Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Opferstein SB#4    gefunden 30x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 13. August 2014 GauchitoD hat den Geocache gefunden

Hier bin ich damals fündig geworden.

Zu dem Stein gibt es auch noch andere Sagen, wie beispielsweise eine sehr Blutrünstige nach Meissel über Magnus der hier Christen dem Donar geopfert hat.

Nach Bock besagt die Sage dass hier der Sachsen-König Lutter ansässig war, der nicht weniger blutrünstig den Stein mit Blut bedecken liess.

Danke fürs Legen und Pflegen ;)

nicht gefunden 13. Juli 2014 KNOLLOR hat den Geocache nicht gefunden

Wir hatten nachdem wir den Opferstein gefunden hatten den genauen Platz des Caches ermittelt. Leider nicht gefunden! Vielleicht beim nächsten mal!
Tolle Gegend!!!!

gefunden 11. August 2013, 12:10 interlignum hat den Geocache gefunden

Nette kleine Wanderung, danke für den Ort! Höher als angegeben, Bäume wachsen!

gefunden 01. April 2013 Asterocks hat den Geocache gefunden

gefunden 07. März 2013 ColForbin hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich auf den Weg gemacht den nördlichen Teil des Deisters zu erwandern. Start und Ziel war jeweils das Sporthotel Fuchsbachtal. Der eine oder andere Cache wurde natürlich auch "eingesammelt".

Danke fürs Zeigen dieses Ortes, der manch einem Nichtcacher sicher unentdeckt bleibt.


DFDC

gefunden 03. Oktober 2012 WaldwichtelBasche hat den Geocache gefunden

Es ist schon ein tolles Gefühl, so ein "Urgestein an Geocache" zu loggen. Immerhin ist er bald 10 Jahre alt - und solche gibt es doch recht selten... .

Liebe Grüße an schlumbum und

vielen Dank für diesen Cache sagen die


WaldwichtelBasche

gefunden 08. Mai 2012 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Nach dem der Oferstein besichtigt war hatten wir fast vergessen die Dose noch zu suchen.

Danke für das herlocken in diese schöne Gegend !!!

gefunden 26. September 2010 Tijuro hat den Geocache gefunden

Gestern zusammen mit meinem Sohn kurz vorm Sonnenuntergang gefunden. Ohne unsere Fahrräder hätten wir den Cache nicht erreicht. 

gefunden 27. Juni 2010 Spline1 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, wobei man schon arg größer sein sollte:)Gruß an den Owner!
TFTC
Spline1

gefunden 05. Juni 2010 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 31. Mai 2009 Ballerkalle hat den Geocache gefunden

Was ein Glück, daß wir unsere Fahrräder dabei hatten.
Eine Spitzen-Idee und dank des guten GPS auch leicht zu finden.
Schönen Dank für den Cache - Ballerkalle und Superwaldi.

gefunden 02. August 2008 stinkesocke hat den Geocache gefunden

Hat etwas länger gedauert, aber dann doch gefunden. Das mit den 60 Grad war uns erst etwas unklar.
Gruß die Stinkesocke(n)

gefunden 29. Juni 2008 ArthurK hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Deistertour zusammen mit GK auch diese Dose gefunden.
DFDC Arthur

gefunden 21. Juni 2008 H-AKA hat den Geocache gefunden

Was kann es schöneres geben, man sitzt gemütlich auf der Bank und sieht anderen beim blöeln zu.

