Ricerca waypoint: 

Log per Die Zeugen der Eiszeit    trovata 59x non trovata 0x Nota 1x

Nota 31. agosto 2012 mic@ ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCC2DF) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr gewartet wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 17. aprile 2011 KeGuRi ha trovato la geocache

Sehr schöne Gegend, hätten wir nie gedacht, dass es so schöne Gegenden in der Nähe gibt. Danke für den Cache, hat Spaß gemacht.... allerdings fanden wir den Parkplatz etwas weit entferntZwinkernd

trovata 15. gennaio 2011 MrDycky ha trovato la geocache

Heute, mit ein Paar Umwegen (wegen Hochwasser), den Cache gefundenLächelnd. Schöne Runde, tolle Gegend- Vielen Dank dafür!!...MrDycky+Kids

trovata 19. settembre 2010 Nihilix ha trovato la geocache

Jepp, heute gegen 19:20 Uhr nach kleinen Schwierigkeiten den Cache gefunden - zusammen mit den drei Pottenhausern.

War mein erster "richtiger" Cache mit GPS, da ich ein absoluter Neuling bin und noch mit dem GPS und eren Einstellung zu kämpfen hatte (daher immer ungenaue Koordinaten bei meinem Garmin Etrex H).

Dann aber zur Freude unseres kleinsten Mitgliedes und auch dessen Mutter den "Schatz" geborgen und dann wieder schön versteckt.

Kannte die gegend zwar schon etwas, aber der Waldweg, den wir herabgestiegen sind war mir noch neu. Schöne Gegend und netter kleiner Cache.

Out: Rosenjade, Muschel

In: Luftballon (natürlich unaufgeblasen;-)), Kugelschreiber

trovata 01. agosto 2010 Peer Tina & co ha trovato la geocache

Heute um 14:25 Uhr gehoben, das war unser erster Multi hat uns sehr gefallen!
Danke für die Runde!

trovata 25. luglio 2010 Nipaphil ha trovato la geocache

Das war eine schöne Runde und unser erster Cache. TFTC

trovata 14. novembre 2009 Dragoon84 ha trovato la geocache

Hallo,

habe den Cache super gefunden. Zudem: Es war mein aller Erster! Nach drei Fehlschlägen (noch) konnte ich hier sehen, dass es doch funktioniert!

Vielen Dank dafür und: Tolle Gegend. Da wohnt man sein Leben lang hier und kennt so tolle Stellen zum Laufen gar nicht.

 Greez

Dragoon84 Cool

trovata 13. novembre 2009 pustelfix ha trovato la geocache

Laughing Juhu, hab ihn eben gefunden!! Und das anim dunkeln und an einem freitag den 13.!! Log-Buch ist nun so gut wie voll, nur noch eine Seite frei...

Out: nix

In: Kulli 

 

War mein erster gefundener cache! Dankem ist wirklich eine schöne Gegend!

trovata 24. ottobre 2009 Team_WaPa ha trovato la geocache

Gleich beim ersten Versuch gefunden, trotz kurzeitigem Verfolger auf vier Pfoten. Schöne kleine Runde und beeindruckende Steine.

 

mfg

Team_Wapa 

trovata 21. ottobre 2009 bur-malottke ha trovato la geocache

Schöne Steine, shöner Cash, schönen Dank! Burmalottke

trovata 06. settembre 2009 ersthelfer ha trovato la geocache

Heute Mittag aufgemacht, um mal wieder eine Variable für Lippe 2009 zu erarbeiten.
Schöne Runde.

Heutiges Team:

Ebbi, PaPa

In: Coin
Out: Windmühlensprit [;)]

TFTC

#843, 13:17, Found it with [url=http://www.getcachebox.net]Cachebox[/url]!

trovata 07. agosto 2009 K&K ha trovato la geocache

Heute gegen 13:00 Uhr bei einer Runde mit dem Fahrrad leicht gefunden. Das ist ja mal eine richtig schöne große Dose.
out: TB

tftc
K&K

trovata 01. agosto 2009 FLOMABEMA ha trovato la geocache

trovata 14. giugno 2009 Die Afrikaner ha trovato la geocache

Obwohl wir zum Schluss raten mussten, da Muggels am Grillen waren alles super gefunden.  Danke für die nette Runde.

