Waypoint search: 

Log entries for Epidemie # 14 - Grim Humour    Found 36x Not found 0x Note 1x

Found 27 February 2022, 14:48 AMOK found the geocache

Danke für den schönen Spaziergang

Found 28 June 2018 Fritzezippel found the geocache

Heute mal wieder eine Geocachtour mit Einhard und da wir letzte Woche im Rahmen der Angelrunde, diesen Multi mit angefangen haben, aber wegen verschiedener Umstände, weder den Multi noch die Runde beenden konnten, sind wir heute zurückgekommen, um den Wald von der Seuche zu befreien.

Hier mussten wir nur noch zum Finale vordringen und dieses war gut und sehr schnell gefunden, was sehr gut war, da uns die Schnaken heute doch sehr plagten.

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Einen besonderen Dank gilt es hier für das legen und pflegen des schönen Caches, besonders, da sich dieser Cache schon seit 13 Jahren hält. Toll das der so beständig ist.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Found 03 June 2018 Odiss found the geocache

Da wir diesen Multi während unserer gestrigen Angel-Runde haben liegen lassen und ich auf eben dieser mein Notizheft verloren habe, sind wir heute nochmal los um erfolglos danach zu suchen. Dabei erledigen wir eben gleich noch diesen Multi.

An Station 1 suchte ich zwar gleich richtig, sah aber nichts und so dehnte ich den Suchradius aus. Nachdem ich in den Logs was von Tomaten auf den Augen las, nahm ich die selbigen von meinen und wurde direkt fündig. Sehr beeindruckend diese Station, kannte ich garnicht.

An Station 2 musste ich ebenfalls erst mal einen Moment suchen. Erst als ich mich dazu durchrang die etwas Mücken belastete Ecke zu betreten, waren auch die Final Koordinaten im Sack.

Am Final erwartete mich der Wahnsinn. Kaum hatte ich die Dose angepackt, erhob sich eine dichte schwarze Wolke zur Nahrungsaufnahme. Im Rennen musste ich nun irgendwie das Loggen hinbekommen aber ohne Mücken verlief auch das nicht.

Am Ende war ich froh, das ganze unbeschadet überstanden zu haben.

Odiss sagt Danke für diesen schönen Multi.
4020

......und 9 Zecken

Found 03 June 2018 supersaiya found the geocache

Hier hat Odiss schon alles geschrieben. Auch wenn wir von den Mücken gefressen worden sind, hat dieser kleine Multi Spass gemacht.

Found 02 August 2015, 16:00 prussel found the geocache

Nachdem erfolgreich auf historischen Spuren durch den Steinheimer Wald geradelt waren, stand nun das Aufspüren und Vernichten dieses uralten Virenstamms auf dem Programm.
Den Ausbruchsort der Epidemie haben wir sehr schnell ausmachen können und auch die infizierte heimisch Flora haben wir rasch entdeckt. Und so konnten wir schon bald den Rückzugsort der Viren aufspüren Cool

in: -- / out: --

TFTC Jutta & Michael
16:00

Found 04 March 2015 Matschkopp found the geocache

2 Tage 1. Stage ( Habe alles durchgewühlt aber den Hinweis nicht gefunden.)

2 Minuten 2. Stage

20 Sekunden 3 Stage

Übertrieben ausgedrückt

Hätte bei der 1. Stage lieber meine Lesebrille dabei haben sollen.Sehr schöner Platz am Final ,leider ist Glas und Papier feucht. Zwinkernd

Found 28 March 2014 hanvog found the geocache

Schöne Runde. Zum Glück steht am Ausbruchsort eine Bank. Hinsetzen und Gehirn einschalten.

Nach was suche ich eigentlich und dann der Geistesblitz.

Im Final ist voll die Seuche ausgebrochen und der Inhalt total Nass.

Habe als Ersatzlogbuch einen streifen wasserfestes Papier reingelegt.

Danke !!

