Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Frieden und Ruhe    gefunden 76x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 21. Januar 2017 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

In diesem Jahr habe ich mir vorgenommen, noch einige Statistiken zu komplettieren, die bei all meinen Cacheaktivitäten in der jüngeren Vergangenheit nicht so einfach nebenbei zu erledigen waren. Dazu gehört zum Beispiel die Matrixvervollständigung. Außerdem gibt es in unserer Heimatstadt immer noch viele Bereiche, in denen doch noch viele Icons darauf warten, in Smileys verwandelt zu werden. Und das kann man ja bekanntlich zu jeder Jahreszeit: Gerade im Winter soll man ja auch nicht nur auf der Couch versauern, da passt es doch ganz gut, immer mal wieder einen schönen Cache in der näheren Umgebung zu finden. Ja, die Frieden und Ruhe gibt es hier doch zur Genüge. So konnte ich in aller Ruhe heute diese kleine Runde absolvieren und dabei das Grün und die Stille genießen. Danke und viele Grüße!

No trade.

gefunden 27. August 2015 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit war ich heute mal wieder mit Frank#1(w) unterwegs.
Für heute haben wir uns den Ohlsdorfer Friedhof als Such-Ziel ausgewählt.
Hier war ich vor längerer Zeit schon einmal alleine. Zwar habe ich
auch damals schon einige Dosen gefunden. Zu zweit macht es aber
mehr Spaß und man ist auch erfolgreicher. Am heutigen Tage haben wir
auf jeden Fall einige weitere Mutis, Mysterys und Tradis in Smileys verwandeln
können. Mein Dank geht an alle Owner für das Auslegen, Kreieren und Betreuen
der Dosen.
Als dies hat dazu beigetragen, dass wir auch auf einem Friedhof in schönen
Tag haben konnten.

…on Tour mit Frank#1(w)
Liebe Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

gefunden 03. Januar 2015 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Bevor wir zum Nachtcache fuhren, sind Travelchriss und ich noch zum Ohlsdorfer Friedhof gefahren. In diesem Friedhof bin ich schon öfters spazierengegangen. Viele schöne Gräber kann man hier bewundern. 
Diesen Multi habe ich schon beim letzten Besuch hier angefangen, aber die eintretende Dunkelheit machte mir einen Strich durch die Rechnung. Auch hatte ich hier bei der dritten Station einen Flüchtigkeitsfehler, den ich aber heute dann berichtigte.
Dann konnte ich hier aber endlich das Final suchen, welches ich dann aber auch gleich fand.

gefunden 16. Mai 2012 powerpeanut hat den Geocache gefunden

GCcom Log

Heute mit the-vince auf seiner ersten Cachetour unterwegs über den Ohldorfer Friedhof haben wir und hauptsächlich mit diesem Multi beschäftigt. Unterwegs trafen wir noch auf quartus, der dann ein paar Stationen mit uns zusammen ging und uns bei unseren Rechenkünsten unterstützte. Denn da hatten wir scheinbar heute ein paar Defizite, trotz Taschenrechner *ggg*
Wirklich nette Runde über den schicken Friedhof. Das Final ist passend zum Namen nett ruhig. :)
Da wir zu Fuß unterwegs waren, hatten wir am Ende auch ordentlich viele Meter auf der Uhr.


Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

gefunden 03. Dezember 2011 Lütti hat den Geocache gefunden

Zusammen mit delfi1 auf Regen-Friedhofstour gut gefunden, danke für die schöne Runde.

gefunden 03. Dezember 2011 delfi1 hat den Geocache gefunden

Was machen Cacher bei richtigem Hamburger-Schmuddelwetter??? Cachen natürlich! Heute auf "Friedhofstour" mit Lütti war dies unser 4. Streich (Cache). Danke für die schöne Runde.TFTC delfi1

gefunden 09. Oktober 2011 FGS52 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde, hab es schnell gefunden.

Gute Koordinaten.