Out: Nachtwächter      In: Geduldsspiel

trovata 13. maggio 2009 jocke112 ha trovato la geocache

Unser erster Cache ... Sehr schön gemacht und gutzu finden ...weiter gehts ;o)

trovata Raccomandata 26. aprile 2009 matopen ha trovato la geocache

13:30 mit nati1976
Toller Cache! Hervorzuheben sind die teilweise urige Landschaft, die Werre wo ich an einer Stelle erstmal ein Fußbad nehmen mußte und natürlich die Johannissteine.
Danke!

In: Handgelenktasche
Out: Wackelhund

trovata 07. aprile 2009 Lipper76 ha trovato la geocache

Den schönen Cache gefunden. Danke für die nette Zeit.

trovata 02. aprile 2009 tofasijo ha trovato la geocache

Mit dem Fahrrad eine schöne Runde durch die grünen Flächen dieses Teils von Lage absolviert. Gut zu finden und schöne Gegend.

DFDC tofasijo

trovata 26. dicembre 2008 daffi dack ha trovato la geocache

Erst beim dritten Anlauf ans Ziel gekommen. Zuvor wegen hereinbrechender Dunkelheit und einmal wegen Blindheit aufgegeben. Schöne kleine Runde in Lage...

trovata 07. ottobre 2008 Xorron ha trovato la geocache

Zusammen mit Igelfisch gefunden und festgestellt das auch Lage schöne Lost Places hat.

TFTC Xorron

trovata 09. settembre 2008 Seba & Cycy ha trovato la geocache

Kurze, schnelle Runde mit eindeutigen Aufgaben... Danke...

trovata 07. settembre 2008 purzelpaula ha trovato la geocache

19:05 nun habe ichs, wer rechnen kann ist klar im Vorteil.
out: Salzstreuer
in: Ferrari

 

trovata 10. agosto 2008 kampfteckel ha trovato la geocache

Unser erster Cache, und dann noch fast direkt vor unserer Haustür! Gibts noch weitere cacher in Lage?

trovata 25. luglio 2008 Coolia ha trovato la geocache

Hohes Muggelaufkommen, daher musste ich viel kreiseln, bevor ich den Schatz heben konnte. Aber dann hab ich noch einen schönen langen Spaziergang bei schönstem Wetter dort gemacht.

Eine toll gefüllte Schatztruhe!

 Gruß,

Coolia 

trovata 12. luglio 2008 Juro. ha trovato la geocache

Tolle Location und leichte Aufgaben. Nur die Richtungsangaben am Anfang haben wir nicht kapiert, daher den Großteil der - zugegeben recht kurzen - Strecke doppelt gelaufen.
TNLN
TFTC

trovata 06. aprile 2008 Leeser007 ha trovato la geocache

Heute Morgen haben wir ein "Schönwetterloch" genutzt, um diesen Schatz zu suchen. Leider war das "Loch" nur von kurzer Dauer, so dass die weitere Suche im Hagelschauer stattfand. Mama war heute das erste mal mit beim Cachen und war vor allem von der schönen Gegend beeindruckt. Den Schatz haben wir dann mit etwas Suchen (ca 100m von unseren errechneten Koordinaten) gefunden.   Danke für diesen eiszeitlichen Cache !

Out: Baby-Klapplöffel

IN: Stehaufhund

trovata 14. marzo 2008 Segimerus ha trovato la geocache

Ohne GP, aber mit guter Ortskenntnis leicht gefunden. Toll das auch gleich noch ein paar Infos zu den Zeugen der Eiszeit im Cache zu finden sind.

In: Blinki

Out: Feuerzeug

 

Geobuddy 

trovata 24. febbraio 2008 OWL-Fritz ha trovato la geocache

Zusammen mit Poenni diese schöne Runde gemacht.

OWL-Fritz

trovata 24. febbraio 2008 poenni ha trovato la geocache

Nette kleine Runde um die Zeugen der Eiszeit. Das Final war dann durch OWL-Fritz blitzschnell lokalisiert.

T4TC!
No Trade!

Poenni

trovata 23. febbraio 2008 Das Murmeltier ha trovato la geocache

Diesen hier haben wir als Nachtcache gemacht. Besonders toll fand ich die Situation, wo an.a.bel von den "Zeugen" nicht mehr runter wollte. Schöne Tour, vielen Dank!

trovata 11. febbraio 2008 Catweazle_1 ha trovato la geocache

Aahh, herrlich!!!
So könnte ich jede Mittagspause verbringen:
Fix mit dem Auto zu den Startkoordinaten, bequeme Schuhe anziehen und dann bei bestem Wetter eine schöne Runde durch nettes ruhiges Gebiet drehen.
Es ist immer wieder interessant, an was für Orte man durch unser Hobby so kommt.

