Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wupper-Schein    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. November 2014 Wuptaler hat den Geocache gefunden

Am 23.11.2014 auf Geocaching geloggt, nun auch hier :)

 

Im Sommer wurden bereits die einzelnen Stationen abgelaufen.
Aufgrund von Brenesseln war für uns dann aber erstmal Schluss.
Wie das dann mit so quasi erledigten Caches ist, sie liegen in der Schublade....

Da heute das schöne November Wetter genutzt werden sollte haben wir uns entschieden u.a. diesen Multi aus der Schublade zu holen.
So standen wir schnell an den Finalkoordinaten und konnten uns ins Logbuch eintragen.

Eine landschaftlich schöne Runde, dazu mit ein Paar Fragen aus dem Alltag, schön gemacht.

gefunden 27. April 2014 trollblacky hat den Geocache gefunden

Wie bekannt, sind die Caches von Team Liner sehr motivierend und recht anspruchsvoll.

Da unser Führerschein noch ein  „grauer Lappen“ ist, haben wir uns im Vorfeld informiert. Alle Stationen konnten schnell ausgemacht werden und die Fragen, so glaubten wir, richtig beantworten. Trotzdem hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen und fast daneben ist eben nicht richtig. Doch nach der Bestätigung des Owners (vielen Dank noch einmal), konnten wir heute die Dose finden und uns eintragen.

TFTC

Trollblacky

gefunden 13. Juli 2012 LaMa26052012 hat den Geocache gefunden

Super Runde.

Vielen Dank

gefunden 20. September 2009 Michako hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit Naschkatze und SaschaF. Das schöne Wetter muss doch genutzt werden.

Weiter ging es zur Wuppertalsperre. Hier haben wir uns dem Führerscheintest gestellt. Hat noch ganz gut geklappt. Viele Grüße an die Teams, die wir an Station 3 getroffen haben. Die Aufgaben waren gut zu finden und zu beantworten. Auch das Final war schnell gefunden.
In: - Out: -

Vielen Dank für die Runde und den Cache
Michako

gefunden 13. Dezember 2007 Teufel hat den Geocache gefunden

Eine schöne, kleine Wanderung um Talsperre und Umland.
Bei sonnigem, fast frühlingshaften Wetter führten viele Muggels ihre Doggels aus.
Der neuronalen Cache Logging Unit wars Recht

Auch ich habe Station 4 trotz Telefonjoker nicht finden können.
Wenigstens hatte dieser dann aber noch die richtige Lösung parat, sodaß ich nicht unverrichteter Dinge nach Hause musste.

gefunden 15. Juli 2007 Salem hat den Geocache gefunden

Netter Cache,hat mir viel Spass gemacht beim Wandern, leider habe auch ich nicht den Hinweis an Station 3 richtig deuten können. Aber mit etwas Mathe habe ich die Koordinaten dann Errechnet.

In: Figur Eishockeyspieler

Out: nix

Gruss Salem 

gefunden 04. Mai 2007 König Moderig hat den Geocache gefunden

17:10h

Die Runde ging eigentlich recht schnell. Wir haben aber auch unfreiwillig abgekürzt und sind nach GPS-Pfeil durchs Unterholz gestolpert, weil wir irgendwie die Wegführung nicht ganz durchschaut haben. Ist im Nachhinein aber klar geworden.

An Station 3 haben wir auch lange gesucht, dann den Owner angerufen. Er hat uns darauf hingewiesen, dass wir wirklich nur nach einem HINWEIS suchen, und der muss kein Micro sein (lesen bildet eben). Also für alle Cacher nach uns: Kommt dem Hint für Station3 einfach wörtlich nach, dann klappt's auch.

Insgesamt eine nette Runde mit mal etwas anderen Aufgaben.

No Trade.

TFTC,
The Hawks (Nik + Miky)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden 04. Mai 2007 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 29. April 2007 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

Nr. 316 - 17.00 h

Eine seh schöne Runde bei schönem Frühlingswetter. Auch wir haben den Hinweis an Stage 3 nicht gefunden, und bei Stage 4 ga es keine Einigkeit unter den Führerscheininhabern. Die Formel zur Errechnung der Zielkoordinate läßt aber nicht viele Möglichkeiten für E und F zu, so kamen wir nach etwas Rechnerei doch noch glücklich zum Final.

