Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Feindsender    gefunden 29x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 10. Oktober 2016, 18:51 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Feierabendrunde durch die Stadt gemacht. Die Dose Dank Spoiler schnell entdeckt. Vielen Dank fürs Näherbringen der Gießener Geschichte und Auslegen des Caches.

gefunden 28. Januar 2016, 18:10 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Nachdem ich letztes Jahr Erfolglos im Dreck wühlte, zeigte sich die Dose heute sofort. DfdC

gefunden 21. Januar 2016 kade1964 hat den Geocache gefunden

Was eine düstere Vergangenheit sich hinter Gießens Türen versteckt.
Habe ich so noch nicht in Erfahrung gebracht. Und doch auch erfüllt es mit Stolz Gießen als Heimatstadt zu nennen, wenn man weiß dass es hier Widerstandskämpfer gab.
Und wieder an vielen so bekannten Stellen vorbei gekommen und erneut die Augen geöffnet zu bekommen. Für diese Geschichtsstunde heute von mir meinen herzlichen Dank und das leicht auszumachende Versteck.
Grüße an den neuen Owner und dass diese Geschichtsstunde dann noch lange bestehen bleiben wird.
TFTC
Schon allein wegen der Aufbereitung der geschichtlichen Ereignisse und Einbettung zu diesem Walk of Memories gibts von mir hier ein blaues Schleifchen.

gefunden auf GC

gefunden 17. Juli 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Eintrag ins LogbuchEintrag ins Logbuch

nicht gefunden 09. Juni 2013, 18:00 Kerstin5253 hat den Geocache nicht gefunden

Der erste Cache mit meinem Mann. Leider erfolglos! Der Final wollte sich einfach nicht finden lassen...

Ich (als absoluter Newbie) habe von einem Spoilerbild gelesen - sehe aber keins im Eintrag. Nur ein Logbild, dass mir nicht weiterhilft.

gefunden 12. April 2013 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich schon vor längerer Zeit angefangen, musste dann aber zu einem Termin und verschob die Vollendung auf "später irgendwann".

Das ergab sich aber irgendwie nie, auch aufgrund der Tatsache, dass in den Logs zu lesen war, dass die Dose höchstwahrscheinlich nicht mehr vor Ort ist.

Heute aber war es dann endlich soweit, diesen Cache zu Ende zu bringen. Da die Ownerin seit geraumer Zeit nicht mehr auf gc.com aktiv war, habe ich kurzerhand beschlossen selbst ein Döschen mitzubringen, damit dieser alte und geschichtlich sehr interessante Cache auch von anderen wieder gefunden werden kann.

Am Vorfinal wurden noch schnell die letzten Variablen ermittelt und weiter ging es zum finalen Ort, den ich anhand des Spoilerfotos auch als richtig identifizieren konnte. Dort liegt nun das von mir mitgebrachte neue Döschen samt eines neuen Logbuchs (Dank hierfür geht an DreiTreiser, die dieses Döschen in einem ihrer Caches zum mitnehmen reingelegt hatten).

Die Versteckmöglichkeiten am Final sind jedoch im Vergleich zum Spoilerfoto inzwischen arg eingeschränkt, so dass ich nur hoffen kann, dass sich die neue Dose dort lange hält. Besser wäre es sicher, wenn man das Final ein Stückchen verlegen würde, aber das stand leider nicht in meiner Macht.

Vielen Dank für den schönen Cache (auch wenn ich mir das Döschen selbst mitbringen musste),
CocoKiwi

gefunden 23. Oktober 2011 adaptive disorder hat den Geocache gefunden

Danke für den tollen Multi, der an die traurige Geschichte dieser mutigen Menschen erinnert. Die Runde erinnert daran, dass der Schrecken dieser Zeit Alltagsnormalität war und quasi direkt vor der Haustür und in der Nachbarschaft präsent war.
Beim Final haben TobFred, Julää und ich es dann wie die Vorlogger gehandhabt, Mmit Beweisfoto. Wir haben zwar die Dose gefunden, die war jedoch leer. Dafür haben das "Nest" entdeckt, dass sich jemand ohne festen Wohnsitz zwei Meter vom Final entfernt gebaut hat.

