Waypoint search: 

Log entries for Boolean Algebra    Found 19x Not found 0x Note 1x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 November 2022 bubbles found the geocache

ach du heiliger bimbam - welch ein langzeitprojekt! schon 2016 (!) begannen wir uns mit diesem rätsel auseinanderzusetzen. für ein technisches/mathematisches nackabatzal wie mich ein glatter D8. irgendwann zog ich dann auch meinen co-cacher zu rate, weil ich ihn endlich vom tisch haben wollte. der gab hunderte zahlen was-weiß-ich-wo ein, bekam einige ergebnisse und eins davon schien ihm am plausibelsten. mangels geochecker wurde der freundliche co befragt und bingo, wir lagen prompt richtig. da wurde der kluge kerl neben mir natürlich gleich mit lorbeeren bekränzt. die weiße dose fanden wir heute ein wenig gar auffällig, wir haben sie mit rindenstücken und laub getarnt, um ihr ein langes leben zu bescheren. merci - wir freuen uns sehr, diesen mystery endlich in was gelbes verwandelt zu haben. danke nochmal :)

Note 06 August 2021, 19:11 wtap wrote a note

Im April 15 habe ich den Cache bei GC adoptiert.
OC habe ich erst viel später entdeckt, inzwischen ist der Owner leider gar nicht mehr aktiv.
Entsprechend bin ich gerne zur Wartung bereit, kann aber hier nichts mehr am Listing ändern, falls das irgendwann nötig wäre.

Found 14 October 2020, 18:22 Tankred der Zweite found the geocache

Der neue Labcache in Favoriten führte auch zum Wienerberg, wo gleich ein paar "Altlasten" besucht wurden 😁
So auch diese hier!
Danke für das interessante Rätsel!
TFTC

Found 28 May 2014 Fam_Marple found the geocache

Nachlog von GC.com

Da heute vor dem Seminarbeginn noch ausreichend Zeit war, mussten einige im Vorfeld gelöste Mysties eingesammelt werden. Ein etwas längerer Weg, hat aber trotzdem gepasst.
Danke für die Beschäftigung.

Found 12 April 2013 swasti found the geocache

dank eines netten cacherkollegens kam ich bei diesem rätsel auch auf einen grünen zweig, ähm zu finalen koordinaten. irgendwie ist diese ganze herumrechnerei nicht ganz meines. wobei.. wenn man sich lange genug wieder damit beschäftigt kommt man wieder in die richtung...
danke für das rätsel, welches mich doch sehr lange zeit in anspruch genommen hat.
#1206
swasti

Found 10 January 2012 Eagle_ found the geocache

Im ersten Anlauf waren die Koordinaten weit off. Dann nochmals die Formeln kontrolliert und alle Permutationen errechnet, damit ergab sich ein mögliches Ergebnis. Doch das ist auch recht weit weg von den Headerkoordinaten. Ob es stimmt? Ja! Jetzt weiß ich wie man XOR in Excel berechnet. Danke fürs Rätsel.

Found 06 October 2011 pri0n found the geocache

 

Beim Durchgehen unserer "Nearest Caches" bin ich im letzten Nachtdienst auf diese "Altlast" gestossen - hab mir einen Schubs gegeben und das ganze manuell gelöst (erstaunlich, wie schnell man Automatismen entwickelt...), was durchaus mehrere Möglichkeiten ergab. Nach etwas Logstudium erschien mir aber eine Variante besonders probierenswert - und genau dort konnte ich heute das Doserl rasch entdecken! TFTC!

Found 08 January 2011 rainmaker-aut found the geocache

Ist schon lange her, dass ich mich in diese Materie eingearbeitet hatte und dann blieben nur noch 4 Möglichkeiten über, heute dann bei der
ersten Möglichkeit fündig geworden!

(Nachlog auf OC)

Found 08 June 2010 tweetykojote found the geocache

beiGC schon lange geloggt nun auch hier eingetragen

 

tftc tweetykojote 

Found 14 July 2009 chris2286266 found the geocache

Geniales Rätsel!!!

Nachdem ich es gestern gemacht hatte und (feigerweise ;-) noch den Owner befragt hatte, ob die Koordinaten passen, habe ich den Cache heute um 14:45 gehoben. Weil das zwischen zwei beruflichen Terminen war, war ich etwas "overdressed" für die Location ;-)

Obwohl die Dose verschlossen war, war das Log etwas feucht ... wohl ein Ergebnis der starken Regenfälle in der letzten Zeit.

