Waypoint-zoeken: 

Logs van Relativ Einstein    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 5x

Gearchiveerd 12. september 2015 Team Liner has archived the cache

Der Zahn der Zeit hat zu sehr am Cache genagt, deshalb ist er nach zehnjährigem Bestehen abgebaut worden.

Gevonden 01. april 2015 weltengreif heeft de cache gevonden

Happy 10-year anniversary!!

I hadn't actually planned on going out caching today. With the wind and the rain in a rather stormy relationship at the moment I wasn't to eager to join in their trouble and strife. But then I solved this mystery. That sounds a little dramatic but perhaps that isn't entirely unwarranted since this gem had been dormant in my homezone for quite a while (though not 10 years). Somehow I'd never really addressed myself to it; Einstein, speed of light, mass, energy - it all sounded far too much like maths, physics and, most troublingly, geometry by the power of three, and I didn't think I'd stand a chance, even given the relatively meek D grading. But I was wrong. It must've been an hour or so of chatting up Mr G., of putting my forehead into wrinkles, of tapping the biro against my teeth and being generally ponderous, before the geochecker briefly nodded I clenched my fist in victory.
And then I read the CO's note from 12th September 14. And checked the date. Yup, 10 years, to the day. I looked outside. The skies were all grey clouds and imminent rain. Hmm... no matter.
I got the gear and the car and made my way to Ehringhausen. The parking coords immediately looked adventurous (though not in the usual sense of the word), but I guess that things may change over the course of 10 years and so I chose a spot nearby. The way up to S1 got me quite a bit out of breath but I sought what I found. J was a matter of formula-wrenching but having identified part of the first word I can guess what the second one was. S2 was found quickly but at S3 I looked at the wrong thing for quite some time, even waited out a brief and tame hailstorm there, until I spotted the real location for the stage. All other stages went fine though I got stumped at the final. Nothing, not even the hint to be found. Then I RTFMed (or rather RTFLed) and realised I was only at S6. At the true final then it still took a few moments before I recognised what the hint promised and finally unearthed this oldie. Sweet!
And I daresay 10 years warrants an FP, dudn't it?
TFTC!

Cache #3764

Gevonden 13. februari 2015 trollblacky heeft de cache gevonden

Dieses Fragezeichen in ein Smiley zu verwandeln hat nun verhältnismäßig lange gedauert. Zuerst hatte ich keinen Mut, mich an des Rätsel zu begeben, dann hatte ich 114 Tage für die Reise heraus und das Listing weggelegt (dafür bin ich zu dumm). Jetzt, nach verhältnismäßig langer Zeit, hab ich mich noch einmal in Ruhe hingesetzt und festgestellt, so schwer sind die Fragen auch nicht zu beantworten. Heute haben wir die einzelnen Stationen aufgesucht und konnten letztendlich auch die leider nur selten besuchte Dose schnell entdecken.

Vielen, vielen Dank für's Rätsel und die Dose
Trollblacky

Gevonden 25. juli 2013 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Mit dem Rätselteil hatte ich einige Probleme. Aber Dank diverser längeren Krankheiten hatte ich genug Zeit dafür. Aufgabe 1 war schnell erledigt, bei 2 und 3 dauerte es etwas länger. Dabei ist es doch so leicht wenn man weiß wie es geht. Dafür ist das Gefühl umso schöner wenn der Checker grünes Licht gibt.
Heute bin ich den Outdoorteil angegangen. Station 1 habe ich ausgelassen und bin mit meinem umfangreichen Wissen weitergezogen, denn Station 2 hatte ich schon zu Hause berechnet. Also bin ich weiter gezogen um die Koordinaten für Station 3 zu finden. Das klappte mit etwas suchen dann auch. Ab da lief es dann völlig problemlos. Für Station 6 hatte ich mir etwas vorbereitet, so das ich nicht lange rechnen brauchte. Dort traf ich dann auf Serago samt Anhang. Gemeinsam sind wir dann das Finale angegangen das sich auch schnell zeigte.
Viele Grüße an dieser Stelle noch einmal.
Vielen Dank für das fordernde Rätsel, den anschließenden Multi und die Dose.

PS: Ich muß dem Owner bei dem gewählten Zeitrahmen vom OC-Admin wirklich recht geben. Vor allen Dingen wenn die Empfehlen ein Monat ist finde ich es deutlich daneben das auf eine Woche zu verkürzen.