Vielen Dank

gefunden 16. August 2011 hooby51 hat den Geocache gefunden

Auf meiner 3. großen Friedhof-Runde auch diesen schönen Multi geschafft. Alle Stationen gut gefunden und das Final muggelfrei geloggt. Danke für diesen schönen Cache,

hooby51.

gefunden 14. August 2011 Pharamish hat den Geocache gefunden

Heute auf regenrunde... Nassgeworden... Aber gefunden... ;-) dfdc

nicht gefunden 25. Juli 2011 Team Briskeby hat den Geocache nicht gefunden

Auf unserem Hamburg-Trip sind wir leider nicht fündig geworden. Irgendwie hat uns unsere Spürnase am Grabmal der "bekannten Persönlichkeit" verlassen.

Kontaktaufnhame mit dem Owner war leider nicht erfolgreich, sodass wir unvollendeter Dinge wieder aufbrechen mussten.

Dennoch vielen Dank für das Zeigen!

Wer weiß wann wir das nächstemal in der Nähe sind.

gefunden 23. Januar 2011 Hans&Ea hat den Geocache gefunden

tftc!

nette Runde durch den Parkfriedhof bei Nebel!

Cool

gefunden 13. November 2010, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Das war das erste Mal, dass ich mich bei einem Multi mal nicht verrechnet habe :-) Was uns zur Abwechslung mal die Umwege erspart hat....
Danke für den schönen Rundgang :-)

gefunden 30. Oktober 2010 camper2009 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde ! Viel rechnen mit guten Koordinaten.Das Finale dann in Ruhe gehoben. VDFDC

gefunden 05. September 2010 Mama Muh hat den Geocache gefunden

Endlich mal bei OC nachloggen. Das war eine schöne Runde. Danke! Mama Muh

gefunden 16. Mai 2010 FriedwardderErste hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Multi. Bei Sonnenschein und Wind hat uns dieser Cache viel spass gemacht. Die Bänke am Weg waren für die kleinen Pausen gut.

Super Beschreibung 

gefunden 18. April 2010 epieli hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache und gleich mit ErfolgSmile

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 31. Oktober 2009 Wattwürmer hat den Geocache gefunden

Ordentlich was los zu Halloween. Gruß an das Radfahrerpärchen Laughing.

Ein toller Cache. Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. Oktober 2009 mity hat den Geocache gefunden

Da wir hier einen Besuch abstatten wollten, lag es nahe, auch noch die Ruhe und den Frieden ein wenig zu genießen. Und das war wirklich ein Genuss. Eine schöne Mischung aus Park und Naturlandschaft. Und viel zu entdecken. Nicht nur die bekannte Person, der man hier "Guten Tag" sagt.
Also, eine feine Runde, die wir um 16:45 mit einer Unterschrift abschlossen.

no trade

  mity! & Uschiih

gefunden 28. September 2009 RH73 hat den Geocache gefunden

Aller guten Dinge sind drei und somit bin ich nach "Die große Runde" und "Mausolea" auch noch diesen Cache angegangen. Bereits schön warmgelaufen konnte ich alle Aufgaben problemlos lösen und habe nur zuerst meinem Endergebnis nicht getraut, da auf der Topo nichts zu sehen war, was dem Hint entsprochen hätte. Da hat dann also die Topo eine Lücke. Die Dose erwartete mich brav an den Koordinaten und wurde dann schnell zum 200. gc.com-Fund.

Danke für die Runde und die Dose!
RH73

gefunden 26. September 2009 ronisuse hat den Geocache gefunden

tolle Fahrradtour, sehr zu empfehlen!!

gefunden 21. September 2009 benhurra hat den Geocache gefunden

Das war eine wunderschöne Runde heute! Besonders die "leise Strasse" war wirklich eine Oase der Ruhe. Und nebenbei habe ich mit Blätter-, Nüsse- und Zapfen-Sammeln den Herbst eingeläutet (Deko). Dankeschön!
IN: TB (Log wird nachgereicht, sobald ich selbst loggen kann...)

gefunden 03. August 2009 Atzenator hat den Geocache gefunden

Bei angenehmem Wetter per Fahrrad gut gefunden. Gelände war ziemlich muggelfrei, so dass die Bergung locker durchgeführt werden konnte. Jetzt weiss ich endlich, wo die Berühmtheit, deren Lieder ich auch gerne zur Gitarre singe, begraben liegt. Vielen Dank für die "Hinführung".

