Waypoint search: 

Log entries for Haard-Cache    Found 32x Not found 1x Note 1x

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 19 June 2021 squirrel42 found the geocache

Bei sommerlichen Temperaturen gingen das TwinGoTeam und ich heute diesen lang geplanten Haard-Cache an. Wir entschieden uns für die Option wandern. Die Stationen konnten allesamt gut und eindeutig gemaistert werden. Es war auch sehr positiv dass diese angenehm weit auseinander lagen so dass man zwischen den Stationen gut Meter machen konnte.

Wir liefen eigentlich mehr der Nase nach als das wir uns schon im Vorfeld eine genau Route ausgesucht hatten und kamen am Ende auf 17,1 km. Nach gut 4 Stunden ließen wir uns dann im Gasthaus am Startpunkt ein eiskaltes alkoholfreies Weizenbier schmecken.

Tolle Runde, schöne Gegend. Dafür lasse ich gern ein Herzchen zurück.

TFTC
squirrel42

Found The geocache is in good or acceptable condition. 08 November 2020 Toghan found the geocache

Das schöne Wetter hat auch mich zum Wandern in die Haard gelockt. Zum Glück hatte ich mir eher Wege ausgesucht auf denen weniger los war.
Die Stationen waren gut zu finden und nach einer gemütlichen 20 km Wanderung konnte ich mich in das Logbuch eintragen.
Danke fürs legen und pflegen

Found 12 February 2019 elmofant found the geocache

Im Team mit RW71 nebst Fellnase Bogart ging es heute nach Marl Sinsen in die Haard auf Dosenjagd.


Auf dem Wunschzettel für den heutigen Tages standen...


- Der Haard-Cache - Multi,

- der Haard Wandermystery und der

- NSG Brinksknapp Traditional-Cache


Was gibt es zu berichten?

Nach dem alle Aufgaben erfüllt (was nicht immer einfach war) und alle notwendigen Informationen zusammengetragen waren, konnten wir endlich die Logbücher signieren.

Mir ist bewusst, dass Einheitslogs wenig kreativ sind. 🙈🙊🙉
Ich bitte daher an dieser Stelle alle Owner um Verzeihung, dass
mir bei der Menge der gefunden Caches nicht immer
ein neuer, individueller Logtext einfällt.

Allen ownern ein dickes DANKESCHÖN fürs legen und pflegen der Dosen.

 

elmofant sagt DfdC

 

 

 

geloggt bei geocaching.com & opencaching.de

Found Recommended 22 September 2018 Bücherwürmchen found the geocache

Heute ging es endlich zum Haard Cache Multi. Schon lange wollte ich diesen Multi besuchen. An den einzelnen Stationen war ich zwar schon häufiger, aber heute ging es zu Fuß von Station zu Station um die Fragen zu beantworten. Am Ende dieser schönen Wanderung passte der Outdoorchecker perfekt und so konnte es zum Final gehen. Die Dose ist schon ein wenig Müde geworden, aber immer noch sehr gut zu finden. Im Logbuch sind noch einige frei Seiten zum loggen. Schön das dieser Multi schon über so viele Jahre existiert. Gerne lasse ich für den stimmigen Multi eine blaue Schleife zurück.

Viele Dank fürs Herlocken und Ausarbeiten.
Viele Grüße Bücherwürmchen

Found The geocache is in good or acceptable condition. 10 August 2016, 22:00 lugrue found the geocache

mein erster cache. und gleich ein sehr schöner. Lächelnd liebevol gemacht. halt etwas zu gewuchert mit brombeerdickicht. sehr schön, hat suuper spaß gemacht

Found 03 October 2014, 19:30 gerocache found the geocache

Das war eine super Idee, der Cache hat richtig Spaß gemacht und wir haben viele neue Wege in der Haard kennengelernt.