 

Pictures for this log entry:
Epidemie # 14Epidemie # 14

Found 17 July 2013 60316 found the geocache

An Stage 1 sehen leider einige Objekte in der Umgebung sehr nach rabiater, wenn auch erfolgloser Suche aus, dabei ist das doch gar nicht notwendig. Die Koordinaten an Stage 2 führten mich ganz klar auf die falsche Seite des Weges, doch irgendwann blickte ich zufällig doch mal auf die richtige Seite und es konnte weitergehen zu dem fast schon etwas unwirklichen Ort des Finals. Insgesamt war's auf jeden Fall eine sehr nette Runde icon_smile.gif.
T4TC - 60316 - HJ+J
2196 - 13:10

Found 21 September 2012 born_to_cache found the geocache

der Multi hat echt Laune gemacht. Gut zu findende Stationen, in einer Landschaft, die ich sowieso liebe, auch schon ohne Caches.
Danke für diesen schönen Cache.
in: Würfel
out: Anstecker

Found 24 July 2012 irrwisch1 found the geocache

Heute stand eine Radtour nach Hanau auf dem Programm. Wieder solltens ein paar länger gelöste Mysteries und Multis sein. Bis ich wieder daheim war kam ich auf 50 km Strecke und 11 Caches.

Die beiden Stages waren nach kurzer Suche gut gefunden und auch das Final konnte sich nicht lange verstecken. Netter kleiner Multi.

Found 18 March 2010 horizontx found the geocache

Ich Dödel brauchte drei Anläufe bei Stage 1. Aber heute - am ersten richtigen Frühlingstag im Jahr - bin ich durchgestartet und habe die Viren am Final dingfest gemacht.
Das war 'ne Freude.
Hoffentlich alles ohne Heuschnupfen!
Bernd

Found 13 January 2010 sarah_B found the geocache

Ausbruchsort des Virenstammes war schon bekannt und bereits gesäubert, die Ursache war also schon eleminiert, jetzt galt es die sich schon ausgebreiteten Viren ebenfalls unschädlich zu machen. Auf dem Weg zum Mond konnte das Einsatzteam in bereits bekannt geglaubten Gefilden wieder eine neue Ecke ausmachen, in dem sich dieser Ausbrecher eingenistet hatte. Zum glück war es heute kalt und weiß, so das die Ansteckungsgefahr gering war. Unter vollem Körpereinsatz haben wir dieses Virus auch unschädlich machen können.

Found 13 January 2010 schliessdruide found the geocache

Virus identifiziert - Ausbringstelle bekannt - Einsatzteam bereit - Und GO ! ! !

Der Ort, an dem Grim Humour ausgebracht wurde, kam dem Einsatzteam sehr bekannt vor - schon einige Einsätze hatten sie hier in der Gegend. Ein schneller genauer Blick reichte dem Virushunter und er hatte die Richtung ausgemacht in der sich die Viren davon gemacht hatten..... Schnell begab sich das Team auf die Spuren. Auch die infizierte Flora wurde sofort erkannt.... @owner: "die Flora ist leicht durch den Virus? geschädigt und etwas zu feucht" :owner@ Die Flora konnte uns dennoch zeigen, in welche Richtung der Virus weiter gewandert war........ Schon von weiten ahne der Virushunter, wo sich die Viren verkrochen hatten. Den Weg, den die Viren (wohl noch bei guten Wetter) genommen hatten, erwies sich als nicht einfach bei dem Tiefschnee. Das Einsatzteam begab sich dennoch sehr vorsichtig zur Virusstation. Jeder Schritt wollte wohl überlegt sein...... Vor Ort ein schneller Zugriff des Virushunters und die Viren konnten nicht mehr entkommen...... Um die Bevölkerung zu schützen versuchte das Team noch bestmöglich die Spuren zu verwischen.... wobei einsetzender Schnee half.......

376. 15:25 [:D]

Pictures for this log entry:
Virushunter im BaumgefängnisVirushunter im Baumgefängnis

Found 01 November 2009 Klaeus found the geocache

An Stage 1 haben wir uns erstmal ein bißchen schwergetan, Stage 2 lief dafür um so besser und auch das sehr schön gelegene Final haben wir problemlos gefunden.

