Waypoint-zoeken: 

Logs van AL012-LL    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 4x

Opmerking 16. november 2009 Gavriel heeft een notitie geschreven

archiviert wegen Überwucherung der Ziellocation

Opmerking 12. april 2008 Gavriel heeft een notitie geschreven

möglicherweise gibt es derzeit Zugangsprobleme durch die MA49

Gevonden 03. maart 2008 sterau heeft de cache gevonden

Welchen Literaturcache soll ich als nächstes machen? HvD, HCA oder LL. Ich hab mich für Letztere(n) entschieden und es war eine unterhaltsame Abwechslung, die Kindheitserinnerungen hervorrief. Nachdem auch die Stadt endlich gefunden wurde, stand einer Bergung nichts mehr im Weg. Bis auf den Hint, wo oben eigentlich unten sein sollte. Die Cachekonstruktion bestaunt. Das Doserl hat den Sturm Emma gut überstanden und das Logbuch ist trocken. THX, Sterau

Opmerking 19. september 2007 Gavriel heeft een notitie geschreven

Im Prinzip ist noch gesperrt, aber da passiert wohl nichts mehr, sogar das Gras ist schon nachgewachsen.
Der Cache ist an deselben Stelle wie eh und je

Opmerking 05. juli 2007 Gavriel heeft een notitie geschreven

Was Kyrill und Olli nicht geschafft hatten ....

Ich hatte die Koordinaten nicht mit, daher unternahm ich nur einen ganz kurzen vergeblichen Rettungsversuch, es war aber das falsche Versteck.

Derzeit ist dort Betreten verboten. Aber davon mal abgesehen ist Betreten fast unmöglich. Meterhohe Asterl-Berge und angewehter Müll versperren jeglichen Durchgang.
Falls der Cache wirklich weg ist, werde ich ihn archivieren. Aber im Moment lässt sich das noch nicht 100%ig sagen


Gevonden 15. april 2007 Mausbiber heeft de cache gevonden

Endlich wieder einen der AL Serie geschafft. Die Werke waren im Verhältnis zu anderen AL-Cache recht schnell identifiziert:

Werk 1: Unglaublich was es alles gibt *augen roll*
Werk 2: danke an Chroma fürs ausborgen, Mr. Mausbiber hat sich dann durchgearbeitet.
Werk 3: langes warten bis es endlich verfügbar war. Bei der Stadt war ich lange ratlos, aber der Tipp mit laut lesen hat dann super geklappt.
Nun wehrte sich nur noch der "Vater". Hab das Buch bis zur "Farbe" gelesen, aber da kam keinerlei "Tod" bzw. Alter vor. Mr. Mausbiber hatte sofort eine Ahnung, dann kurz gegoogelt und war sich sicher, wer gemeint ist (kein Wunder *ggg*).
Ich war zwar überzegt, dass diese Antwort statt im google im Werk 3 auftauchen müsste.... aber Mr. Mausbiber hat sich durchgesetzt, ist zum vermeintlichen Versteckplatz gefahren und Klein-Mausbiber Nora hat ihn doch tatsächlich schnell gefunden *gggg*
Liebe Grüße die Mausbiber, Susanna, Nora & Heinz

Gevonden 17. maart 2007 tomduck heeft de cache gevonden

Dieser Literaturcache war bis jetzt die größte Herausforderung für mich. Zunächst mal, wer ist der Autor? Nach einer Weile herausgefunden, doch dann mussten noch die Werke identifiziert und organisiert werden - zweiteres war eher das Problem. Nun gut, Werk 1 - lustig, leicht zu lesen. Werk 2 - hat mich auch noch teilweise zum Schmunzeln gebracht, doch das 3. Werk - es tut mir leid, aber das konnte ich nicht lesen. Deshalb nach gut einem Drittel der Seiten in die Mitte des Buches gewechselt, um die letzte noch fehlende Information zu finden (die österreichische Stadt - da half nur laut lesen) - doch dann habe ich diesen Abschnitt 3x gelesen.

Koordinaten bestätigen lassen, siehe da ein Fehler, also noch einmal quergelesen und korrigiert. Und die Dose fast punktgenau gefunden.

Danke für diesen Cache, der mir einige Überraschungen brachte

Gevonden 21. januari 2006 bagsj heeft de cache gevonden

efunden um 18.45 Uhr.

