Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Geist des Samuel Morse (Nacht-Cache)    gefunden 27x nicht gefunden 3x Hinweis 4x

nicht gefunden 05. Januar 2014 RockW hat den Geocache nicht gefunden

Den Geist haben wir aus seinem Schlaf gerissen. Aber was wollte er uns mitteilen?! Ratlos ließ er uns in der kalten Nacht zurück...

Dies wird allerdings nicht unser letzter Besuch gewesen sein!

Super Idee! :-)

gefunden 29. Oktober 2013 ninski2000 hat den Geocache gefunden

Sehr witzig gemacht, schön dort und sehr toller Cache.

No trade

gefunden 11. Oktober 2013, 21:30 balloonix hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf dann gefunden. Erst mal vielen Dank an den Owner, der nach dem erste nFehlschlag gleich den Cache kontrolliert hat.

Wir haben amuel dann erst einmal sinnlos geweckt und dann den richtigen Weg gefunden. Ein toller Cache mit viel Liebe zum Detail und einem amüsanten aha-Effekt. Unempfindliches Schuhwerk ist für das Final sinnvoll.

No Trade, TFTC

nicht gefunden 05. Oktober 2013, 22:00 balloonix hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe den Parkplatz, die Orientierungsstage und die Position an der  der Geist des Samuel Morse erscheinen sollte schnell gefunden. Und dort in alle Richtungen mit der Taschenlampe SOS gemorst. Es erschien nichts, kein Geist, kein Blinkem kein Reflektor, es gab nur dunklen Wald und Regen.

gefunden 20. April 2013 t0i3145 hat den Geocache gefunden

Ich habe eine ganze weile gebraucht bis der Geist von Samuel Morse aufgewacht ist, doch dann hat sein Geist mir den Weg gezeigt. Bei sternenklarem Himmel war ich dann um 0:30 Uhr am Final.

gefunden 12. Juni 2011 Hasel65 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mumspi auf Nachtwanderung gegangen und
Kontakt mit dem Geist aufgenommen.
Er war gut gelaunt und hat uns zum Final geführt.
Echt super gemacht.
TFTC
Hasel65

gefunden 31. Oktober 2010 rasmus_rotbart hat den Geocache gefunden

Happy Halloween, Samuel! Erst war der alte Morse noch ein bisschen müde, aber als wir richtig geweckt hatten plapperte wie ein Wasserfall und uns den Weg zum Final verraten.
Trotz seines Alters ist Samuel wohl immer noch ein alter Scherzkeks ;-)

Danke für den tollen Cache, Rasmus RB

gefunden 07. Oktober 2010 dithom hat den Geocache gefunden

Irgendwann 2010 habe ich den Cache gemacht, und eben festgestellt,d ass ich ihn hier nicht geloggt hatte.

Dann eben jetzt mit ungefährem Termin nachgeholt. Wirklich ein super Cache! Lachend

gefunden 04. Oktober 2010 Team Pringles hat den Geocache gefunden

Nach einem unnötigen Spaziergang ;) , haben wir uns auf die Spur des Finals begeben.
Kurz vor dem Ziel ist uns eine Großfamilie Wildschweine begegnet (diese waren zum Glück sanft gestimmt).

Danke für diesen schön ausgearbeiteten Cache!

gefunden 04. Januar 2010 Gekkocacher hat den Geocache gefunden

Nachtrag

das hat richtig Spaß gemacht.
TFTC
Gekkocacher
(Navisale Junior)

gefunden 04. Januar 2010 Navisale hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Oktober 2009 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Eine klasse Idee und eine grandiose Umsetzung Cool !!!
Der Geist dieses Herren ist mir schon einige Male über den Weg gelaufen; heute hat er sich aber mit einem schönen Listing und einer sehr gut ausgetüftelten Technik von seiner besten Seite gezeigt !!! Im bewährten Team gings zur ersten Station, bei der sich Herr Morse sehr bald zeigte und uns wichtige Informationen verriet. Diese haben wir umgesetzt und konnten ihn kurze Zeit später wieder antreffen. Nach einem kurzen Plausch verabschiedeten wir uns vom Geist und es ging schon Richtung Final. Hier hatte Obelix das glückliche Händchen Smile.