 

Gero

Found 01 June 2014 rolandforchrist found the geocache

Diesen Cache habe ich am 01.06.2014 bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Found 06 January 2014 geraustri found the geocache

Am heutigen Tag, und noch nicht ganz fit, war es doch schon anstrengend, die ganze Runde mit dem Fahrrad zu meistern. Aber es wurde mit dem Eintrag im Logbuch belohnt.

Note 10 March 2013 Nightcacher wrote a note

Eine Station des Caches wurde herausgenommen, da sie verschwunden ist. Jetzt müsste er wieder auffindbar sein!

Not found 10 March 2013 tomstone did not find the geoacache

Huhu, wir sind noch Anfänder. Dieses ist der 2. cache, den wir suchen. Da wir hier wohnen, konnten wir es gemütlich angehen und die Etappen einzeln angehen. Hat wirklich viel Spass gebracht.

Aber den finalen Cache konnten wir nicht finden. Mein Garmin spielt da bekloppt und zeigt mir eine Fläche von 10 qm an. Wir finden da nichts. Kann mir Jemand weiterhelfen oder ist der Cache eventuell weg?

LG Tom und Antonia

Found 10 February 2013 stepborc found the geocache

Eiskalt aber schön. So kündigte sich der Sonntag an. Und was lag mehr auf der Hand als eine Wanderung zu unternehmen. OK, die Haardt ist bekannt. Breite Wege, kein Laubwälder und immer viele Besuch.

Gegen Mittag ging es mit LadyAusten los. Die Navigation durch die endlose Wege ging dank guter OSM Karten gut von der Hand und so waren wir nach 3,5h am Ziel.

DFDC

Found 19 February 2012 Geo_R2k found the geocache

Schöne Runde und qualmende Füße.

 

TFTC

Found 23 October 2011 Enzi found the geocache

Found 12 June 2011 Nicky BJ found the geocache

Ich logge nach und nach die OC Caches jetzt nach, die ich parallel auch auf geocaching.com gefunden habe:

Probier´s mal mit Gemütlichkeit...
Ich habe die Stationen nicht alle auf einmal gemacht, sondern war mal hier und mal da, zuletzt gestern nachmittag in Flaesheim.
Heute dann zusammen mit dem immer noch nicht cachenden Vater auf zum letzten Hinweis und dann zum schönen Finale.
Da er mir mitgeholfen hat, hab ich ihn mit im Logbuch verewigt .
Gab´s früher auch soviele Zecken?
Die springen einen ja von allen Seiten an, die Biester. Weiß nicht, wieviele ich heute gemördert habe .
Danke für diesen besonders schönen Cache!
TFTC sagt
Nicky

Found 07 May 2011 Killekalle found the geocache

Es war bei diesem tollen Wetter schon eine anstrengende Fahrrad-Tour bis wir das Versteck gefunden hatten. Die Bewohnerin des Versteckes konnte uns aber nicht daran hindern zu loggen und etwas zu tauschen. TFTC KillekALLE

Found 22 April 2011 Vitrus found the geocache

Heute hatte ich endlich Zeit diese riesige Runde ab zu fahren. Eigentlich bin ich als Geocacher in den vergangen Jahren an jeder Station mehrmals vorbei gekommen. Hätte einfach das Listing immer dabei haben müssen. icon_smile_wink.gif
Egal, heute in einem Rutsch durch die mir sehr bekannte Haard. Kurz vorm Ziel war ich noch etwas verwirrt, hatte die Station nicht gleich gesehen. Konnte dann aber das schöne Finale öffnen und loggen.
Danke für die Runde.
Vitrus

Found 02 March 2011 USchl found the geocache

Auch wenn das Datum weit zurück liegt und wir bereits bei Geocaching geloggt haben, wollen wir uns hier noch verewigen damit die Karte stimmt.

Annette & Ulrich

Found 24 October 2009 Raven2 found the geocache

Cache am 24.10.2009 gefunden.Leider war das Logbuch voll!

Hat aber viel Spaß gemacht.