Bilder für diesen Logeintrag:
leere Doseleere Dose

gefunden 03. Juli 2011 joala hat den Geocache gefunden

Nach der Vorabeit vor ein paar Wochen jetzt auch das Final gehoben.

gefunden 20. November 2010 KM63 hat den Geocache gefunden

Da können wir uns nur echos.de anschliessen !!!
Schade das der Owner sich nicht um jemand gekümmert hat der den Cache übernimmt.

Trotzdem TFTC !!!

gefunden 19. Mai 2010 seconds to nowhere hat den Geocache gefunden

Heute gefunden mit Gastcacher Stefan mal wieder, diesmal hatte ich wieder die Nase vorn. :D

Muss echt *dringend* was gemacht werden. Absolut nass alles immer noch (oder schon wieder), dass man sich kaum auf das vorhandene Papier verewigen kann. Überhaupt ist dieser Final ziemlich unwürdig im Vergleich zu all den Stages vorher. Wirkt wie nur noch lieblos irgendwo versteckt. Kann ich auch nicht empfehlen mit Kindern zu suchen, lag heute direkt neben irgendwelchem Fixbesteck, welches wir mangels Handschuh auch nicht entfernt haben. Auch die falsche Seite mit den ganzen "Tretmienen" ist unwesentlich schöner. Schade, dieser Cache hätte ein schöneres Ende verdient.

gefunden 04. Mai 2010 mamö hat den Geocache gefunden

Gefunden!!! Das Logbuch ist naß das muß man mal austauschen.

LG Mamö

gefunden 07. September 2009 AR-Team hat den Geocache gefunden

Am 07.09.2009 gefunden und bei GC geloggt.

Nach der Anmeldung bei OC, diesen nun auch hier online geloggt.

gefunden 26. August 2009 Olili hat den Geocache gefunden

Schon bei geocaching.com geloggt, nun hier nachgeholt.

gefunden 02. April 2009 Team Lockentoni hat den Geocache gefunden

Juhu wir haben ihn....Laughing

vor längerer Zeit schon geholt, nun auch bei Opencaching.....Hat Spaß gemacht! Danke fürs Legen , sagt Team lockentoni

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. Januar 2009 Nexus69 hat den Geocache gefunden

gefunden 18. November 2008 boevent hat den Geocache gefunden

Ja... wie immer wenn Liam vor mir ist: Ich schließe mich ihm an! ;)

gefunden 08. November 2008 Liam hat den Geocache gefunden

Vor vier Wochen schon mal gesucht, mit boevent zusammen, aber auch beim Final ewig auf der falschen Zaunseite gewesen.
Gestern dann nach einem Spoilerbild gesucht und damit ganz zügig mit boevent gehoben.

Schöne Strecke durch Giessen, die sehr nachdenklich stimmt.

DFDC
Liam

gefunden 26. Oktober 2008 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Ausflug nach Gießen, um das Mathematikum anzusehen. Danach blieb noch ein wenig Zeit für einen Geocaching-Stadtbummel.

1. E L E F A N T E N K L O

2. Feindsender

Problemlose Runde, problemloser Fund um 17:01 Uhr. Das skurrile daran: Wenige Tage zuvor hatte ich im Radio (DLF) zufällig eine Sendung über den Kaufmann-Will-Kreis gehört. Wenn ich dann schon gewußt hätte, daß ich diesen Cache suchen würde, hätte ich genauer zugehört!

3. A hard days night

4. "Jud Süß"

5. M.A.N. Power

rkschlotte

gefunden 19. Oktober 2008 apollo86 hat den Geocache gefunden

Den hätten wir (andi26 & ich) vor Wochen schon finden können, doch manchmal muss man Dinge auch mal von einer anderen Seite aus betrachten damit man sie erkennt. Wie alle Multi-Caches von "chrisstonycreek" mit sehr gut recherchierten Hintergrundinformationen. Danke

gefunden 19. Oktober 2008 67-47-01 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bei navicache das spoilerbild gesehen habe, hab ich den Cache dann auch gefunden. Ich war auch auf de falschen Zaunseite...

