches.
Wünsche eine wartungsarme Zeit.
Den "Fake"-Coin hab ich drin gelassen.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 22. Oktober 2009 4Vampire hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache; gut zu finden. Und bei feucht-kaltem Wetter hält sich auch die Muggledichte in Grenzen.

 Vielen Dank

 

gefunden 22. September 2009 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Dieses sollte der Cache Nr.2 für heute werden, aber aufgrund der Streckenführung, wurde zwischendurch noch schnell erfolgreich nach einem Vögelchen Ausschau gehalten. So wurde dieser hier zu meinem Fund Nr.3 icon_smile_kisses.gif !
An Station 1 war ich zunächst zu blind icon_smile_dead.gif . Erst die Zuhilfenahme des Hints nahm mir die hell-dunkel-empfindlichen Tomaten von den Augen icon_smile_sleepy.gif . Nun wußte ich wenigstens wonach zu suchen sei icon_smile_shy.gif .
Bei Station 2 war ich schlauer, aber es kamen andere ungeahnte Schwierigkeiten auf mich zu icon_smile_evil.gif . Als Lesebrillenträger ohne zusätzliches Tool in Form von Spiegel, Taschenlampe oder Kamera mußte ich hier viel List und Tücke walten lassen, bevor ich zum Zuge kam icon_smile_clown.gif . Aber schließlich hatte ich meine Antwort darauf gefunden, wo und wie es weiter geht icon_smile_approve.gif .
Alle weiteren Stationen waren gut zu finden icon_smile.gif . Aber ich glaube, ich habe mich noch nie zuvor derart für das Auffinden eines Micros anstrengen müssen icon_smile_tongue.gif . Aber wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel icon_smile_big.gif !
Insgesamt hat mir die Rundtour sehr gut gefallen icon_smile_cool.gif . Schön, daß es so ländliche Landstriche inmitten der Millionenstadt gibt. Das hätte ich Hamburg an dieser Stelle gar nicht zugetraut icon_smile_blush.gif .
Danke fürs Zeigen icon_smile.gif ! TFTC sagt Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

gefunden Empfohlen 14. Juni 2009 Grauwolf-50 hat den Geocache gefunden

Nach Startschwierigkeiten, da immer ohne Brille Cool, den ersten Hinweis gefunden. Danach ging es problemlos bis zum Final-Cache, den wir um 13:45 h geloggt haben. Super Idee, schöne Tour, hohe Muggeldichte. Vielen Dank sagt Grauwolf + Wölfin

gefunden 09. Mai 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemachter Multi mit netten Stationen, Danke!

gefunden 28. Dezember 2008 LordWimsey hat den Geocache gefunden

Wir haben heute einen schönen Spaziergang mit der Familie unternommen. Nachdem man wusste, wonach man sucht, ging es relativ zügig, obwohl wir wegen schlechter GPS-Positionsbestimmung zweimal an der Station vorbei gelaufen sind.

Der Cache ist in schlechtem Zustand (sehr nass), wir haben den Behälter ausgeschüttet, und das stark beschädigte Logbuch wieder hinein gesteckt.

An Station 4 erobert die Natur langsam den Hinweis.

 

 Vielen Dank für den schönen Spaziergang,

 Peter

gefunden 28. September 2008 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Hatte glücklicherweise mein Fahrrad dabei. So macht dieser Cache richtig Spaß!
 

gefunden 17. August 2008 gecko17 hat den Geocache gefunden

Schöner Sonntagsspaziergang. Die Stationen waren alle gut zu finden. Das Log im Final ist allerdings sehr nass und man kann kaum noch darauf schreiben.
Vielen Dank für den Cache.
Gruß Team gecko17
#1211 @1732

Hinweis 02. August 2008 rbx270 hat eine Bemerkung geschrieben

Vor etwa einem Monat begonnen und jetzt erfolgreich beendet.
Leider ist das Logbuch sehr nass und müsste mal erneuert werden.
TFTC

 

Edit: Doppellog auf GC.com. Daher hier nur als Note geloggt!

gefunden 02. März 2008 G. Gans hat den Geocache gefunden

02.03. - 12.30h: Auf unserer kurzen Reise nach Hamburg in´s Musical "König der Löwen" haben wir einfach mal das GPS mitgenommen und 3 Caches klargemacht....

