Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Malakow    gefunden 48x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gesperrt 20. Oktober 2014 eifelwanderung hat den Geocache gesperrt

keine weitere Pflege auf OC

gefunden 17. Mai 2014, 20:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Diese Runde stand schon lange auf der ToDo-Liste.
Heute endlich hat es geklappt.
Erst eine gemütliche Runde durch den Hochwildpark, dann eine Führung ins Bergwerk und zum Abschluss die Tour über'n Bleiberg.
Das meiste gut gefunden. Die Richtigkeit der Formel für Station 6 zweifle ich nach langem hin- und herrechnen so langsam an. Dann ist der Wert K dort interpretierbar, so daß man gerne mal an Station 7 vorbeiläuft, auch weil man an der eigentlich richtigen Stelle mit einem Ausblick nach links abgelenkt wird.
An Station 8 ist nix ausser Bäumen zu sehen, man kann sich zwar denken was zu sehen sein sollte, aber auch das Ausschlußverfahren hilft hier zum Glück eindeutig weiter.
Der Rest war dann kein Problem mehr.

Vielen Dank für die schöne Runde,
Morna & Larry

nicht gefunden 22. März 2014 Himpel u. Frosch hat den Geocache nicht gefunden

Die letzten Stationen noch nachgeholt, leider am Ziel die Dose nicht gefunden, schade.

Trotzdem eine tolle Route, hat uns viel Spaß gemacht und es gab viel Neues zu entdecken.

Heute ohne Himpel u. Frosch

gefunden Empfohlen 06. September 2013 mausen hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch nicht gefunden. Nachdem wir heute nochmals alle Stationen überprüft haben, gab es doch ein glückliches Ende. Wieder etwas Neues kennengelernt! Der Cache hat uns gut gefallen.

IN: Figur

OUT: Flummi

TFTC mausen

gefunden 12. August 2012 ANSAJOMI hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache!!!!
Hat uns sehr gut gefallen! Vielen Dank

Gruß, ANSAJOMI

gefunden 17. Februar 2011 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Schon lange wollten wir diesen Cache mal angehen, aber mal soeben auf der Vorbeifahrt Richtung Bitburg ist das nicht möglich.
Heute haben wir dann eine Extra-Tour in diese Gegend gemacht und einige Caches besucht.
Diese Runde im Bleiabbau-Gebiet hat uns gut gefallen, da man unterwegs einen guten Einblick in die Geschichte und nebenbei auch noch ein paar Relikte zu Gesicht bekommt
An zwei Stellen hatte uns die Beschreibung zunächst leicht verwirrt: Station 8, da müsste es eigentlich südwestlich heissen (258°) und bei Station 9 hat man wohl die Schilder erneuert, es gibt jedenfalls mehr Buchstaben als benötigt werden.
Beide Punkte lassen sich aber logisch bzw. mathematisch klären und so ging es ohne große Verzögerung zum gut versteckten Final.

TFTC TNLN

Marco heute mit MKW unterwegs

gefunden 16. Januar 2011 SidundErd hat den Geocache gefunden

Schöner Cache nach einer schönen Runde! Danke! Lächelnd

gefunden 11. September 2010 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Das war wirklich eine sehr schöne und auch interessante Runde in diesem Gebiet. Was es hier so alles gibt...und der Turm ist beeindruckend, die Wege gut gewählt, alles haben wir gut gefunden! Ich war begeistert von den romantischen Wegen hier, wo doch "drumrum" nicht wirklich romantischer Eindruck erweckt wird!

Vielen Dank für diesen tollen Cache sagt
Lettertrolline

gefunden 27. Juli 2010 AnMi82 hat den Geocache gefunden

Super Cache. Mussten kurz vorm Final abbrechen, da der Akku vom Handy leer war. Nach kurzem Aufladen Cache gefunden. Hat richtig spaß gemacht. Tolle Sehenswürdigkeiten unterwegs zu bestaunen. Lohnt sich wirklich.

gefunden 27. Juli 2010 AnMi82 hat den Geocache gefunden

Super Cache. Mussten kurz vorm Final abbrechen, da der Akku vom Handy leer war. Nach kurzem Aufladen Cache gefunden. Hat richtig spaß gemacht. Tolle Sehenswürdigkeiten unterwegs zu bestaunen. Lohnt sich wirklich.

gefunden 24. Mai 2010 IndianaCache hat den Geocache gefunden

Cache bei Urlaubswetter gehoben. Tolles Terrain, traumhaftes Wetter.

