Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die verbotenen Treppen / Forbidden Stairs    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 12. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 29. Dezember 2006 All-Ex hat den Geocache gefunden

Hallo!

Nach einem Umweg haben wir das Ziel gefunden. Wir hatten einen Rechenfehler bei einem Stage gemacht und sind deshalb in die falsche Richtung gelaufen. Den weißen Winkel haben wir dann nach richtiger Rechnung schnell gefunden.

Der Cache ist leider geplündert Cry An den Zielkoordinaten lag deutlich sichtbar und nicht verborgen nur noch noch der Deckel der Kiste. Darauf standen ein paar Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Figuren, außerdem ein Würfel und eine angebrannte Body-Milk-Flasche. Von der Kiste und dem sonstigen Inhalt (z.B. Logbuch) konnten wir leider keine Spur finden.

Die Tour hat trotzdem viel Spaß gemacht. Inkl. unseres Umwegs waren es dann etwa 8 km, bis wir wieder am Auto waren.

Viele Grüße,

Alex 

Bilder für diesen Logeintrag:
Nur angebrannte Reste und der Deckel sind übrigNur angebrannte Reste und der Deckel sind übrig


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. September 2006 Maggo13 hat den Geocache gefunden

Hy,

jetzt hat es geklappt. :-)

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, das die gesuchten Koordinaten beim "weißen Winkel" gestern nicht dort standen.

Hatte genau dort gestern auch gesucht. Aber egal, jetzt hatte ich den Cache schnell gefunden.

War eine schöne Fahrradtour...

Danke, super Cache!!! Nur zu Fuß wäre er mir zu lang... :-)

CU

Maggo

 

Hinweis 09. September 2006 Maggo13 hat eine Bemerkung geschrieben

Hy,

dies sollte mein zweiter Fund werden. Bin also schön mit meiner Tochter losgeradelt.

Ging auch alles bestens, bis ich zu Stage 3 gekommen bin. Tja, entweder bin ich blind oder hatte die nötige Eingebung nicht. Keine Koordinaten gefunden. Schade...

Mußte dann mit meiner langsam entnervten Tochter den Heimweg antreten.

Bin später nochmals alleine zu Stage 3 gefahren und kam wieder nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand mal einen kleinen Hinweis zu dem "weißen Winkel" geben. :-)

CU

Maggo

 

gefunden 22. August 2006 coto hat den Geocache gefunden

Bah, das war für mich sicher der schwerste Cache bisher. Der weiße Winkel war schwer zu finden und der Hinweis, daß man den Ort auf einem anderen Weg verlassen soll, hat mich in die völlig falsche Richtung geführt und mir dadurch zwei Abende Sucherei und viel Bewegung in der Natur beschert. Kurz vor der Aufgabe fand ich dann aber doch den richtigen Weg. Puh! :-)

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

coto

Bilder für diesen Logeintrag:
Vorsicht! Cachebewohner!Vorsicht! Cachebewohner!

gefunden 16. Juli 2006 boerni hat den Geocache gefunden

Geloggt auf geocaching.com

gefunden 15. Januar 2006 Utti hat den Geocache gefunden

Cache bei Eis und Schnee gefunden und dabei noch festgestellt, was es in Frankfurt auch nach 8 Jahren noch alles zu entdecken gibt: verbotene Treppen, Brücken, die ins Nichts führen...danke auch für die Aufklärung im Logbuch!
Tipp: Bei Stage 1 sieht man zwei numerierte Vogelhäuser (zumindest wenn die Bäume keine Blätter tragen). Es ist der nächstgelegene!

Cache in gutem Zustand, kein Tausch!

Ela und Utti

gefunden 04. September 2005 Indy+Lara hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch den Frankfurter Stadtwald.
Hab alle Stages gut gefunden, auch wenn ich den
Hinweis mit dem weißen Winkel erst spät verstanden
habe.

