Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Anne und die Nacht der Zaubertiere    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. Dezember 2008 Kaua hat den Geocache gefunden

ehr schöne Nachtrunde auf einfachstem Terrain,nette Stationen mit einem Final das einen schon erstmal zum grübeln bringt,aber wenn es dann "klick" gemacjt hat...

 

An Reflis mangelt es hier nie,schön gemacht.

 

DfdC Kaua

gefunden 10. November 2008 oelprinz hat den Geocache gefunden

Hallo,

war heute abend hellwacht, surfte bei opencache und dann bekam ich den Flash. So begann ich die Zaubertiere zu suchen.Da dies mein erster Nachtcache ist war es für mich jedoch nicht so leicht. Und nachts im Wald-allein!!! (ich glaub das mach ich nimmer mehr) .

Habe nicht alle Tiere gefunden (waren wohl auf der Jagd) aber den Cache habe ich doch noch nach ca 2 Stunden gefunden, nachdem ich eigendlich schon aufgegeben habe ging mir doch noch ein Licht auf.

Irres Erlebnis,werde ich mit meinem Sohneman mal wiederholenLaughing, und die Schatztruhe auffüllen.

out :Led-Kugel in:-

TFDC, oelprinz

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. November 2008 Knorki&Lachs hat den Geocache gefunden

Das war unser Fund Nummer 2 und sie wird unvergessen bleiben! Absolut empfehlenswert!! Aber von vorne:

 Voller Energie starteten wir am 3.11. mit diesem Cache, natürlich bei Dunkelheit und einsetzendem Nebel, der nachher an alte Edgar Wallace Filme erinnerte..

Ja, und irgendwie gerieten wir dabei direkt an den fünften Hinweis. Mein Großer hatte zwar schon vorher den richtigen Riecher, aber ich hielt das für absurd.

 Im Wald selbst dann ein Riesen-Spaß! Durch das Wetter und den immer dichteren Nebel rückte ein sonst soooo cooler Junge immer näher an mich ran!Laughing

 Die einzelnen Stationen waren von dort aus gut zu finden und toll und originell versteckt. Leider nahm ich bei einer Station den Hinweis zu genau, mich still und ruhig zum nächsten Punkt zu begeben... Also, Lampe aus und erstmal frontal mit dem Gesicht vor einen Ast gelaufen, dass es mich aus den Latschen kloppte!!Yell

 Den Schlüssel haben wir dann noch erreicht! Absolut geniale Idee!! Allerdings mussten wir danach aufgrund der Zeit und leerer Batterien abbrechen. Die ersten Stationen wollten wir dann am nächsten Tag nachholen. Leider klappte das dann nicht wie erwartet, der Große wurde krank.

 Nach kurzer Krisensitzung bin ich dann heute abend alleine los und habe die fehlenden Stationen erledigt. Übrigens: Der Wächter Nummer 2 scheint wirklich die Nase voll zu haben und nicht mehr an seinem Posten zu stehen. 

 Um 19:45Uhr hatte ich dann alles komplett und konnte in Ruhe loggen. 

Out: kleiner Hund

In: LED-Discokugel!!

 Wir sind absolut zufrieden, auch über den netten Kontakt und können den Cache, insbesondere für Anfänger, nur weiterempfehlen.

 

TFTC, 

Thomas und Lucas

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. Oktober 2008 Plaudi hat den Geocache gefunden

Auch wir haben Station 2 heute leider nicht finden können. Da wir schon das dritte oder vierte Team sind, welches an dieser Station erfolglos blieb, würde ich fast davon ausgehen, dass der Hinweis futsch ist. Wie auch die vorangegangenen Teams schon geschrieben haben, ist der Cache auch ohne Station 2 machbar. Ich fände es aber gut, wenn der Owner hier mal nachschaut und den Hinweis ggfs. ersetzt. Der Rest der Runde war für Xilef und mich ohne größere Probleme zu schaffen und hat uns runde zwei Stunden lang beschäftigt und gut unterhalten. Die Idee zur Ermittlung der Finalkoordinaten fand ich klasse, ebenso das Final selbst, welches wir um Punkt halb Elf in gutem Zustand vorgefunden haben.
Vielen Dank an die Owner für diesen Nachtcache!
Philipp