TFTC

gefunden 21. Juni 2008 medwediza hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf gefunden. Der Cache war genau da, wo ich schon beim letzten Mal gesucht, aber nur eine Trillerpfeiffe (?!) gefunden hatte. Heute konnte ich ihn dann im Team mit den AKAs endlich in den Händen halten.

gefunden 21. Juni 2008 IAKA hat den Geocache gefunden

14:45 IAKA was here. Im Team auf der kleinen Rundreise über den Deister konnten wir auch hier nicht widerstehen "ein wenig zu opfern".
Und albern waren wir auch noch  ;) - was für ne Zeremonie  O:)
DFDC

gefunden 27. April 2008 1887 hat den Geocache gefunden

Moin,

Micros im Wald sind ja immer nicht so leicht zu finden, nach etwas Suche und dann dem Hint war er aber zu finden. Die Muggels, schauten zwar erst alle komisch, aber wenn man nett grüßt sind sie auch schnell wieder außer Sichtweite. Schade dass die größere Dose gemuggelt wurde.

In IKEA Bleistift (heile) OUT IKEA Bleistift (abgebrochen)

TFTC
1887

nicht gefunden 20. April 2008 medwediza hat den Geocache nicht gefunden

medwed auf Cachetour im Deister.

Der Empfang war ziemlich mies, also habe ich mit Kompasspeilung und Schrittezählen gesucht. Leider konnte ich nur zwei geeignete Stellen entdecken - in der einen war Modder, in der anderen eine Trillerpfeife !?

Da ich annahm, dass es sich bei dem seltsamen Objekt um ein Trade-Item aus dem gemuggelten Cache handelt, habe ich die Pfeife mitgenommen.

Trotz DNF ein sehenswerter Ort. Weiter gings dann querfeldein zum Earthcache.

TFTC

medwed

gefunden 09. März 2008 tdh_nienstedt hat den Geocache gefunden

Ein wirklich tolles Versteck - das hat uns sehr viel Spaß gemacht!
Vielen Dank für den tollen Cache
TDH_n heute zusammen mit BSCHOED

gefunden 16. Februar 2008 disy hat den Geocache gefunden

Schöner großer Stein im <i>Felsenmeer</i>... mit schöner Bank direkt davor... warum sitzt denn ausgerechnet da im großen Wald ein Muggelpärchen und genießt die Sonne? [}:)]... zum Glück ging es dann ja 40 Meter weiter zum Cache [:D]

Viele Grüße und Dank für den Cache
DiSy, Sanna & Gino

gefunden 05. Januar 2008 Zauberteam hat den Geocache gefunden

Im Rahmen eines Events zusammen mit Pretender007, magnema, Tesaabroller, Muelli96 und Ashracx gefunden.

Danke an Ashracx, der die richtige Idee hatte.

Wir sind dann noch gemeinsam den Weg zurück zum Parkplatz gegangen (wer hat eigentlich diesen netten Weg runter gewählt???

War eine ganz nette Strecke im halbdunkeln zurück.
Haben uns dann von magnema, Tesaabroller, Muelli96 und Ashrax am Auto getrennt.

Gruß
Zauberteam

gefunden 23. September 2007 Hawkhunter hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den tollen Cache! Ein schöner Spaziergang an einem herrlichen Sonnentag in toller Umgebung - hat viel Spaß gemacht!! Dort wären wir ohne Geocaching NIE gelandet... Viele Grüße vom Hawkhunter

gefunden 17. Juni 2007 Blaubär & Biene hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, man muss allerdings für den Zugriff gross sein und gleichzeitig schlanke Finger haben.
Das Logbuch ist wirklich völlig durchgeweicht, wir haben auf provisorisch auf einem Kassenbon geloggt.
DFDC


(wg. Accountwechsel nachgeloggt)

gefunden 08. April 2007 schmitty hat den Geocache gefunden

Kleine Radtour durch den Deister.

Diesen Cache schnell gefunden.

TFTC

schmitty & Chrissy

gefunden 26. Dezember 2006 paddeltaucher hat den Geocache gefunden

Gleich gefunden mit Hilfe meines Sohnes und einer Räuberleiter. Das Log ist wirklich sehr feucht.

Anstecker raus, 20 cent rein.