 

Grüße Indiana

gefunden 24. Mai 2010 schorsch2 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Weg, begleitet von schönen Wetter, was will man mehr. Danke. Gruß Schorsch

gefunden 17. April 2010 peter656 hat den Geocache gefunden

Tolle Runde

lg

peter656

gefunden 07. April 2010 Glockman hat den Geocache gefunden

An dem ersten schönen Frühlingstag eine wunderbaren Spaziergang gemacht. Interessante Plätze gefunde und eine kleine Reise in die vergangenheit gemacht.

Abgerundet wurde der Tag durch eine kleine Pause am "Strand" zwischen station 8 und 9 linkerhand und natürlich durch den klasse Cache in seinem versteck.

Nix in

Nix out

 

Vielen Dank sagen 

Rubberduck und Glockman.

gefunden 01. Januar 2010 Die Braulbachs hat den Geocache gefunden

Super!Beim zweiten Anlauf dann gefunden!

 Hingen an Station 7 beim ersten Versuch!

 Hat aber viel Spaß gemacht und trotz Schnee gefunden!!

 Out:Ring,Wrestlingchip

 In:Mercedesanhänger,Wikingerfigur!

 

Die Box ist jetzt überfüllt,lach!

 

Danke für den Cache!

 

Gruß von den Braulbachs!:)

gefunden 27. September 2009 walkinSimon hat den Geocache gefunden

#0348 @ 17:30h
Den Sonntag nachmittag mit Nachbars zums Cachen genutzt und wir haben gewählt: deisen Cache.
Schöner Herbstspaziergang bei sonnigem Wetter. Cache gut gefunden.
out: Flummi, Schlüsselanhänger, Plastikfigur, Sticker
in: 2x Hygienetücher, Ring, Kiwi-Löffel
TFTC walkin´Simon & Family & Friends

gefunden 23. August 2009 maltsen hat den Geocache gefunden

gefunden 20. August 2009 Eifelwally hat den Geocache gefunden

Heute mit Helo57 alle Stationen gut gefunden, bis auf Stadion 7 dort konnten wir die Relikte nicht finden.Aber durch logische Zahlenvariante haben wir den Cache gefunden. Danke für den Cache sagt Eifelwally.

gefunden 23. Juni 2009 Mooncry hat den Geocache gefunden

War ne schöne Runde, hat uns sehr viel Spass gemacht.

gefunden 27. September 2008 STUG hat den Geocache gefunden

Mit den Isolatoren an Station 5 durcheinander gekommen. Nach "Ausprobieren der Koordinaten" heute im 2. Anlauf gut gefunden. Sehr schöner Multi durch den Wald.

gefunden 02. Dezember 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Interessanter Spielplatz hier oben. Trotz Baumfällarbeiten konnten wir den Cache nach einigem Kreisen ganz gut finden.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Frank und Roland auf Tour.

gefunden 02. Dezember 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Tour mit Jochen und Roland heute hier eine Cachingetappe eingelegt und den Cache gemeinsam gemeistert und gut gefunden.

tftc

derfrank

gefunden 02. Dezember 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde mit interessanten Stationen. Alles war recht gut zu finden und auch der Cache war von Jochen, Frank und mir recht zügig entdeckt. Dabei ist es schon spannend, was da noch alles im Wald versteckt liegt.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 30. September 2007 hageki hat den Geocache gefunden

Sehr schöne und interessante Runde gedreht. Am Finale hatte ich dann etwas Stress, weil ein Mountainbiker, der offensichtlich nicht genau wußte wo er hin wollte, 3 X dort vorbeifuhr und zwar immer genau dann, als ich Hand anlegen wollte. Dabei war ich bis dahin niemandem begegnet. Die letzte Hilfskoordinate habe ich auch nicht so ganz verstanden und als ich mich dort umsah kündigten sich Wildschweine an. Also schnell wieder zurück auf den Weg. Hier komme ich bestimmt nochmal hin!

Vielen Dank für diesen Cache und Grüsse,
Georg

out:TB
in: nix

gefunden 04. August 2007 Cachalot hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Runde mit Interessanten Einblicken. Vielen DanK!