Out: TB

gefunden 30. Mai 2009 Hapur*4 hat den Geocache gefunden

Heute unseren 2. "Schatz" gefunden. War eine wunderbare Runde bei bestem Wetter. Wir sind auf den Geschmack gekommen. Vielen Dank. Nichts entnommen.

gefunden 24. März 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Wirlich seh schöne Runde in friedlicher und ruhiger Umgebung, Danke!

gefunden 24. März 2009 GoldenBoy hat den Geocache gefunden

Heute bei Schneeflocken und Griesel den Cache geloggt. War eine schöne Strecke und konnte am Anfang auch gut mit dem KFZ gemacht werden. Box liegt am Zielort ziemlich offen, Muggel-Alarm würde ich sagen. Out: kl. Schornsteinfeger IN: Anhänger - EMO

gefunden 07. März 2009 henni-boy hat den Geocache gefunden

Ich habe
<font color="red">1000 </font> mal an diesen cache gedacht,
<font color="red">1000 </font> mal das Bild angesehen,
<font color="red">1000 </font> mal den Text gelesen,
<font color="red">1000 </font> mal die Logs gelesen,
<font color="red">1000 </font> mal gedacht: das gibt es nicht,
<font color="red">1000 </font> mal 1000 Gehirnzellen arbeiten lassen,
<font color="red">1000 </font> mal die Pest geärgert,
<font color="red">1000 </font> mal die ownerin verwunschen,
<font color="red">1000 </font> mal bereut, dass ich diesen cache zufällig entdeckt habe.

Und deshalb habe ich diesen cache zu meinem <b> <font color="red">1000. </font> </b>Jubiläums-cache auserkoren.

Danke für den schönen Rätsel-cache der mich so lange Zeit begleitet hat!
<font color="green">henni-boy. </font>

gefunden 22. Oktober 2008 Durruti hat den Geocache gefunden

Eine nette Tour über den Ring. Habe am Anfang leichte Orientierungsprobleme danach lief aber alles glatt. Aber kein Schreibutensilvor Ort.Trotzdem super.

gefunden 31. August 2008 sabine98wi hat den Geocache gefunden

Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs, hatten einen supersonnigen Ausflug! Leider war Jan an der letzten Stelle schneller als ich Surprised.

Vielen lieben Dank, wir hatten viel Spass!

sabine + jan 

in: Lesezeichen

out: % 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. Juli 2008 siebziger hat den Geocache gefunden

Schöne und interessante Tour in Ruhe. Danke

siebziger

gefunden 15. Juli 2008 Herzeleid1509 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache friedlich und ruhig angehen. Dachte ich zumindest. Station 1 kein Problem. Zweite Station nichts gefunden wie die Bäume heißen. Meine Botanik Kenntnisse nicht die besten, daher musste die Logik ran und somit kam ich zur Station 3. Dort habe ich das falsche gezählt und somit kam ich zwar zu einem Ruhestätte, aber irgendwie kam mir derjenige nicht so bekannt vor. Beschreibung nochmals gelesen und dann mal kräftig gegen die Stirn geschlagen. Lesen lernen !!! Also nochmal zur Station 2. Ab dann lief alles flüssig.

Toller Cache. Habe mich nur ein wenig dumm angestellt heute

TFTC

gefunden 08. Juni 2008 primulaveris hat den Geocache gefunden

Eine schöne Rundtour auf dem Friedhof, gleich noch einen weitern Cache hier mitgenommen.
TFTC

Primulaveris

gefunden 08. Juni 2008 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Ideale Fahrradrunde für schöne Sommertage!