Herzlichen Dank an die Owner für diesen tollen Nachtcache
Dagobert2010

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. Oktober 2009 Obelix0011 hat den Geocache gefunden

Heute (gestern) sind wir im bewährtem Nachtcacheteam mit Carbonarii, Dagobert2010 und CarlS. losgezogen um unsere Morsekenntnisse zu prüfen. Ich finde die Idee echt klasse. Es hat einen Moment gedauert bis wir begriffen hatten, wie die Station 1 funktioniert. Aber dann ist es ganz plötzlich sehr schnell gegangen. Den Final haben wir auch ohne Reflektor recht zügig gefunden.
Vielen Dank für diesen tollen Nachtcache.

In / Out: Coin

#1564 / 19:15 Uhr

Hinweis 22. Oktober 2009 Blinder Passagier hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Simone und Michael
waren heute mit momowoischs euren nachtcache machen, sind auch bis zum final gekommen, aber leider war der Reflektor am boden gelegen, wir haben ihn unter den Jägerstand aufs Tischchen gelegt damit ihr ihn wieder anbringen könnt und wir den cache dann auch finden können.
liebe grüße
Blinder Passagier

gefunden 16. Mai 2009 ineslurk85 hat den Geocache gefunden

Unser erster Nachtcache; Hatten noch Gastcacher dabei und haben im Wald andere Cacher getroffen!! Gruß an euch!!

gefunden 31. Januar 2009 3.14ter hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Sichelmond erstmalig einen Nacht-Cache "absolviert".

 - .... .- -. -..-

 

In: Gedultspiel

Out: Schlüsselanhänger 

gefunden 02. Januar 2009 malekiste hat den Geocache gefunden

Haben das Neue Jahr genutzt, um Herrn Morse einen Besuch abzustatten, wegen völlig vereister Treppe mussten wir Umweg nehmen. Herr Morse hat aber auch bei eisiger Witterung mit uns gesprochen. Ganz tolle Idee- vielen Dank.

malekiste mit viel Unterstützung

in: Kerze, Schlüsselanhänger

out: coin, Schlumpf

 

gefunden 24. Oktober 2008 woodyjoe hat den Geocache gefunden

Hier nachgetragen unter demOriginadatum des Fundes.

Danke für den Cache und Gruß

Joe

gefunden 24. Juli 2008 Discovery-Team hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,

Heute um 22.35 Uhr haben wir ihn endlich gefunden, nach dem zweiten Anlauf endlich Stage 2 enttarnt und dann das Finel erledigt. Danke an unsere Unterstützung reddiyaw.

Technisch wirklich TOP, die athmosphäre war auch nicht übel, vor allem die Nächtlichen Waldgeräusche.

 Dankefür den klasse Cache.

Gruß das Discovery-Team

 

gefunden 31. Dezember 2007 ygramul07 hat den Geocache gefunden

...genial!! Danke für den tollen Cache!

Es hat sehr viel Spaß gemacht, war unser Silvesterabendvorprogramm...

 Grüße,

ygramul07 + hawkeye + die wilde 13

gefunden 01. Dezember 2007 MFGSparka hat den Geocache gefunden

Losgezogen ohne Beschreibung um den Cache zu finden. Wie sich recht schnell herausstellte, keine so gute idee. Aber nachdem wir uns telefonische hilfe aus Berlininanspruch genommen hatten ging fast alles wie geschmiert (lag zum teil auch an der matschigen untergrund).

Aber zu guter letzt haben wir doch gefunden was wir suchten.

 

Für unseren ersten cache auch in einer "passablen" zeit von ca. 2 stunden.