Der eingeloggte TB war NICHT im Cache!

gefunden 28. Juli 2007 franky1848 hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang mit meinem jüngsten Sohn Alexander sind wir dann am Cache angekommen. Es hat mich sehr gefreut, dass dann auch noch mein Sohn den Cache gehoben hat.

Es hat uns sehr gefreut mit der Hilfe von Geocaching einen interessanten Teil unserer neuen Heimat in Mechernich kennengelernt zu haben. Vielen Dank

 

Gruß

franky1848

gefunden 08. April 2007 maschadar hat den Geocache gefunden

Ein schöner Oster-Cach,bei Strommast wurde es etwas,na ja!
Haben ihn dann aber doch noch gehoben.  

gefunden 02. April 2007 oeko61 hat den Geocache gefunden

Heute das schöne Wetter ausgenutzt um, mit Frau ,diese unbekannte Tour zu machen.Man lernt beim Cachen doch immer etwas dazu.
Vielen Dank an Eifelwanderung
in:Anhänger
out:Blinki
Viele Grüße von oeko61

gefunden 01. April 2007 espe2310 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das wunderschöne Wetter am 1. April genutzt, um mit unseren DoKo Freunden plus Hund zum Malakow Turm aufzubrechen.

Wieder eine schöne Runde. Dank an Eifelwanderung.

Ernst + Bärbel

In / Out: -

gefunden 11. März 2007 hoelli hat den Geocache gefunden

Auch wir haben diesen Cache genossen, zumal das Wetter absolut perfekt war. Somit war es ein toller Spaziergang mit Familie und Hund. Aber auch wir haben gedacht, man könne den Rückweg abkürzen und sind vom Weg abgekommen.

Dank an Eifelwanderung; hat Spaß gemacht.

gefunden 03. März 2007 bleicache hat den Geocache gefunden

kleine nette runde in bekannter, unbekannter umgebung.
danke.

out:mc-music-pig
in: ü-egg-fig

gefunden 05. Januar 2007 bunnyseek hat den Geocache gefunden

Alle Stationen gut gefunden, nur auf dem Rückweg ahtten wir uns einen Bock geschossen und sind vom vorgeschlagenem Weg abgewichen.

Vielen Dank an Eifelwanderung für diesen Cache.

Cache: Save and dry
In: 2 Ü-Ei-Dinos
Out: -

gefunden 29. Oktober 2006 Team Stfh hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Spaziergang durch den Herbstwald. Wir empfehlen noch die Verlängerung: vom Malakow-Turm den asphaltierten Weg Richtung Westen und dann dem Rundweg A3 folgen.

Eindeutige Koordinaten, interessante Plätze -> Gelungener Cache.

Rein: Schlumpf, Haarstyler, Dominospiel
Raus: Briefhalter

 

 

gefunden 22. Oktober 2006 JeanLuc hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Runde. Da sieht man einige Ecken in seiner Umgebung die man noch nie gesehen hat. Schöne Aufgaben und eine nette Gegend!

 

IN: Briefhalter mit einer schönen Figur

OUT: Geldkarten Chip für den Einkaufswagen

 

Team: DaNiAn 

gefunden 02. Oktober 2006 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Interessante Runde mit abwechslungsreichen Aufgaben! Auf dem empfohlenen Rückweg stehen im Wald sogar Äpfelbäume mit z.Z. wohlschmeckenden Äpfeln am Wegesrand - so etwas habe ich noch nicht erlebt! TFTC
Eifelbaer
IN: Schlüsselanhänger mit Einkaufswagencoin
OUT: Schlüsselanhänger mit Elch


gefunden 08. September 2006 BigNoseTeam hat den Geocache gefunden

Eine schöne und interessante Runde, bevor wir zum "1. Treffen der EIFEL - CACHER" nach Kommern weitergezogen sind. Den Cache haben wir dank eindeutiger Hinweise im Gedicht an den Ziel-Koords mit einem Griff in den Händen gehabt.

Nur bei den Bonus-Koords für den Rückweg haben wir außer einem Fuchs-/Dachs-Bau nix weiter gefunden.