 

gefunden 05. Juni 2008 Robin888 hat den Geocache gefunden

:-) Eigentlich wollte ich heute ja (schon zum zweiten Mal) zum Bramfelder See. Da lag dieser Multi mehr oder weniger auf dem Weg. Allerdings musste ich feststellen, daß der Zaun zwischen Friedhof und See doch ziemlich lang ist... sodaß ich die Tour heute wieder vorzeitig abgebrochen habe. Aber zum Cache :-):

Ich habe mir vorher irgendwie keine Vorstellungen gemacht, wie *verdammt groß* der Friedhof ist! (38 Bushaltestellen!)
Ich fürchtete schon süffel will uns hier über das gesamte Gelänge jagen, aber diese Furcht war zum Glück unbegründet. (Die Mittagssonne wurde nämlich auch immer unerbittlicher..)

So wurde es ein zwar immer noch recht langer aber netter Spaziergang durch die gepflegten Anlagen des Friedhofs. Mit fairen Stationen und guten(?) Koordinaten. :-)

Out: Coin ohne Ziel

[auch geloggt auf: opencaching.de]

gefunden 31. Mai 2008 datenhamster hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Multi, der zu einem schönen Spaziergang durch den Ohlsdorfer Friedhof einlädt. Bei der Hitze waren die schattigen Wege genau das richtig.
In: Geocoin
Out: nix

gefunden 15. Mai 2008 Raphael hat den Geocache gefunden

Bei herrlichen Wetter die Ruhe auf den Friedhof genutzt. Bei meiner Rechnerei war ich mir nie sicher, ob das stimmt. Bin aber immer an der richtigen Station gelangt. Die berümte Persönlichkeit ist wohl ein Wallfahrtsort für viele Verehrer. Ich saß auf der Bank und war wieder am rechnen, da kamen ständig Besucher zu dem Grab.
Den Final konnte ich ungestört finden und wieder verstecken.

TFTC!!!
Gruß, Raphael (Liebe Grüße auch wieder nach Bo.-Wattenscheid) Cool

In: Coin

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. Mai 2008 Fyvie hat den Geocache gefunden

Wir genossen die Ruhe bei strahlendem Sonnenschein auf diesem wunderschönen Friedhof. Ein schönes, uriges Versteck.

Vielen Dank für die nette Runde.

Fyvie 

gefunden 05. Mai 2008 Yakku hat den Geocache gefunden

Am 04.05.2008 geloggt. Eine sehr schöne Runde, dass Wetter hat auch super mitgespielt.

TFTC

Gruß Yakku 

gefunden 27. April 2008 tomky hat den Geocache gefunden

Gestern war ein schöner Tag, so sind wir zum Friedhof unseren ersten Cache suchen. Wir haben es sogar geschafft, allerdings brauchten wir etwas länger. Aber es hat großen Spaß gemacht.  8)

gefunden 18. April 2008 Oschn hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten hatte ich mir schon vor ewig und drei Tagen mal zusammengesucht, konnte wegen des Toreschlusses seinerzeit aber den Final nicht mehr bergen. Das habe ich heute nachgeholt.
Dem etwas feuchten Logbuch habe ich eine Tüte spendiert und außerdem ein Ersatzlog eingelegt, denn der Schreibblock ist ziemlich voll (irgendwo zwischen den Logs von 2006 ist noch ein Blatt frei, aber der Rückendeckel ist schon bekritzelt).
TNLNSL, T4C

gefunden 23. März 2008 outlive hat den Geocache gefunden

TFTEC (Thanx for the Easter Cache)

outlive&co

gefunden 27. Januar 2008 Claumasi hat den Geocache gefunden

Erst dachte ich es sei Müll.Aber mit Folderols Hilfe und Anneaushamburg gut gefunden!