Wir hatten es schon am Samstag versucht den Cache zu holen, haben aber an Station 2 wegen dem "Wind" abgebrochen. 2 Bäume waren schon umgekippt. Aber am nächsten Tag stellte sich heraus, dass es gar nicht so schlimm geworden ist. Sehr schöne Idee mit den Metallschildern! An den 2 letzten Stationen gab´s zwar ein Problem mit der Genauigkeit der Position (wahrscheinlich wieder das CIA schuld....) aber alles instinktiv gut gefunden. Das Logbuch ist allerdings nass und rostig :-) Vielen Dank für den Cache ! Sehr schöne Gegend !

(auch geloggt: "Die Spalte","!Along the River!")

 Grüsse aus dem Rheinland, G.Gummi + M.

gefunden 22. September 2007 Die Holzknechte hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Cache mit aufwändig gestalteten Hinweisen. Hat uns sehr gut gefallen! Vielen Dank.

... und nicht vergessen die neuen Hinweise auf den Cache zu lesen sonst ergeht es euch so wie uns Embarassed

Es grüßen die Holzknechte

In: Chinesische Handarbeit     Out: Chip

gefunden 16. August 2007 Runkelruebe hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Multi fast vor meiner Haustür, der mich doch etwas herausforderte. Wie ich jetzt beim Studium der älteren Logs bemerke, hätte ich vorbauen können! Ich war aber ohne diese Kenntnisse losgezogen und mußte mich der Herausforderung an der Station 2 unvorbereitet stellen! Wie Ihr seht, erfolgreich!

Es waren gegen 19:00 Uhr viele Jogger-Muggels unterwegs. Zum Glück sind die ja meist schnell weg!

Am Final fürchtete ich zunächst schon, ich würde ihn nicht finden, aber dann grinste er mich doch an, der Cache!

Gute Arbeit!

Es sind nur noch 2 Plätze frei im Logbuch, bitte bald tauschen!

Danke, Runkelruebe!

gefunden 12. Juni 2007 Hellraiser76 hat den Geocache gefunden

Kann mich MacDefender nur anschließen.

Sehr schön gelegener Cache.

Haben ihn heute bei einem Familienspaziergang loggen können.

Was die neue Position des caches an geht, ja auch wir waren vom unvermögen betroffen, leider falsch gerechnet und die Quittung von den Brennesseln bekommen *g*

 TFTC

gefunden 05. Mai 2007 MacDefender hat den Geocache gefunden

gefunden 03. März 2007 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache, die Stationen toll präpariert und gut zu finden, die Umgebung sehr schön. Auch die Korrektur der finalen Koordinaten hat gut geklappt, doch der Mikro wollte sich nicht zeigen. So viele Möglichkeiten gibt es auch nicht, auf die der Hint paßt. Nach 20 Minuten die Dose auf dem Boden gefunden. Der Logstreifen ist naß. Haben die Dose wieder an ihren wahrscheinlichen Ort gepackt. Halten tut sie aber nicht mehr richtig.
Alles in allem ein sehr schöner Cache, der zum Abschluß noch eine richtige Dose verdient hätte [;)]
Gruß und vielen Dank
Gisela & Jürgen aus Köln

gefunden 26. August 2006 KMT hat den Geocache gefunden

im 2. Versuch schnell gefunden nachdem ich vor 2 Wochen
die Zwischenstationen gemacht hatte.
Beim Letzten mal aber leider vergessen habe die deltas
für den Final dazuzurechnen.

26.08.2006 12:30
KMT

gefunden 20. August 2006 mkx hat den Geocache gefunden

Schöner Rundkurs, hat Spaß gemacht.

Gruß mkx

gefunden 17. Mai 2006 Dietmar hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Mai 2006 DB7XO hat den Geocache gefunden

um 19:00 erfolgreich unter Mugglemassen gelogt.
Feiner Cache, schöne Tour, vielen Dank.

No trade

Team DB7XO mit Dietmar.

gefunden 30. April 2006 Schatzlaeufer hat den Geocache gefunden

Unsere erste Suche - und gleich erfolgreich. Ein netter Spaziergang, zu dem wir unseren Sohn (6) ohne Schatzsuche nicht hätten motivieren können. Schilder und Versteck originell.
Vielen Dank.

gefunden 21. April 2006 D-Buddi hat den Geocache gefunden

den fand ich einfach klasse, zwar relativ einfach wenn man Station 1 mal geschafft hat, aber dafür schöne Gegend, Rundweg und für jeden lösbar! Dazu ein schon recht frecher Final 8-)

