Buscar Waypoint: 

Log de entrada por speedCACHE meckenheim-Merl Kottenforst    asistió 13x asistiré 0x Nota 4x

Nota 05. septiembre 2008 GeoFaex han escrito una nota

Der letzte macht das Licht aus.....

Archiviert!

Gruß,
GeoFaex
-- Team Opencaching.de | Mail-Support + OC-Guide --

geofaex@geocaching.de

 

 

Nota 19. agosto 2007 Team GeoMuckles han escrito una nota

Haben jedes im Hinweis beschriebene Objekt im Umkreis abgesucht, aber leider nichts gefunden. Existiert er noch?

Und es macht ein wenig schlechtes Gewissen, im Naturschutzgebiet rumzuwühlen... vielleicht mal überprüfen ob er noch vorhanden ist.

 

Gruß

Nadine & Markus 

no encontrado 22. octubre 2006 broiler no han encontrado el geocaching

Zeit vom Parkplatz bis zum Cacheort 9min, Suche jedoch nach 30min erfolglosen Suchens (20min ohne, die letzten 10min mit Hint) aufgegeben.
Gefunden dagegen: eine kleine Tüte mit noch unverschossener Karnevalspistolenmunition (Teil des Caches???, 30m Abweichung).

Aber ganz abgesehen davon, dass ich den Cache nun nicht gefunden habe (Empfang war prima, und alle dem Hint entsprechenden Stellen habe ich aufgesucht), finde ich das Cacheversteck wirklich ungünstig gewählt:
im Naturschutzgebiet (Wege bitte nicht verlassen, o.k. ist im Kottenforst halt so), aber an einer Stelle, die vom Weg her auf einer Strecke von ca. 300m her einsichtbar ist, da der Weg eine Kurve um den Cache macht, d.h. der Cacheort  ist von fast 180° her einsehbar.
Und außerdem wenig Versteckmöglichkeiten gegeben (und was nützt es, wenn man sich vor A hinter einem Baum versteckt, wenn B von der anderen Seite kommt).
Habe von den 30min Suchzeit viel reglos in der Hocke verbracht (ca. 3min als Mutter mit Kind in den Wald pinkeln kam, ewig als eine Familie mit Kindern den Weg entlang schlich...). So macht cachen keinen Spaß.
Warum nicht ein uneinsehbares Versteck wählen, wie z.B. beim Cache "Kottenforst traditionell", der nur wenige 100m weiter weg völlig mugglefrei und außerhalb des Schutzgebietes liegt?
Broiler (aber heute nur Nicky)

encuentran 29. agosto 2006 Erbsenbaer ha encontrado el geocache

Erbsenbaer hat den Cache heute um 18:30 Uhr gefunden. In Zielnähe begann die Anzeige des Geko zu spinnen, so dass die Gesamtsuchzeit fast 50 Minuten betrug. Sat.-Empfang nach viel Regen zur Zeit wohl besonders schlecht (nasses Blätterdach).

Nichts getauscht. Danke für den Cache. Es grüßt der

Erbsenbaer

 

encuentran 26. agosto 2006 Alfonso ha encontrado el geocache

Gefunden um 17:15, nachdem ich wieder zum Parkplatz zurück musste, meinen PPC holen.
Im Wald hatte ich mit dem Etrex nicht den Hauch eines Empfangs.
Geschätzte Dauer bis zum Cache ca. 40 Minuten.
Nichts getauscht.

Gruß, Alo


encuentran 13. agosto 2006 struppis ha encontrado el geocache

Habe für den Cache knapp 30 Minuten. Jedesmal zeigte das Gerät in eine andere Richtung. Egal, trotzdem gefunden. no trade

Struppis 

encuentran 11. agosto 2006 mightyfootballer ha encontrado el geocache

Hallo,

habe mir gestern meinen ersten Garmin geholt und da ich in Rheinbach arbeite, habe ich diesen Cache in meiner Mittagspause gelaufen. Mein Allererster! War eigentlich nichts für die Mittagspause mit Turnschuhen. Würde mir wünschen dass das mehr in die Beschreibung eingeht. Ansonsten lag' ich auch daneben, ca. 25m. Meine Koordinaten bei +/-7m Genauigkeit am Cache waren: N 50°38,215' E007°03,606'. Habe eine gute Stunde gebraucht und hat für das erste Mal sehr viel Spaß gemacht.