IN: Reklame-Holografie-Schildchen
OUT: TB Palm

THX 4 the Box sagen CLJ

gefunden 18. August 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Sehr schöne und interessante Wanderung !
Alle Stationen waren dank der genauen Koordinaten gut zu finden. Eine prima Aufwärmrunde für unser Eifel-Cache-Wochenende.
Vielen Dank sagen Gisela & Jürgen

in : TB Palm
out : -

Hinweis 30. Juli 2006 eifelwanderung hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund von Erfahrungen einiger Cacher empfehlen wir diesen Cache nicht als Nachtcache anzugehen. Das Gebiet ist mit ausgeschilderten Wanderwegen des Eifelvereins und im Internet publizierten Rundgängen erschlossen. Gleichwohl gilt es nach wie vor als Bergschadensgebiet und Wege sollte man nicht verlassen. Es ist kein Truppenübungsplatz! Die Militärs, die Teile des Geländes nutzen, sind offenbar des nachts besonders empfindlich, wenn man mit Lampen in der Nähe ihrer Anlagen hantiert. Mit "Soldatenmuggels" muss man auch tagsüber rechnen, die militärischen Anlagen liegen verstreut und werden mit Patrouillen überwacht. Der Cache liegt unmittelbar am Wegesrand und auch nicht(!) im militärischen Bereich.
--
www.eifelwanderung.info

gefunden 20. Juli 2006 omnicache hat den Geocache gefunden

20.07.2006 / 20:40 / #107

Hab ich mich doch tatsächlich im Datum vertan und schon 21.7. reingeschrieben  :) (Back to the future...)
Dieser Multi hat mir sehr gut gefallen - alle Stationen waren gut zu finden und nicht allzuweit auseinander entfernt.
Und zum Sehen gab es neben dem Weg auch genug, ohne dass man groß durch Büsche kriechen muss.

Wer vorhat diesen Cache mit Kindern zu machen, sollte eine Leine dabeihaben! ;)

OUT: FIFA-Coin Mexico
IN : 20 Euro-Cent, Kuli

Vielen Dank für Cache und Location

OmmTom / omnicache

[This entry was edited by omnicache on Friday, July 21, 2006 at 12:36:01 PM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
LoggingLogging
Der TurmDer Turm
Am WegesrandAm Wegesrand

gefunden 16. Juni 2006 Eifel ALF hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache, der uns aber leider viel Mühe bereitet hat. Ja, lesen müsste man können...
Doch zum guten Schluss hatte wenigstens unser Sohn (5 Jahre) noch sein Erfolgserlebnis: er konnte uns zeigen, wo der Schatz ist, juchu!

Out: Keramik-Maus
In: Pixi-Buch "Conni"

Besten Dank für einen schönen (und anstrengenden) Nachmittag, ciao sagen Eifel ALF

gefunden 17. Mai 2006 Harzer hat den Geocache gefunden

Am 1.Hochzeitstag haben wir uns aufgemacht,einen Cache zu finden.Vor genau einem Jahr haben wir nämlich selber einen gelegt, mit dem bezeichnenden Namen: Hochzeitscache !!
Bin froh, dass der in der Zwischenzeit sehr rege besucht wurde!!
Dieser Cache war sehr schön in eine interessante Gegend gelegt, genau richtig für einen ruhigen Frühlingsspaziergang mit Frau und Hund !!
Danke an den Owner!!

TNLN
Grüsse vom Harzer Team

gefunden 01. Mai 2006 Conzi hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,

das war mein erster Cache :-)

Leider habe ich den Cache bei meinem ersten Versuch am vergangen Dienstag nicht gefunden. Das hat mir keine Ruhe gelassen und so habe ich den Cache heute nochmal "gemacht". Und siehe da: Gefunden!

Der Cache ist in einem sehr guten Zustand. Die Strecke ist sehr schön und die Bauwerke wirklich imposant!

IN: 1MB Speicher
OUT: WJT2005-Pin

Schöne Grüße
Conzi

gefunden 29. April 2006 uthis hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Rückweg für Birkenallergiker etwas "schwierig" ;-)

IN: 2 WJT-Anstecker
OUT: ein paar Murmeln

Uthis + Pünktchens Eltern

gefunden 15. April 2006 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 17:50 Uhr

Zum Abschluß eines schönen Tages dann noch einen Cache heben. Und das in einem Gelände wo Erinnerungen aufkommen. Schön ausgearbeiteter Cache mit Stationen die ohne Probleme zu finden sind. Lediglich der Rückweg war für uns etwas beschwerlich, da wir heute schon zu viele Kilometer hinter uns hatten.