Vielen Dank für den schönen Spaziergang!!!

gefunden 23. Dezember 2007 Schatzlaeufer hat den Geocache gefunden

Eine entspannte, interessante und sauber ausgearbeitete Runde, bei der ich einiges für mich neues auf dem Ohlsdorfer Friedhof gesehen habe. Vielen Dank dafür. No Trade

gefunden 18. November 2007 JetteHH hat den Geocache gefunden

schöner Rundgang...wir konnten Heute alle Stationen gut finden und am Ziel muggelfrei loggen....vielen Dank für den schönen Multi

gefunden 23. Oktober 2007 Heini&Liese hat den Geocache gefunden

Ein wunderbarer Herbstspaziergang über den Ohlsdorfer-Friedhof.
Haben zwar schon viel über den großen Parkfriedhof gehört,  besuchen ihn jedoch heute zum ersten Mal.

Vielen Dank für eine tolle Tour mit vielen Impressionen.

(Tolle Parkanlage, viele besondere Grabsteine, Familiengruften, Grabsteine in Blindenschrift...)

Hätten wohl ohne geocaching den Tag nicht auf dem Friedhof verbracht Wink

...und jetzt könne wir auch endlich "Mr. Bones" wieder auf die Reise bringen. Wir denken dieser Ort wird ihm gefallen: Ein schönes idyllisches Plätzchen auf einem besonderem Friedhof.

 

sonnige Grüße & T4TC

Heini&Liese

out: nix

in: TB Mr.Bones 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. Oktober 2007 Vorteilspack hat den Geocache gefunden

So, das Vorteilspack war endlich mal erfolgreich! Für Anfänger, wie wir es sind, war der Cache sehr einfach und der Final gut zu finden. Sind aber die kleinen "Zwischenwege" gegangen, um nicht nur die Straße entlang zu spazieren. Hatten Superwetter und haben den kleinen Ausflug (ca. 2 Stunden) genossen. Grüße von der Bande

gefunden 02. September 2007 CachINGs hat den Geocache gefunden

Klasse! Wir waren wegen dem Tag der Offenen Tür bei der S-Bahn in Ohlsdorf und sind dabei vorher noch mal diesen Cache suchen gegangen. Hat uns total umgehauen, was wir hier alles gesehen haben. Haben uns dann gleich noch ein paar Stunden umgesehen und es genossen - gemein so etwas von einem Rundgang auf einem Friedhof zu behaupten, oder?

gefunden 29. Juli 2007 Garbor hat den Geocache gefunden

Da es heute wie aus Kübeln schüttete, haben wir den Weg mit dem Auto zurückgelegt. Alle Stationen waren gut zu finden. Beim Final hatten wir erst die falsche Richtung, sind dann aber mit Hint sofort fündig geworden.

Gruß und Dank
BKC

gefunden 01. Juli 2007 Kuschel hat den Geocache gefunden

Sehr fix gefunden. Danke, denn ohne den Cache wäre ich sicher nie hier gelandet...

 

LG Kuschel 

gefunden 06. Juni 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Bei gutem Wetter konnte ich ganz in Ruhe die einzelnen Stationen suchen und mich friedvoll zum Finale vorarbeiten. Die Sationen waren gut zu finden und der Final liegt an einer netten Ecke und befindet sich in gutem Zustand.
Herzlichen Dank fuer den besinnlichen Cache,
Sobo

gefunden 28. Mai 2007 nivoko hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute gefunden. Wegen des nicht so guten Wetters waren wenige Muggel unterwegs, so dass wir ungestört waren.

Sehr schöne Runde. Smile

Tip: Nicht den direkten Weg von Punkt zu Punkt nehmen es gibt viel zu entdecken !

in: Muschel

out: nix

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 22. Mai 2007 gecko17 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Multi. Alle Stationen gut gefunden. Heute war kaum jemand hier, so dass wir ungestört loggen konnten.

TFTC
lg gecko17

gefunden 01. April 2007 M+M97 hat den Geocache gefunden

Nachtrag, hatten bei Geocaching schon geloggt.

