Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alcedo atthis    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 14. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

In der Koordinatenformel für Station 2 fehlt eine 4:

N 48°56.xxx E 008°4y.yyy

gefunden 16. Juni 2013, 16:00 mapf70 hat den Geocache gefunden

Als Neuling heute den ersten Cache gesucht...und gefunden!

Das Bild des Tieres (Station 2) haben wir nicht gefunden, konnten dank Ortskenntnis aber weiter machen. Auch auf dem Rückweg haben wir nochmal erfolglos gesucht. Ob da das Hochwasser einen Streich gespielt hat?

Es war auf jeden Fall eine schöne Tour die viel Spass gemacht hat!

Danke an den Owner

gefunden Empfohlen 16. März 2012 eknus hat den Geocache gefunden

Den FC Victoria Enzberg gibts da wohl nicht mehr und den Fussballplatz auch nicht. Bin gespannt wie lange die Birken da noch leben.
Bei Stage2 musste ich doch ein bisschen suchen bis ich den richtigen Zugang gefunden hatte. Und Englisch is auch nicht so mein Ding.
Aber mit Hilfe einer TOPO (OSM) lässt sich D einfach erraten.
Das Bild an S3 ist schon etwas ausgebleicht und ich habe ad hoc ein anderes Tier erkannt, und die Koords waren auch nicht unplausibel ... und daher dann mit falschen Zahlen eine ganze Zeitlang gesucht.... (nix gefunden und daher Abbruch). Wie ich auf dem Rückweg an S3 vorbeikomme sehe ich, daß das Tier mit dem Schwanz nicht so passt. Neuer Name, neues Glück und ich wurde dann auch an der klassen S4 fündig. Durch meine vertane Zeit bei der ersten Suche fing es auch schon an zu dämmern...
Die Koords für S5 nach dem WWM-Verfahren (Ausschlussprinzip) erraten und auch auf Anhieb fündig geworden.
Die Dose war dann glücklicherweise fair versteckt, welche auch im Dunkeln gut zu finden ist.
Das war eine super Runde mit sehr schönen (nicht immer einfach) gemachten Stages/Fragen in schöner Landschaft.
Macht Spaß und ist empfehlenswert.
TFTC EKNUS

gefunden 22. Februar 2012 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Heute mal diesen Multi angegangen und den Cache gut gefunden.
Naja, es war eher ein zufälliger Schnelldurchlauf.

Vielen Dank für den Cache
sagt Lettertrolline

nicht gefunden 03. Januar 2012 larcik9 hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben uns sehr auf diesen Cache gefreut, hatten auch einen Glück mit dem Wetter, umso größer war die EnttäuschungWeinend!

Schon am Stage 1 mit BirkenzahlUnschuldig   Entweder sind sie verschwunden außer den schlecht sehbaren Rest, oder...  keine Ahnung, was ich denken sollUnentschlossen   Daher konnten wir für 2.Stage keine richtige Koordinaten finden!!! Der weiterer Hinweis, dass wir im Tal bleiben sollen, hat uns auch nicht weiter gebracht, also nach ca. 2 stunden haben wir aufgegebenVerlegen, schade, hat sich so schön angehört...

Unentschlossen   Brüllend   Verlegen   Stirnrunzelnd

gefunden 23. Oktober 2011 Egan7231 hat den Geocache gefunden

Nachlog

Im 2. Anlauf mit Intuition gefunden. Stage 2 kein Bild gefunden (auch beim 2.Mal nicht, trotz Hint es sei etwas zugewachsen). Nicht schlimm eine Hütte kann mann ja nicht ohne weiteres übersehen. Auf meiner Topo war nichts, deshalb beim erstenmal einen schönen Spaziergang in die falsche Richtung unternommen. Den Weg im Tal und nicht den breiten nach oben hat ja auch noch gut gepasst. In der anderen Richttung die Hütte gefunden und mangels Zeit hier abgebrochen. Im 2. Anlauf bei der toll gemachten Stage 3 festgestellt, dass die Kenntnisse von Fischen doch sehr lückenhaft sind. Mit Ausschlussverfahren und probieren dann doch passende Koordinaten und schließlich auch die Finalkoordinaten ermittelt. Die fehlenden Buchstaben von S2 per revers ingeniering zu hause noch ermittelt.
Die Wegführung hat mir sehr gut gefallen und war auch nicht zugewuchert.