Gruß
Michael

encuentran 03. junio 2006 The Ghosts ha encontrado el geocache

Also wir haben 18min. gebraucht und war an sich auch gut zu finden! Allerdings hatten wir eine Abweichung von ca. 25m!

Mfg

The Ghosts

encuentran 19. mayo 2006 crazypeople ha encontrado el geocache

Ich war zwar in ca. 8min am Ort des geschehens, habe den cache aber erst nach 12:30min gefunden. Meine Koordinaten lagen ca. 20m daneben.

Danke für das nette Ründchen Thorsten (Crazypeople)

TNLN

Nota 01. mayo 2006 Det han escrito una nota

Ich war heute noch einmal hier und habe den TB wieder abgeholt. Ich habe natürlich inzwischen auch festgestellt das man den TB in diesem Cache nicht loggen kann. Hatte gehofft das sich über Oster und das lange Maiwochenende jemand hierher findet und den TB einsammelt. So ist er wieder bei mir und wird woanders versteckt.

encuentran 14. abril 2006 Det ha encontrado el geocache

Gemütliche 10 min. haben wir gebraucht.

raus:nix
rein:TB

DETlev und Renate

encuentran 09. abril 2006 Eifelschreck ha encontrado el geocache

Zwei Leute, zwei GPSempfänger, vier Augen und acht Minuten und vier Skunden später war der Cache gehoben!

in: nix
out: nix

encuentran 08. abril 2006 Karlsson70 ha encontrado el geocache

Um 11:48 Uhr heute in 8 min ab Parkplatz gefunden.
Kein Schummeln, aber auch keine Blätter, gutes Wetter und die Tüte sprang uns quasi an.
Gemeinsam mit Eifelschreck auch mit 4 guten Augen unterwegs gewesen.

Nota 02. enero 2006 Opossums han escrito una nota

TB raus da der Cache nicht bei GC eingetragen wurde.
Gruß von den Opossums

encuentran 21. diciembre 2005 Opossums ha encontrado el geocache

Das sonst eher träge Opossum schaffte, angelockt vom feinen Cacheduft, es innerhalb von 6 Minuten zum Cachestandort, doch dann ging die Sucherei los. Etwa 35 Meter jenseits der Koordinaten, die unser Geko anzeigte befand sich das Luder. Nun insgesamt sind wir auf 22 Minuten gekommen. Aber immerhin!
IN : TB Ein Herz für Tiere
Out : nix

Vielen Dank für den Cache und schöne Grüße

Die Opossums

encuentran 13. diciembre 2005 Blindfisch ha encontrado el geocache

Ich hatte meinen Hund mit und er hat hin und wieder mal geschnüffelt. Das hat etwas Zeit gekostet. Nach 14 Min. bin ich angekommen, dafür habe ich nur 4 min. gebraucht um die Box zu finden also 18 min.

Nichts getascht

Danke Josef

encuentran 12. diciembre 2005 roli_29 ha encontrado el geocache

Ich habe zur angegebenen Koordinate nur 6 Minuten gebraucht. Allerdings musste ich etwas länger nach dem Cache suchen, dafür habe ich dann doch 12 Minuten benötigt. Auch bei mir war eine entsprechende Abweichung, welches die Suche erschwerte, da ich keinen Hint dabei hatte.

Also zusammen habe ich 18 Minuten gebraucht!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

encuentran 11. diciembre 2005 Diefinder ha encontrado el geocache

[:)] FTF [:)]
10 min. der Weg
10 min. suche
Bei diesem, ersten Cache des heutigen Tages, mussten wir uns zuerst einmal warmlaufen. Daher wird die Zeit wohl schnell getopt werden. Die Coors lagen bei uns heute etwa 25 – 30 m südl. der Box. Leider habe ich als Datum den 10. statt den 11. in das Logbuch geschrieben und der Aufkleber im Deckel nahm bei der Kälte heute keinen uns zur Verfügung stehenden Schreiberling an.

Um Aussagekräftige Speed – Resultate zu erreichen, sollte man vielleicht dem Cache eine Formel hinzufügen, in der auch die Schrittlänge, Gewicht, Alter, Tageszeit, Wetter und Anzahl der Cacher, usw. mit berücksichtigt wird.

No trade

Es danken und grüssen Diefinder, Rita und Jochen

[Volver a la lista de geocache]