Gevonden 06. juli 2013 Bergische Biberbande heeft de cache gevonden

Heute konnten wir uns im Team (Das-E-Team, Boletus-vom-Berg und die Bergische Biberbande) auf
diese wunderschöne Runde gehen, da das E-Team schon hervorragende Vorarbeit geleistet hatte,
um die Startkoordinaten zu ermitteln.

Unterwegs haben wir nicht schlecht gestaunt über die Ideen von Team Liner und Quiesel.
So auch speziell an der 1. Station, wo uns etwas Kurioses erwartete. (tolle Idee)
Teilweise kamen wir uns vor, wie bei einer Dschungelquerung, nur die Werkzeuge zur Wegbereitung fehlten uns.

Die weiteren Stationen haben wir alle gut gefunden und so konnten wir die Finaldose nach ein wenig Sucherei,
dies speziell auch durch Zutun der Natur, finden und uns in das Logbuch eintragen.

Vielen Dank für das lehrreiche Rätsel, den tollen Cache und eine wunderschöne, abwechslungsreiche Runde,
es hat viel Spaß gemacht.

Bergische Biberbande

(bei GC geloggt, jetzt auch bei OC)

Opmerking 08. februari 2012 Team Liner heeft een notitie geschreven

Wenn man einen Cache nicht findet, schreibt man ein DNF-Log oder bittet zumindest den Owner um Hilfe.

Ich habe heute den Cache kontrolliert. Alle Stationen und der Cache sind intakt und vorhanden.

Auch, dass der OC-Admin eine Kontroll-Frist des Caches nur in einer Woche mit Erfrierungs-Außentemperaturen setzt, finde ich befremdlich.

Das ist schon der zweite Rätsel Cache von mir, der als V E R M U T L I C H nicht vorhanden gemeldet wurde, obwohl alles in Ordnung ist. Vielleicht hätte der Cache erst mal gesucht werden sollen.

Das kann nur ein ganz schlechter Scherz sein.

Team Liner

Opmerking 28. januari 2012 Bundy609 heeft een notitie geschreven

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (04.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Opmerking 04. april 2011 Team Liner heeft een notitie geschreven

Die Baumfällarbeiten sind abgeschlossen. Die Dose leigt wieder an ihrem Platz.

Happy hunting!

Opmerking 16. februari 2011 Team Liner heeft een notitie geschreven

Heute um 16:30 habe ich die Finaldose aus Sicherheitsgründen
eingesammelt, da die Baumfällarbeiten dem Cache schon gefährlich nahe
gekommen sind. Nach Abschluss der Fällungen wird der Cache wieder
ausgelegt.
Erhard

Opmerking 17. augustus 2007 Team Liner heeft een notitie geschreven

Station 2 ist erneuert. Die Kyrillschäden sind weggeräumt, man braucht nicht mehr über Baumstämme zu klettern oder Umwege zu gehen.
Viel Erfolg bei der Lösung und Suche wünschen
Team Liner & Quiesel

Gevonden Aanbevolen 19. augustus 2006 König Moderig heeft de cache gevonden

Der zweite Found heute. Nachdem ich das Rätsel endlich lösen konnte, war die Cachesuche dann auch relativ schnell gemeistert.

Da am Ende der GPS-Empfang verschwand und ich wie immer keinen Kompass dabei hatte, hat der Alte Habicht uns dann nach seiner wie immer gelungenen Einschätzung zum Ziel geführt.

Out: TB

TFTC,
König Moderig (ehemals The Hawks)

Gevonden 19. augustus 2006 The Hawks heeft de cache gevonden

Gevonden 08. januari 2006 account kann gelöscht werden heeft de cache gevonden

Gevonden 02. oktober 2005 massimo heeft de cache gevonden

18.40 Uhr. Unsere #100.
Viel querfeldein gegangen, was nicht nötig war. Die Stationen gut gefunden, außer die menschlichen Insekten?! Leider sind wir mit einem alten Ausdruck auf Jagd gegangen. Aber L war ja für weitere Berechnungen eh nicht nötig.
Die Plakette an Station 5 hing nur noch an einem Zipfel, haben sie notdürftig mit einer Reißzwecke befestigt, müsste eine neue Schraube verpasst bekommen.