Vielen Dank für diesen netten Zeitvertreib!

in: ./.
out: TB

TFTC,
Catweazle_1

trovata 18. novembre 2007 splitti ha trovato la geocache

Irgendwo muss ich wohl einen Fehler gemacht haben, die Zielkoordinate lag um gute Hundert Meter daneben, aber durch den Hint, den Cache trotzdem gefunden ;-)

IN: TB + Coin

trovata 17. ottobre 2007 Systki ha trovato la geocache

Nach einem kurzen Spaziergang heute die Eiszeitzeugen bewundert, Obelix wäre begeistert gewesen. Den Cache dann schnell gefunden und festgestellt, dass er ja ein alter Dinosaurier unter den hiesigen Caches ist, der hat die Eiszeit auch schon mitgemacht .
Vielen Dank für den Cache.

Systki

Kein Tausch

trovata 09. ottobre 2007 UlRai ha trovato la geocache

Vor ewigen Cacherzeiten geborgen und jetzt nachgeloggt.

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

trovata 05. luglio 2007 KIller-Joe01 ha trovato la geocache

Habe heute Abend mit meinem Patenkind den Cache gesucht und gefunden.Super Sache .Out: Das Radio

In :Schreibset von Coca-Cola.

trovata 13. maggio 2007 owl01_de ha trovato la geocache

Heute abend diesen Cache gesucht, weil wir dachten, daß man Sonntagabend dort keine Muggels sieht - falsch gedacht. Mussten dann etwas warten, bis die Familie sich verkrümelt hattte. Um 19.30 geloggt. Laughing No Trade.

 TFTC, Holger & Maria

trovata 24. marzo 2007 GEOm3rlin ha trovato la geocache

ein toller Cache! Hat super viel Spass gemacht! Weiter so!

Vielen Dank

trovata 21. marzo 2007 eulenmann ha trovato la geocache

Heute mit Leon (5) zusammen gefunden, allerdings erst im zweiten Anlauf. Ein schöner Cache, der Leon viel Spaß gemacht hat. Schließlich durfte er sich ja auch was aussuchen... ;)


IN: Lanyard
OUT: Trillerpfeife + TB

Vielen Dank für den Cache!

trovata 21. febbraio 2007 Caches_Clay ha trovato la geocache

Schöne Runde, auch wenn die Startkoordinate nicht mit der Beschreibung übereingestimmt hat?! (vielleicht bin ich auch einfach zu blöd gewesen:)

Es war der allererste Cache für meine Tochter, die total aufgeregt war, hier noch mal ein dickes Dankeschön an den Finder, der die hochwertige Playmobox als Trade da gelassen hat!!

~Auch ich habe Pam gesehen~ :o)

Out: Playmobox

In: Miniradio mit Kopfhörern (ovp)

Grüße

"Die Cherusker" NEMA und Loki der Hund

 

trovata 18. febbraio 2007 TA-KA-MO ha trovato la geocache

Heute die Anubären auf der Tour begleitet und somit auch die Zeugen erfolgreich erklettert. Der Ort scheint ja gut besucht zu sein bei den vielen Rosen, die dort rumgeschwommen sind.

TA-KA-MO
Axel (heut ohne Tanja)

trovata 08. novembre 2006 Jogimoto ha trovato la geocache

Mein erster Cache.

Heute wurde mein Etrex geliefert und ich bin gleich damit los, noch nie so´n Teil in der Hand gehabt und nur die englische Anleitung in der Tasche. Das musste natürlich schief gehen Frown   Im Wald (plus dichte Wolken) dann fast kein Empfang mehr gehabt, musste ich den Hints folgen und habe den Cache dann jedoch schon fast zu schnell gefunden. OK, wenig ruhmreich für mich, habe deshalb auch nur etwas dagelassen und nichts genommen Embarassed

In: Paris-Audio-Reiseführer
Out: -

Beim nächsten Cache wird alles besser,
Jogimoto 

trovata 17. giugno 2006 LuxorN ha trovato la geocache

Dank Ortskenntnis fast zu einem Drive-In umfunktioniert. [:O)]

Schöne kleine Runde.
Aber, den TB Mikey hab ich nicht gesehen.