gefunden Empfohlen 19. September 2008 Neheimer hat den Geocache gefunden

Nun hat es endlich geklappt diesen Cache zu finden. Wink
Diemsal hatten auser dem Neheimer Team auch HyattMB und Frau Chill Zeit. Station 1 und 2 sind einfach nicht zu übersehen. Überhaupt sorgt die Mischung von Reflektoren und Koordinaten dafür, das mann diesen Cache einfach finden muss.
Auch wenn wir mit Sicherheit nicht den vorgsehenen Weg gegangen sind, haben wir fast alle Stationen gefunden und konnten auch das Final problemlos heben.
Dieser Cache ist mal wieder ein klassischer Nachtcache, ohne viel technisch anfällige Spielerei und auch von Familien und unerfahrenen Cachern gut zu lösen.
Die beiden Wachhunde von Frau Chill hatten jedenfalls auch ihren Spaß.
Danke für den Cache

gefunden 27. Juli 2008 Globus1 hat den Geocache gefunden

gut gefunden

( Nachtrag von geocaching.com)

TFTC sagt Globus1 

  Neue Koordinaten:  N 51° 32.460' E 007° 36.062', verlegt um 1.1 km

gefunden 11. November 2007 wambeler hat den Geocache gefunden

als sich heute die sonne mal kurz zeigte mal schnell
losgedüst und diesen schönen cache gefunden.
pünktlich zum kuchen und vor dem regen wieder zu hause.
danke sagt wambeler
#565

gefunden 08. Juli 2007 pinguinbandit hat den Geocache gefunden

14:00 erfolgreich gelogt!

 

daniel und nicole

gefunden 23. März 2007 vitusfamily hat den Geocache gefunden

Mit Gastcacher bo den Cache als Einstieg bei Dunkelheit gefunden. Die Zaubertiere waren in dieser Nacht deutlich zu vernehmen. Schöner Nachtspaziergang am Rande einer Großstadt. Die Vitusfamily No Trade

gefunden 06. März 2007 UUS hat den Geocache gefunden

Nachdem ich am 9. September mit Ar@gon, unseren eigenen und einem "geliehenen" Kind den Cache leider nicht als Nachtcache beenden konnte, habe ich heute die Suche endlich zu einem Ende gebracht. Schade, dass die letzten Stationen fehltenicon_smile_dissapprove.gif, wo wir doch schon so nah am Ziel warenicon_smile_shock.gif.

Zum Glück konnten wir damals wenigstens noch etwas vom schönen Nachtcache-Feeling erlebenicon_smile.gif.

Danke und Gruß aus Dortmund.

16:10 - #497

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-
icon_smile_wink.gif Happy Caching, UUS icon_smile_wink.gif
::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-

gefunden 04. März 2007 Aragon hat den Geocache gefunden

<font color="blue"><font size="1"><i><b>13:00</i></b></font></font>

Oh, wie schade [:(]! Das war mal so ein schöner Nachtcache [V]!
Leider hatte ich ihn, wegen fehlender Stationen, damals nie zu Ende bringen können. Als ich heute bei Tageslicht das Final endlich erreicht hatte wurde erst deutlich wie nah wir dem Schatz bei unserem letzen Versuchen gekommen sind [:(!].

Die Station und den Schatz heute schnell gefunden. Auch die Muggle waren trotz des schönen Wetters nicht so das Problem. Aber abseits des Weges war es etwas feuchter als sonst. [:O]

<b>No Trade</b>

.-..--.-
.--.-..- TFTC TFTH
.--...--
.--.-... Wer suchet, der findet![;)]
.--....-
.--..-.- A R A G O N
.--.--..
<font color="green"><i><font size="1">#0545</i></font></font>

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleine SeenKleine Seen

gefunden 21. Mai 2006 Michako hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Tour gemacht. Dabei waren die Gäste Eckhard, Christoph und Angela.

Als wir das letzte Mal da waren, hatte es die Station 10 weggeschwemmt. Da dies inzwischen behoben wurde, haben wir dort weitergemacht. Wie "sqrt" fanden wir aber nur die Anweisung das etwas gemacht werden muss, nicht wie es geht. Auf den Verdach hin, das das jetzt bei Station 9 zu finden ist, haben wir dort noch einmal geschaut. Doch dort war keine Dose zu finden. Laut den Angaben in Station 8, die wir auch noch einmal beucht haben (und die noch da war) hat sich an der Station 9 aber nichts geändert. Sie scheint also weg zu sein. Um nicht wieder erfolglos abziehen zu müssen, haben wir unseren Telefonjoker gezogen. Er hat uns dann einen Tip gegeben, wie wir den verzauberten Baum finden können. Dort angekommen, waren wir auch bei der Cachesuche schnell erfolgreich.