Danke für den Cache,
Klaeus

Found 21 June 2009 Dr-Jones found the geocache

Für den Stage 1 brauchten wir "Blindfische" erst mal nen Hint vom Owner (vielen Dank) - naja, wir haben halt nach nem richtigen Cache-Versteck gesucht
Als wir den hatten, wurden wir natürlich an Stage 1 sehr schnell fündig und auch Stage 2 meisterten wir mit einem gekonnten Cacher-Blick
Der Final konnte sich auch nicht sonderlich lange vor unseren Augen verbergen.
Schnell geloggt, den Korea-Mission TB reingefummelt und schnell weg, da sich die Schnaken schon über unsere Wuffis her gemacht haben.

TFTC

Found 17 June 2009 cherokee-chief found the geocache

Bei unserem ersten Versuch im vergangenen Winter hatte sich der Virus leider eine Auszeit genommen.
Heute konnte sich er sich nicht vor uns verbergen und wir konnten ihn unschädlich machen.
Sehr schön gemachte Runde.
TFTC !!

Found 01 May 2009 Imandi found the geocache

Nach Hint vom Owner auch Station 1 endlich entdeckt :-)

Schöne Runde mit malerischem, erstaunlich mückenarmem  Final

TFTC sagen Imandi

Note 30 April 2009 MrManic wrote a note

Zur Zeit nistet ein Vogel ein paar Meter abseits des Weges in einem Steinkasten. Dieser Kasten hat nichts mit dem Cache zu tun. Bitte beachtet dies bei Eurer nächsten Suche.

Den Galgen bitte auch nicht weiter strapazieren, der Hinweis ist nicht im Mauerwerk zu finden.

 

Found 20 April 2009 Gnom found the geocache

Eigentlich unterwegs, den hangman zu finden, da konnte gnom hier nicht einfach so vorbei gehen, also den Viren auf dem Weg gefolgt und tatsächlich welche dingfest gemacht.

Danke und Grüße

Gnom

 

Found 04 June 2008 Coolmonkey found the geocache

Bis jetzt einer der schönsten Epidemiecaches. An Station 1 das gewagte Versteck nach kurzer Suche entdeckt. Die heimische Flora hatte an Station 2 den Virus ganz schön im Griff, sodass ich fast 5 Minuten brauchte, bis mir der Kleine den den Weg zum Finale verriet. Am Finale fielen dann die aggressiven, infizierten Stechmücken über mich her, dass ich nach kurzer Logimpfung diesen schönen Ort wieder verlassen müsste.
Sehr schöner kleiner Multi.
T4TC und Grüsse
Coolmonkey

Found 24 April 2008 Hamlog found the geocache

Vom Basaltkopp kommend am Galgen vorbei dem Virus auf der Spur. Alle Epdidemieherde konnten ausfindig gemacht werden und das Reagenzglas final gesichert werden. Danke für die Runde im kühlen und feuchten Regenwald von Steinheim. Zurück gehts nun vor der Dunkelheit noch zum Mutsprung.

Found 18 April 2008 heiroka found the geocache

Ohne Grippe geloggt.

TFTC sagt heiroka & Team

Found 24 March 2008 TSkrlm found the geocache

Bin jetzt auch auf Opencaching angemeldet. Lognachtrag.

Found 17 September 2007 Rettungsnarf found the geocache

Gut gefunden, schöne Gegend. Thx

Found 15 June 2007 Aga & Deti found the geocache

Found 14 April 2007 Energie5 found the geocache

Nettes Versteck und schöne Landschaft.

Out: Nichts

In: Nichts

Found 11 March 2007 Jabepa found the geocache

Ein schöner kleiner Multi mit einem landschaftlich interessanten Finale.
Danke dafür.

Found 13 August 2006 chamel found the geocache

Eigentlich waren wir ja gerade dabei einen ganz anderen Cache zu suchen, als mein Vater plötzlich mit den Koordinaten von Station 2 ankam ... natürlich sind wir sofort auch in diese kleine Multi-Tour eingestiegen. :)

Aufgrund heftigen Regens, Blitz und Donner ein echtes Abenteuer ...

Danke für diesen Cache,
Danni, Rudi und Steff.

Found 27 May 2006 camelot und ossizicke found the geocache

Während Ossizicke mit einer Freundin beim Griechen speiste, zog Camelot alleine durch die dunklen Wälder von Steinheim. Alle Stationen haben mir sehr gut gefallen und es hat richtig Spaß gemacht.