Danke und Grüße von
Team
Egan7231

gefunden 07. März 2010 Letterbox-Wanderratte hat den Geocache gefunden

Obwohl wir S2 erst auf dem Rückweg entdecken konnten, haben wir intuitiv den richtigen Weg eingeschlagen und auch alles weitere gut finden und enträtseln können. Dank des berühmten "Reverse Engineering" gelang sogar die korrekte Lösung der fehlenden Unbekannten und das Bergen des Finals.
Eine schöne, spannende und lehrreiche Runde durch die Natur, die uns bei Schnee und herrlichem Sonnenschein im 4er Team mit Spiky (D) und den Wanderratte Eltern viel Spaß gemacht hat.

Vielen Dank für diesen lohnenswerten Cache.

Grüße
Letterbox-Wanderratte

gefunden 18. Oktober 2009 PMB2101 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Sonnenbergsiedler :-)

Schee wars

gefunden 18. Oktober 2009 Sonnenbergsiedler hat den Geocache gefunden

Genial angelegter und anspruchsvoller Cache! Hat irre Spaß gemacht! Vielen Dank!

Out = Schlüsselband

In = Glücksschweinchen

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Juhu, gefunden! :-)Juhu, gefunden! :-)

gefunden 20. Juni 2009 Firecacher Stefan hat den Geocache gefunden

Gestern mit dem Neigungslehrgang Erlebnispädagogik der Jugendfeuerwehr Enzkreis diesen Cache gemacht und gefunden. Unterwegs aber nur mit Telefonjoker und Internet weitergekommen. Auch ein lokal Guide war von Nutzen.

Cache In - Trash Out
(Eine Packung Mentos entnommen und entsorgt, da schon sehr klebrig)

Out - Leuchtsterne
In  - Knicklicht

Eine sehr schöne Tour entlang der Enz - Der Hinweis des fast zugewachsenen Weges ist ernstzunehmen!
Alle Bilder sind schon etwas vergilbt und der Cache war auch etwas siffig - dürfte mal wieder gewartet werden.

Ansonsten Dake für den schönen Cache und die Naturführung Smile

Der Firecacher

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. Juni 2009 DO3NSA hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir schon länger gehoben, jedoch bisher nur auf gc.com geloggt. Das hole ich hier nun nach.

Der Cache war echt mal was anderes und die Erinnerungen, auch an die gute Gruppe des Enzkreis-JF-Lehrganges, sind noch da, als wäre es erst gestern gewesen...

Grüße

Tobias und Nadine (DO3NSA)

gefunden 13. April 2009 cento hat den Geocache gefunden

Heute in aller Frühe eine völlig ungestörte Runde gedreht.An S 2 kein Bild gesehen, aber macht nichts, ging so weiter.

Übrigens: Den Coin haben wir später in der Enzberger Villa gefunden.

Danke und Gruß:Cento

Nachlogg auf OC

gefunden 19. März 2009 pfanihel hat den Geocache gefunden

Nachtrag:
Dieser Cache wurde um 17:00 Uhr und bei Geocaching.com als #1264 3v3 geloggt.

Diese schöne Runde hatten wir einmal vor fast 3 Jahren als "Jungfüchse" ohne Erfahrung begonnen, (Cache 2 oder 3 ???) und damals mit vielen eingefangenen Zecken abgebrochen. Immer wieder haben wir den vor uns hergeschoben, doch heute war er fällig, zumal die Zecken vermutlich noch nicht aktiv sind. Damals wurden wir, durch ein anwesendes Tier, an Stage 2, auf eine total falsche Fährte geschickt. Die Übersetzung ins engl. brachte da, aber keine brauchbaren Ergebnisse.
Heute, wie heißt das so schön, neues Spiel neues Glück, alles hat gepasst. Obwohl wir heute an Stage 4, doch kurz zum Überlegen gezwungen wurden. Mit so etwas hatten wir nicht gerechnet. Die Entscheidung für die Lösung, war aber richtig eingesetzt , so konnte es, nach genauem messen, mit dem Roll-Maßband, direkt zum Final gehen.
Auch das FINAL - Versteck war mit Hint, dann schnell ausfindig gemacht, ein Griff und hat ihn.
Da das Zielgebiet, so wie es aussieht, auch von Lausbuben genutzt wird, haben wir unsere mitgebrachte Coin, ebenfalls nur als Durchlaufposten geloggt , da uns die Runde doch sehr gut gefallen und Spass gemacht hat.

Vielen Dank und Grüßle vom Pfanihel - Team

gefunden 26. Dezember 2008 Hydrantenrammler hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute hab ich diesen Cache gehoben. Es ist ein sehr interesanter und anspruchsvoller Cache vorallem das Versteck zwischen den zwei Grenzsteinen ist echt Genial ein rießen Lob dafür.