Nachdem der Autor ausgeforscht war, war es auch kein Problem das erste Buch zu entleihen. Buch 2 scheint im Reich der "Bücherwurmgeister" verschollen zu sein, also haben wir es als "Vorweihnachtseigengeschenk" erworben und nachdem Buch 3 wieder ausgeliehen werden konnte, waren auch die letzten fehlenden Antworten rasch gefunden. :)

Der Cache selbst hat sich recht standhaft geweigert gefunden zu werden und sich erst im 3. Anlauf und mit Owner-Hilfe unseren halbblinden Augen offenbart. ;)

Danke!

OUT: blauer Dino
IN: blauer Stein

Gevonden 05. november 2005 reini heeft de cache gevonden

Der für mich schwierigste AL-Cache bisher. Ein Buch fabd sich dennoch im heimischen Bücherregal, eines gab es in der Bibliothek und eines wurde "im Internet" bestellt (wobei die Postokostebn die Buchkosten überstoegen ;-). Die schwieigsten Fragen waren die nach der Stadt un nach dem geistigen Vater, aber nach Rückfrage bei Gavriel wurde beides nach wiederholter Recherche dennoch identifiziert. NAchdem ich beim ersten Bescuh am Versetckort nur oberflächlich gesucht habe, wurde der Cache heute sofort gefunden.
Danke für die Herausforderung
reini
out: Pyrit (?)
in: Kristall

Gevonden 07. juni 2005 oe1iks heeft de cache gevonden

juhu !
Buch 2 und 3 habe ich per Internet-Versand aus Deutschland bezogen (von zwei verschiedenen noch dazu ..) Was tut man nicht alles für die hohe Literatur !
Zunächst war ich sehr frustriert, weil ich die Stadt ebenfalls nicht finden konnte, nur eine Hommage an zwei Wiener Hausberge. Immerhin war mir aus dem resultierenden weiten Spektrum an Coords ein Zielgebiet besonders sympathisch. Heute erster Brute-Force-Versuch, der auf Anhieb erfolgreich war !

Out : Glasschweindi
In : Pyrit (? .. glaub ich zumindest, daß das Ding so heißt)

TFTC !

Gevonden 07. april 2005 bevema heeft de cache gevonden

As Dunja said everything in German, just the minutes:
I preferred another author with fitting initials, but the way to get the books at the national library was right, nonetheless. After ordering the books on saturday, 2.4.05, reading two times on Monday and Tuesday 4./5.4.05 evening, we tried our best Tuesday night. But even a close inspection almost on private property led to no result beside DNF's. Then the female stalker inspected the books again yesterday evening to affirm our results, but just a pat on our heads let us read the instructions more carefully. So we just drove through jamming Vienna this morning, from North to South and vice versa, and the cache was were it was meant to be 8D. We logged at 08:42 a.m., with the female stalker napping again afterwards while driving to work ;).

Thx to Gavriel for this nice riddle, and 'gimme more' !!

Martin / BeVeMa

IN: eraser
OUT: pearl Pikachu

Gevonden 07. april 2005 Chiroptera heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf geschafft!!
Bei Herauskommen des Caches war ich so mit Lesen anderer Werke beschäftigt, daß ich mich nicht um LL kümmerte.
Fr.1.4.: ich brauche dringend Abwechlung, denke an Gavriels Beschreibung und vermute (richtigerweise), daß LL eine solche sein könnte. Autor schnell gefunden, einige Infos ergoogelt (die aber nicht immer richtig sind) und recherchiert, wo man die Bücher herbekommt. Eines steht in Martins Bücherregal, eines wäre vielleicht am Dachboden (aber die Suche erscheint zu kompliziert), die Bibliothek ist auch keine Hilfe
Sa.2.4.: Die Nationalbibliothek sieht mich nach langer Zeit wieder, es werden 2 Bücher bestellt.
Mo. 4.4.: erste Lesesession in 2 Schichten, Wertevergleich und mehrere Unstimmigkeiten, Uneindeutigkeiten.
Di 5.4.: Zweite Lesesession, wir sind uns sicher, gehen zu den ermittelten Koordinaten, aber da ist nichts. Werden unsicher, verändern Werte, aber wieder nix.
Mi. 6.4.: dritte Lesesession, aber damit noch mehr Sicherheit, die Werte stimmen. ABER: man sollte die Beschreibung richtig lesen [;)]
Heute: ab zu den Koordinaten und Cache gehoben.
Danke an Gavriel für das Vergnügen,
Dunja

out: FlederMAUS
in: Holzdelphin, Gummiringerl, Flugzeugknopf

[Terug naar de cachebeschrijving]