TFTC

Gruß aus Godesberg

Jens (Team JamesDoe -> Uschi, Jens & Ronny)

TNLN

gefunden 25. März 2006 weidholg hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde durch ein interessantes Gebiet. Die Aufgaben sind eindeutig und gut lösbar. Dank eines selbst verschuldeten Rechenfehlers habe ich den Turm zunächst mal ignoriert und bin einfach weiter gegangen ...

Um 15.20 Uhr habe ich den Cache dann ohne große Suche gut gefunden. Cache ist in sehr gutem Zustand.

In: Jojo, Murmeln
Out: Bilderhalter

Viele Grüße
Holger

gefunden 19. März 2006 Sleidanus hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung im herrlichen Frühlingswetter. Alle Stationen sehr gut gefunden. Die Rätsel nicht zu schwer. Endlocation eher einfach. Ein rundum gelungerner Cache.

Rein: Obi-Biber, Krimskrams
Raus: TB

Sleidanus

gefunden 18. Dezember 2005 mazzy hat den Geocache gefunden

Es ist immer wieder erstaunlich, welche besonderen Plätze sich durchs Geocaching entdecken lassen.
Schöne Runde und alles gut gefunden.
Vielen Dank dafür!

in: DLR-Pin
out: nix

LG
"mazzy" and the Stars

gefunden 11. Dezember 2005 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Heute den Cache im Team nochmal angegangen und siehe da der Fehler den ich am Tag zuvor gemacht habe konnte lokalisiert werden so konnte der Cache an einem herrlichem Wintertag gehoben werden.
Wenn man weis was für ein Fehler man gemacht hat, dann fragt man sich wie konnte einem so was passieren.

Happy Hunting
JoPeDie

In und out nix

gefunden 10. Dezember 2005 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Hey, FTF![:D]

Interessante Runde, Natur, Kultur, von allem etwas. Hat viel Spaß gemacht. Alle Wegpunkte habe ich ohne Probleme gefunden, ebenso den Cache. Auf dem Rückweg kommt man an noch einem witzigen Relikt vorbei - gut, dass der Cache nicht dort versteckt war[;)].

In: TB

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 10. Dezember 2005 blume & wanderboyd hat den Geocache gefunden


Gefunden: #225# 10122005 13:15 h
-----------o00o----'(_)'----o00o-----------

Tja, zum FTF reichte es nicht ganz. tpo war eine halbe Stunde vor mir da (Gratulation). Also:
+++++STF+++++
Eine schöne stimmige Runde, die ich schon aus meiner Zeit als Bürger Mechernichs kannte. Daher war es Ehrensache, diesen Cache zu machen.
Herzlichen Dank an eifelwanderung für die Idee und Ausführung.
Schöne Grüße vom Niederrhein
wanderboyd (heute ohne blume)
IN: GeoCoin
OUT: TB

Bilder für diesen Logeintrag:
Der TurmDer Turm
Eis auf dem SeeEis auf dem See
>>>>THE CACHE<<<<>>>>THE CACHE<<<<

gefunden 10. Dezember 2005 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Hey, FTF!

Interessante Runde, Natur, Kultur, von allem etwas. Hat viel Spaß gemacht. Alle Wegpunkte habe ich ohne Probleme gefunden, ebenso den Cache. Auf dem Rückweg kommt man an noch einem witzigen Relikt vorbei - gut, dass der Cache nicht dort versteckt war.

In: TB

Vielen Dank,

Thomas

nicht gefunden 10. Dezember 2005 JoPeDie hat den Geocache nicht gefunden

Bis zur Station 5 ging alles Hervorragend ganz genaue Koordinaten netter Spaziergang aber mach dem Isolatoren zählen klappte nichts mehr, die errechneten Koordinaten lagen nicht weit vom Parkplatz entfernt direkt vor einer Kaserneneinfahrt. Da ich nur ein paar Meter vom Startplatz entfernt war habe ich das ganze noch mal überprüft mit dem selbem Ergebnis. Nicht das in der Erstellung der Berechnung ein Fehler passiert ist.
Happy Hunting
JoPeDie

[Zurück zum Geocache]