Gruß Hydrantenrammler 

gefunden 16. Februar 2008 Archimedes1 hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Einkaufen noch diese nette Runde in schon bekanntem Gebiet angegangen. An Stage2 konnte ich kein Bild endecken,Frown hatte aber zu hause schon gewisse Rückschlüsse aus dem lateinischen gezogen.Laughing Bei Stage4 bin ich komischerweise wo ganz anders gelandet, also nochmal zurück und durch genaueres Inspizieren der Gegend die genial versteckten Fragen endeckt.Cool Stage5 gut gefunden. Das Final dann mehr durch intuition als durch genaues rechnen gefunden.Laughing Eine super gemachte runde die auch noch Spaß macht.
TFTC - Archimedes1
no trade

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. September 2007 schraddel hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf hat es geklappt. Nach kurzer Nachfrage beim Owner wurde meine erste Rechnung bestätigt und mir gleich noch was zu 2 geholfen. Aber ich habe an Station 2 wieder nichts gefunden. Naja, wußte ja wie es weitergeht. Station 3 ging gut. Aber dann wollte einfach nichts mehr passen. Bin dann zurück und einer Ahnung nach, welche sich bestätigte. So konnte ich diesen Cache noch gut abschliessen.
Inhalt ist feucht, geht aber noch.
rein: Profiltiefenmesser
raus: Ü- Ei- Figur

Danke, Schraddel (Olli)

gefunden 06. September 2007 laney hat den Geocache gefunden

Am 05.09.2007 gegen 19.30 Uhr gefunden.

Habe aber nicht die Grenzsteine gefunden. Den gelben Pfosten und den weiteren mit Betonsockel dann durch Zufall. Der Rest war dann kein Problem mehr.

Vielleicht kann mir noch jemand was über Stage 4 sagen.

Nette Runde an der Enz.

Gruß Laney

gefunden 12. Mai 2007 cyberberry hat den Geocache gefunden

Gefunden am 12.05.07 um 18:59

Trotz Überfall von gefährlichen Killerraupen und fliegenden Spinnen haben wir uns tapfer den Weg gebahnt. Nach kurzem Verlaufen wegen vorübergehendem Verlust der Lesefähigkeit haben wir den Cache letztenendes gefunden!

Während des Verlaufens sind wir unbewusst schon am Ziel vorbei gekommen und haben festgestellt, dass da eine prima Stelle für einen Cache sei Laughing

Der Cache hat uns bereits entgegengelacht, die Verpackung war noch zu sehen Frown Haben ihn aber natürlich wieder ordentlich versteckt, so dass er nun fast unsichtbar (!!!) ist Cool

Knuffig war, dass jemand an Station 4 aufgegeben hat und dort seinen Log hinterlassen hat. 

IN: Tigerbalm (neu und original aus Thailand mitgebracht)
OUT: nix

Eurovisionige Grüße, Stefan & Lilly

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. April 2007 Jottjott hat den Geocache gefunden

Heute von Eutingen hergeradelt.
Stage1 Kein Problem.
Stage2 Kein bild gesehen
Stage3 Die Hütte und den Trampelpfad gefunden, aber kein Bild.
Nach einer Weile auch Stage4 gefunden, aber Rätsel nur abfotografiert, konnte ich nicht vor Ort lösen.
Trotzdem Stage5 noch gefunden. Kein Problem.
Hab mich schon damit abgefunden, einen zweiten Anlauf machen zu müssen...
...aber dann den Final doch ohne Koordinaten gefunden
Gefunden 16:30
Out: TB (ist schon so lang da drin, braucht unbedingt mal wieder etwas Bewegung)
In: leider nix dabeigehabt
Danke für die tolle Cacherunde am Fluß
Gruß
Jottjott

gefunden 27. Juli 2006 hurald hat den Geocache gefunden

heute abend noch "kurz" mitgenommen - hatte es teilweisse ganz schön in sich - und ein grosses lob für die handwerkskunst - RESPEKT
an der enz waren abends ganz schön viele muggels unterwegs - ging aber trotzdem alles glatt.
alle stages/final am platz und gutem zustand
IN: Bierkasten ;-)
OUT: TB CACHE ME BUG

frei nach d.adams - danke für den fisch ;-)

gruß
hurald

gefunden 13. November 2005 gps-guru hat den Geocache gefunden

Diese Runde haben wir heute bei traumhaft schoenem, sonnigen Herbstwetter zusammen mit arbol unternommen, zum Glueck, denn ohne arbol's Fachwissen haetten wir da wirklich schwer improviesieren muessen. Aber so lief alles wie am Schnuerchen, und wir haben dabei wieder viel dazugelernt.

Danke an adirondack fuer die interessante Tour und an arbol fuer die hilfreiche und kurzweilige Begleitung, es hat uns sehr viel Spass gemacht.

Viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

gefunden 31. Juli 2005 Schnueffler hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]