Found 13 May 2006 SeriousSam found the geocache

Station 1 und 2 haben wir als Nachtcache erledigt. Sehr zu empfehlen als Nachtcache. Das Final haben wir uns dann für Tagsüber gelegt, da es doch relativ gefährlich sein kann, wenn man die Gegend nicht kennt und das Navi rechte Problem hat sich in der Gegend um das Final hat.
Super gemacht . . .

Danke

Found 12 December 2005 RatioF found the geocache

Heute ging dann alles viel schneller als beim letzten Besuch. Stage 1 sofort gefunden. Stage 2 mit viel Abweichung gut erraten. Ein sehr schönes Versteck, die Idee werden wir auch mal übernehmen. Final an der typischen Stelle, leider haben wir beim ersten Suchen nicht alle potentiellen Verstecke erkundet, was zu einer kleinen Ehrenrunde führte. Der Wald hat insgesamt einen hohen Erlebnis-wert.
Glücklicherweise konnten wir den Virusinfekt vom letzten mal auskurieren und freuen uns über diesen gelungenen Cache RatioF
In: TB El patagonico hatte gerade so im Micro platz!
----[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]----

Found 25 October 2005 Deuil&Data found the geocache

Found 15 October 2005 GJCaesar found the geocache

Netter Multi. Glücklicherweise gab es am Ziel nur eine offensichtliche Stelle, an der der Virus sich aufhalten musste (das hatten wohl auch schon die Cacher vor mir so empfunden, jedenfalls war alles sehr gut freigeräumt), so dass sich trotz lausigen Empfangs der Virus impfen liess.

Vielen Dank für die kleine Tour.

Found 17 August 2005 wmaaster and anderl found the geocache

Found 14 August 2005 safri found the geocache

Der grimmige Humor ist mir bei einem anderen Cache in dieser schönen, jetzt aber leider virenverseuchten Gegend schon begegnet.
An Stage 2 hat es mein Vorgänger mit der Tarnung wohl zu gut gemeint. Auf Anhieb den richtigen Platz gefunden und dann noch 15 min. gesucht und nichts entdeckt. Schließlich konnte mir der Virenbeauftragte den Platz bestätigen und nach weiteren Bergungsarbeiten lag dann endlich Virusaberration Nr 2 vor mir und ich konnte das finale Versteck des Virus anfahren. Dort gab es dann keinerlei Probleme und der neue Platz, den die Schatzfinder als Virengefängnis auserkoren haben, dürfte jetzt ausbruchssicher sein!

Found 14 August 2005 flysepp found the geocache

STF! mit dem bike im regen auf viren jagt gewesen. stage 1 war schnell gefunden. an stage 2 hatte sich der virus tief in der befallenen flora eingenistet, erst nach wiederholten untersuchungen war er zu isolieren. der cache selbst wurde durch einem infizierten nager angegriffen. schatzfinder hat erste hilfe geleistet und ich habe zur sicherheit noch einmal mit meinem log geimpft.
vielen dank und liebe grüße.
flysepp

Found 14 August 2005 Schatzfinder found the geocache

An Stage 1 konnten wir die Spuren des geflohenen Virus an einer raffiniert getarnten Stelle entdecken. Da konnte er wohl gerade noch den Kopf aus der Schlinge ziehen (falls der Virus so was hat). Auch die florale Verseuchung wurde von uns entdeckt und wir konnten uns bald darauf dem Virenfinalgebiet nähern. Der Virus scheint aber von einer hochaggressiven Art zu sein. Er hatte sein Versteck verlassen, den Behälter gesprengt, versucht das Logbuch zu vernichten und sich dann davon gemacht. Wir fingen in wieder ein und verpassten ihm einen provisorischen Impfpaß bzw. ein Logbuch. Den Behälter haben wir neu versteckt (die Koordinaten stimmen noch). Da es keinen Hint gibt, paßt dieser auch noch.

Weitere Infos wegen des neuen Verstecks gehen an MrManic.

Pictures for this log entry:
Vergeblicher Fluchtversuch des VirusVergeblicher Fluchtversuch des Virus

[Back to the geocache listing]