Gruß von Kalle,Ramona,Peter    

PS:Kreisel gegeben-Kabel genommen!

Found 20 July 2009 chria found the geocache

Das war ein schöner Cache in schöner Umgebung, den ich allerdings von allen Seiten an verschiedenen Tagen, mal zu Fuß, mal zu Pferd, mal mit dem Rad angegangen bin.

Danke für´s Verstecken, Chria

Found 17 July 2009 Landschildkroete found the geocache

Nachlog!
Eine Schöne Tour! Gestern wurde ersten Teil mit dem Fahrrad erledigt. Heute wurde das Finale zu Fuß in Angriff genommen! Brombeeren und Farn in Augenhöhe (bzw. über den Kopf) konnten nicht verhindern den Cache zu finden und um loggen!
Gruß Team Landschildkroete
in: Steinschildkroete
in: Ohrstöpsel
out: Karabiner
out: Coin (Klippen-Coin)

Found 12 April 2009 Siddha found the geocache

War wirklich eine wunderbare Runde, so wie wir es mögen.

Auch das Finale war ganz nach unserem Geschmack.

 

In: Puzzle

Out: Münzen

 

Siddha

 

Found 23 October 2008 markkwi found the geocache

Bereits bei GC geloggt

Markkwi aus Datteln

Found 06 April 2008 snickers found the geocache

Diese Tour war unsere erste Caching Tour und wir konnten sie problemlos meistern. Es sehr viel Spass gemacht und die Umgebung ist traumhaft. Die Küche in der Gaststätte St. Johannes an Wegpunkt 6 ist nur mittelmässig. Insgesamt sehr empfehlenswerte Tour.

Found 08 February 2008 hetkwaad found the geocache

Habe diesen CAche schon über Geocaching.com gefunden.Cool

Found 19 December 2007 Caroline found the geocache

Haben den Cache mit dem Rad gemacht. War sehr schön! 

Found 31 March 2007 HeiDi211 found the geocache

Sehr schön gemachter Multicache für Leute, die gut zu Fuß sind. Die Aufgaben sind gut zu lösen. Sehr originelles Cache-Versteck. Zeitaufwand ca. 4 Stunden in schöner Landschaft. 

Die Schlussetappe ist aber aufgrund der Sturmschäden nur was für "Hartgesottene". Ich würde dort einen kleinen Umweg über einen in der Nähe gelegenen Radweg empfehlen.

Danke für die schöne Runde.

Found 19 October 2006 friederix found the geocache

Dieser Cache stand schon lange auf unserer (PanchoPepes und meine)Liste. Heute war bei schönem Wetter endlich Zeit,diese Wanderung in Angriff zu nehmen.
Von einem Spaziergang kann man bei 16km wohl nicht mehr reden.
Die Strecke ist sehenwert und abwechselungsreich, und einige "Bergwertungen", wie PanchPepe meinte, waren auch dabei.

Dadurch, dass die Aufgaben leicht zu lösen sind, braucht man für diesen Trail nicht länger, als für eine "normale" 16km Wanderung.
Ich glaube, wir haben inkl. Pausen 3,5 Stunden gebraucht.

Das Cacheversteck war übrigens cool.

Danke an das Ruhrpott_Team dür den Cache,

friederix

in: TB
out: Schlüsselmäppchen

Found 14 October 2006 creativecat found the geocache

Ein toller Cache! Wir haben mehrere Anläufe gebraucht und hatten viel Spaß dabei.

Danke für die viele Mühe!

in: Softball

out: Ü-Ei 

Found 05 August 2006 Loigor found the geocache

Haben den Cache heute gegen 21:15 Uhr gefunden. Wunderschöne Tour, bei der man sogar noch was lernen kann. Sehr gelungen, obwohl zum Ende hin etwas stachelig ;-)

in: Stempelzwerg
out: Schlüsselanhänger

Vielen Dank,
Team Loigor

Found 11 June 2006 Gnarfy found the geocache


Hui, da habe ich ja Glück gehabt, war grad keine Hornisse zu hause.
Sonntag Nachmittag, bestes Wetter und ein riesiger Wald fast für mich allein - WM ist toll, könnte meinetwegen jedes Jahr sein  :-)

Schöne Runde, die vielen Kilometer haben sich gelohnt.