Danke sagen
Frank mit Franka und Laurin, Simone und Sven, Eva mit Fabi und Michelle, Holger mit Lea und Ida


Out: TB Lighthouse
In: Kaugummihalter

gefunden 09. April 2007 kleinerengel hat den Geocache gefunden

Cache im 2. Anlauf gefunden, da wir leider keine Mathegenies sind. Haben aber Station 3 gefunden, es gibt sie noch.

 in: travel BUG Lighthouse D5NQWZ

out: nix

 

P.S.: ein paar meter neben dem Cache liegt noch eine Tüte mit Kiste, enthält aber eine tote Ratte :-(

 

Gruß

die kleinen engel

 

gefunden 01. April 2007 TheSpecialK hat den Geocache gefunden

Servus,

haben gestern mit  einigen Schwierigkeiten den Cache gehoben!

Nach ca 45 min suchen an Station 3 haben wir den Wert Für "E" mehr oder weniger errechnet, was tatsächlich geht und diesen Cache zu einem schönen Mathe Cache macht. Man sollte einfach darüber nachdenken, welche Werte die zwei Gleichungen annehmen könnten um einigermaßen logische Ergebnisse zu liefern!  Man kommt dann  auf nur 2 mögliche Werte für die Variable E. Das liefert nun zwei Punkte welche garnicht so abwägig sind.

Tipps für die Rechnung: 

1. es handelt sich um einen Rundweg, was die möglichen Ergebnisse einschränkt.

2. Gleichung eins, "E" ausklammern

3. Gleichung zwei MUSS positiv sein!

 

Naja, zweimal suchen war lästig und wir haben schon lange nicht mehr solange für knappe 6 Kilometer gebraucht, es war aber eine schöne Sonntag Abend Runde die auf jeden Fall sehr lohnenswert ist.

 

An dieser Stelle wäre es wirklich noch nett zu wissen, ob Station 3 entfernt worden ist, oder ob wir einfach nur zu dämlich waren!

 

 

Vielen Dank für diesen herrliche Cache in heimatlichen Gefielden

K

gefunden 04. Mai 2006 Santa-Fee hat den Geocache gefunden

siehe log bei GC

gefunden 17. April 2006 der Nachtfalke hat den Geocache gefunden

Montag, 17.04.2006 13:00 Uhr

Hallo,

nach einer diesem Osterwochenende und einer gut 3 monatigen Cache-Pause, kam uns dieser 5 Km Cache gerade richtig. Kurz entschlossen haben wir uns am Ostermontag auf gemacht und bei doch etwas feuchter Runde den Cache schnell gehoben.


Getauscht:
Out: Fußball-Radio, TB Kugelblitz
In: Siku-Auto


Viele Grüße und Happy Hunting

Mira, Armin, Janine & Kira

Bilder für diesen Logeintrag:
Oft befahren. Diesmal aus ein anderen PerspektiveOft befahren. Diesmal aus ein anderen Perspektive

gefunden 14. April 2006 Whitedogs hat den Geocache gefunden

Hehe wir haben den Wupper-Schein jetzt auch. Sehr schöne Runde in der Nachbarstadt. Alles gut gefunden, jedoch an Station 3 etwas länger gebraucht. Station 4 ist ziemlich naß und wird nicht mehr lange halten. Der Coin war leider schon weg und leider auch noch nicht ausgeloggt...hehe liegt aber wieder ein neuer drin:-)