MfG Jörg

gefunden 13. April 2006 Skipper hat den Geocache gefunden

Gute Idee mit den Schildern; man muss sich schon mal den Hals verrenken.
Vielen Dank dafür!
no Trade
Skipper

gefunden 26. März 2006 Raphael hat den Geocache gefunden

Beim erstenmal scheiterte ich kläglich an der 1. Station. Ich war so sehr auf eine Filmdose fixiert, daß ich am Cache oft vorbeigeschaut habe, ohne ihn zu sehen. Als ich den ersten gefunden hatte, ging alles sehr schnell. Das Wetter war frühlinghaft warm, doch die Wege sehr aufgeweicht. Das Fahrrad mußte ich teilweise schieben. Trotzdem, schöne Runde an der Kollau. Danke!!
Gruß, Raphael

gefunden 23. Februar 2006 jampl hat den Geocache gefunden

15:30
Der Cachespaziergang hat mir gut gefallen. Ich konnte alle Stationen schnell finden, eine klasse Idee mit den Plaketten! Der Final war allerdings etwas schwieriger, zwar habe ich ihn schnell entdeckt, das unbemerkt loggen war aber schwierig. So hat das ganze dann doch länger als erwartet gedauert.
Danke für den Cache, Jampl

gefunden 06. November 2005 antenne hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Spaziergang am Sonntagnachmittag. Allerdings waren wir an den ersten beiden Stationen zunächst etwas gefrustet - nicht nur wegen der vielen Muggles. Aber wir hatten doch arge Probleme, die Schilder zu entziffern. Besonders bei Station 2 hatten wir überhaupt keine Chance. Mit viel Herumprobierei gelang uns dann zumindest ein Foto, das wir dann mühselig entzifferten.
Am Finale haben wir uns dann selbst das Leben schwer gemacht, weil wir den Hinweis auf die Verlegung des Caches nicht beachtet hatten. Dann brauchten wir nur noch ein Hilfsmittel ...
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 08. Oktober 2005 ghazkull hat den Geocache gefunden

Der erste Cache heute. Bei sonnigem Wetter allerhand Leute unterwegs =)
Schöne Rundtour. Alle Stationen gut gefunden. Bei der Zweiten mußte man sich etwas verrenken, und ich war froh, daß ich immer eine Taschenlampe dabei hab.

gefunden 22. Mai 2005 serverlan hat den Geocache gefunden

Nachdem Tanja die Zwischenstationen schon unter der Woche klargemacht hate, haben wir heute den Final schnell gefunden, undin einer Muggelfreien Minute gelogt.

Danke für den schönen Cache.

gefunden 19. Mai 2005 Orange Times hat den Geocache gefunden

Nachträglich logge ich auch alle hier. Bei Geocaching liegt es zumeist eine Ewigkeit zurück.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 19. Mai 2005 molly_malone hat den Geocache gefunden

moin...

ich hab den cache ja eigentlich schon vor monden gehoben... naja, ich wollt mich hier einfach noch nachträglich loggen und mich nochmals für den netten cache-nachmittag bedanken...

happy hunting
molly_malone

gefunden 28. März 2005 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Die erste Station hatte es in sich - selbst mit Telefonjoker fand ich sie nicht. Als ich dann abrutschte und nasse Füße bekam wollte ich schon heim aber fuhr dann meiner Intuition nach und fand mit viel Glück tatsächlich gleich Station 2 - danach gings einfach - Alleridngs musste ich an einer Station ca 20 Minuten warten, bis ein Muggel-Taxi mit wartendem Fahrer endlich verschwunden war.
Danke für diese schöne Tour und den coolen Cache.

gefunden 06. März 2005 michi_hh hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner, sonniger Spaziergang im Schnee.
Vielen Dank für die gut ausgearbeitete Wanderung.
Gruß Michael
in: TB Jeep
out: TB MINZ Race

gefunden 28. Februar 2005 Bluelord hat den Geocache gefunden

Leider haben die Bilder heute mit der Wirklichkeit nichts gemeinsam. Am Startpunkt begann es stark zu schneien, so dass auch "Spurenleser" kaum fündig werden. Bei der zweiten Station wollte ich schon aufgeben, das Schild war schnell gefunden, aber lesen konnte ich es nicht. Besondere Künste konnte ich auch nicht an den Tag legen, da es von Muggels nur so wimmelt.
Ich habe daher ein Foto gemacht und es dann vergrößert angesehen. So konnte es doch weitergehen. Alle Stationen waren gut zu finden. Beim Cache selbst sollte man vorsichtig sein, sonst tritt man in einen riesigen Hundeschei...!!![}:)]
Zu den zusätzlichen Hints melde ich mich separat beim Owner.

Zeit: 10.15 Uhr

Out: TB - Ente
In: Auto + Schlüsselanhänger

Gruß
Bluelord

[Zurück zum Geocache]