Sehr schöner Cache. Interessante Daten, auf die man bei der Suche nach der Lösung trifft und schöne bisher unbekannte Gegend in unserer heimatlichen Umgebung.

in: Schieberätsel
out: Anstecker "Sauerländer"

in: TB Flower Power

massimo + heike

Gevonden 05. mei 2005 lappie heeft de cache gevonden

Nach dem netten Rätzel dann noch eine so schöne Wanderung. Station 1 ist ja der Hammer und die Insekten sind wirklich gut recykelt. Ein klasse Cache in schöner Umgebung, danke dafür.

Gruß Lappie

rein TB
raus TB

Gevonden 24. april 2005 der Nachtfalke heeft de cache gevonden

Sonntag, 24.04.2005             15:00 Uhr

Hallo,

bei schönem Wetter alle Stationen bis auf die Letzte gut gefunden. Am Punkt der Peilung hatten wir mit Abweichungen von bis zu 95 m zu kämpfen, das GPS spielte völlig verrückt. [:(!] Somit dauerte es etwas länger bis wir „Relativ Einsten“ heben konnten. Danke für den netten Spaziergang und die Aufgaben zu Beginn!


Getauscht:
Out: Reflektor
In: Schlüsselanhänger


Viele Grüße und Happy Hunting

Gevonden 06. april 2005 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Tja, wäre ich gestern nochmal losgefahren, hätte es wohl zum 2. Platz gereicht. So blieb aber immerhin noch der 3. - ist doch auch was [:P]
Die Lösung zu finden war gar nicht so schwer, auch wenn mir Aufgabe 1 ein paar Probleme bescherte. Letztendlich den richtigen Ansatz entdeckt und die Bestätigung kam prompt [:)]
Heute dann die schöne Runde gedreht (merkwürdig, was so alles Kunst sein soll oder was auch immer [;)]). Obwohl ich den Spiegel vergessen hatte (schminken im Wald ist halt nicht so mein Ding [}:)]) [:o)], konnten die Hinweise gut gefunden werden.
Der Cache hat ein witziges Versteck gefunden, erinnert etwas an Schneewittchen [8D].

TNLN

Marco

Gevonden 05. april 2005 Die Firlefanzis heeft de cache gevonden

Uh , ein Physik Cache und dann noch ein relativ [:D] spezieller ... Tja hilft nix , da muß Uli eben einmal die Vorarbeit leisten - hat er auch sehr übersichtlich gemacht und mir sind besonders die Urlaubstage im Gedächtnis geblieben [:P][;)]
Wie dem auch sei , die errechneten Koors führten uns in teilweise altvertrautes Terrain . Wir haben sozusagen vor unserer alten Haustür geparkt. Nicht schlecht gestaunt haben wir an Station 1 , da gabs damals noch nix zu zählen -Interessant - was ist denn das ??? Schade , dass wir heute die Kamera zuhause gelassen hatten. Nun wird vielleicht mal nachgeholt.
Der weitere Weg führte durch ein schönes Waldgebiet und alles war gut zu finden.
Interessantes nobles cache Behältnis , wir kannten davon bisher nur die Bergisch solide Variante [8D][:D]

Danke für die schöne (Hunde) Runde und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra , Uli und Easy

In : Scoubibänder, Murmeln
Out TB, Kamera Pin

Gevonden 02. april 2005 Thoto heeft de cache gevonden

[:D][:D][:D] Mein erster FTF [:D][:D][:D]

Die Startkoordinaten waren schnell ermittelt. Mit ein bisschen googeln fanden sich zahlreiche Seiten mit den notwendigen Formeln.
Die Stationen selbst befanden sich entlang eines schönen Waldweges. Nach Station 1 hätte ich besser den Hinweis im Text beachtet, dass man die Wege nicht verlassen muss. Aus diesem Grund bin ich den direkten Weg über eine Koppel gelaufen, was sich aber als ein etwas unschönes Terrain erwiesen hat.
Ansonsten alles gut gefunden. Beim Cache selbst war ich froh, einen Kompass dabei gehabt zu haben. Damit ging es doch wesentlich einfacher.

Out: TB "Hobbies #3 - Eating Out"
In: Geocoin "d'Artagnan

Vielen Dank für den schönen Cache und die interessante Aufgabe zum Einstieg.

Viele Grüße

THORSTEN

[Terug naar de cachebeschrijving]