Der erste eindruck vom geocaching konnte nicht besser sein.

Danke fürst verstecken. 

 

MFGSparka +  theo_testperson

 

 

in: jeton der Spielbank Baden-Baden

out: Button " No Trade" (sehr geil)

        TB Sheep

 

gefunden 20. Oktober 2007 nightdish22 hat den Geocache gefunden

cool, sowas hab ich noch nicht erlebt...danke für den coolen cache...bin aus dem staunen gar nicht raus gekommen...

danke sagt nightdish22

gefunden Empfohlen 07. Oktober 2007 Joez2 hat den Geocache gefunden

Cache im zweiten Anlauf mit cleveren Kids gehoben. Herr Morse ist wirklich eine tolle Konstruktion.

Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 05. September 2007 Kappler hat den Geocache gefunden

Das war mal ein echter Nachtcache-Quicky [:D]:
30 Minuten Anfahrt, 1 Stunde cachen, 30 Minuten Heimfahrt...

Den hätten wir auch nach den Ferien noch mit den Kindern machen können.

Wir haben alle Stationen auf Anhieb gefunden und uns mehrfach sehr angeregt mit Sam unterhalten. Das einzige, was etwa gedauert hat, war, von unseren langen Leitugen herunterzukommen um herauszufinden, was Herr Morse eigentlich genau von uns erwartet. Aber wir konnten uns verständlich machen.

So eine tolle elektronische Cache-Ausgestaltung habe ich erst einmal gesehen, und der Geocoinwald ist inzwischen leider archiviert. Ein ganz herzliches Dankeschön hierfür an die ortsansässigen Besitzer. (kriegt Ihr eigentlich jede Cachergruppe mit oder werden vor Ort jedesmal unbeteiligte erschreckt?)

Es bedanken sich mit größter Hochachtung vor dieser Konstruktion

die Kappler aus dem Nachbartal incl. Rebecca GonzoWolf

in: TB "Miro", Smiley-Magnet, Klapp-Haarbürste
out: Marienkäfer, Ü-Ei-Kram

gefunden 16. Juni 2007 joe1gi hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war schon sehr lange geplant, dieses Wochenende sollte es dann endlich soweit sein. Zusammen mit Petra kurz nach 23:00 nach Bühlertal aufgemacht und Dank Karte schnell den Einstieg gefunden.
Mit GPS weiter navigiert und als wir etwa an Stage 1 waren erstmal vergeblich in den Wald gemorst. Der Hint war dabei auch nicht sehr hilfreich. Erst ein Blick auf die Karte sollte das Problem klären: Falsch abgebogen, Stage 1 war nur wenige Meter weg aber doch ganz wo anders. Nun passte auch der Hint.
Weiter gings ganz Fix, nur dass 500m vor dem Final die Batterien des GPS alle waren und einer der Ersatzakkus defekt war. Die Batterien der Stirnlampe hatten zwar noch genug Saft für die LEDs aber das GPS wollte damit auch nicht...
Also wieder Karte: Den ungefähren Zielpunkt hatte ich vorher schon markiert und durch den Reflektor gelang es uns schließlich doch noch, um 0:15, den Final zu heben.
Und was sehen wir im Log: Wir haben nur knapp die Karlsruher (meine zweite Heimat) Kollegen verpasst - hätten nur fünf Minuten eher am Parkplatz sein müssen.

Vielen Dank für diesen prima Cache,
Markus (joe1gi) und Petra

gefunden Empfohlen 13. Mai 2007 scrof hat den Geocache gefunden

#0005200705130027 

Suuuupergenialer Cache!!!!

Das ist ein schwer zu schlagendes Meisterstück unter den Nachtcaches...
Durch ihn wurde Muggel h-ray fast "von selbst" mit dem GC-Virus infiziert...

Danke für den erheiternden "Ätsch"-Effekt an Stage2...Tongue out
Meine 3W 5xLED Fahrradlampe "OptiCube" der Marke "Cateye" hat locker gereicht.