Schöner Spaziergang, um ein paar Weihnachtskalorien loszuwerden.

gefunden 01. Oktober 2006 a.liens hat den Geocache gefunden

Na, da war was los... erst mit wegaworld in eine Gruppe Baumversteher geplatzt und überhaupt war ordentlich Volk unterwegs, ziemlich skurril das Ganze, habe mich köstlich amüsiert...
Gruß, a.liens

gefunden 01. Oktober 2006 wegaworld hat den Geocache gefunden

Der letzte des heutigen Deister-Tages...
morgens schon das Versteck gesichtet (ein echter schlumbum), aber einige erdverbundene Baumumarmer meditierten hier grad... abends nach der Waldfee dann in aller Ruhe rausgefriemelt und mit a.liens geloggt, nachdem alle suchenden und nicht suchenden Sonntagswanderer wieder weg waren. 18:30. Der Logzettel ist ziemlich feucht...
Ende eines erfolgreichen Deister-Cachetages....
Gruß und TFTC
wegaworld

gefunden 07. August 2006 und wech hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf gefunden. Hatte Listing beim ersten Mal nicht dabei. Das Problem lag bei mir aber nicht an der Größe (1.77 groß), sondern an was ganz anderem. Um etwas präziser zu werden, wäre meine Frau nicht mit dabei gewesen, wärs wohl nix geworden. Schöne, und altbekannte Umgebung.

TFTC und Gruss vom PS

gefunden 10. Oktober 2005 Findonaut hat den Geocache gefunden

Nachdem gestern hunderte Wanderer und Typen im bunten Clownskostüm mit zu engen Hosen und Obstschüsseln auf dem Kopf (*) eine Suche verhinderten, war heute am Montagmorgen bei herrlichem Herbstwetter das Finden kein Problem. Schnell um 09.20 Uhr zugegriffen, schönes Versteck! Das wird garantiert nicht zufällig entdeckt.

Danke an schlumbum für diesen Deistercache, der schon gaaanz lange auf unserer Liste stand und nun endlich geloggt ist. Hat Spaß gemacht.

Gruss,
Findonaut/-in

(*) Eigentlich wollte ich mir auch mal beizeiten ein MTB zulegen, aber wenn ich mich dann auch so süss anziehen muss...  :-) :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Morgenstimmung in CachenäheMorgenstimmung in Cachenähe

gefunden 08. Oktober 2005 Hubatt hat den Geocache gefunden

Nach "Holla, die Waldfee" eingesammelt. Ein schöner Cache im finsteren Wald.

Danke fürs Verstecken...

Out: nix
In: noch 2 Cent

gefunden 14. März 2004 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Ab über den Deister - Cache-Tour mit dem Fahrrad bei herrlichem Frühlingswetter von Bad Nenndorf nach Springe.
Auch der Opferstein lag am Weg. Wirklich ein wahrhaft mystischer Ort, denn im Logbuch stand, dass der Zeitreisende Suchherby diesen Cache am 04.04.2004 loggen wird Das Versteck des Mikro ist gut, aber die kleine Tüte ist offensichtlich undicht und dem 'Logbuch' ist das häufige Zusammenfalten und Quetschen mittlerweile auch anzusehen.
Hallo schlumbum, mach doch einen regulären Cache daraus! Es gibt bestimmt gute Versteckmöglichkeiten dort.
- zerbröckelte Erdnuss
+ nix

Olli

gefunden 04. März 2004 Suchherby hat den Geocache gefunden

March 4, 2004 by Suchherby (423 found)
Hallo, Suchherby hat wieder Erfolg gehabt. Bin ca. 20cm länger geworden. Ein bekannter Ureinwohner mit Suchhunden erleichterte es, die Koordinaten zu finden. Mit meinem Spezialkompass konnte ich den Microcache sofort sichtbar erkennen. Das Heben bereitete die größte Schwierigkeit. Aber alles in allem ein wunderbares Versteck, leicht zu finden nach einem schönen Spaziergang in geschichtlicher naturbelassener Umgebung.

[Zurück zum Geocache]