Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Osterhöhle    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. Oktober 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit mdk0815 wurde schon vor langer Zeit geplant die Lilie bei Sulzbach in Angriff zu nehmen. Heute war es dann endlich so weit und das Wetter war perfekt für unser Vorhaben.

Da heute aber auch noch EarthCache Day ist, entschlossen wir uns zwischen den Runden noch einen Abstecher zur Osterhöhle zu machen. Da hier auch noch dieser schöne alte Multi Cache liegt, konnten wir uns diesen auch nicht entgehen lassen. Die Fragen waren schnell beantwortet und nach ein bisschen Kraxelei haben wir die große Dose gefunden. Das Alter sieht man ihr schon an, aber noch ist alles dicht und trocken und sogar das originale Logbuch von Mai 2015 ist noch enthalten!

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#1276 @ October 11, 2015 14:38

Bilder für diesen Logeintrag:
OsterhöhleOsterhöhle

gefunden 25. August 2015, 13:01 kawombel hat den Geocache gefunden

Heute früh hab ich kurzfristig entschieden, endlich mal die Lilie anzufangen.
Stand schon lange am Plan...

Nachdem ich die Runde drei geschafft hatte, habe ich noch ein wenig in der Umgebung nach interessanten Dosen geschaut.

Dabei ist mir auch dieser schöne kleine Multi aufgefallen.
Die Aufgaben waren schnell gelöst und die Koordinaten schnell berechnet.
Die Dose war dann in diesem tollen Gelände nicht ganz so leicht zu finden.

Wunderschön hier!

Danke fürs Legen und Pflegen an katzilla sagt
kawombel
#89 am 25. August 2015

gefunden 05. April 2015 Team_Jana_Bomhoff hat den Geocache gefunden

Danke für die nette Suche an dem schönen Ort. Danach gab es noch eine Höhlenbesichtigung und ein Würstchen.

Team Jana Bomhoff

gefunden 18. Oktober 2014 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute mal kurz bei der Osterhöhle vorbeigefahren, um die benötigten Informationen von der Tafel abzulesen.
Danach waren die Koordinaten schnell errechnet und los ging es auf direktem Weg zur Dose.
Diese war schnell gefunden und der Logeintrag durchgeführt.

Danke für's Herführen in diese schöne Gegend sagt DadVader

gefunden 18. Mai 2014 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Teil der neuen Lilien-Runde auf dem Programm. Dabei haben wir auch einen Abstecher zur Osterhöhle gemacht. Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen.

TFTC

gefunden 01. März 2014 aendgraend hat den Geocache gefunden

Heute war es mal wieder soweit und es ging mit den steff0070's auf eine etwas größere Tour, diesmal Richtung Sulzbach.
Das Wetter hat uns den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein beschert und wir mussten Mittags sogar die Jacken ausziehen, weil's einfach zu warm war, jedenfalls für Anfang März.

Gelöst wurden die Mysterys teilweise schon vor längerer Zeit, und heute hatten wir endlich genug zusammen, so dass es sich rentierte, diesen etwas längeren Trip auf uns zu nehmen.

Da wir eh schon zum gleichnamigen Earthcache wollten, war dieser Multi natürlich super gelegen. Wir konnten die Fragen alle richtig beantworten und machten uns dann auf, um die nächsten Höhenmeter heute zu erklimmen. Vor Ort sprangen die Koords dann ein wenig, aber nach 5-minütiger suche konnte Frau steff dann ein "Ich hab's" verlauten lassen.

Ein toller Ort hier oben und ein kurzweliger Multi. Danke für's her- und hochlocken.

Wiazhaus an der Osterhöhle   Osterhöhle 

gefunden 15. September 2012 Ammerthaler hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute einige Dosen bei Weigendorf gemacht hatten, sind wir hier noch auf dem Rückweg vorbeigekommen.
Die Fragen waren schnell beantwortet und so konnten wir uns zügig auf die Suche nach der Dose begeben. Kurz vor dem Ziel habe ich dann aber lieber alleine weitergemacht. Für den Nachwuchs wäre es dann doch zu gefährlich geworden.

out: TB Gandalf und GeoCoin

Vielen Dank für die schöne und schnelle Runde

Hinweis 31. Juli 2012 Nikleo hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GCNV7R) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Nikleo(OC-Support)

gefunden 10. April 2012 hb1968 hat den Geocache gefunden

gefunden 09. April 2012 hb1968 hat den Geocache gefunden

Am Ostermontag die Osterhöhle besucht

und dabei die benötigten Daten schnell gefunden.

Nach ein wenig rechnen auf zur Dose

und geloggt!