LuxorN

OUT: TB Penny

trovata 02. giugno 2006 disy ha trovato la geocache

Heute mit Geburtstagskind Sanna die kleine Runde irgendwie falschrum gewandert ... trotzdem alles schnell gefunden und den Cache auch ohne GPS sofort entdeckt ...

Gruß
DiSy, Sanna & Gino
IN: Zündhölzer
OUT: Smilie

trovata 30. aprile 2006 Homer & Marge ha trovato la geocache

Schöner Cache und wir hatten sooo ein Glück mit dem Wetter!
Out: Secret Stone
In: TB Penny from Heaven, Salzstreuer

trovata 15. aprile 2006 AragornsQuad ha trovato la geocache

Schöne Runde. Cache schnell gehoben. Und...........wir haben die Pam gesehen ;-)

Gruss

AragornsQuad

In : Pflaster
Out : Spielzeugauto

trovata 02. aprile 2006 AnneundJens ha trovato la geocache

Unser Erster mit eigenem GPS-Gerät und ohne Hilfe unserer Freunde!!

Heute vor dem großen Regen noch trockenen Fußes gefunden.

IN: Party-Knaller
OUT: Geocoin

trovata 19. febbraio 2006 Quest & Vi0na ha trovato la geocache

Nette Runde mit großem "Highlight".
Frag mich nur, warum die aus der Eizeit sind. Mal googeln...
Danke für die schöne Runde!
Gruß,
Quest & Vi0na

In: Alf-Kassette
Out: Mechwarrior CD-Rom

trovata 15. gennaio 2006 Baked_Beans ha trovato la geocache

Hallo!

Was für ein Cache! So groß! Toll! Leute, macht euch auf die Socken; die Pamela Anderson-CD ist noch da! Meine Freundin wollte nicht, dass ich die rausnehme :-p

In: Mr Minit
Out: Mini-Radio und Visitenkarten-CD

Vielen Dank für den Cache und den schönen Weg!

trovata 01. gennaio 2006 Die Falken ha trovato la geocache

Verbunden mit einem schönen Neujahrsspaziergang! Out: Smiley-Anstecker / In: Star-Wars-Auto!

trovata 05. ottobre 2005 Fam.Riedel ha trovato la geocache

Heute bei schönem Wetter mit dem Fahrrad abgefahren.Eine echt schöne Gegend die wir hier nie vermutet hätten.Danke für diese tolle Radtour.
In- TB.Nikelnakel,Geldbörse und Ü-Eierfigur
Out- Geocaching CD und den Trecker

trovata 07. agosto 2005 justus1 ha trovato la geocache


Heute habe ich mir die Zeugen der Eiszeit angeschaut. Das ist eine schöne Runde mit interessantem Ziel.
Man muß den Cache mit den Bildern suchen.

in: CD mit Geocaching - Videos
out: nix

Danke für den Cache sagt Justus1

Immagini per questo log:
Zeugen1.jpgZeugen1.jpg

trovata 07. agosto 2005 dk8ee ha trovato la geocache

Wieder als Teamarbeit "ge-cached". Ohne Probleme gefunden und die CD mal eben vor Ort kopiert <br/>IN/OUT: nix<br/>plexon und dg6ygd<br/>

trovata 29. luglio 2005 0815 ha trovato la geocache

Schön das die "Zeugen der Eiszeit" jetzt auch hier bei Opencaching zu finden sind.
Wir haben die Cachesuche für einen Abendspaziergang genutzt.
Ich dachte immer in Lage gäbe es nur nee Zuckerfabrik........grins.
Dank an Tobi der mich auf dieser heissen Tour (schwitz) begleitet hat.
mfG 0815

trovata 24. settembre 2004 Burgfex ha trovato la geocache

Eine landschaftlich reizvolle Tour in und am Rande von Lage. Die fabriknahe Landschaft Lages ließ gar nicht vermuten, dass es so schöne Orte in unserer Nachbarstadt gibt. Vorsichtig sollte man nur beim Abstieg über die bei Regen glitschigen Stufen sein; habe mich urplötzlich wieder auf meinen vier Füßen befunden ;-). Die Zeugen der Eiszeit waren nicht nur wegen ihrer z.T. immensen Größe und ihrer wohl auch kultischen Bedeutung die Reise wert. Dank für diesen Caching Tipp an Ghent! Am Cachort hielten sich leider etliche Jugendliche auf, die wohl Counterstrike mit Softair-Pistolen spielten, weshalb das Heben des Caches etwas Geduld brauchte.

