Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Erzvater    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

archiviert 07. September 2015 borribles hat den Geocache archiviert

Der Cache ist leider nicht mehr verfügbar!

gefunden 12. März 2012 Steproffer hat den Geocache gefunden

Soeben bei herrlichem Sonnenschein gefunden. Auch wir hatten uns beim Strommast kurz gewundert aber es gibt da ja nur eine sinnvolle Lösung. War ein recht harter Aufstieg für die 2 untrainierten der der 4 Steproffer.
Der Cache selbst ist übrigens in bestem Zustand.

DFDC

gefunden 06. Mai 2011 crisb hat den Geocache gefunden

Auf abendlicher Tour zusammen mit Nobba alle Stationen und das Final gut gefunden.
Schade, dass von dem Stollen nichts mehr zu sehen war.
TFTC

Gruß crisb

gefunden 25. März 2011 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Hui, der liegt aber schon lange hier ...

Da wir eine Coin der borribles im Besitz hatten, die "nach Hause" wollte, musste natürlich auch mindestens ein Cache des Teams gefunden werden und so ging es mit diesem Multi los.

Die Variablen waren gut zu finden (wobei es am Strommast kurz Verwirrung gab, die aber nur eine Lösung zuliess ) und die Formel wurde berechnet. Dummerweise rief genau in dem Moment ein Cacher an, der einen TJ benötigte. So habe ich während des Gesprächs die Koords eingetippt und mich prompt bei Ost und Nord vertan . Das schlimme war, dass auch diese vertauschten Nachkommastellen irgendwie schlüssig aussahen . Nach steilem Aufstieg fand ich... nichts !

Nachdem ich Depp die Rechnung noch einmal gecheckt hatte – und es mir wie Schuppen aus den Haaren fiel – klappte es mit dem Finden umso besser .

Vielen Dank für den Multi und viele Grüße
Thorsten von den Sonnenwinklern

gefunden 03. Juni 2010 toleloje hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit den kindern! Gut gefunden!

gefunden 23. Mai 2010 MiniMaus71 hat den Geocache gefunden

Heute um 15:30 Uhr nach einer schönen Runde mit Team YoshierGer geloggt und gefunden. Danke für die schöne Runde!

gefunden 23. Mai 2010 YoshiGer hat den Geocache gefunden


Bei wunderbarem Pfingstwetter mit MiniMaus71 angegangen. Alle Stationen gut gefunden, am Strommast kurz nachgedacht und das Final schnell gefunden.

TFTC
YoshiGer

In: Coin
Out: -

gefunden 23. August 2009 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 24. Mai 2009 Blaues Haus hat den Geocache gefunden

Heute gegen 15:50 Uhr zusammen mit Freunden gefunden. Schöne Runde.

In: Mundharmonika, Fingerklingel

Out: Schlüsselband, Zwiebel-Eier-Uhr

 

gefunden 24. Mai 2009 Flanneo hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonnenschein trotz kleiner Zahlenprobleme recht schnell gefunden.

TFTC

gefunden 19. April 2009 Zwei Hauberger hat den Geocache gefunden

Um 21:00 Uhr geloggt. Aufgaben schon am 11.01.2009 erledigt. So konnten wir diesmal schnell die neue Position ermitteln. Am Final war leider damals nichts zu finden.
IN: Kerze
OUT: -
TFTC
Zwei Hauberger
#140

nicht gefunden 27. Dezember 2008 eiswolf08 hat den Geocache nicht gefunden

Hatten dir Rätsel schon gestern gelöst und sind auch am Final bei einer Kuhle angekommen.

Nach langem Suchen und Einbruch der Dunkelheit konnten wir ihn nicht finden.

Am nächsten Tag suchten wir dort bei Tageslicht erneut und konnten ihn trotzdem nicht finden.

Liegt es vielleicht am gefrorenen Boden?

Gruß eiswolf08 und wildtaurus

gefunden 17. November 2008 q.treiber hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden, heute das Log an dieser Stelle nachgetragen.