Found 01 May 2006 Zeus_ found the geocache

Als große Fahrradtour für den 1. Mai haben wir uns heute den Haard-Cache vorgenommen. Wir, das ist das Team Zeus_ mit den Teammitgliedern Brigitte, Robin, Patrick, Ike und Andreas sowie Team OnkelM. Bei schönem sonnigen Wetter sind wir dann direckt von zu Hause mit dem Fahrrad los. Angefangen haben wir die Runde dann im Norden bei Punkt 2.
An Punkt 4 mit der Baumhöhen-Meßstation begegneten wir dann noch Team "Aluna und die Schatzsucher" (er war allerdings heute ohne seine Schatzsucher unterwegs) sowie Team "West468" und Team "Svotti".
 Gruß von hier aus an die getroffenen Teams! 
Diese waren aber auf der Jammertal-Cache Tour und so verabschiedeten wir uns hier wieder von einander.
Zwischen Punkt 4 und 5 haben wir dann ein Mittagessen im Haus Katenkreuz eingelegt. (Den Hinweis auf diese Lokalität haben wir von Dampfjojo aus dem Jammertal-Cache. ) Gut gestärkt haben wir uns dann auf den weiteren Weg gemacht. Aber das Wetter lies so langsam nach. Zuwischen Punkt 4 und 5 hat es dann zu Regnen angefangen.  Wir haben aber nicht aufgegeben und weiter gemacht. Als letzten Punkt unserer Runde haben wir dann Punkt 1 angefahren. Hier hatten wir aber ca. 50 m Abweichung zu den angegebenen Koordinaten. Da wir unsere Taucheranzüge nicht dabei hatten, haben wir überlegt und sind zu den richtigen Koordinaten gelangt. 
Hier hatte der Regen nun etwas nachgelassen, dafür wurden wir nun von einem ganzen Schwarm Mücken angegriffen.  Hier verweilten wir eine Weile und als es stärker anfing zu Regnen suchten die Mücken auch das Weite. Auch wir machten uns auch wieder auf den Weg, die Lösung des Haard-Cace zu finden. Der letzte Hinweis war schnell gesichtet. Am Final mussten wir dann aber erst einmal abwarten und auf der Wegkreuzung eine kleine Rast vortäuschen, da hier gerade Muggel unterwegs waren. Dann aber wurde der Cache zielstrebig vom Teammitglied Robin gefunden.

no Trade

Gruß
Team Zeus_

Found 17 September 2005 Michako found the geocache

Heute mit den halben Team katzikratz unterwegs durch die Haard. Alles gut gefunden. Die Station mit dem Hinweis und der Final kammen uns irgendwie bekannt vor. Da haben wir uns wohl damals beim Brinksknapp-Cache vertan und nicht gemerkt, das diese Stationen zu einem anderen Cache gehören.

In: -
Out:-

Vielen Dank für die Runde durch die Haard bei schönstem Wetter

Michako

Found 01 May 2005 catweasled found the geocache

Der krönende Abschluss unserer Mai-Cachingtour war diese schöne Wanderung durch die Haard. Echt klasse, aber viel geschwitzt heute. Da war Station 6 wirklich unsere Rettung.
Cooles Final, auffällig unauffällig.

No trade.

Grüsse vom catweasled team.

Found 07 November 2004 TeamBlack found the geocache

Hallo Nightcacher,
wir haben das super Wetter genutzt und den Cache heute von 10.00 bis 15.15 und 15,5km Länge erwandert! Schöne Idee am Final; Betatest gelungen, also beeilt euch mit der Aktivierung.
Danke und Grüße
Birgit und Norbert

[Back to the geocache listing]