No Trade.

Mein Lösungsansatz:
PHP-Script, das alle (81) Möglichkeiten berechnet und ein KML-File generiert. Das KML-File in Google Maps dargestellt und den Lösungsraum auf Wien beschränkt. Beim zweiten Punkt, den ich genauer angesehen habe, war's mir klar.

TFTC und auch das Rätsel!

Chris

Found 27 May 2009 sterau found the geocache

Das war ein Langzeitprojekt. Dafür kann ich derartige Rechnungen jetzt auch händisch lösen. Am Ende gab es vier halbwegs plausible Koordinatenpaare und nachdem ich zwei besucht hatte, konnte ich das Doserl beim dritten finden. THX, Sterau

Found 30 November 2007 tomduck found the geocache

tomduck AND tomduck's Gehirn -> keine Lösung

tomduck AND externer Input einer Mathematik-Studentin -> gut genug für den Lösungsansatz

Ein ganzer Abend wurde mit meinen Programmierkünsten verbracht, dann hatte ich eine Unmenge von Lösungen. Die drei plausibelsten (wenigstens für mich) Koordinatenpaare an den Owner geschickt, in der Hoffung, dass er sagt "Die Lösung ist dabei", doch dem war nicht so , doch wenigstens gab es einen kleinen Hinweis

Daraufhin noch mal die Lösungsmenge angeschaut und - siehe da, das könnte es doch sein. Und ja, das war die Lösung!

Danke für den herausfordernden Cache, wieder was dazugelernt!

Found 30 May 2007 Termite2712 found the geocache

Einige Dinge muß man nur lange genug abliegen lassen, dann geht's schon [:)]
Ich denke auch, daß dort für einen Regular Platz gewesen wäre.
TFTC!
Termite2712

Found 12 December 2005 earlgrey found the geocache

12.12.2005 - 22.15

Nach mehreren Debug-Ehrenrunden (peinlich, peinlich ...) noch abends das Cache-Mobil gestartet und den Cache auch tatsächlich trotz Kälte nach nur endlosen 10 Minuten gefunden.

TFTC EarlGrey
nachgeloggt 25.01.2006

Found 02 September 2005 rizzi found the geocache

Having done the calculations quite a while ago (and deciding not to go to Sao Tome  :) ), I finally found time and chance to go to the cache, which was easy to find and in an appropriate location...

in: British AI specialist group pen (http://www.bcs-sgai.org) handed out at IJCAI-05 (http://www.ijcai-05.org)
out: tool (beer-opener??)

Found 23 August 2005 Mausbiber found the geocache

Nach viel Rechnerei und einem hilfreichen Tipp vom Owner hatten wir endlich die richtigen Koordinaten gefunden und konnten ohne Probleme den Cache heben.
Vielen Dank :-)
IN: USB/PS2-Stecker
OUT: Dino rosa
Liebe Grüße Susanna & Heinz

P.S.: NACHTRAG, da wir uns erst am 13.5.06 bei "Opencaching" registriert haben.

Found 29 June 2005 reini found the geocache

As long as one leaves the calculations to the computer the solution of the riddle is not strenuous at all. Actually, there are much less solutions to the riddle than mentioned in previous logs. Thanks to peter61 for the small programming and cycling exercises.
reini
out: TB
in: electronic pocket organizer (working, eventually needs battery)

Found 29 June 2005 Gavriel found the geocache

Nach langwieriger Rumrechnerei, wobei keine Ahnung hab, was das Programm da tut, gefunden.
thx, Gavriel

Found 24 June 2005 oe1iks found the geocache

Aufgrund einer Dienstreise nach Berlin, die natürlich auch nicht cachefrei geblieben ist  ;-) , habe ich den hier erst heute gesehen. Schnell geproggt (tm Gärtner), schnell hingefahren, schnell gefunden.

TNLN, TFTC !

Found Recommended 20 June 2005 bagsj found the geocache

FTF at 0640.
After some calculation works yesterday evening the cache was found immediately in the morning.

OUT: Alien, TB "32 MB"
IN: Snail

[Back to the geocache listing]