TFTC, Q.Treiber

gefunden 26. April 2008 Quästor hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Unterbrechung konnte es dann auch hier erfolgreich weitergehen. Habs auch durchs Dickicht versucht, obwohl ich vorher schon mal oben war und den kleinen Schleichweg kannte. War ein bißchen fußfaul, was habt ihr auch so steile Hänge... Der Schleichweg sollte aber auf alle Fälle vorzuziehen sein. Zwei Zecken wollten mich schon anzapfen.
Nach der Dose hab ich auf dem Rückweg auch nochmal die Halde besucht. Bleiganz hab ich keinen gefunden, aber ein ganz schönes Stück eingelagerten Quarzit.

Danke für den Cache und den kleinen Blick in die Geschichte.

Gruß Quästor

Rein: TB "Diabetes"
Raus: -

gefunden 11. Oktober 2007 Tine&Manu hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Benny schnell gefunden.
Unser zweiter heute.
rein: nix
raus: nix
TFTC

gefunden 08. Oktober 2007 j.sams hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Gut gefunden.
Haben vorher noch viel Spaß am Spielplatz gehabt.

Danke für den Cache.
J.Sams

gefunden 22. September 2007 rhamirez hat den Geocache gefunden

Hi!
Nachdem wir unseren ersten Cache in der Nähe des Huelshofes
gehoben haben, haben wir uns gedacht: Na, jetzt gleich dann
den ersten Multi in Angriff nehmen!
Und - gesagt getan, mit ein paar Blessuren (durch Stachel
und Gestruepp) haben wir ihn auch recht schnell ausfindig
machen können.
Vielen Dank von
Luke, Alf und Rhamirez

IN: Block+Kuli, Muschel
OUT: Uhukette

gefunden 10. Mai 2007 Else Kling hat den Geocache gefunden

Geloggt...

Der `Silberschatz`wurde von Team Else Kling und erstcachern Annika,Theresa und Emily geloggt. Nach einem kleinen Heimatkundlichen Spaziergang auch etwas Erz gefunden. Glitzert schön :-)

Allerdings wurden wir gemuggelt ! Schade...

Out: Buntstift,Schlüsselanhänger

In: Playmobilmännchen

MfG                                                                                            Else Kling

gefunden 11. März 2007 Boomer hat den Geocache gefunden

Nach "Engelsgrube" auf unserer Fahrradtour noch schnell gefunden. War ein schönes Rätsel und ein wieder ein super Ausblick. Ihr Borribles macht euch immer sehr viel Arbeit.

Vielen Dank und viele Grüße

Boomer

gefunden 20. Dezember 2006 Janosch the Oger hat den Geocache gefunden

Heute mit meinen Hunden diese kleine Runde gedreht und gegen 13Uhr problemlos gelogt. -D.h. einige Schrammen haben wir uns beim suchen doch geholt, sehr stacheliges Terrain!
Der Spaß war es aber wert!
Wenn es diesen Cache nicht gäbe, wär die Grube nicht mehr zu erahnen. Und die Geschichten des alten "Dorforiginals" bald in Vergessenheit geraten!
Danke, war nett und informativ!

In:Disco Trillerpfeiffe
Out:TB

Bilder für diesen Logeintrag:
Schlehen so groß wie Kirschen :-oSchlehen so groß wie Kirschen :-o
..und hier ging's rein?..und hier ging´s rein?
Hier mussten wir vor allem durch-AUA!Hier mussten wir vor allem durch-AUA!
Heinrich Teutsch's HeimatdorfHeinrich Teutsch´s Heimatdorf

Hinweis 10. Dezember 2006 borribles hat eine Bemerkung geschrieben

[:)]... und ein Jahr zuvor wurde der Cache ausgelegt.

Mit netten Leuten eine Cachekontrolle gemacht (gut, ein paar haben sich den Cache schon "erarbeitet"). Alles i.O..

Zum Jubiläum gibt das einen TB ....

gefunden 15. Oktober 2006 nilses hat den Geocache gefunden

Hallo borribles,
auf unser heutigen Tour in dieser netten Gegend haben wir uns zuerst auf die Suche nach dem Erzvater gemacht. Es ist schon etwas Phantasie nötig, um den Stollen noch zu erkennen. Eine schöne Runde. Alles in bester Ordnung!
Danke für diesen Schatz!
Rurik&Nilses

gefunden 14. August 2006 hermann78 hat den Geocache gefunden

Der Cache ist ganz nett gemacht und auch recht einfach zu finden.