Vielen Dank für die schöne Runde und den Cache

Michako

P.S. Bitte schaut doch einmal nach den Stationen 9 und 10. Eventuell sollten sie etwas sicherer vor Hochwasser verlegt werden.

gefunden 08. März 2006 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen schönen, sehr kindgerecht gestalteten Nachtcache! Haben ihn um 04:27 Uhr gehoben. Haben alle Micros unterwegs gefunden - war alles in bester Ordnung.
Danke für den Cache sagen shapeshifter79 unterwegs mit MrZylinder, winniee und Gastcacher Raupe.


in: Matchboxauto (aus "Elfen II oder Saarland meets Sauerland "-Cache), Fingerskateboard (aus "Nadelblatt"-Cache)
out: TB "Where the Blue Puppies are", aufblasbares Wasserkissen

gefunden 25. Februar 2006 team bikeman hat den Geocache gefunden

Mit Happyworld zusammen gesucht und bei eisiger Kälte gut gefunden. Ein sehr gut gemachter Cache. Danke sagt team bikeman
Out: Tb Beckers - Hippos
In: Geocoin Georgia 2006

gefunden 25. Februar 2006 Happyworld hat den Geocache gefunden

Heute mit bikeman zusammen gesucht und gefunden. Ein gut gemachter Cache.

In: Tb Beckers - Hippos
Out: Geocoin Georgia 2006

Schönen Gruß aus Lünen

Sascha

gefunden 19. Februar 2006 SebastianR hat den Geocache gefunden

Wir (SaschaF und ich) haben ihn mit einigen Schwierigkeiten doch noch gefunden. Dann ein Log und schon geht es weiter!!!

Dank mfg SebastianR

gefunden 15. Januar 2006 ratzefatze hat den Geocache gefunden

Ein wirklich sehr schön ausgearbeiteter Cache. Hat Spaß gemacht.
Ein Tier ist wahrscheinlich entlaufen, wir haben es jedenfalls auch nach längerer suche nicht gefunden. Beim suchen wurden wir dann von Team buntfisch, die bereits auf dem Rückweg waren, überrascht. Auch sie hatten dieses Tierchen nicht gefunden. Wir haben sicherlich nach einem zu großen Tier Ausschau gehalten. Bestimmt hat es sich bei diesem Tierchen um einen Marienkäfer oder etwas ähnlich kleinem gehandelt!?
Ein Vorteil hat so ein "One way Nachtcache" natürlich. Es kommen einem in der Nacht auch mal Lichter im Wald entgegen und man trifft andere Geocacher!

in: die blaue reflektierende Hand
& Smilie Radiergummi (welches bei unserem Log zum ersten Mal zum Einsatz kam)

out: Grashüpfer CD

gefunden 26. Dezember 2005 StS Commander hat den Geocache gefunden

Zusammen mit fetzz und der Nachbarin die Tiere erschreckt ;)
Sehr aufwändiger Cache an dem sich manch anderer ein Beispiel nehmen sollte!!!

gefunden 16. Dezember 2005 catweasled hat den Geocache gefunden

Da haben sich die Laubfrösche viel Mühe gemacht mit diesem schönen Nachtcache. Alles sehr übersichtlich markiert.
Leider fing es ausgerechnet am Final so stark an zu regnen das wir nur einen kurzen Log geschrieben und nichts getauscht haben.

Gruss catweasled Team.

Bilder für diesen Logeintrag:
cachecache

Hinweis 10. Dezember 2005 Team Laubfrosch hat eine Bemerkung geschrieben

Waren heute mit einer ganzen Horde Kinder unterwegs, die für uns den Cache getestet haben.
Alle Stationen wurden gut gefunden und es hat alles riesig Spaß gemacht.
Anne-Katrin hat ihren Geburtstags-TB aus seine große Reise schicken können, wir wünschen dem kleinen Hasen viel Glück auf seiner Weltreise, und das er zügig weiter reisen kann.
Für den Erstfinder ist eine klitzekleine Überraschung (nur für Erwachsene)drinnen.

Team Laubfrosch


Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 31.976' E 007° 35.483'

[Zurück zum Geocache]