Heute an einem schönen Sonntag Nachmittag alle Stationen mit dem Fahrrad abgefahren. Die einzelnden Stationen sind gut ausgearbeitet und gut zu finden.
Es hat uns viel spaß gemacht.
Am Finale dann mal wieder Pech gehabt, denn da saßen zwei Muggels und veranstalteten ein Picknick auf der Bank. Ein Brot,- ein schluck Kaffee,- Ein Brot, Kaffe, Apfel......
Also saßen da und warteten darauf das der Picknickkorb endlich leer war.
30 Minuten Später waren sie fertig und wir konnten doch noch zugreifen.
Vielen Dank für den Cache und schöne Grüße
Manni + Manu
Out: NIX
IN : Ü-Ei Geist

gefunden 24. März 2007 Piratenluder hat den Geocache gefunden

Wow - das hat vielleicht Spaß gemacht! Vielen, vielen Dank für diese spannende Tour - und es hat sogar alles auf Anhieb geklappt!!!
No trade.
P-)

gefunden 21. Januar 2007 D-Buddi hat den Geocache gefunden

der Letzte heute, ich bin mittlerweile durchgeregnet, 4 Akku-Packs unter Wasser und damit leer, Digi-Cam nass geworden, geht nicht mehr... Dafür war dies mal wieder ein schöner Multi der echt Laune gemacht hat, wobei ich erstaunt bin das der Final noch nicht gemuggelt wurde...

No Trade

MfG Jörg

gefunden 03. Dezember 2006 barmbek hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon vor einiger Zeit den "Stalker" und die (jetzt leider archivierten) "schlafenden Vampire" gelöst hatten, sollte heute noch der dritte Ohlsdorfer Friedhofs-Cache gehoben werden.

Um ca. 15.40 bei noch vorhandenem Tageslicht ging es an die erste Station. Es waren zwar viele Spaziergänger unterwegs, aber an keiner Station hat sich dies als störend herausgestellt. Auf dem großen Gelände zerstreut sich das Publikum zum Glück doch sehr.

Die Koordinaten sind (und das gilt für alle Stationen, wenn man richtig rechnet) sehr genau.

Die Aufgaben sind auch allesamt ohne technische Hilfsmittel allein durch Kopfrechnen lösbar. Die Ruhestätte der bekannten Persönlichkeit hatte ich vorher noch nicht aufgesucht, so dass ich wieder etwas dazugelernt habe.

Die Anfahrt auf das Final erfolgte dann schon im Dunkeln. Als ich gerade das Auto verließ, parkte in unmittelbarer Umgebung ein weiterer PKW. Es stieg jedoch niemand aus, so dass ich hier mal ein heimliches "Tete á Tete" und keine "Handtaschenräuber" oder "Geocacherüberfaller"
vermutete. Nach ein paar Minuten war das Auto dann auch wieder in der Dunkelheit entschwunden, so dass ich mich auf das Finale stürzen konnte.

Der restliche kurze Fußweg war unproblematisch und die "Regular-Dose" wurde mit Hilfe meiner kleinen LED-Leuchte um 16.40 Uhr unter diversen Stöckchen sofort entdeckt.

Die am 08.10.2006 von Mystphi spendierte "neue" Tüte habe ich nicht entdecken können. Stattdessen steckte die Dose in einer feuchten Tüte, aber weder der Logblock noch der restliche Inhalt scheinen gelitten zu haben. Ich habe den Cache anschließend wieder brav abgedeckt, auch wenn die Stöckchen etwas auffällig sind.

Aber aufgrund der bevorstehenden Herbststürme und eventueller "Laub-wegblase-Aktionen" von Friedhofsgärtnern halte ich eine Tarnung nur mit ein paar Blättern für zu wenig.

Vielen Dank für diesen gut und genau ausgearbeiteten, sowie interessanten Friedhofscache, der mir eine seit Kindheitstagen bekannte Örtlichkeit wieder ein bißchen näher gebracht hat.