in: Tierfigur
out: TB Sepe

Gruß Hans-Peter (Burgfex) Cache#36

trovata 28. marzo 2004 Suchherby ha trovato la geocache

Hallo,
Suchherby und Dennis mit Eika und Chuck, den Hunden haben den Cache heute gefunden. Der Spaziergang mit den Hunden zu dem durchdachten Ort waren ein Erlebnis, welches auch im Sommer durch die Beschreibung gut zu empfehlen ist. Danke.
[view/edit logs/images on a separate page]



Immagini per questo log:
Das war der Lohn des Findens--Ausruhen--Das war der Lohn des Findens--Ausruhen--

trovata 04. settembre 2003 denkerD ha trovato la geocache

Hallo!
Waren heute gleich zwei mal erfolgreich, waren erst beim Strandgut und sind dann in die Eiszeit gezogen.
Waren positiv überrascht, dass uns der Weg von der Stadt schnell ins grüne geführt hat. Konnten den Cache gut finden, wobei die Zeugen nicht einfach zu zählen sind.
Ach ja, eine neue Tüte für den Cache wäre nicht schlecht, die ist doch schon ziemlich mitgenommen.
Gruß
diestel&Frosti
IN: Maikäferspardose
OUT: Kodak Reiseführer

trovata 10. maggio 2003 ravenhawk ha trovato la geocache

Nachdem ich endlich auch hier einen Account habe, gleich mal fix alle alten Logs von GC.com hier bei OC nachgeloggt: Haben gestern Abend nach längerer Suche und unbemerkt von auf den Bänken an den Steinen rumhängenden Personen den Cache (unser zweiter) gefunden. Allerdings mussten wir auf den Hint zurückgreifen, der uns zu erst auch noch (vor allem, da wir beim entschlüsseln einen Fehler gemacht hatten) etwas verwirrte.
Unora nhpu mh refg va qrz Ybpu zvg qrz Fgöpxreunhsra arora qrz Pnpur trfhpug, nore qnaa ung Wnahfm qbpu abpu qvr evpugvtr Fgryyr trshaqra.

IN: TB Tors Bug, (hoffentlich) gut verschlossene Flasche Bier, Wald (keine Angst, kein Echter) und die ausgedruckte Beschreibung zum anderen Lagenser Cache.
OUT: Luftgetriebenes Raketenauto aus dem Ü-Ei, Dokumentenhalter (wenn wir dessen Funktion richtig identifiziert haben)

Gruß,
Bastian, Janusz und David

trovata 18. aprile 2003 singasanga ha trovato la geocache

Bei schönstem Wetter gefunden. Schöner Platz.

In: Pentium 120
Out: Veltins-Anhängeband

Wertung: Guter Parkplatz. Schöner Spaziergang am Fluß und durch einen kleinen Wald. Dauer ca. 1h.

Grüße,
Alex.

trovata 01. febbraio 2003 mschelter ha trovato la geocache

Zusammen mit microfun gefunden...
Unser zweiter cache an diesem schönen Winter-Samstag, da wir noch einiges vor hatten haben uns die erste Station gespart. Schöne Umgebung!

trovata 16. gennaio 2003 kruemelmonster ha trovato la geocache

Huhu!
Aufgrund der einbrechenden Dämmerung hatte ich schon nicht mehr damit gerechnet, den Cache zu finden, als einige stattliche Judasohren auf einem Stückchen Totholz meine Aufmerksamkeit auf die Knüppel darunter lenkten. Mir schienen die aber schon länger dort zu liegen und ich wollte mich schon abwenden, als ich plötzlich ein winziges weißes Stück der ansonsten dunkelgrünen Tüte sah . Sonst hätte ich den Cache nicht mehr gefunden.
Bei gutem Wetter gibt es bestimmt eine prima Aussicht auf den Hermann (und das nächste Ziel?).
Herausgenommen: Feuerzeug
Hinein: Taschenbuch (satirischer Roman), Text mit geologischem & kulturgeschichtlichem Erklärungsversuch
Olli

[Ritorna al listing della geocache]