Manchmal ist es auch einfacher nicht den direkten Weg durch Gistern und Zeckenwohnungen zu nehmen.Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. April 2006 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 21. April 2006 Waldraupe hat den Geocache gefunden

-- 16:20 Uhr --

Den Cache schnell gefunden. Waren zum Beginn und zum Schluß auf dem Spielplatz. Ein muss wenn man mit Kids unterwegs ist. Die wären am liebsten gar nicht mitgelaufen. Hätten lieber gespielt.
Aber dann wurde noch ein wenig getauscht!
in: Schlüsselanhänger
out: Sticker

Gruß von den Waldraupen

gefunden 15. April 2006 Monty Burns hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Daniel, Flitzi und Sabrina (Sonnenschein) in ungefähr ner halben Stunde gefunden. Nix getauscht. Von der Grube haben wir jetz nicht mehr so viel erkennen können. Leider haben wir auch keinen Bleiglanz gefunden. Dafür hätten wir wohl Hacke und Schippe mitnehmen und den Wald mal ein bisschen umgraben müssen. Naja, war auch so ein netter Spaziergang.

Gruß
Monty und Ela

gefunden 19. Februar 2006 murmeltier hat den Geocache gefunden

Found by murmeltier!
Diesen Cache wollte ich schon seit einer ganzen Weile besuchen. Heute hat's endlich geklappt. Alle Stationen und der Final sind in gutem Zustand, und waren problemlos zu finden.
Danke für die Heimatkunde-Stunde und den Cache.
Reiner aka murmeltier
+ murmeln by murmeltier #205
- Prima Leselupe

Hinweis 01. Januar 2006 borribles hat eine Bemerkung geschrieben

~16:00 Uhr - Kurze Inspektion zum Jahresbeginn und Nachlieferung des Spitzers. Alles Top - [:)]
Borribles

gefunden 30. Dezember 2005 cezanne hat den Geocache gefunden

This was the first cache Alice, Alpha and myself visited today. As the playground was deeply covered with snow, it was not that easy to determine A. To obtain B I walked up to the platform, but nevertheless we ended up with a wrong value as we found out later. Experienced cachers will know that two ways to count steps exist - the cache owners use apparently the other alternative than we do. Due to the way B influences the coordinates of the final cache, it was, however, not that difficult to realize that we did not use the right value for B in our first attempt. Obtaining C is easy even when there is lots of snow. Due to the new wording of the description, it was clear how to obtain D and E. It was, however, much more strenuous today to arrive at the power pole than it would be under normal conditions. At some places the snow was extremely deep.

Our first attempt to approach the cache ended up in heavy vegetation, many blackthorn bushes and other annoying plants. Alice who was so courageous to try to find a way through this jungle, gave up when she sank in very deeply into the snow because there were also many bushes hidden in the snow and putting your feet accidentally onto one of these bushes produces are very unstable situation ....

Our second attempt to approach the cache was more successful. We chose a way around the thorny bushes. Having arrived in the target area before Alice and Alpha, it was me who found the cache. I was very happy that the hideout is chosen in a logical way which enabled us to find the cache despite the deep snow.

Thanks for the cache with an interesting background story.
The cache is certainly more attractive when there is no snow as one might be able to find some minerals. On the other hand, it was a nice walk today through the deep snow. When there is no snow, the terrain rating of 2.5* is too high.


No trade.

gefunden 25. Dezember 2005 Hänsel+Gretel hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster Multi-Cache -freu -. Wir waren zusammen mit Big_All unterwegs und hatten viel Spaß. Das Versteck ist wirklich gut !!! Danke an borribles.
in: Stifte mit Etui
out: Auto

gefunden 12. Dezember 2005 Gissmo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eisbaer 76 habe ich diesen Kurzmulti angegangen.
Bis auf den Strommast war alles klar, und was unklar war ergab sich beim logischen denken.
Alles in allem ein netter, wenn auch sehr kurzer (was auch mal ganz nett war) Multi.
Sehr schön auch die Sicht auf meinen alten Arbeitsplatz - das Betonwerk in dem ich die letzten 5 Jahre arbeitete.

In : Coca Cola Geländewagen
Out: TB

[Zurück zum Geocache]