--No Trade--

Schöne Grüße,
barmbek (Roland, heute ohne Andrea auf Tour).

gefunden 22. Oktober 2006 Profex hat den Geocache gefunden

Danke für den ausführlichen Spaziergang über unseren wunderschönen Friedhof. Sehr weitläufig aber sehr gut vorbereitet. Man merkt wie viel Mühe hier drin steckt.
Vielen Dank
Gruß HEISABJA

gefunden 09. Oktober 2006 Mystphi hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hab ich relativ spontan heute zusammen mit meinem Sohn gemacht. Hier konnte man ganz klar das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, denn die Rechnerei musste er sozusagen als Übung übernehmen. Wir haben die Stationen zwar mit dem Auto abgefahren, haben uns aber doch recht lange an den einzelnen Stationen aufgehalten, besonders natürlich an Station 3 Laughing. Die Stationen waren alle gut zu finden und die Aufgaben für einen 8 jährigen genau richtig. Am Final haben wir zuerst an einer anderen Stelle gesucht, bis wir dann doch noch mal dieses eine "herausragende" Objekt in Augenschein nahmen. Die etwas verräterische Tarnung hat uns dann schnell den Weg gewiesen. Erstaunlich, dass der Cache dort noch nicht weggekommen ist. Da die Tüte für das Logbuch ziemlich zerfleddert war, haben wir eine neue mit Schiebeverschluss spendiert. Vielen Dank für diesen Cache und den kleinen Friedhofsausflug.

Viele Grüße
Gerald

Out: LED-Leuchte
In: Skatspiel

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. Oktober 2006 Schattenmeister hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit netten Rätseleinlagen.
Hat Spaß gebracht und man hat einen Promi Besucht. :)

IN: Taschenrechnerarmbanduhr
OUT: Krawattennadel mit Saxophon

Schattenmeister & HamburgerWolf

gefunden 29. Juli 2006 Pferdemond hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den TandTs aus Bremen und M.Zielinski bei einer kleine Runde rund um Hamburg gefunden.

gefunden 08. Juni 2006 Martin&Isabel hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache und dann so ein schöner. Vielen Dank

gefunden 06. Mai 2006 Oscar.X hat den Geocache gefunden

Was für ein schöner und toller Cache!!! Vielen, vielen Dank für den wirklich schön ausgearbeiteten Cache. Wir hatten richtig schönes Wetter und die Vögel haben richtig Gas gegeben und gesungen was das Zeug hält.

no trade

Grüße Oscar.X

gefunden 17. April 2006 bsterix hat den Geocache gefunden

Diesen Cache fanden wir als Nr. 31 (von 49) auf unserer Hamburg/Helgoland-Expedition.

No Trade


Viele grüße
bsterix + csterix

gefunden 29. Januar 2006 Jochen hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, gut gefunden, Zuweg ist allerdings wegen Bauarbeiten gesperrt und das Logbuch ist voll (habe die letzte Seite angefangen), vorsicht: bei Schnee kann man sich die Gräten brechen (rutschig).

in: kleine Metall-Werbe-Klammer (Marke)
out: grüner Plastik-Kopf

Gruß Jochen

gefunden 18. Dezember 2005 schodrocker hat den Geocache gefunden

Toller Cache hat großen Spaß gemacht.
Vorsicht das Log ist fast voll und es wird in der Nähe gebaut.

gefunden 27. November 2005 jr2hus hat den Geocache gefunden

nach schönem hin und her gefunden danke
in-flummi
out-frosch

gefunden 11. Juni 2005 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Im schönsten und ruhigsten "Park" Hamburgs zwischen zwei Schauern schnell gefunden.
no trade
Gruß
schwarzer Kater

gefunden 12. April 2005 pico hat den Geocache gefunden

Habe die Tour größtenteils mit dem Motorrad gemacht. Es gibt hier wirklich schöne und besinnliche Ecken auf dem Friedhof. Die Plastiktüte ist sehr naß, hatte leider keinen Ersatz dabei aber ich konnte ein paar Liter Wasser ausschütteln.
Out: Stein In: Holztier