Vielen Dank

In: catwaseled Geo Screw 2
Out:Nix

Bilder für diesen Logeintrag:
IMG_0404.jpgIMG_0404.jpg
IMG_0418.jpgIMG_0418.jpg

gefunden 11. Februar 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Oktober 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit MKW unterwegs.
---(2005-10-03, 18: 3:58)---
Sehr schoene lange Runde. Hat Spass gemacht. Alle Aufgaben und Pruefungen bestanden.
Danke fuer den Cache.
Gruss Vater und Sohn

gefunden 10. Juli 2005 Thoto hat den Geocache gefunden

Anfang Januar war ich zum ersten Mal hier an der Wupper-Talsperre. Meine Aufgabe war der Betatest. Schon damals im Winter gefiel mir der Rundweg um die Talsperre sehr gut. Auch die Aufgabenstellung fand ich interessant. Vor allem bot sie einen gewissen Aha-Effekt [;)].
An diesem Wochenende ging es zusammen mit Team Liner nochmals zum Cache, um einen Kontrollgang zu machen. Alle Stationen sowie der Cache sind in bestem Zustand. Bei dieser Gelegenheit durfte ich den Cache auch loggen sowie den neuen TB von Team Liner auf die Reise schicken [:D].

In: TB Fred the top

Für alles vielen Dank und einen ganz lieben Gruß [:)]

Thorsten

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht I.JPGAussicht I.JPG
Aussicht II.JPGAussicht II.JPG

gefunden 01. April 2005 Sueffel hat den Geocache gefunden

Zu Hause vorsorglich schonmal alles nachgelesen, damit vor Ort keine unangenehmen Überraschungen kommen... aber wer kennt nicht Murphysgesetze! Es kam ganz anders. Da ich mir die Aufgabe nicht ganz genau für "C" angeschaut hatte, konnte ich "C" nicht ermitteln. (verstehe die Frage bis jetzt noch nicht) Der Rest der Runde war schön. Mit meinen ermitteltet Zahlen und mehreren Möglichkeiten von "C" nach dem Cache gesucht... Ohne Erfolg!
Auch meine bessere Hälfe wußte die Frage nicht zu deuten.
Trotzdem an den Gedanken an die "Blinky´s" nochmal hin und siehe da, den Cache gefunden. Da muß sich mindestens noch ein Fehler in meinen Berechnungen eingeschlichen haben. Gefunden, aber nicht ganz zufrieden.
Trotzdem Danke für die schöne Runde.

Danke, Gruß Süffel aus HH

gefunden 23. Januar 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Hm, wie war das noch? Der Erwerb des Führerscheins liegt doch schon etwas zurück und so haben wir für die 1. Frage lieber noch mal nachgeschlagen. Es lag auch nicht am fehlendem Willen, dass es nicht zur Talsperrenrunde kam, sondern an "Kommissar Zufall". Wir hatten uns noch gar nicht warm gelaufen, da war zu hören: "Heh, laß uns da mal schauen" - und da lag er dann auch [8D]. In solch einer Form ist uns das auch noch nicht passiert. Zumindest können wir aber sagen: Die Box hat ein schönes Versteck gefunden [:)].

TNLN

Marco & Kerstin

[This entry was edited by Blinky Bill on Friday, March 18, 2005 at 10:06:29 AM.]

gefunden 10. Januar 2005 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D]ERSTER[:D][:D][:D]

Als ich heute Morgen die Beschreibung las, wußte ich sofort welche Runde gemeint war. Die sind wir nämlich vor unserer Geocaching Zeit gaaanz oft mit Easy gelaufen. Wir hatten auch schon überlegt hier was zu legen, doch diese "Arbeit"habt ihr uns ja nun abgenommen [:X] und wir kamen so endlich mal wieder in den Genuss dieses schönen Fleckchens [:)]
Nachdem ich meine Kreuze auf dem auf dem Prüfungsbogen gesetzt hatte [;)] fehlte nur noch Uli , der mir etwas Nachhilfe in Physik geben mußte- Interessantes Ergebnis übrigens [8D]Dann war es auch schon Zeit für Easys Nachmittagsspaziergang und um 15.00 hielten wir die Dose in den Händen.
Alle Stationen sind mit sehr genauen Koordinaten problemlos zu finden und das bei Traumwetter , was will man mehr [^]

Danke und viele Grüße
Petra , Uli und Easy

In: Haargummis, Schwimmkerze
Out Aspirin Pin

[Zurück zum Geocache]