 

DFDC

gefunden 11. Oktober 2011 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Hirschbachring sind wir noch zur Osterhöhle mit Multi- und Earthcache . Führungen gibts ja leider nur am Wochenende . Danke fürs Herführen!
OC#820
In: Cologne Multicoin

gefunden 20. April 2011 peter 0-8-15 hat den Geocache gefunden

Ja, also, da hat jemand am schluss nicht ordentlich versteckt, weil ich den sehr schnell gefunden hab. War aber trotzdem schön, und ich kann den cache nur weiterempfehlen

gefunden 26. September 2010 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Hochinteressant. Hier waren wir auch noch nie. Erstaunlich wieviele Höhlen es
doch in der näheren Umgebung Nürnbergs so gibt. Also so richtig große halt...
Der Cache war dann auch schnell gefunden. Man muss nur aufpassen, dass
man nicht mit einem anderen Cäsch Kuddelmuddel baut.
TFTC und Greetings vom Team =mixxfixx=

...Nachlog auf der OC.de-Plattform... Zwinkernd

gefunden 21. September 2008 sqrt hat den Geocache gefunden

Endlich durfte sich Biggi auch mal dreckig machen. Dabei wäre es eigentlich nicht nötig gewesen. [;)] Vielen Dank, sqrt

gefunden 31. August 2008 goella11 hat den Geocache gefunden

Leichte Runde zusammen mit "Immer der Schnecke nach" gelöst.

gefunden 27. August 2008 bruno150 hat den Geocache gefunden

Zuerst fast einen Rechenfehler begangen, (wenn man nicht Kopfrechnen kann, sollte man es lassen), doch der Taschenrechner hat den Fehler sofort aufgedeckt. Danach waren wir zuerst etwas planlos unterwegs, denn die Position und die Spoilerfotos haben uns nicht sehr geholfen. An manchen Stellen wurde auch schon ziemlich auffällig gebuddelt. Nachdem ich dann den Umkreis etwas ins Visier genommen hatte, war auch dieser Cache gefunden.

Out: Plastikauto
In: Notizblockset


gefunden 06. Mai 2008 clinton.thompson hat den Geocache gefunden

After a second try at the crazy math problem, we were successful at finding the cache.  Will have to make sure to visit this place when the weather is nice.

gefunden 20. Mai 2007 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Interessante Gegend dort. Den Cache hätten wir nach GPS etwas höher vermutet, und so hatten wir die Gelegenheit, die tolle Natur bei bestem Wetter etwas länger zu geniesen.

Vielen Dank für den schönen Cache und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: Springseil (für den, der nach dem Aufstieg das noch kann), Glasstein
OUT: Flummi, Spinne

gefunden 06. Mai 2007 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

Nachdem wir hier vor langer Zeit schon erfolglos nach Hause fahren diurften hat es heute dann endlich geklappt!

Der Cache war ruckzuck gefunden.

Vielen Dank und Grüße

Tino, Heidi, BlackyVieh

gefunden 16. Dezember 2006 die-enten hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Leider war die Höhle geschlossen.
TB Tausch
Vielen Dank die-enten

gefunden 16. Juli 2006 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Juni 2005 SaRa hat den Geocache gefunden

Herrlich , ein Cache ganz nach unserem Geschmack ! Was für eine schöne Ecke da, auch mit dem Traumpfad – echt Klasse! Wir haben auch "Höhlenforschung betrieben" . Kleiner Hinweis hierzu: die Führungen werden nicht mehr mit den Karbid – sondern jetzt mit normalen Taschenlampen gemacht, und auch erst ab einer Mindestzahl von 6 Personen. Die kurze Wartezeit vor Ort war für uns aber echt griabig mit "Hüttnfeeling", live Quetschn-Musi und Brotzeitbrettln... . Die Adlerschwinge und die kletternde Eidechse – beides natürlich Tropfsteine – haben uns in der Höhle am besten gefallen. Kinder finden wahrscheinlich den Part am lustigsten, an dem man sich zusammengekauert durch eine Riesenpfütze von einem Höhlenteil in den nächsten bewegen soll, und das möglichst ohne sich dabei seine Birne zu demolieren ! Der Cache ist prima ab vom Schuss platziert. Der Empfang heute war nicht prickelnd, dafür die Suche dann umso spannender . Ganz herzlichen Dank, wir hatten einen Riesenspaß dabei. Grüße aus München und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer
in: TB Wickie – Achtung kommt aus dem Süden und möchte in nördlichere Gefilde!!!
out: Gill and Matt’s Friendship Travelbug

gefunden 26. Mai 2005 huirad hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Platz - vielen Dank!
Für die Höhle und den Traumpfad hat's leider nicht mehr gereicht, wird hoffentlich nachgeholt.
No Trade.

gefunden 17. Mai 2005 Gozofan hat den Geocache gefunden

17 Mai 2005 1915
Nach etwas Problemen mit dem Blätterdach und den ungünstigen Sats schnell gefunden. Aber nun kann ich meinen fast fertigen Multi-Cache von Neukirchen aus vergessen . Such ich mir halt ein anderes Ziel.

In: TB Saturday-Night-Fever
Out: TB Runty Little Dogs

Gozofan

gefunden 16. Mai 2005 eichi hat den Geocache gefunden

In netter Runde einen tollen Cache gehoben und danach noch einen schönen Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein!
(Die Höhle war heute nix für uns!)

In:Sport Cuffs / Schlüsselanhänger / TB Runty Little Dogs
Out:Taschenwärmer

Gruss EICHI

[Zurück zum Geocache]