 

Guter Cache!

gefunden 16. August 2008 Nadita hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Cache. Wir haben sehr viel erfahren und gelernt, wenn auch nichts schönes. Die Beschreibung ist gut gemacht und die Runde hat prima funktioniert...so mag ich Cachen.

Nadita und perpicx
www.allendas.com

 

gefunden 10. August 2008 tstopp hat den Geocache gefunden

Wir sind heute mit recht gemischten Gefühlen im leichten Nieselregen auf "NS-Zeit"-Cachetour gewesen. Vielen Dank für den Ausflug in die jüngere, düstere Vergangenheit. Alle Stationen gut gefunden.



nicht gefunden 01. August 2008 FLIXICACHI hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden

 

gefunden 30. April 2008 Thalydo hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde, im Boden vor der Tafel bei Stage 2 sind neuerdings auch drei Stolpersteine eingelassen.

Danke für den Cache!

Thalydo

gefunden 20. März 2008 twin trapper hat den Geocache gefunden

Ein Rundgang, der nachdenklich stimmt!

DFDC

twin trapper

gefunden 02. Februar 2008 JoergTh hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch die Stadt. Nachdem wir die vorhergehenden Logs gelesen haben, haben wir dem Final nun einen neuen Minilogstreifen spendiert und versucht, ihn ein wenig trocken zu legen.

Danke für den Cache sagt Team JoergTh aus Limburg!

gefunden 31. Januar 2008 karloff hat den Geocache gefunden

#191 - Dieser interessante Innenstadt-Cache wurde gemeinsam mit Nexus69 gelöst.
Der nächste möge bitte ein neues Micro-Logbuch mitbringen. Wir haben das klitschnasse entfernt und einen kleinen Papierfetzen hinterlassen, mehr erste Hilfe war nicht möglich.

TFTH
karloff

gefunden 22. August 2007 JB2002 hat den Geocache gefunden

Konnte leider den Final nicht finden ...
Habe aber vll. auch einfach die Kordinaten nicht richtig ausgerechnet.
Ansonsten sehr schön (was ich bis dahin gefunden hatte ...)

gefunden 26. Oktober 2006 Bastian3232 hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gefunden. Die Stationen waren gut ausfindig zu machen. In der Nähe vom Final hinter einer Hecke scheinen Obdachlose zu hausen. Deshalb ist es uns erst beim zweiten Anlauf gelungen, den Cache zu finden.

Gruß,

Bastian u. Sandra 

gefunden 20. Mai 2006 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

Unglaublich, wie oft man schon an Gestapo-Zentrale und Gestapo-Gefängnis vorbeigegangen ist oder sogar schon drin war, ohne davon etwas zu ahnen.

Alle Stationen problemlos gefunden. Vielen Dank für den Geschichtsunterricht.

gefunden 14. Mai 2005 murmeltier hat den Geocache gefunden

found by murmeltier!
Es ist schon erschreckend, wegen welchen Vergehen die Leute damals verurteilt und ermordet wurden, und wie milde dann die Täter nach dem Krieg davonkamen.
Die Stationen waren trotz strömendem Regen gut zu finden. Auch die Finalposition ließ sich gut berechnen.
Am Ziel angekommen stand ich aber sprichwörtlich im Regen, und habs fast nicht mehr geschafft mein Mobilphone zu bedienen.
Nach einem kurzen Gespräch mit Christine war klar, dass ich zwar punktgenau am final war, leider aber auf der falschen Seite des Zauns.
Also nochmal 1km per Rad gefahren um auf die richtige Seite zu kommen.
Hier wäre ein Hinweis auf die 'richtige Seite' wohl angebracht.
Danke an Christine für diesen gut ausgearbeiteten Cache.
Reiner aka murmeltier

[Zurück zum Geocache]