Indy+Lara

gefunden 14. August 2005 flysepp hat den Geocache gefunden

mit dem bike im regen auf cache jagt gewesen. trotz des schlechten wetters brutzelte es auf allen grills. die stages waren schnell gefunden und bei den letzten gilt "est omen".
der cache war offensichtlich im holzscheit grab.
vielen dank und liebe gruß.
flysepp

gefunden 07. August 2005 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Mai 2005 RatioF hat den Geocache gefunden

Bei schönen Wetter mit den Rad die Stationen schnell gefunden. Gut ausgearbeiteter Cache, wir hatten unseren Spaß.
In: Streichhölzer, Augen
Out: Bälle

Vielen Dank für den Cache sagt RatioF
----[:D]--------[:D]--------[:D]----

Bilder für diesen Logeintrag:
Besagte TreppenBesagte Treppen

gefunden 21. November 2004 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Alle Stationen waren ohne Probleme zu finden. Aber auch wir, wie so manch andere vor uns auch, gingen das Finale von der falschen Seite aus an. Also nichts wie zurück zur letzten Stage und nochmal ordentlich geschaut. Bei fast vollständiger Dunkelheit konnten wir dann glücklicherweise unsere Namen doch noch ins Logbuch schreiben.

gefunden 03. August 2004 Starglider hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Juni 2004 wmaaster and anderl hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Juni 2004 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Zum Glück saßen alle anderen vor dem Fernseher, so hatten wir freie Bahn für den Cache. Im letzten Licht der Dämmerung verriet uns Münchhausen sein Geheimnis. Auf dem Weg zu den Inseln begleiteten uns zahllose Glühwürmchen, trotzdem war es stockdunkel. Die Zahl der Inseln konnten wir im Schein der Taschenlampe grob ermitteln. Auch der weiße Winkel gestand bald sein Geheimnis. Dann wurde es etwas abenteuerlicher. Unsere Karte empfahl uns einen Weg auf der falschen Seite. So standen wir nachts vor einem großen Tor und Zaun. Jetzt verstanden wir schon einmal den Teil "verbotenen". Es war nicht der erste Zaun, den wir auf dem direkten Weg im Dunkeln heute nacht überstiegen. Dann lernten wir auch den zweiten Teil des Titels kennen und fanden rasch den Cache. Der Rückweg war dann erst einmal etwas mühsam, da scheinbar die verbotenen Treppen zu einem unerwünschten Weg gehören. Aber um Mitternacht waren wir zurück am Ausgangspunkt. Ein schöner Cache, auch im Dunkeln gut zu finden.

In: Ikone als Klappalter
Out: Klammer

gefunden 30. Mai 2004 safri hat den Geocache gefunden

Heute morgen am Pfingstsonntag fanden Red Diablo und ich den Schatz ohne Probleme. Dass man manchmal die Straße hört, ist im Frankfurter und Wiesbadener Raum fast unvermeidlich. Schön für Nala der schützende Zaun um das Gelände.
Am Final erfolgte der Zugriff dank genauer Koordinaten und gutem Empfang ausgesprochen schnell.

Vielen Dank für diesen sehr schön ausgearbeiteten Cache!

Da der Cache nicht allzu weit vom Wasser (Main) entfernt ist, habe ich schweren Herzens den Travelbug Seebaer dagelassen. Möge der nächste Finder ihn auch wieder ein Stückchen übers Wasser mitnehmen.

In: TB Seebaer, CD
Out: Uli Stein Kochbuch

gefunden 28. Mai 2004 diro hat den Geocache gefunden

Hurra! Der Traum des Geocachers ist in Erfüllung gegangen: dank eines freien Vormittags (leider ohne „ro“, die mußte arbeiten) konnte ich den Schatz um 11.45 Uhr „entjungfern“! Dabei bin ich doch erst seit zwei Wochen Geocacher. Danke an pitty für diesen schön gemachten Cache! Münchhausen, der weiße Winkel und schließlich die Treppe haben sehr viel Freude gemacht.
Wer ohne Fahrrad unterwegs ist, sollte wissen, daß man ja auch noch zurück muß.
Koordinaten sind super genau! Das GPS ließ mich fast auf dem Ziel stehen!

IN: Uli Stein Kochbuch
OUT: CD-Box

[Zurück zum Geocache]