Die sehr schöne Gegend habe ich auf mehreren Wanderungen und Skitouren bereits tagsüber kennengelernt. Dieses Nachterlebnis schlägt alles um Längen...

IN: Marienkäfer
OUT: WM-Laster

T4TC
scrof (mit h-ray)

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 10. Februar 2007 schmid-on-tour hat den Geocache gefunden

22:00 Uhr


Ein ganz tolles Erlebnis, und eine wirkliche geniale Cacheidee!
Anfangs lief es wie am Schnürrchen, der Geist war hellwach und sehr nett zu uns.
Dann aber kam es wie es kommen musste. Unter Zeitdruck ist dieser Cache einfach nicht machbar, um es genau zu sagen : Wir standen etwas auf dem Schlauch. [B)]
Danke an das Team Vayu für die doppelte Hilfe [;)]
Nachdem nun klar war, was zu tun ist,konnten wir den Cache auch schnell heben. [^]

Danke für diesen kreativen Cache, solche Ideen finden wir immer wieder klasse.

Gruß,

schmid-on-tour
Thomas und Tobias

In: TB "Lego Maniac"

Bilder für diesen Logeintrag:
nn

gefunden 02. November 2006 Tomsle hat den Geocache gefunden

Muss ich nachtragen - bisher nur Geocaching.com

Hinweis 04. Juli 2006 Simone und Michael hat eine Bemerkung geschrieben

Die Engländer sind weg,
Samuel Morse is back

Bis zum Wochenende ist ideals Nachtcaching-Wetter. Heller Mondschein ab Sonnenuntergang, am Wochenende dann Vollmond.
Ab nächster Woche geht der Mond erst wieder später auf, direkt nach dem Sonnenuntergang ist es also erst mal finster.

Viel Spaß!

Hinweis 29. Mai 2006 Simone und Michael hat eine Bemerkung geschrieben

Während der Fußball-WM wegen der Nähe zum Trainingsstadion der Engländer deaktiviert.

Hinweis 29. März 2006 Simone und Michael hat eine Bemerkung geschrieben

Der alte Samuel hat den Winter gut überstanden. Allerdings langweilt er sich ein wenig, er hatte schon lange keine Besucher mehr.
Um ihn ein wenig zu besänftigen, habe ich ihm einen weiteren Geocoin in sein Versteck gelegt.

gefunden 08. Januar 2006 tdussa hat den Geocache gefunden

Alla hopp, geht doch.
Nach Startschwierigkeiten (2. Stage) und kleiner Bestätigung vom Owner ganz schnell gefunden.
Auf dem Rückweg zum Auto auch noch Simone und Michael getroffen. ;-)
Danke für den Supercache! Spitze!
In: Kenianische Eßstäbchen, Armband
Out: TB Brent the Sheep, Geocoin
Cheers,
Toby.
082030Zjan06

nicht gefunden 07. Januar 2006 tdussa hat den Geocache nicht gefunden

Tscha, Herrn Morses Geist war schnell gefunden, gesprächig war er auch. Aber nach drei Stunden Suche bei den Final-Koordinaten wurde es doch langsam kühl.
Also bis zum nächsten Mal.
Cheers,
Toby.
072320Zjan06

gefunden 03. Januar 2006 Kephson hat den Geocache gefunden

Einfach super dieser Cache. Nach kurzer Suche (übers Mittelbergstadion) dann ins richtige Tal gelangt. Erst nur die richtige Stelle gefunden, dann aber auch Samuel Morse. Nachdem wir den Code entschlüsselt hatten, haben wir nach kurzer Suche den Cache gefunden. Die Beschreibung darin war ziemlich feucht und verlaufen.
Danke für diesen Super Cache, hat einfach Spass gemacht!!

In: nothing
Out: nothing

MFG
Kephson

[Zurück zum Geocache]