Tnx 4 Cache de Pico:>

gefunden 27. März 2005 The Freds hat den Geocache gefunden

Schöne Osterrunde auf dem "Friedhofspark", interressant nicht nur wegen der abwechlungsreichen Parkgestaltung, sondern auch wegen der oft sehr außergewöhnlichen Grabmäler. Alles hervorragend gefunden. Vielen Dank !

no trade

The Freds+Slu

gefunden 22. März 2005 klarschiff hat den Geocache gefunden

Bei bestem Frühlingswetter auf den Weg gemacht. Etwa 5km Fußmarsch und 1,5 Stunden später dann den Final gut gefunden. Station 3 hat mich etwas verwirrt - da wo ich stand, fährt ganz sicher kein 270er... Aber schnell wieder auf die richtige Spur gekommen. Der Empfang auf dem Friedhof war erstaunlich schlecht, dabei kam mir der Baumbestand gar nicht sooo dicht vor.

In/Out: -

Danke für den Cache!

gefunden 13. März 2005 michi_hh hat den Geocache gefunden

das war ein interessanter spaziergang auf dem grössten parkfriedhof der welt. vielen dank für den schönen cache.
gruß michi
in: schwarze spinnen
out: tb herbert

gefunden 13. November 2004 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Juli 2004 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Einer der schönsten und wohl großzügigsten Friedhöfe die ich je gesehen habe. Alle Stationen gut gefunden. Lediglich bei Station 4 habe ich geschlafen und falsche Zahlen notiert. Dank Telefon-Joker und Google den Cache dennoch schnell gefunden.

in : 2 Mignon Batterien
out : Glückspfennig

Vielen Dank für diesen Cache - Jürgen

gefunden 18. Januar 2004 antenne hat den Geocache gefunden

Trotz Minustemperaturen haben wir uns heute mal wieder mit dem Fahrrad auf Cachesuche gemacht.

Die Tour durch den Ohlsdorfer Friedhof war trotz der Kälte sehr schön, allerdings wären wir beinahe fast vorm Ziel gescheitert, weil wir zunächst die letzten Koordinaten falsch berechnet hatten.

In: Halloween-Figur
Out: TB Pingu

Gruß, Anette und Uwe

gefunden 23. November 2003 Menial hat den Geocache gefunden

Cache heute Mittag bei schönem Herbstwetter gefunden. Obwohl ich den Friedhof von diversen Fotosessions schon sehr gut kenne konnte ich auch diesmal noch ein paar schöne Fotos schiessen.

Dieser Cache ist auf alle Fälle ein 'must log'-Cache :-)

Out: Streichhölzer
In: Streichhölzer eines Bochumer Hotels

Gruß
Menial

gefunden 27. Oktober 2003 arne325 hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Oktober 2003 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Mist - da wa jemand mit der Idee schneller - so einen Cache wollte ich auch legen ;-)
Schön gemacht und wirklich lohnenswert sich umzusehen.

gefunden 19. Oktober 2003 mmmm hat den Geocache gefunden

Um 13:50 Uhr haben wir diesen Cache auf einer schönen Radtour über den Ohlsdorfer Friedhof gut gefunden. Der Cache ist an einer Stelle versteckt, an der sich niemand gestört fühlen muss. Auf dem Ohlsdorfer Friedhof gibt es mehrere von der Friedhofsverwaltung ausgearbeitete Routen, auf denen die verscheidenen Sehenswürdigkeiten dieses einzigartigen Parkfriedhofs besichtigt werden können. Bei dem heutigen schönen Herbstwetter war dies eine schöne Gelegenheit weitere Ecken kennenzulernen.
Out: Magnet-Pin
In: Fisch (aus Holz)
Viele Grüße und vielen Dank für diesen Cache von den 4Ms

[Zurück zum Geocache]